>

Der HSV und seine Schulden

#
raideg schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wedge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob ein relativ unerfahrener Trainer wie Tuchel in Hamurg auch ordentlich arbeiten kann? Selbst Veh ist da gescheitert und der ist schon viele tausend Jahre im Geschäft. Jetzt sogar schon eins mehr.

Ich frag' mich sowieso warum um den Tuchel so ein Ballyhoo veranstaltet wird.
In seiner Anfangszeit wurde er zwar als der neue Kloppo dargestellt, aber außer mit Mainz ein bischen rumdümpeln und in Europa ausscheiden hat der doch noch nix gebracht.

Gemeßen an den Möglichkeiten die er in Mainz hatte fand ich seine Leistung durchaus beachtlich.

Warum?
Er hat ein funktionierendes Mittelklasseteam übernommen und genau so eines auch hinterlassen.

Was hat er so tolles bewegt oder gestaltet, das man ihn überall als eine Art Taschen-Mourinho abfeiert?

Er hat es zumindest geschafft Mainz eine relativ große Beständigkeit zu geben. Gemeßen an unseren "Fahrstuhljahren" hat er also schon mehr Stabilität geschaffen als es bei uns lange gab.

Zumal man wohl kaum von Mittelklasseteam reden kann. Tuchel hat doch Mainz direkt nach dem Aufstieg übernommen oder? Also hat er durchaus einen großen Teil dazu beigetragen mainz in Liga 1 zu etablieren.

Ich feiere ihn nicht ab aber ich halt ihn durchaus für keinen schlechten Trainer.
#
Wenn das alles so stattfindet, kann man endgültig Financial Fairplay in die Tonne kloppen.
#
Freidenker schrieb:
Wenn das alles so stattfindet, kann man endgültig Financial Fairplay in die Tonne kloppen.  

An kleineren Vereinen werden Exempel statuiert, der Drecksverein kann weiterwurschteln und wird am Ende u. U. noch belohnt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Freidenker schrieb:

An kleineren Vereinen werden Exempel statuiert, der Drecksverein kann weiterwurschteln und wird am Ende u. U. noch belohnt.  

Es muss ja so kommen. Erst der grandiose Nichtabstieg dank einem egoistischen Fürther Stürmer, weitere Millionen werden verbraten und schon will man mit 40 Mio Investments wieder oben angreifen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Freidenker schrieb:

Aalen wurde abgestraft, HSV darf alles. Aber das kennen wir ja nur gut genug, wir wurden damals auch mit Punktabzug bestraft, Dortmund gab einigen DFB-Funktionären eine Runde Wein in Portugal aus und denen passierte nix.
#
Bitte bitte direkt absteigen HSV. Wobei, lieber dümpeln sie noch ein paar Jahre so umher, als dass sie gestärkt aus der 2. Liga kommen. Mit neuen Strukturen und neuer Ausrichtung.  
#
Skyliner1899 schrieb:
Bitte bitte direkt absteigen HSV. Wobei, lieber dümpeln sie noch ein paar Jahre so umher, als dass sie gestärkt aus der 2. Liga kommen. Mit neuen Strukturen und neuer Ausrichtung.  

Mir ist lieber die steigen diese Saison noch gemeinsam mit Hannover ab, und die beiden werden durch Lautern und Darmstadt ersetzt. Dann haben wir 2 Millionenschlucker weniger und 2 gediegene Vereine mehr in der 1. Liga, bei denen dann unsere Spiele auch Zunder haben...
Und ich bleibe dabe: wenn der HSV mit dem Schuldenberg in die 2. Liga absteigen, dann kommen die höchstens gestärkt und komplett saniert aus der 4. Liga wieder hoch.
#
Eintracht-Er schrieb:
Normal müsste der Tuchel auch überlegen, wie die langfristige Perspektive denn aussieht. Total verschuldet und total von Kühne abhängig. Wenn der Herr den Löffel abgibt, geht das dann so weiter? ... ...

Was die wohl machen, wenn die Erben von Kühne lieber Kamelrennen in Dubai sponsern? Muss dann der komplette HSV-Vorstand da mitlaufen, um die Kreditlinie zu halten?
#
crasher1985 schrieb:
raideg schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wedge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob ein relativ unerfahrener Trainer wie Tuchel in Hamurg auch ordentlich arbeiten kann? Selbst Veh ist da gescheitert und der ist schon viele tausend Jahre im Geschäft. Jetzt sogar schon eins mehr.

Ich frag' mich sowieso warum um den Tuchel so ein Ballyhoo veranstaltet wird.
In seiner Anfangszeit wurde er zwar als der neue Kloppo dargestellt, aber außer mit Mainz ein bischen rumdümpeln und in Europa ausscheiden hat der doch noch nix gebracht.

Gemeßen an den Möglichkeiten die er in Mainz hatte fand ich seine Leistung durchaus beachtlich.

Warum?
Er hat ein funktionierendes Mittelklasseteam übernommen und genau so eines auch hinterlassen.

Was hat er so tolles bewegt oder gestaltet, das man ihn überall als eine Art Taschen-Mourinho abfeiert?

Er hat es zumindest geschafft Mainz eine relativ große Beständigkeit zu geben. Gemeßen an unseren "Fahrstuhljahren" hat er also schon mehr Stabilität geschaffen als es bei uns lange gab.

Zumal man wohl kaum von Mittelklasseteam reden kann. Tuchel hat doch Mainz direkt nach dem Aufstieg übernommen oder? Also hat er durchaus einen großen Teil dazu beigetragen mainz in Liga 1 zu etablieren.

Ich feiere ihn nicht ab aber ich halt ihn durchaus für keinen schlechten Trainer.

Er nervt halt, aber das macht er gut
Immerhin: wenn man aus den Jahren unter ihm eine Tabelle erstellen würde, wäre Mainz hinter den "großen" Vier FVB, BVB, B04 und S04 die Nummer fünf. Und das bei finanziellen Möglichkeiten, die nicht mal ein Drittel bis nur ein Zehntel der vorgenannten betrugen. Da kann man schon sagen, dass er Ahnung von seinem Job hat.
Aber das muss alles nichts heißen. Ob es wirklich passt, lässt nun mal nicht voraussagen. Wir haben ja auch mal einen Trainer geholt, der später mal Welttrainer wurde, aber hier nur verbrannte erde hinterlassen hat, weil es halt nicht gepasst hat.
Das finanzielle Gebaren der Fischleute gehört aber mal vom Fußballgott bestraft: ich hoffe auf den direkten Abstieg. Sanglos, klanglos, Tuchellos, Kühnelos!
#
philadlerist schrieb:

Er nervt halt, aber das macht er gut
Immerhin: wenn man aus den Jahren unter ihm eine Tabelle erstellen würde, wäre Mainz hinter den "großen" Vier FVB, BVB, B04 und S04 die Nummer fünf. Und das bei finanziellen Möglichkeiten, die nicht mal ein Drittel bis nur ein Zehntel der vorgenannten betrugen.

Ist das ein Fakt oder ein Gefühl Deinerseits?
Da sind ja hinter den vorgenannten sind, ist es allerdings völlig Latte, wie deren Etat im Vergleich zu denen aussah. Man müsste den Etat mit den Vereinen vergleichen, die in der Tuchelzeit in Summe hinter M1 gestanden haben. Und da gibt es keine so große Differenzen mehr, allenfalls so um die 5 Mio wahrscheinlich. Den HSV und auch VW und SAP muss man da außen vor lassen, weil die aus ihrem nahezu unbegrenzten Geld im Verhältnis so gut wie gar nichts gemacht haben.
#
Freidenker schrieb:

Ist es denn wirklich so schwer, zu kapieren dass das FF für internationale europäische Wettbewerbe gilt und nicht für die nationalen Ligen?
#
Eintracht-Er schrieb:
... Die ganze Liga ohne den HSV hat über Jahrzehnte nicht entfernt die Menge an Mist gebaut, wie der HSV in den letzten 4-5 Jahren alleine. ...
Was ein Blödsinn.

Ansonsten: So unlogische wäre Tuchel und der HSV gar nicht mal. Tuchel könnte sich an einen großen Verein nebst Umfeld gewöhnen und bei Erfolg erste internationale Erfahrungen sammeln.
#
Bigbamboo schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
... Die ganze Liga ohne den HSV hat über Jahrzehnte nicht entfernt die Menge an Mist gebaut, wie der HSV in den letzten 4-5 Jahren alleine. ...
Was ein Blödsinn.

Ansonsten: So unlogische wäre Tuchel und der HSV gar nicht mal. Tuchel könnte sich an einen großen Verein nebst Umfeld gewöhnen und bei Erfolg erste internationale Erfahrungen sammeln.

ich denke auch, dass beide seiten glauben dass das passen könnte. ich bin mir da allerdings nicht so sicher. tuchel ist es aus mainz gewohnt in ruhe arbeiten zu können, das wird in hamburg schwierig. und in hamburg sind es kreti und pleti gewohnt in vereinsbelange eingreifen zu können. und genug kasper in verantwortlichen positionen gibt es da.

klopp hatte in dortmund mit watzke einen mann der ihn hat machen lassen. ob das tuchel in hamburg genauso gehen wird wage ich zu bezweifeln. es kann gut gehen aber ich verspreche mir eher einen hohen unterhaltungswert. und der hsv steigt jetzt ja erst einmal ab.  
#
Bigbamboo schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Was ein Blödsinn.

fehlt da ein Smiley?
#
DBecki schrieb:
Freidenker schrieb:

Ist es denn wirklich so schwer, zu kapieren dass das FF für internationale europäische Wettbewerbe gilt und nicht für die nationalen Ligen?

Scheinbar...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DBecki schrieb:
Freidenker schrieb:

Scheinbar...

http://de.uefa.com/community/news/newsid=2065553.html
#
Freidenker schrieb:

Was hat der HSV denn mit Financial  Fairplay zu tun? Habe ich was verpasst und der HSV spielt nächste Saison international?
#
Erst legt sich Beiersdorfer mit den Altprofis an, die gehen können und jetzt legt er sich mit den neuen an  

Überschrift in der B***

"Unsere Neuen waren vorher alle besser als jetzt bei uns"

[size=9]Mal sehen ob er die Mannschaft damit motiviert^^
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Was ein Blödsinn.

ich denke auch, dass beide seiten glauben dass das passen könnte. ich bin mir da allerdings nicht so sicher. tuchel ist es aus mainz gewohnt in ruhe arbeiten zu können, das wird in hamburg schwierig. und in hamburg sind es kreti und pleti gewohnt in vereinsbelange eingreifen zu können. und genug kasper in verantwortlichen positionen gibt es da.

klopp hatte in dortmund mit watzke einen mann der ihn hat machen lassen. ob das tuchel in hamburg genauso gehen wird wage ich zu bezweifeln. es kann gut gehen aber ich verspreche mir eher einen hohen unterhaltungswert. und der hsv steigt jetzt ja erst einmal ab.    

Dem Tuchel war das doch schon in Mainz zuviel, was will er in Hamburg wo ihm alle auf die Finger schauen und alle rumkritisieren. Die Presselandschaft wird ihm schon den Unterschied zu Mainz aufzeigen. Aber einen hohen Unterhaltungswert wird es haben, da hast du recht.

Teilen