>

Der HSV und seine Schulden

#
Raggamuffin schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?


Gurken.


Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.

Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.

Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne
#
Gurken passen aber besser zum HSV
#
Raggamuffin schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?


Gurken.


Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.

Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.

Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne
#
Anthrax schrieb:

Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.


Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne

Schau an, wieder was gelernt. Dann verdient er sein Geld eben mit Rumgegurke...
#
Raggamuffin schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?


Gurken.


Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.

Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.

Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne
#
Und Kühne Gurken hat er bestimmt auch schon herum gefahren.
#
Raggamuffin schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?


Gurken.


Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.

Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.

Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne
#
Anthrax schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?


Gurken.


Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.


Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.


Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne

Ist inzwischen eher ein Running Gag mit dem Gurken-Kühne. ?
#
Und Kühne Gurken hat er bestimmt auch schon herum gefahren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und Kühne Gurken hat er bestimmt auch schon herum gefahren.

Und er ist auch schon viel herumgefahren, um seine kühne Gurken kicken zu sehen.
#
Hab mal hier den Talk angeschaut

http://hsv-blog.abendblatt.de/2016/11/26/22-in-einem-spiel-das-keinen-sieger-verdiente/#more-23030

Ach ist das herrlich, die sind schon froh, wenn sie am Saisonende so viele Punkte haben, wie wir jetzt.

So ab 20:00 Lob für uns.
#
Anthrax schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wie ist denn der Kerl zu dem Geld gekommen, dass er gerade mit bestem Gewissen verbrennt?


Gurken.


Das dürfte auch die aktuelle Verfassung des HSVs erklären.


Nein, nein und nochmals nein.
Das stimmt nicht, hat nie gestimmt und wird bestimmt nie stimmen.


Herr Kühne ist nicht der "Gurken-Kühne" sondern der "Transport-Kühne"https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne

Ist inzwischen eher ein Running Gag mit dem Gurken-Kühne. ?
#
Mainhattener schrieb:  


Ist inzwischen eher ein Running Gag mit dem Gurken-Kühne. ?

Ich glaub das sehr viele das wirklich glauben ... gleicher Mythos wie der Handballer-HSV
#
Mainhattener schrieb:  


Ist inzwischen eher ein Running Gag mit dem Gurken-Kühne. ?

Ich glaub das sehr viele das wirklich glauben ... gleicher Mythos wie der Handballer-HSV
#
Cyrillar schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Ist inzwischen eher ein Running Gag mit dem Gurken-Kühne. ?


Ich glaub das sehr viele das wirklich glauben ... gleicher Mythos wie der Handballer-HSV

Dies konnte man auch gut glauben, da DER HSV ja seinen Namen und sein Logo dafür abgegeben haben. ?
#
Cyrillar schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Ist inzwischen eher ein Running Gag mit dem Gurken-Kühne. ?


Ich glaub das sehr viele das wirklich glauben ... gleicher Mythos wie der Handballer-HSV

Dies konnte man auch gut glauben, da DER HSV ja seinen Namen und sein Logo dafür abgegeben haben. ?
#
Außerdem kann bzw konnten beide Vereine nicht mit Geld umgehen. Da lag es doch nahe, dass es sich hier um einen Verein handeln muss.
#
reizvoll mag sein, aber es gibt Grenzen...

Horst Heldt hätte Job beim HSV gereizt

Ex-Nationalspieler Horst Heldt wäre gerne Sportchef beim kriselnden Fußball-Bundesligisten Hamburger SV geworden. "Natürlich hätte es mich gereizt, den HSV dort hinzubringen, wo er eigentlich stehen müsste: nach oben! Denn der HSV ist ein fantastischer Klub", sagte der ehemalige Manager des FC Schalke 04 dem Fachmagazin "Sport Bild".

Er habe mit Klubchef Dietmar Beiersdorfer, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Karl Gernandt und HSV-Investor Klaus-Michael Kühne Verhandlungen geführt. "Am Ende haben wir festgestellt, dass wir bezüglich der Kompetenzverteilung unterschiedlicher Meinung sind. Somit ist eine Zusammenarbeit nicht zustande gekommen", erklärte Heldt. Er war einer der Kandidaten für die Nachfolge des Anfang Mai freigestellten Sportdirektors Peter Knäbel, dessen Posten derzeit Beiersdorfer noch mit übernimmt. Mit dem Vorstandsvorsitzenden des Tabellenletzten habe er abschließend noch einmal telefoniert, berichtete Heldt. "Wir haben gemeinsam festgestellt, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn macht."
#
HH Abendblatt
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article208818549/HSV-sucht-neues-Abwehrzentrum-Diese-Spieler-koennten-kommen.html
HSV sucht neues Abwehrzentrum: Diese Spieler könnten kommen
Beide Spieler werden allerdings beraten von Volker Struth. Und der hat sich erst kürzlich vom HSV distanziert, steht HSV-Investor Klaus-Michael Kühne als Berater nicht mehr zur Verfügung. Struth wird es vermeiden, aktuell wieder mit dem HSV über seine eigenen Spieler zu verhandeln.
#
HH Abendblatt
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article208818549/HSV-sucht-neues-Abwehrzentrum-Diese-Spieler-koennten-kommen.html
HSV sucht neues Abwehrzentrum: Diese Spieler könnten kommen
Beide Spieler werden allerdings beraten von Volker Struth. Und der hat sich erst kürzlich vom HSV distanziert, steht HSV-Investor Klaus-Michael Kühne als Berater nicht mehr zur Verfügung. Struth wird es vermeiden, aktuell wieder mit dem HSV über seine eigenen Spieler zu verhandeln.
#
Das ist wieder so ein Klitschenblatt, wo du ein Abo abschließen darfst, um weiter zu lesen. Aber ich glaube einfach mal ungelesen, dass die Aktion zum HSV passt...
#
Das ist wieder so ein Klitschenblatt, wo du ein Abo abschließen darfst, um weiter zu lesen. Aber ich glaube einfach mal ungelesen, dass die Aktion zum HSV passt...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das ist wieder so ein Klitschenblatt, wo du ein Abo abschließen darfst, um weiter zu lesen. Aber ich glaube einfach mal ungelesen, dass die Aktion zum HSV passt...

Über die bekannte Suchmachine konnte ich es normal lesen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das ist wieder so ein Klitschenblatt, wo du ein Abo abschließen darfst, um weiter zu lesen. Aber ich glaube einfach mal ungelesen, dass die Aktion zum HSV passt...

Über die bekannte Suchmachine konnte ich es normal lesen.
#
Tatsache.
#
Tatsache.
#
lol
Da wird sich das Käseblatt aber freuen... welches aber zumindest damit Recht hat:

"Zum anderen stellt sich die Frage, welcher Spieler überhaupt Interesse daran hat, zu einem Verein zu wechseln, der möglicherweise in der Winterpause für die Zweite Liga planen muss."
#
Abstieg planen? Ich befürchte folgendes

Darmstadt-HSV 0:1
Bremen-Ingolstadt 1:1

Hertha-Bremen 2:1
Ingolstadt-Leipzig 0:1
Hamburg-Augsburg 2:1
Freiburg-Darmstadt 1:0

HSV 10
Bremen 9
Darmstadt 8
Ingolstadt 7

Und das ganze innerhalb der nächsten 10 Tage.

Aber vllt. kommt es auch anders

Darmstadt-HSV 2:1
Bremen-Ingolstadt 2:1

Hertha-Bremen 1:2
Ingolstadt-Leipzig 1:0
Hamburg-Augsburg 1:2
Freiburg-Darmstadt 0:1

Bremen 14
Darmstadt 14
Ingolstadt 9
Hamburg 4

Das wäre dann fast das Ende des HSV.
#
Ich glaube auch nicht dass die mal eben Schär oder Knoche zu sich lotsen können, beide werden bessere Angebote bekommen und vom sportlichen her wird es wohl auch nicht deren Vorstellung sein.
Für Papadopoulos wäre es wohl auch höchstens zwecks Spielpraxis interessant.

Die bestmöglichste Variante wäre vermutlich der Niederländer St. Juste von SC Heerenveen, 20 Jahre alt, für den macht das Risiko 2.Liga vieleicht noch am meisten Sinn.
#
vorhint bei Sport1, dies sei die schlechteste ViererGruppe aller Zeit da im Keller. Stimmt das so?
#
vorhint bei Sport1, dies sei die schlechteste ViererGruppe aller Zeit da im Keller. Stimmt das so?
#
Oach, keine Ahnung.
Ich sage mal so: In der Saison 13/14, als wir mit 36 Punkten noch problemlos 13. werden konnten, da der HSV, Nürnberg und Braunschweig mit ganzen 27, 26 und 25 Punkten auftrumpfen konnten, hatten die letzten 4 Teams an Spieltag 12 folgende Punkte:
15. Frankfurt: 10 Punkte (und den Architekten hierfür holten wir dann später nochmal... seufz
16. Freiburg: 8 Punkte
17. Braunschweig: 8 Punkte
18. Nürnberg: 7 Punkte
Zusammen nur 33 Punkte. Das ist schon ziemlich mager..  aber diese Saison sind es gerade mal 26 Punkte, die die unteren 4 haben. Kein Wunder also, dass da oben so ein Gedränge ist, wenn das untere Tabellendrittel sich fröhlich schlachten lässt.
#
vorhint bei Sport1, dies sei die schlechteste ViererGruppe aller Zeit da im Keller. Stimmt das so?
#
Ffm60ziger schrieb:

Stimmt das so?

Kommt drauf an, auf was die das beziehen. Auf Platz 15 und seine Punktzahl (8) ? Auf die Punktzahl der unteren vier (8+8+6+4 = 26)? Kann mir nur die beiden Varianten vorstellen und dann sieht es so aus:

2016: 8/26
2015: 11/35
2014: 12/42
2013: 10/33
2012: 12/36
2011: 12/40
2010: 11/39
2009: 10/31
2008: 10/33
2007: 11/37
2006: 10/37
2005: 10/34
2004: 11/40
2003: 9/31
2002: 14/40
2001: 11/33
2000: 13/47
1999: 11/39
1998: 11/35
1997: 13/46
1996: 11/37
1995: 11/37

Vor der 3-Punkte-Wertung gab es z.B. 1994 den Fall, dass die vier schwächsten Teams nach umgerechneter 3-Punkte-Variante nur 26 Punkte hatten. Sprich dieser Wert wurde damit diese Saison eingestellt.

1974 hatten die vier letzten Teams 5, 7, 7, 8 Punkte (Bremen, VfB, TeBe, Wuppertal). Zusammen also 27 (kein Rekord) , aber der viertletzte hatte hierebenfalls nur 8 Punkte. Sogar drei Teams unter 8 Punkte.

1965 hatten die unteren vier Teams 9, 5, 5, 4 Punkte und damit zusammen sogar nur 23. Das ist die mit Abstand schwächste Vierergruppe gewesen. Das war die mit Tasmania (übrigens ebenfalls mit 4 Pkt. damals wie heute der HSV) , Neunkirchen, KSC und Schalke.

Die beiden Jahre davor mit 16 Teams sind dann m.E. nicht mehr vergleichbar.

Kurzum, irgendwie ja und nein, es ist die schlechteste seit Einführung der Drei-Punkte-Regel, rechnet man diese auf die Jahrzehnte davor an, so war 1974 der Viertletzte genauso schlecht und 1965 die Vierergruppe noch schlechter als die diesjährige.

Aber um es kurz zu machen: Sie ist ganz schön schlecht dieses Jahr, egal ob Rekord oder nicht.

Der HSV ist übrigens nicht der schlechteste Letzte zu dem Zeitpunkt, 1860 hatte mal zu dem Zeitpunkt nur 2 Unentschieden...


Teilen