"Der Hamburger SV kann sich nach längerem Buhlen um den Brasilianer Walace von Porto Alegre auf einen positiven Abschluss freuen. Der Mittelfgeldspieler bestieg am Sonntag in seiner Heimat ein Flugzeug, das ihn nach Hamburg bringt. Dort wird der 21-Jährige am Montag den Medizincheck absolvieren. Bis dahin wollen sich auch die Klubs endgültig geeinigt haben."
laut brasilianischen Medien haben die Clubs sich auf ebendiese 10 Mio. € geeinigt. Hängt dann also am Medizincheck. Mal davon abgesehen, dass der HSV mal wieder Geld von Kühne wird bekommen müssen, um solche Summen aufzurufen, finde ich das Vorgehen relativ normal. Wenn Hamburg keinen Medizincheck vornimmt, werden sie ihn so oder so nicht verpflichten. Und wenn die Einigung doch noch gescheitert wäre, dann hätte Walace halt an ein oder zwei Tagen im Training gefehlt. Bei solchen Summen muss ein brasilianischer Verein das Risiko eingehen. Die haben wegen der vielen parallel laufenden Wettbewerbe enorm große Kader und finanzieren das laufende Geschäft nicht zuletzt aus den Verlaufserlösen ... zumindest gilt das für alle außer Palmeiras und Flamengo und solange bis auch dort RB oben angekommen ist.
"Der Hamburger SV kann sich nach längerem Buhlen um den Brasilianer Walace von Porto Alegre auf einen positiven Abschluss freuen. Der Mittelfgeldspieler bestieg am Sonntag in seiner Heimat ein Flugzeug, das ihn nach Hamburg bringt. Dort wird der 21-Jährige am Montag den Medizincheck absolvieren. Bis dahin wollen sich auch die Klubs endgültig geeinigt haben."
laut brasilianischen Medien haben die Clubs sich auf ebendiese 10 Mio. € geeinigt. Hängt dann also am Medizincheck. Mal davon abgesehen, dass der HSV mal wieder Geld von Kühne wird bekommen müssen, um solche Summen aufzurufen, finde ich das Vorgehen relativ normal. Wenn Hamburg keinen Medizincheck vornimmt, werden sie ihn so oder so nicht verpflichten. Und wenn die Einigung doch noch gescheitert wäre, dann hätte Walace halt an ein oder zwei Tagen im Training gefehlt. Bei solchen Summen muss ein brasilianischer Verein das Risiko eingehen. Die haben wegen der vielen parallel laufenden Wettbewerbe enorm große Kader und finanzieren das laufende Geschäft nicht zuletzt aus den Verlaufserlösen ... zumindest gilt das für alle außer Palmeiras und Flamengo und solange bis auch dort RB oben angekommen ist.
naja, typisch hsv. Hauptsache teuer. ob ein 21 jähriger Südamerikaner der noch nie in Europa gespielt hat kurzfristig helfen kann muss man mal abwarten....ich hoffe nicht
naja, typisch hsv. Hauptsache teuer. ob ein 21 jähriger Südamerikaner der noch nie in Europa gespielt hat kurzfristig helfen kann muss man mal abwarten....ich hoffe nicht
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, schade das Sie nicht noch mehr für Ihn bezahlt haben !
Hier wurde genau das gemacht, was Hübner auch gerne mal vorgeworfen wird. Nicht den/die Spieler geholt, der gebraucht wird, sondern einfach irgendeinen der gerade zu haben war. Nur mit dem Unterschied, dass Hübner für die 10 MIo 20 solcher Spieler geholt hätte, die man nicht braucht.
Hier wurde genau das gemacht, was Hübner auch gerne mal vorgeworfen wird. Nicht den/die Spieler geholt, der gebraucht wird, sondern einfach irgendeinen der gerade zu haben war. Nur mit dem Unterschied, dass Hübner für die 10 MIo 20 solcher Spieler geholt hätte, die man nicht braucht.
bei 20 solcher spieler wäre die Chance aber zumindest groß gewesen, dass zumindest 4-5 davon doch sofort weiter helfen
Fraglich ob der sofort hilft, man muss damit rechnen dass er als Brasilianer. Zuvor war unter anderem Polanski ein Kandidat, wäre in der Situation finde ich die bessere Wahl gewesen. Naja, deren Geld und deren Weg in die 2.Liga.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, schade das Sie nicht noch mehr für Ihn bezahlt haben !
bei 20 solcher spieler wäre die Chance aber zumindest groß gewesen, dass zumindest 4-5 davon doch sofort weiter helfen
Eigentlich eine Farce das dieser Verein immer noch in der Bundesliga spielen darf...
Absolut. Zwei Mal Relegation und kein bisschen besser geworden. Und in dem noch stabilsten Jahr (letztes) hatten sie den Trainer, bei dem sie am wenigsten erwartet haben und den haben sie gefeuert.
Wenn man sieht, welche Teams in den letzten 5, 6 Jahren in der zweiten Liga waren oder fast abgestiegen wären und jetzt in Liga 1 sind:
Frankfurt (3.), Hertha (6.), Köln (7.) , Freiburg (8.), dazu Gladbach, wo wir wissen, was die alles die letzten Jahre erreicht haben und dann noch Hamburg (17.).
Eigentlich eine Farce das dieser Verein immer noch in der Bundesliga spielen darf...
Absolut. Zwei Mal Relegation und kein bisschen besser geworden. Und in dem noch stabilsten Jahr (letztes) hatten sie den Trainer, bei dem sie am wenigsten erwartet haben und den haben sie gefeuert.
Wenn man sieht, welche Teams in den letzten 5, 6 Jahren in der zweiten Liga waren oder fast abgestiegen wären und jetzt in Liga 1 sind:
Frankfurt (3.), Hertha (6.), Köln (7.) , Freiburg (8.), dazu Gladbach, wo wir wissen, was die alles die letzten Jahre erreicht haben und dann noch Hamburg (17.).
Diegito schrieb:Eigentlich eine Farce das dieser Verein immer noch in der Bundesliga spielen darf...
Ich muss ehrlich zugeben. Es gibt noch andere Vereine in der BuLi, bei denen ich mir einen Abstieg weitaus mehr wünsche (Rotz Müll, Ho$$enheim)... aber wenn es ein Verein VERDIENT hat abzusteigen, dann der HSV. Man kann diesen oben genannten Konstrukten einiges vorwerfen, aber leider sind sie im sportlichen Bereich professionell aufgestellt. Und was ist nun das schlimmere Übel? So ein Konstrukt mit ewig viel Geld durch die Ligen wandern und sich in der BuLi festbeißen sehen, wo halt das Konzerndach (Brausefabrikant) darauf achtet, dass da professionell gearbeitet wird, damit da ja ein Investment-Return entsteht? Oder irgendwelche "Mäzen", die ihrem Verein des Herzens Millionen in den Hintern blasen, selber aber noch weniger von Fußballgeschäft Ahnung haben als der Rest der Führungsriege. Und als Außenstehender sieht man -wie im Fall des HSV, dass da von Kuehne ganz unreflektiert Millionen verheizt werden und dieser Pappnasen-Verein immer noch in der BuLi rumwerkelt! Ich für meinen Teil fand es bereits äußerst befriedigend, als sich Hannover verabschiedet hatte. Ich denke immer noch an den Fall Joselu zurück, als wir eigentlich an der Verpflichtung dieses Spielers (der wohl nicht unbedingt mehr wert als 3-4 Mios gewesen ist) interessiert waren und dann gleich mal Hannoi mit der Offerte von 6 Mios dazwischen gegrätscht ist. Irgendwie kriegt man halt das Geld von Onkel Kind unter die Leute. Hoffentlich bleibt der Verein erst einmal weiterhin in Liga 2! Da drücke ich heute sogar den Bauern die Daumen. Kind und Kuehne dürfen sich dann nächste Saison gerne die Hand reichen...
Das wird wohl zum Glück nicht passieren! Dann müsste wohl alles schieflaufen. Also verschwendet mal lieber keine Gedanken daran. 6 mal deutscher Meister 3 mal Pokalsieger immer erste Liga...
Das wird wohl zum Glück nicht passieren! Dann müsste wohl alles schieflaufen. Also verschwendet mal lieber keine Gedanken daran. 6 mal deutscher Meister 3 mal Pokalsieger immer erste Liga...
#3544 henrychinasky 4.1.17 12:16
Ich denke, da gibt es demnächst ein paar Schlüsselspiele. Erst in Wolfsburg, dann in Ingolstadt. Naja. Dann haben sie die Pillen zuhause und dann bei den Dosen. Könnte schice für sie laufen.
Hoffentlich spielt der HSV nächste Saison gegen den anderen CL-Durchstarter 1860.
aber Herri wird das nicht zulassen
aber Herri wird das nicht zulassen
Walace: Medizincheck beim HSV am Montag
Danke HB für die tolle Arbeit
Mal davon abgesehen, dass der HSV mal wieder Geld von Kühne wird bekommen müssen, um solche Summen aufzurufen, finde ich das Vorgehen relativ normal. Wenn Hamburg keinen Medizincheck vornimmt, werden sie ihn so oder so nicht verpflichten. Und wenn die Einigung doch noch gescheitert wäre, dann hätte Walace halt an ein oder zwei Tagen im Training gefehlt. Bei solchen Summen muss ein brasilianischer Verein das Risiko eingehen. Die haben wegen der vielen parallel laufenden Wettbewerbe enorm große Kader und finanzieren das laufende Geschäft nicht zuletzt aus den Verlaufserlösen ... zumindest gilt das für alle außer Palmeiras und Flamengo und solange bis auch dort RB oben angekommen ist.
Walace: Medizincheck beim HSV am Montag
Danke HB für die tolle Arbeit
Mal davon abgesehen, dass der HSV mal wieder Geld von Kühne wird bekommen müssen, um solche Summen aufzurufen, finde ich das Vorgehen relativ normal. Wenn Hamburg keinen Medizincheck vornimmt, werden sie ihn so oder so nicht verpflichten. Und wenn die Einigung doch noch gescheitert wäre, dann hätte Walace halt an ein oder zwei Tagen im Training gefehlt. Bei solchen Summen muss ein brasilianischer Verein das Risiko eingehen. Die haben wegen der vielen parallel laufenden Wettbewerbe enorm große Kader und finanzieren das laufende Geschäft nicht zuletzt aus den Verlaufserlösen ... zumindest gilt das für alle außer Palmeiras und Flamengo und solange bis auch dort RB oben angekommen ist.
CAIO CAIO CAIO.... sorry der musste jetzt sein
Fraglich ob der sofort hilft, man muss damit rechnen dass er als Brasilianer.
Zuvor war unter anderem Polanski ein Kandidat, wäre in der Situation finde ich die bessere Wahl gewesen.
Naja, deren Geld und deren Weg in die 2.Liga.
http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/die-neuen-details-der-hsv-finanzen-1394481/
Transferinvestitionen dieses Jahr
Hertha: 6,7 Mio
Köln: 8,4 Mio
Frankfurt: 3,3 Mio
Freiburg: 9,9 Mio
Zusammen: 28,3 Mio
Hamburg: 35,3 Mio (ohne den neuen Transfer)
Das sagt alles.
Transferinvestitionen dieses Jahr
Hertha: 6,7 Mio
Köln: 8,4 Mio
Frankfurt: 3,3 Mio
Freiburg: 9,9 Mio
Zusammen: 28,3 Mio
Hamburg: 35,3 Mio (ohne den neuen Transfer)
Das sagt alles.
Ich muss ehrlich zugeben. Es gibt noch andere Vereine in der BuLi, bei denen ich mir einen Abstieg weitaus mehr wünsche (Rotz Müll, Ho$$enheim)... aber wenn es ein Verein VERDIENT hat abzusteigen, dann der HSV. Man kann diesen oben genannten Konstrukten einiges vorwerfen, aber leider sind sie im sportlichen Bereich professionell aufgestellt. Und was ist nun das schlimmere Übel? So ein Konstrukt mit ewig viel Geld durch die Ligen wandern und sich in der BuLi festbeißen sehen, wo halt das Konzerndach (Brausefabrikant) darauf achtet, dass da professionell gearbeitet wird, damit da ja ein Investment-Return entsteht? Oder irgendwelche "Mäzen", die ihrem Verein des Herzens Millionen in den Hintern blasen, selber aber noch weniger von Fußballgeschäft Ahnung haben als der Rest der Führungsriege. Und als Außenstehender sieht man -wie im Fall des HSV, dass da von Kuehne ganz unreflektiert Millionen verheizt werden und dieser Pappnasen-Verein immer noch in der BuLi rumwerkelt!
Ich für meinen Teil fand es bereits äußerst befriedigend, als sich Hannover verabschiedet hatte. Ich denke immer noch an den Fall Joselu zurück, als wir eigentlich an der Verpflichtung dieses Spielers (der wohl nicht unbedingt mehr wert als 3-4 Mios gewesen ist) interessiert waren und dann gleich mal Hannoi mit der Offerte von 6 Mios dazwischen gegrätscht ist. Irgendwie kriegt man halt das Geld von Onkel Kind unter die Leute. Hoffentlich bleibt der Verein erst einmal weiterhin in Liga 2! Da drücke ich heute sogar den Bauern die Daumen. Kind und Kuehne dürfen sich dann nächste Saison gerne die Hand reichen...
6 mal deutscher Meister 3 mal Pokalsieger immer erste Liga...
henrychinasky 4.1.17 12:16
Ich denke, da gibt es demnächst ein paar Schlüsselspiele.
Erst in Wolfsburg, dann in Ingolstadt. Naja.
Dann haben sie die Pillen zuhause und dann bei den Dosen.
Könnte schice für sie laufen.