>

Der HSV und seine Schulden

#
vielen Dank an euch!

Somit sind wir quasi schon durch, also abstiegstechnisch.
#
Ffm60ziger schrieb:

Stimmt das so?

Kommt drauf an, auf was die das beziehen. Auf Platz 15 und seine Punktzahl (8) ? Auf die Punktzahl der unteren vier (8+8+6+4 = 26)? Kann mir nur die beiden Varianten vorstellen und dann sieht es so aus:

2016: 8/26
2015: 11/35
2014: 12/42
2013: 10/33
2012: 12/36
2011: 12/40
2010: 11/39
2009: 10/31
2008: 10/33
2007: 11/37
2006: 10/37
2005: 10/34
2004: 11/40
2003: 9/31
2002: 14/40
2001: 11/33
2000: 13/47
1999: 11/39
1998: 11/35
1997: 13/46
1996: 11/37
1995: 11/37

Vor der 3-Punkte-Wertung gab es z.B. 1994 den Fall, dass die vier schwächsten Teams nach umgerechneter 3-Punkte-Variante nur 26 Punkte hatten. Sprich dieser Wert wurde damit diese Saison eingestellt.

1974 hatten die vier letzten Teams 5, 7, 7, 8 Punkte (Bremen, VfB, TeBe, Wuppertal). Zusammen also 27 (kein Rekord) , aber der viertletzte hatte hierebenfalls nur 8 Punkte. Sogar drei Teams unter 8 Punkte.

1965 hatten die unteren vier Teams 9, 5, 5, 4 Punkte und damit zusammen sogar nur 23. Das ist die mit Abstand schwächste Vierergruppe gewesen. Das war die mit Tasmania (übrigens ebenfalls mit 4 Pkt. damals wie heute der HSV) , Neunkirchen, KSC und Schalke.

Die beiden Jahre davor mit 16 Teams sind dann m.E. nicht mehr vergleichbar.

Kurzum, irgendwie ja und nein, es ist die schlechteste seit Einführung der Drei-Punkte-Regel, rechnet man diese auf die Jahrzehnte davor an, so war 1974 der Viertletzte genauso schlecht und 1965 die Vierergruppe noch schlechter als die diesjährige.

Aber um es kurz zu machen: Sie ist ganz schön schlecht dieses Jahr, egal ob Rekord oder nicht.

Der HSV ist übrigens nicht der schlechteste Letzte zu dem Zeitpunkt, 1860 hatte mal zu dem Zeitpunkt nur 2 Unentschieden...
#
Kranker Scheiß!
Wo kriegst du denn so schnell immer die ganzen Zahlen her?
#
Kranker Scheiß!
Wo kriegst du denn so schnell immer die ganzen Zahlen her?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kranker Scheiß!
Wo kriegst du denn so schnell immer die ganzen Zahlen her?

Sorgsam gepflegte Datenbank, nehme ich an...
#
Abstieg planen? Ich befürchte folgendes

Darmstadt-HSV 0:1
Bremen-Ingolstadt 1:1

Hertha-Bremen 2:1
Ingolstadt-Leipzig 0:1
Hamburg-Augsburg 2:1
Freiburg-Darmstadt 1:0

HSV 10
Bremen 9
Darmstadt 8
Ingolstadt 7

Und das ganze innerhalb der nächsten 10 Tage.

Aber vllt. kommt es auch anders

Darmstadt-HSV 2:1
Bremen-Ingolstadt 2:1

Hertha-Bremen 1:2
Ingolstadt-Leipzig 1:0
Hamburg-Augsburg 1:2
Freiburg-Darmstadt 0:1

Bremen 14
Darmstadt 14
Ingolstadt 9
Hamburg 4

Das wäre dann fast das Ende des HSV.
#
SGE_Werner schrieb:

Abstieg planen? Ich befürchte folgendes


Darmstadt-HSV 0:1
Bremen-Ingolstadt 1:1


Hertha-Bremen 2:1
Ingolstadt-Leipzig 0:1
Hamburg-Augsburg 2:1
Freiburg-Darmstadt 1:0


HSV 10
Bremen 9
Darmstadt 8
Ingolstadt 7


Und das ganze innerhalb der nächsten 10 Tage.


Aber vllt. kommt es auch anders


Darmstadt-HSV 2:1
Bremen-Ingolstadt 2:1


Hertha-Bremen 1:2
Ingolstadt-Leipzig 1:0
Hamburg-Augsburg 1:2
Freiburg-Darmstadt 0:1


Bremen 14
Darmstadt 14
Ingolstadt 9
Hamburg 4


Das wäre dann fast das Ende des HSV.

Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Der HSV hat die schlechteste Offensive der Liga. Augsburg hat in 7 Auswärtsspielen 3 mal zu 0 gespielt. Zudem (wenn man mal Wolfsburg an Spieltag 1 ausklammert) mit Darmstadt, Bremen und Ingolstadt die Teams im Tabellenkeller besiegt, zweimal auswärts.

Darmstadt wird jetzt interessant. Die sind zwar derzeit auch ziemlich schlecht und werden selbst versuchen müssen gegen Hamburg zu gewinnen, haben aber zu hause auch nur zweimal verloren und sind von den Teams da unten das heimstärkste.
#
#
Mainhattener schrieb:

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2016-17/november2016/nachwuchs-torjaeger-christian-stark-unterschreibt-profivertrag/
Der Osthesse Christian Stark unterschrieb einen Profivertrag bis 2020.

Wird die Wand, auf der er sich verewigt hat, eigentlich zeitgleich mit der Uhr abgerissen ?
#
Mainhattener schrieb:

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2016-17/november2016/nachwuchs-torjaeger-christian-stark-unterschreibt-profivertrag/
Der Osthesse Christian Stark unterschrieb einen Profivertrag bis 2020.

Wird die Wand, auf der er sich verewigt hat, eigentlich zeitgleich mit der Uhr abgerissen ?
#
Mittelbucher schrieb:  


Mainhattener schrieb:https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2016-17/november2016/nachwuchs-torjaeger-christian-stark-unterschreibt-profivertrag/
Der Osthesse Christian Stark unterschrieb einen Profivertrag bis 2020.


Wird die Wand, auf der er sich verewigt hat, eigentlich zeitgleich mit der Uhr abgerissen ?

Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.
#
Zweitligakader muss ja stehn, zeitnah.
#
Mittelbucher schrieb:  


Mainhattener schrieb:https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2016-17/november2016/nachwuchs-torjaeger-christian-stark-unterschreibt-profivertrag/
Der Osthesse Christian Stark unterschrieb einen Profivertrag bis 2020.


Wird die Wand, auf der er sich verewigt hat, eigentlich zeitgleich mit der Uhr abgerissen ?

Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.
#
Mainhattener schrieb:

Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.

Wenn es für den Jungen zu mehr nicht reicht, dann ist es halt so. Hilft ja nix.
#
Mainhattener schrieb:

Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.

Wenn es für den Jungen zu mehr nicht reicht, dann ist es halt so. Hilft ja nix.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.


Wenn es für den Jungen zu mehr nicht reicht, dann ist es halt so. Hilft ja nix.

Und morgen wird geheult dass es wie bei Mustafi gelaufen ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.


Wenn es für den Jungen zu mehr nicht reicht, dann ist es halt so. Hilft ja nix.

Und morgen wird geheult dass es wie bei Mustafi gelaufen ist.
#
Wenn der Junge auch nur einen Funken Talent haben sollte bekommt der den da oben erfolgreich ausgetrieben.
#
Wenn der Junge auch nur einen Funken Talent haben sollte bekommt der den da oben erfolgreich ausgetrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn der Junge auch nur einen Funken Talent haben sollte bekommt der den da oben erfolgreich ausgetrieben.

Merke dir meine Worte du meckerst als erster wenn er durchstartet.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn der Junge auch nur einen Funken Talent haben sollte bekommt der den da oben erfolgreich ausgetrieben.

Merke dir meine Worte du meckerst als erster wenn er durchstartet.
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Wenn der Junge auch nur einen Funken Talent haben sollte bekommt der den da oben erfolgreich ausgetrieben.


Merke dir meine Worte du meckerst als erster wenn er durchstartet.

Was dann  in der Tat eine Premiere wäre!
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Wenn der Junge auch nur einen Funken Talent haben sollte bekommt der den da oben erfolgreich ausgetrieben.


Merke dir meine Worte du meckerst als erster wenn er durchstartet.

Was dann  in der Tat eine Premiere wäre!
#
Wenn er durchstartet? Ja das wäre es.
#
Wenn er durchstartet? Ja das wäre es.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn er durchstartet? Ja das wäre es.

Und du bist der zweite der meckert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn er durchstartet? Ja das wäre es.

Und du bist der zweite der meckert.
#
Zurecht!
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.


Wenn es für den Jungen zu mehr nicht reicht, dann ist es halt so. Hilft ja nix.

Und morgen wird geheult dass es wie bei Mustafi gelaufen ist.
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Mir egal, schlimmer ist dass schon wieder ein Bad Hersfelder beim HSV gelandet ist.


Wenn es für den Jungen zu mehr nicht reicht, dann ist es halt so. Hilft ja nix.


Und morgen wird geheult dass es wie bei Mustafi gelaufen ist.

Wenn es aber nix mit ihm wird, dann kann er sich bei sein Vater und sein Berater bedanken.
#
sie gehören in Behandlung!

ich frag mich ja, kriegen die eigentlich eine Zweitligalizenz?
#
sie gehören in Behandlung!

ich frag mich ja, kriegen die eigentlich eine Zweitligalizenz?
#
2 . Liga ist hoffentlich bald kein Thema mehr. Die letzten Spiele waren zumindest in der Offensive nicht schlecht.
Es ist jetzt das erste Mal seit Wochen, dass ich mich richtig auf den Spieltag freue. Denke mal diese Woche starten wir die Aufholjagd. Auch die nächsten Gegener sind nicht übermächtig und durchaus besiegbar.
Es ist endlich Licht am Horizont, zumal die Verantwortlichen kapiert haben, dass unsere Abwehr das Problem ist.

Off Topic
Euch viel Spass beim Sturm auf die Tabellenspitze. Freut mich es das für euch so gut läuft!


Teilen