>

Der HSV und seine Schulden

#
Leider wird aus den Artikeln nicht ganz klar, ob Slomka nur freigestellt oder fristlos gekündigt wurde. Dass die HSV-Führung ohne triftigen Grund eine fristlose Kündigung ausgesprochen und die Gehaltszahlungen eingestellt hat (d.h. ohne einen Grund, der im Zweifel auch noch vor einem Arbeitsgericht Bestand hat), das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So dämlich sind selbst die nicht. Oder etwa doch?!
#
Irgendwie schätze ich die genau so dämlich ein!
Da kommt noch eine witzige Zeit auf uns zu
#
Aachener_Adler schrieb:
Leider wird aus den Artikeln nicht ganz klar, ob Slomka nur freigestellt oder fristlos gekündigt wurde. Dass die HSV-Führung ohne triftigen Grund eine fristlose Kündigung ausgesprochen und die Gehaltszahlungen eingestellt hat (d.h. ohne einen Grund, der im Zweifel auch noch vor einem Arbeitsgericht Bestand hat), das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So dämlich sind selbst die nicht. Oder etwa doch?!

Wenn es stimmen sollte, dass man sich mit Kreuzer dahingehend geeinigt hat, dass dieser de facto Null Abstriche machen musste, kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht wird das auch einfach als Buchungstrick genutzt - die Gehaltskosten kann man erstmal auf 0 setzen, was hinterher an Abfindungen o.ä. rauskommt läuft dann über einen anderen Topf. Ist jetzt allerdings auch nur so eine fixe Idee von mir, grundsätztlich gefällt mir die Variante "die sind einfach so dumm" auch eindeutig besser  
#
Gerade zufällig drüber gestolpert: Möglicherweise sind die hier (Vorsicht BLÖD!) genannten 50%-Klauseln des Rätsels Lösung. Leider scheint man bei der Blöd selbst nicht zu wissen ob es da um Beurlaubung, Entlassung oder was auch immer geht, der Artikel selbst ist entsprechend (üblicherweise) inhaltsschwach...
#
Ganz egal was Stein sagt:
Auf Augenhöhe mit den Bayern und Dortmund weggehauen CL wir kommen  
#
Du bist dir schon bewusst dass du hier im Forum von Eintracht Frankfurt bist und wahrscheinlich 99% der User hier auf den HSV scheissen?
#
hsv-fan1887 schrieb:
Ganz egal was Stein sagt:
Auf Augenhöhe mit den Bayern und Dortmund weggehauen CL wir kommen    


Mach mal die Playstation aus.  
#
hsv-fan1887 schrieb:
Ganz egal was Stein sagt:
Auf Augenhöhe mit den Bayern und Dortmund weggehauen CL wir kommen    


Da wir dann als einzige euch besiegt haben, heißt das dann ja, dass wir noch besser sind  
#
Von den letzten 5 Spielen gegen den BVB hat Hamburg jetzt 4 gewonnen.... so etwas nennt man wohl Angstgegner.
#
EvilRabbit schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Leider wird aus den Artikeln nicht ganz klar, ob Slomka nur freigestellt oder fristlos gekündigt wurde. Dass die HSV-Führung ohne triftigen Grund eine fristlose Kündigung ausgesprochen und die Gehaltszahlungen eingestellt hat (d.h. ohne einen Grund, der im Zweifel auch noch vor einem Arbeitsgericht Bestand hat), das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So dämlich sind selbst die nicht. Oder etwa doch?!

Wenn es stimmen sollte, dass man sich mit Kreuzer dahingehend geeinigt hat, dass dieser de facto Null Abstriche machen musste, kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht wird das auch einfach als Buchungstrick genutzt - die Gehaltskosten kann man erstmal auf 0 setzen, was hinterher an Abfindungen o.ä. rauskommt läuft dann über einen anderen Topf. Ist jetzt allerdings auch nur so eine fixe Idee von mir, grundsätztlich gefällt mir die Variante "die sind einfach so dumm" auch eindeutig besser    


Im Kicker-Online schrub man von fristloser Kündigung. Habe in Erinnerung, daß Slomka eine Klausel hatte, daß er bei Abstieg für ne relativ kleine Abfindung gegangen werden kann. Den Abstieg hat er ja souverän vermieden, somit dürfte es auf jeden Fall teuer werden.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Von den letzten 5 Spielen gegen den BVB hat Hamburg jetzt 4 gewonnen.... so etwas nennt man wohl Angstgegner.  


Mit anderen Worten - wären die Dreckszecken nicht so shice dämlich, würde der HSV jetzt da kicken wo er hingehört!
#
JayJayGrabowski schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Leider wird aus den Artikeln nicht ganz klar, ob Slomka nur freigestellt oder fristlos gekündigt wurde. Dass die HSV-Führung ohne triftigen Grund eine fristlose Kündigung ausgesprochen und die Gehaltszahlungen eingestellt hat (d.h. ohne einen Grund, der im Zweifel auch noch vor einem Arbeitsgericht Bestand hat), das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So dämlich sind selbst die nicht. Oder etwa doch?!

Wenn es stimmen sollte, dass man sich mit Kreuzer dahingehend geeinigt hat, dass dieser de facto Null Abstriche machen musste, kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht wird das auch einfach als Buchungstrick genutzt - die Gehaltskosten kann man erstmal auf 0 setzen, was hinterher an Abfindungen o.ä. rauskommt läuft dann über einen anderen Topf. Ist jetzt allerdings auch nur so eine fixe Idee von mir, grundsätztlich gefällt mir die Variante "die sind einfach so dumm" auch eindeutig besser    


Im Kicker-Online schrub man von fristloser Kündigung. Habe in Erinnerung, daß Slomka eine Klausel hatte, daß er bei Abstieg für ne relativ kleine Abfindung gegangen werden kann. Den Abstieg hat er ja souverän vermieden, somit dürfte es auf jeden Fall teuer werden.    


Fristlose Kündigung hatten unsere Deppen auch schonmal bei Magath probiert. Der ging dann nach Stuttgart und rettete die  

Erfolglosigkeit dürfte ganz sicher kein Grund für eine fristlose Kündigung sein und auch ansonsten wird es schwer, Slomka Verfehlungen nachzuweisen, die eine solche rechtfertigen würden. So wenig ich den Slomka mag, aber er dürfte die besseren Karten in der Hand haben.
#
 Im Kicker-Online schrub man.....   ?????
Ist die Vergangenheitsform da nicht "schrubbte"?  
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Von den letzten 5 Spielen gegen den BVB hat Hamburg jetzt 4 gewonnen.... so etwas nennt man wohl Angstgegner.  


Mit anderen Worten - wären die Dreckszecken nicht so shice dämlich, würde der HSV jetzt da kicken wo er hingehört!


Genau wie Hoffenheim.  
#
Äusserst bemerkenswerk auch die Kreativität der Hamburger Morgenpost:

HSV - BVB 3:0 (24.02.2014)

BVB - HSV 0:1 (05.10.2014)

Kommende Saison bekommen wir dann wohl "Magic Tuchel" serviert  ,-)
#
http://www.transfermarkt.de/drittliga-aufstieg-der-u23-fur-hamburger-sv-zu-teuer-/view/news/175284

Kein Geld, kein Geld.
Dabei wäre das für den HSV ideal, wenn sie absteigen und die Lizenz entzogen bekommen, müssen sie wenigstens nicht in der Kreisklasse neu Anfangen.  
#
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/drittliga-aufstieg-der-u23-fur-hamburger-sv-zu-teuer-/view/news/175284

Kein Geld, kein Geld.
Dabei wäre das für den HSV ideal, wenn sie absteigen und die Lizenz entzogen bekommen, müssen sie wenigstens nicht in der Kreisklasse neu Anfangen.  


ich habe irgendwo gelesen, dass der hsv nach der saison 19 millionen an spielergehältern duch abgänge einsparen würde. keine ahnung ob das stimmt, ich hatte auch keine lust mich länger damit zu beschäftigen. das wäre ein ziemlicher batzen.
#
Am Ende wird es beim HSV wie schon bei Dortmund oder Schalke laufen. Hannover oder mit Abstrichen Hertha könnte man auch nennen. Irgendwie werden die ihre finanziellen Löcher schon stopfen.

Ich befürchte auch, dass die Abstiegschance letzte Saison vergeben wurde.
#
peter schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/drittliga-aufstieg-der-u23-fur-hamburger-sv-zu-teuer-/view/news/175284

Kein Geld, kein Geld.
Dabei wäre das für den HSV ideal, wenn sie absteigen und die Lizenz entzogen bekommen, müssen sie wenigstens nicht in der Kreisklasse neu Anfangen.  


ich habe irgendwo gelesen, dass der hsv nach der saison 19 millionen an spielergehältern duch abgänge einsparen würde. keine ahnung ob das stimmt, ich hatte auch keine lust mich länger damit zu beschäftigen. das wäre ein ziemlicher batzen.


Klingt jetzt erstmal gut. Aber solche Abgänge musst Du ja auch irgendwie kompensieren, zumindest mal quantitativ. Und ob die Zugänge dann für jeweils 300.000 p.A. spielen, weiß man halt auch nicht.


Teilen