>

Der HSV und seine Schulden

#
Peter Knäbel?
Wenn die Saison dann irgendwann rum ist wird man rückblickend sagen:

1. Das war die genialste Idee der gesamten HSV Vereinshistorie
oder
2. Wieviel Promille hatten die Verantwortlichen intus, als diese Entscheidung gefällt wurde?
#
Die müssen endlich runter! Es kann doch nicht sein, dass soviel Dilettantismus und Chaos immer, und immer wieder mit dem Klassenerhalt belohnt wird?
#
Andy schrieb:
Die müssen endlich runter! Es kann doch nicht sein, dass soviel Dilettantismus und Chaos immer, und immer wieder mit dem Klassenerhalt belohnt wird?


Ich sags nochmal - die waren schon letzte Saison mit nur 27 Punkten zu blöd um abzusteigen und werden es auch in diesem Jahr leider nicht, da sie die 27 Punkte in den letzten acht Spielen leider noch locker knacken werden. Und wenn nicht, bin ich sowas von froh, so daneben gelegen zu haben.
#
helo72 schrieb:
Peter Knäbel?
Wenn die Saison dann irgendwann rum ist wird man rückblickend sagen:

1. Das war die genialste Idee der gesamten HSV Vereinshistorie
oder
2. Wieviel Promille hatten die Verantwortlichen intus, als diese Entscheidung gefällt wurde?


Knäbel hat daheim am Fernseher eine private "Versammlung" einberufen und dann mit sich selbst vereinbart, das es das beste für den Verein ist, wenn er aufhört Fussball Manager am Computer zu spielen und selbst übernimmt. Da er beim Fussball Manager ja schon die CL gewonnen hat, kann das in der Realität auch nicht so schwer sein.

Nun soll der HSV in den letzten 8 Spielen doch noch den Sprung in die EL schaffen, als Minimalziel

#
Und laut Medienberichten plant der HSV nun die Verpflichtung von Tuchel zur nächsten Saison - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Sie wollen eine "große Lösung" für die Trainerbank. Was kostet die Welt.  

Kann dieser Verein nicht direkt in die Regionalliga Nord verfrachtet werden?
#
Tuchel ist vermutlich kein schlechter Trainer ... nur sympathischer wird Hamburg damit sicher nicht, aber das werden sie im Zweifel verschmerzen können. Allerdings hatte ich ja irgendwie auf Nobby getippt. Gegen den spricht halt, dass dessen große Stärke nicht würde ausgenutzt werden können, weil der HSV ja zumeist nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt.

Ich bin gespannt, obs ein Wettbieten zwischen Matteschitz und Kühne geben wird
#
EL West schrieb:
Und laut Medienberichten plant der HSV nun die Verpflichtung von Tuchel zur nächsten Saison - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Sie wollen eine "große Lösung" für die Trainerbank. Was kostet die Welt.  


Ich habe jetzt keine besonders hohe Meinung von  demTuchel. Aber das der so blöd ist und zum HSV geht, das traue ich nicht mal dem Taschentuchel zu.
Außerdem hat der doch bestimmt schon einen Vertrag mit den Dosen aus Leipzig unterschrieben.

Aber klar: In Hamburg wurden ja auch schon nach Trainer-Entlassungen Namen wie Mourinho oder Hiddink ernsthaft diskutiert. Es gibt keinen Verein, in dem Realität und Größenwahn so weit auseinanderliegen und zwar bei allen beteiligten: Fans, Verantwortlichen und Hamburger Medienlandschaft. Die denken doch alle ernsthaft schon wieder, dass dieses Jahr ein Betriebsunfall war und nächstes Jahr eh um die Europa-Pokal-Plätze gespielt wird. Wie jedes Jahr eben. Die werden es erst lernen, wenn sie dann wirklich zum Auswärtsspiel nach Sandhausen fahren müssen. Kein Verein hätte einen Abstieg nötiger als die.
#
EL West schrieb:
Und laut Medienberichten plant der HSV nun die Verpflichtung von Tuchel zur nächsten Saison - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Sie wollen eine "große Lösung" für die Trainerbank. Was kostet die Welt.  

Kann dieser Verein nicht direkt in die Regionalliga Nord verfrachtet werden?



Und warum sollte sich dieser das Himmelfahrtskommando beim HSV antun, ligaunabhängig? Als ob der nichts besseres fände.
#
Haliaeetus schrieb:
Tuchel ist vermutlich kein schlechter Trainer ... nur sympathischer wird Hamburg damit sicher nicht, aber das werden sie im Zweifel verschmerzen können. Allerdings hatte ich ja irgendwie auf Nobby getippt. Gegen den spricht halt, dass dessen große Stärke nicht würde ausgenutzt werden können, weil der HSV ja zumeist nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt.

Ich bin gespannt, obs ein Wettbieten zwischen Matteschitz und Kühne geben wird


wen meinst Du mit Nobby? sorry, ich stehe auf dem Schlauch
#
Die letzte Option Zinnbauer hat nicht gestochen, jetzt bricht die totale Hilflosigkeit bahn. Wenn die wieder drin bleiben, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.

Und mehr als wir dafür getan, dass es den HSV erwischt, hat wohl keine andere Mannschaft:

VfB: 6 Punkte geschenkt
Freiburg: 3 Punkte geschenkt
Paderborn: 3 Punkte geschenkt
Herta: 1 (+3?) Punkte geschenkt
Mainz: 4 Punkte geschenkt
Köln: 3 Punkte geschenkt
Hannover: 3 (+0!) Punkte geschenkt
HSV: 0,00 Punkte geschenkt...
#
Tafelberg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Tuchel ist vermutlich kein schlechter Trainer ... nur sympathischer wird Hamburg damit sicher nicht, aber das werden sie im Zweifel verschmerzen können. Allerdings hatte ich ja irgendwie auf Nobby getippt. Gegen den spricht halt, dass dessen große Stärke nicht würde ausgenutzt werden können, weil der HSV ja zumeist nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt.

Ich bin gespannt, obs ein Wettbieten zwischen Matteschitz und Kühne geben wird


wen meinst Du mit Nobby? sorry, ich stehe auf dem Schlauch  


Schwalbenmeier
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Tuchel ist vermutlich kein schlechter Trainer ... nur sympathischer wird Hamburg damit sicher nicht, aber das werden sie im Zweifel verschmerzen können. Allerdings hatte ich ja irgendwie auf Nobby getippt. Gegen den spricht halt, dass dessen große Stärke nicht würde ausgenutzt werden können, weil der HSV ja zumeist nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt.

Ich bin gespannt, obs ein Wettbieten zwischen Matteschitz und Kühne geben wird


wen meinst Du mit Nobby? sorry, ich stehe auf dem Schlauch  


Schwalbenmeier


Norbert Meier?! Danke für die Aufklärung.
#
Lasst den Knäbel mal die ersten beiden Spiele verkacken, mal sehen wie dann das Umfeld reagiert. Ich freu mich schon  drauf.  

Schlimm, dass man an den nächsten beiden Spielen für Leverkusen und Wolfsburg sein muss, aber hey... das ist es mir wert.  
#
eagle-1899 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=BxbDf-Sn-Co

 


Und so weiter...
https://www.youtube.com/watch?v=6Z_7yxeSfME
#
Schaut man sich das Restprogramm an so ist die Chance auf den Abstieg dieses Jahr schon recht hoch:

Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
VfB Stuttgart
FC Schalke 04

Es wird also vorallem auf die Spiele gegen die direkten Konkurrenten ankommen.
#
crasher1985 schrieb:
Schaut man sich das Restprogramm an so ist die Chance auf den Abstieg dieses Jahr schon recht hoch:

Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
VfB Stuttgart
FC Schalke 04

Es wird also vorallem auf die Spiele gegen die direkten Konkurrenten ankommen.  


Wenigstens spielen die nicht mehr gegen Doofmund. Die schenken gegen den HSV auch gerne ab.
#
riwwelkuche schrieb:
eagle-1899 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=BxbDf-Sn-Co

 


Und so weiter...
https://www.youtube.com/watch?v=6Z_7yxeSfME


#
crasher1985 schrieb:
Schaut man sich das Restprogramm an so ist die Chance auf den Abstieg dieses Jahr schon recht hoch:

Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
VfB Stuttgart
FC Schalke 04

Es wird also vorallem auf die Spiele gegen die direkten Konkurrenten ankommen.  


Da sehr ich aber zumindest für den Augenblick etwas schwarz. Leider sind Wolfsburg und sogar die Leverkusener gut drauf. Werde richtig schwere Spiele  
#
hsv-fan1887 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Schaut man sich das Restprogramm an so ist die Chance auf den Abstieg dieses Jahr schon recht hoch:

Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
VfB Stuttgart
FC Schalke 04

Es wird also vorallem auf die Spiele gegen die direkten Konkurrenten ankommen.  


Da sehr ich aber zumindest für den Augenblick etwas schwarz. Leider sind Wolfsburg und sogar die Leverkusener gut drauf. Werde richtig schwere Spiele    


Aber nächstes Jahr wird die Champions-League angepeilt, oder?
#
ich habe den Kicker Tabellenrechner genutzt, danach steigt Paderborn und der HSV ab, in die Relegation Köln. SGE wird 10. Aber das sind alles Rechenspielerei


Teilen