>

Der HSV und seine Schulden

#
Jetzt holen die wohl auch noch Ginter.... unglaublich...
#
Mainhattener schrieb:

Sie mögen jetzt Geld haben, aber es kann ihnen schnell um die Ohren fliegen, man stellt sich vor Familie Kühne will wirklich mal ihr "Darlehnen" zurück.

Ich verstehe da ehrlich gesagt den HSV nicht. Der Deal ist ja wohl so, dass Kühne einen Betrag X zinslos zur Verfügung stellt und eine Rückzahlung nur erfolgen soll, wenn der HSV einen Gewinn erwirtschaftet.

Dadurch steigen aber die Verbindlichkeiten von ca. 100 Mio. um eben den Bertrag X und der HSV hat im Prinzip null Chance von seinen Altverbindlichkeiten runter zu kommen, da mögliche Gewinne direkt an Herrn Kühne fließen würden.

Für mich klingt das nach Harakiri.
#
concordia-eagle schrieb:

ch verstehe da ehrlich gesagt den HSV nicht. Der Deal ist ja wohl so, dass Kühne einen Betrag X zinslos zur Verfügung stellt und eine Rückzahlung nur erfolgen soll, wenn der HSV einen Gewinn erwirtschafte

nein, nicht ganz. Die Rückzahlung hat zu erfolgen, wenn der HSV international spielt. Und wenn der HSV dann nicht zahlen kann, kann sich Kühne so mehr Anteile am Verein sichern. (war dazu dieser Tage ein netter Beitrag im blog zu lesen). Daher müsste der HSV (in seinem Interesse) absichtlich so scheisse spielen, damit sie nicht in die EL kommen.
#
concordia-eagle schrieb:

ch verstehe da ehrlich gesagt den HSV nicht. Der Deal ist ja wohl so, dass Kühne einen Betrag X zinslos zur Verfügung stellt und eine Rückzahlung nur erfolgen soll, wenn der HSV einen Gewinn erwirtschafte

nein, nicht ganz. Die Rückzahlung hat zu erfolgen, wenn der HSV international spielt. Und wenn der HSV dann nicht zahlen kann, kann sich Kühne so mehr Anteile am Verein sichern. (war dazu dieser Tage ein netter Beitrag im blog zu lesen). Daher müsste der HSV (in seinem Interesse) absichtlich so scheisse spielen, damit sie nicht in die EL kommen.
#
MrBoccia schrieb:

(war dazu dieser Tage ein netter Beitrag im blog zu lesen).

Welche Blog? Kannste mal velrinken?
#
MrBoccia schrieb:

(war dazu dieser Tage ein netter Beitrag im blog zu lesen).

Welche Blog? Kannste mal velrinken?
#
http://www.hsv-arena.hamburg/2016/07/29/der-final-countdown-des-edel-fans/

Ich denke der Beitrag ist gemeint. Sehr kritischer Blog zum HSV, manchmal ziemlich polemisch.
#
Und was ist eigentlich, wenn der Herr Kühne den Löffel abgibt? Glaube nicht, dass die Übernehmer das so weiterlaufen lassen, wollen die u. U. mal Kohle zurück?
#
Und was ist eigentlich, wenn der Herr Kühne den Löffel abgibt? Glaube nicht, dass die Übernehmer das so weiterlaufen lassen, wollen die u. U. mal Kohle zurück?
#
Eintracht-Er schrieb:

Und was ist eigentlich, wenn der Herr Kühne den Löffel abgibt? Glaube nicht, dass die Übernehmer das so weiterlaufen lassen, wollen die u. U. mal Kohle zurück?

Das werden wir dann sehen,  wenn es soweit ist.
#
Eintracht-Er schrieb:

Und was ist eigentlich, wenn der Herr Kühne den Löffel abgibt? Glaube nicht, dass die Übernehmer das so weiterlaufen lassen, wollen die u. U. mal Kohle zurück?

Das werden wir dann sehen,  wenn es soweit ist.
#
Der HSV braucht also auch sehr gute Ärzte....
#
Eintracht-Er schrieb:

Und was ist eigentlich, wenn der Herr Kühne den Löffel abgibt? Glaube nicht, dass die Übernehmer das so weiterlaufen lassen, wollen die u. U. mal Kohle zurück?

Das werden wir dann sehen,  wenn es soweit ist.
#
Eintracht-Er schrieb:

Und was ist eigentlich, wenn der Herr Kühne den Löffel abgibt? Glaube nicht, dass die Übernehmer das so weiterlaufen lassen, wollen die u. U. mal Kohle zurück?

Das werden wir dann sehen,  wenn es soweit ist.

Das ist der Idealfall für den HSV, der ist nämlich als Haupterbe eingesetzt.
#
Zur Info Herr Kühne wird auf  11,9 Milliarden US-Dollar laut Forbes Stand Mai 2015 geschätzt
#
Das letzte Mal als der HSV Gewinn erwirtschaftet hat, waren die Bälle noch eckig und aus Stein.
Bevor der HSV Gewinn erwirtschaftet laufe ich einen Marathon. Rückwärts, mit verdbundenen Augen, in unter 2 Stunden - mit Calli huckepack.
#
Der nächste zweistellige Millionentransfer ist im Anmar-sch

http://www.transfermarkt.de/hsv-erhoht-angebot-fur-ndidi-ndash-genk-winkt-rekordablose/view/news/246484

25 Millionen für 2 Spieler bei einem Team, das seit Jahren nix mehr bietet als Abstiegskrampf. Meine Herrn.
#
Der nächste zweistellige Millionentransfer ist im Anmar-sch

http://www.transfermarkt.de/hsv-erhoht-angebot-fur-ndidi-ndash-genk-winkt-rekordablose/view/news/246484

25 Millionen für 2 Spieler bei einem Team, das seit Jahren nix mehr bietet als Abstiegskrampf. Meine Herrn.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der nächste zweistellige Millionentransfer ist im Anmar-sch


http://www.transfermarkt.de/hsv-erhoht-angebot-fur-ndidi-ndash-genk-winkt-rekordablose/view/news/246484


25 Millionen für 2 Spieler bei einem Team, das seit Jahren nix mehr bietet als Abstiegskrampf. Meine Herrn.

unerträglich... aber beliebt macht sich der HSV damit sicherlich nicht, die kritischen Stimmen in der Bundesliga mehren sich... leider gibt es kein financial Fairplay in Deutschland, so ist der offiziellen Wettbewerbsverzerrung weiter Tür und Tor geöffnet!
#
an Rodrigo Caio soll auch Sevilla interessiert sein. Der macht nen guten Eindruck auf mich, wobei das Spieltempo in Brasilien halt schon ein anderes ist als in Europa. Aber technisch und dem Anschein nach auch vom Spielverständnis her ist das schon ein Guter. Im letzten Sommer standen da sogar schon mal höhere Ablösesummen im Raum, dann hatte er sich aber verletzt. Man darf gespannt sein
#
einfach nur unglaublich
#
einfach nur unglaublich
#
Wenn das alles zurückverlangt wird, ist der HSV für immer weg.
Das kann doch nicht mehr wahr sein, das ist doch fast Hopp-mäßig von den Zuwendungen her.
Und wir müssen, natürlich auch aus eigener Unfähigkeit resultierend, jeden Cent 5 mal umdrehen.
#
Kühne ist 1937 geboren.  Ob die Erben irgendwann dann auch so auf den HSV abfahren?
#
Kühne ist 1937 geboren.  Ob die Erben irgendwann dann auch so auf den HSV abfahren?
#
audioTom schrieb:

Kühne ist 1937 geboren.  Ob die Erben irgendwann dann auch so auf den HSV abfahren?

Hm, da der HSV angeblich entsprechend im Erbe vermerkt ist, würde ich sagen ja der HSV wird dann auch so auf den HSV abfahren.

Wahrscheinlich klingelt bei denen dann richtig die Kasse, aber dann halt zum letzten Mal.

Kühne ist halt auch kinderlos wenn ich mich recht entsinne.
#
audioTom schrieb:

Kühne ist 1937 geboren.  Ob die Erben irgendwann dann auch so auf den HSV abfahren?

Hm, da der HSV angeblich entsprechend im Erbe vermerkt ist, würde ich sagen ja der HSV wird dann auch so auf den HSV abfahren.

Wahrscheinlich klingelt bei denen dann richtig die Kasse, aber dann halt zum letzten Mal.

Kühne ist halt auch kinderlos wenn ich mich recht entsinne.
#
soll das heißen, dass der HSV in naher Zukunft dick ins Speditionsgewerbe eintaucht?
Naja, immerhin fahren sie dann auch mal durch Europa. Man darf allerdings gespannt sein, wie lange es dauert, bis sie auch dieses Unternehmen back to the roots bringen, also bis sie es zu einer Regionalmarke abgewirtschaftet haben werden.
#
Endlich geht es wieder los! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine richtig geile Saison bevorsteht. Mit dem neuen Kader lassen wir es so richtig krachen und grüßen vom Norden (der Tabelle).


Teilen