>

Der HSV und seine Schulden

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen.

Ich weiß ja nicht. Aber 36 Punkte in der Hinrunde und 22 Punkte in der Rückrunde (von denen 6 unter Hrubesch eingefahren wurden) bzw ein Punkteschnitt von 2,12 zu 1,14 sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn man dann noch sieht, dass man das letzte Spiel unter Thioune in Osnabrück verloren hat, die zuvor 13 Heimspiele in Serie verloren hatten, dann war da schon einiges im Argen.
#
Da stimme ich dir zu. Aber in Osnabrück war doch Hrubesch schon Trainer.
#
Da stimme ich dir zu. Aber in Osnabrück war doch Hrubesch schon Trainer.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Da stimme ich dir zu. Aber in Osnabrück war doch Hrubesch schon Trainer.

Stimmt auffallend. Mein Fehler!
#
Ich lege mich bereits jetzt fest: Auch ein Tim Walter wird die kommende Saison beim HSV nicht bis zum Ende überstehen... 😂✌🏻
#
Ich lege mich bereits jetzt fest: Auch ein Tim Walter wird die kommende Saison beim HSV nicht bis zum Ende überstehen... 😂✌🏻
#
Wollte gerade 100 € darauf setzen, dass der HSV nächste Saison vierter wird.
Habe dann Abstand genommen, weil ich im Erfolgsfall 400 € hätte bezahlen müssen.
Das nenne ich mal eine miese Quote.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen.

Ich weiß ja nicht. Aber 36 Punkte in der Hinrunde und 22 Punkte in der Rückrunde (von denen 6 unter Hrubesch eingefahren wurden) bzw ein Punkteschnitt von 2,12 zu 1,14 sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn man dann noch sieht, dass man das letzte Spiel unter Thioune in Osnabrück verloren hat, die zuvor 13 Heimspiele in Serie verloren hatten, dann war da schon einiges im Argen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen.

Ich weiß ja nicht. Aber 36 Punkte in der Hinrunde und 22 Punkte in der Rückrunde (von denen 6 unter Hrubesch eingefahren wurden) bzw ein Punkteschnitt von 2,12 zu 1,14 sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn man dann noch sieht, dass man das letzte Spiel unter Thioune in Osnabrück verloren hat, die zuvor 13 Heimspiele in Serie verloren hatten, dann war da schon einiges im Argen.



Natürlich von den Zahlen her musste man handeln.
Aber das hätten wir bei Hütter zwischendurch auch 1-2 mal machen können.
Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen. Es kann jedenfalls mal ! nicht schaden, wenn ein Trainer mal länger wie 10 Monate beim Verein ist um sich ein Team aufzubauen uvm.
Es wäre für den HSV zumindestens mal ein neuer Versuch, ich weiß schon gar nicht mehr, wann die mal einen Trainer hatten der länger wie 15 Monate bei denen war.
Wenn ich mich richtig erinnere haben die doch die letzten Jahre jede Saison mind. 2 Trainer gehabt.
Da kann ja gar nichts daraus werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen.

Ich weiß ja nicht. Aber 36 Punkte in der Hinrunde und 22 Punkte in der Rückrunde (von denen 6 unter Hrubesch eingefahren wurden) bzw ein Punkteschnitt von 2,12 zu 1,14 sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn man dann noch sieht, dass man das letzte Spiel unter Thioune in Osnabrück verloren hat, die zuvor 13 Heimspiele in Serie verloren hatten, dann war da schon einiges im Argen.



Natürlich von den Zahlen her musste man handeln.
Aber das hätten wir bei Hütter zwischendurch auch 1-2 mal machen können.
Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen. Es kann jedenfalls mal ! nicht schaden, wenn ein Trainer mal länger wie 10 Monate beim Verein ist um sich ein Team aufzubauen uvm.
Es wäre für den HSV zumindestens mal ein neuer Versuch, ich weiß schon gar nicht mehr, wann die mal einen Trainer hatten der länger wie 15 Monate bei denen war.
Wenn ich mich richtig erinnere haben die doch die letzten Jahre jede Saison mind. 2 Trainer gehabt.
Da kann ja gar nichts daraus werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen.

Gibt's denn noch ne dritte Möglichkeit?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen.

Gibt's denn noch ne dritte Möglichkeit?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen.

Gibt's denn noch ne dritte Möglichkeit?

Möglichkeit drei hat der HSV dieses Jahr gemacht. In die Krise rein, eine Weile warten bis zu spät ist und dann den Trainer entlassen.
#
Für den HSV wäre vll  eine vierte Möglichkeit sinnvoll: Ein sogenannter "Halbrundenvertrag" mit einem Trainer x. Der gilt  9 Spieltage und verlängert sich automatisch, wenn ein gewisser Punkteschnitt erreicht wird um die restlichen Spiele der Vorrunde. Zur Rückrunde wiederholt sich das  Spiel und so ist bewährleistet, dass nicht mehr als 4 Trainer pro Spielzeit verpflichtet  werden. Man hätte  somit eine gewisse Kontinuität drinne, der Trainermarkt würde belebt werden und man erspart sich eine Abfindung zu zahlen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin  mittlerweile  der Meinung, entweder man feuert einen Trainer sofort oder man geht mit Ihm durch eine Krisenzeit um danach gestärkt wieder zu kommen.

Gibt's denn noch ne dritte Möglichkeit?

Möglichkeit drei hat der HSV dieses Jahr gemacht. In die Krise rein, eine Weile warten bis zu spät ist und dann den Trainer entlassen.
#
Definiere den Unterschied zwischen "sofort" und "zu spät".
Sofort = 1 Niederlage? 2 Niederlagen? 3 Niederlagen? Am Stück oder hin und wieder mal?
Zu spät = ?

Wir hatten doch das selbe Problem. Die einen wollten Hütter sofort nach der Bekanntgabe entlassen / freistellen, die zweiten nach dem Gladbachspiel, die dritten nach Leverkusen, die vierten nach Mainz. Und alle hatten gute Argumente. Selbst die (z.B. Hellmann), die Hütter gar nicht freistellen wollten.

Hier eine Faustregel aufzustellen ist vollkommen verfehlt. Vor allem, wenn man gerne mal seine Positionen "korrigiert".
#
Stell dir vor man macht Trikots und klebt dann den falschen Sponsor drauf

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_90474348/hsv-peinliche-trikot-panne-ausruester-druckte-falschen-sponsor-auf-auswaertstrikot.html

Wir danken Adidas für die Mitarbeit an der gewohnten Hamburger Kompetenz
#
Stell dir vor man macht Trikots und klebt dann den falschen Sponsor drauf

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_90474348/hsv-peinliche-trikot-panne-ausruester-druckte-falschen-sponsor-auf-auswaertstrikot.html

Wir danken Adidas für die Mitarbeit an der gewohnten Hamburger Kompetenz
#
SemperFi schrieb:

Stell dir vor man macht Trikots und klebt dann den falschen Sponsor drauf

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_90474348/hsv-peinliche-trikot-panne-ausruester-druckte-falschen-sponsor-auf-auswaertstrikot.html

Wir danken Adidas für die Mitarbeit an der gewohnten Hamburger Kompetenz

Musste heute Morgen auch herzhaft lachen. Aber mal im Ernst, das ist doch mittlerweile eine Marketingkampagne, oder?
#
SemperFi schrieb:

Stell dir vor man macht Trikots und klebt dann den falschen Sponsor drauf

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_90474348/hsv-peinliche-trikot-panne-ausruester-druckte-falschen-sponsor-auf-auswaertstrikot.html

Wir danken Adidas für die Mitarbeit an der gewohnten Hamburger Kompetenz

Musste heute Morgen auch herzhaft lachen. Aber mal im Ernst, das ist doch mittlerweile eine Marketingkampagne, oder?
#
Leistner aussortiert! Der neue Trainer fertigt einen verdienstvollen Spieler ab. Es ist nicht zu fassen gerade in der Verteidigung sind wir so schwach aufgestellt und dieser Dödel von TRainer schwächt uns weiter.
Der tritt sich gerade selber die Beine weg. Lange geht das mit so einem inkompetenten Deppen nicht weiter.
Leister war in der Vergangenheit einer der wenigen die sich immer zu 100 % reingehauen haben und der auch mal schnell einen Ball nach vorne spielen konnte.
Walter danke für gar nichts. Hoffentlich stümmpert der bald woanders rum.
#
Leistner aussortiert! Der neue Trainer fertigt einen verdienstvollen Spieler ab. Es ist nicht zu fassen gerade in der Verteidigung sind wir so schwach aufgestellt und dieser Dödel von TRainer schwächt uns weiter.
Der tritt sich gerade selber die Beine weg. Lange geht das mit so einem inkompetenten Deppen nicht weiter.
Leister war in der Vergangenheit einer der wenigen die sich immer zu 100 % reingehauen haben und der auch mal schnell einen Ball nach vorne spielen konnte.
Walter danke für gar nichts. Hoffentlich stümmpert der bald woanders rum.
#
Verdienstvoller Spieler?
19 Pflichtspiele für den HSV gemacht

Als Trainer wäre er mit 19 spielen vermutlich wirklich Kandidat zum "Hall of Famer"
Zumindest wenn ich deine Meinung nach 4 Spielen so sehe.
#
Musste eben ernsthaft kurz nachdenken wer da grade Trainer ist
#
Musste eben ernsthaft kurz nachdenken wer da grade Trainer ist
#
Kutju Bielaft schrieb:

Musste eben ernsthaft kurz nachdenken wer da grade Trainer ist

Noch schwieriger wird es, wenn Du versuchst, die Trainer zu benennen, die der HSV für seine 1. Mannschaft noch bezahlt.
#
Aber nächstes Jahr greift der HSV wieder oben an und spielt CL 😎
#
Beim HSV ist man doch schon ein verdienstvoller Spieler wenn man es schafft 10 Minuten in Folge keinen Fehlpass zu spielen. Sollen ruhig den Walter feuern, dann kommt halt der nächste der bis zur Winterpause ran darf.
#
Beim HSV ist man doch schon ein verdienstvoller Spieler wenn man es schafft 10 Minuten in Folge keinen Fehlpass zu spielen. Sollen ruhig den Walter feuern, dann kommt halt der nächste der bis zur Winterpause ran darf.
#
Gibt es Trainer, die noch nicht beim HSV waren?
#
Hütter, Glasner, Hitzfeld,Heynkes uvm.....

Alle diese Trainer haben es verpasst  sich an an der Wand der "Hall of  Shame" des HSV zu verewigen. Ihr Name ist Legion.
#
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Entwicklung beim Hamburger Sportverein.
In nicht allzu ferner Zukunft kommt es vielleicht wieder zum Traditions-Duell auf dem Betzenberg.


Teilen