>

Der HSV und seine Schulden

#
Wuschelblubb schrieb:
Am Ende wird es beim HSV wie schon bei Dortmund oder Schalke laufen. Hannover oder mit Abstrichen Hertha könnte man auch nennen. Irgendwie werden die ihre finanziellen Löcher schon stopfen.

Ich befürchte auch, dass die Abstiegschance letzte Saison vergeben wurde.  

Mit dem ersten Satz hast du Recht, der parteiische DFB hat da viele Augen zudrückt.
#
Kreuzer fristlos entlassen und das Geld direkt in Holdby investiert. Mal sehen, was die machen, wenn Kreuzer vors Arbeitsgericht zieht.

MfG Djabatta
#
Geld in Holtby investiert, was sie garnicht haben.  
#
Mainhattener schrieb:
Geld in Holtby investiert, was sie garnicht haben.  



Bis 2015 werden sie ihre Anteile schon verscherbelt haben , davon gehen dann gleich mal die vermeintliche 6,5 Millionen weg . Hoffentlich steigen die ab , bzw spielen lange genug gegen den Abstieg , dann könnte der Plan net ganz aufgehen.
#
DBecki schrieb:
peter schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/drittliga-aufstieg-der-u23-fur-hamburger-sv-zu-teuer-/view/news/175284

Kein Geld, kein Geld.
Dabei wäre das für den HSV ideal, wenn sie absteigen und die Lizenz entzogen bekommen, müssen sie wenigstens nicht in der Kreisklasse neu Anfangen.  


ich habe irgendwo gelesen, dass der hsv nach der saison 19 millionen an spielergehältern duch abgänge einsparen würde. keine ahnung ob das stimmt, ich hatte auch keine lust mich länger damit zu beschäftigen. das wäre ein ziemlicher batzen.


Klingt jetzt erstmal gut. Aber solche Abgänge musst Du ja auch irgendwie kompensieren, zumindest mal quantitativ. Und ob die Zugänge dann für jeweils 300.000 p.A. spielen, weiß man halt auch nicht.


ist schon klar, dass dann mit spielern nachgelegt werden muss. aber ob da nochmal ein finanzielles fass aufgemacht wird, wie zb. bei van der vaart? vielleicht hat man ja ein bisschen dazugelernt. bei einem abstieg hätten sie dann aber genug geld um für einen direkten wiederaufstieg zu planen. wobei es natürlich schwieriger würde die bereits bestehenden verbindlichkeiten zu bedienen.

es bleibt interessant.
#
Es gibt ja bekanntlich Fässer ohne Boden. Aber das Fass Modell Hamburg ist was ganz besonderes - da kippst Du oben 100 Liter rein und unten fließen 300 Liter wieder raus!
#
Der Kühne wird's schon richten  

Man sollte sich vielleicht in dem Zusammenhang mal wieder den Buchklassiker von Dürrenmatt " der Besuch der alten Dame" in Wrinnerung rufen.

Wer das Buch und den Inhalt nicht kennt ... bitte schön
=> http://www.inhaltsangabe.de/duerrenmatt/besuch-der-alten-dame/

Die Figuren Kreutzer, Kühne, Slomka lassen sich in diesem Theaterstück problemlos unterbringen
#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Am Ende wird es beim HSV wie schon bei Dortmund oder Schalke laufen. Hannover oder mit Abstrichen Hertha könnte man auch nennen. Irgendwie werden die ihre finanziellen Löcher schon stopfen.

Ich befürchte auch, dass die Abstiegschance letzte Saison vergeben wurde.  

Mit dem ersten Satz hast du Recht, der parteiische DFB hat da viele Augen zudrückt.


DFB? Du meinst wohl eher DFL bzgl. Lizenzvergabe bei Dortmund damals. Bei Schalke mussten keine Augen zugedrückt werden, denn im Gegensatz zu Dortmund hatten die bzgl. der Finanzierung einer Saison nie in den Lizenzierungsunterlagen gelogen.
#
Ich glaube auch, dass der HSV leider da unten aus der Tabelle wieder
rauskommen wird..  Der Zinnbauer scheint was drauf zu haben..

Die Chance den HSV verdient in Liga 2 zu schießen, wurde letzte Saison
vertan.. Fürth hatte es ja auf dem Fuß gehabt....  
#
Adlersupporter schrieb:
Ich glaube auch, dass der HSV leider da unten aus der Tabelle wieder
rauskommen wird..  Der Zinnbauer scheint was drauf zu haben..

Die Chance den HSV verdient in Liga 2 zu schießen, wurde letzte Saison
vertan.. Fürth hatte es ja auf dem Fuß gehabt....    


Naja, ich würde erstmal abwarten. Gegen eine lustlose Bayern B-Elf und den BVB haben sie Punkte geholt, aber diese Gegner konnten oder wollten nicht 100 Prozent geben. Unter Fink, van Marwijk, oder Slomka haben sie kurz nach dem Trainerwechsel immer gut gespielt und sind dann nach den nächsten paar Spielen wieder in ein tiefes Loch gefallen.
#
Adlersupporter schrieb:
Ich glaube auch, dass der HSV leider da unten aus der Tabelle wieder
rauskommen wird..  Der Zinnbauer scheint was drauf zu haben..

Die Chance den HSV verdient in Liga 2 zu schießen, wurde letzte Saison
vertan.. Fürth hatte es ja auf dem Fuß gehabt....    


Ich glaube da kann jeder Trainer noch so gut sein, aber der Chaos Club HSV wird immer ein Unruheherd bleiben. Da wird man niemals als sportlich Verantwortlicher in ruhe arbeiten können, was sich dann auf die Spieler und Umfeld übertragen wird. Bremen, HSV oder Stuttgart: Einen von den großen drei wird es in dieser Saison mit Paderborn treffen. Da bin Ich mir irgendwie sehr sicher.
#
Dem HSV wurde wohl 2008 Bale angeboten. Man hatte kein Interesse .
#
dj_chuky schrieb:
Dem HSV wurde wohl 2008 Bale angeboten. Man hatte kein Interesse .


So wie wir bei Dzeko?
#
dj_chuky schrieb:
Dem HSV wurde wohl 2008 Bale angeboten. Man hatte kein Interesse .


Stimmt nicht:

..."Wir hätten eine Menge Geld zahlen müssen, um die fünf oder sechs Millionen, das konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht aufbringen", ...

quelle
#
bils schrieb:
dj_chuky schrieb:
Dem HSV wurde wohl 2008 Bale angeboten. Man hatte kein Interesse .


Stimmt nicht:

..."Wir hätten eine Menge Geld zahlen müssen, um die fünf oder sechs Millionen, das konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht aufbringen", ...

quelle


In dem Jahr hat man Neves für 9 Mio, Janssen für 8 Mio, Petric für 7,3 Mio und Silva für 6,2 Mio geholt und im Jahr darauf Berg für 10 Mio, Elia für 9 und Rozehnal für 6. Aber die 6 Mio für Bale hatten sie nicht. Flaschenverein.
#
SGE_Werner schrieb:
bils schrieb:
dj_chuky schrieb:
Dem HSV wurde wohl 2008 Bale angeboten. Man hatte kein Interesse .


Stimmt nicht:

..."Wir hätten eine Menge Geld zahlen müssen, um die fünf oder sechs Millionen, das konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht aufbringen", ...

quelle


In dem Jahr hat man Neves für 9 Mio, Janssen für 8 Mio, Petric für 7,3 Mio und Silva für 6,2 Mio geholt und im Jahr darauf Berg für 10 Mio, Elia für 9 und Rozehnal für 6. Aber die 6 Mio für Bale hatten sie nicht. Flaschenverein.


Vorallem wenn man sieht, was all diese Spieler gebracht haben xD.
#
SGE_Werner schrieb:
bils schrieb:
dj_chuky schrieb:
Dem HSV wurde wohl 2008 Bale angeboten. Man hatte kein Interesse .


Stimmt nicht:

..."Wir hätten eine Menge Geld zahlen müssen, um die fünf oder sechs Millionen, das konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht aufbringen", ...

quelle


In dem Jahr hat man Neves für 9 Mio, Janssen für 8 Mio, Petric für 7,3 Mio und Silva für 6,2 Mio geholt und im Jahr darauf Berg für 10 Mio, Elia für 9 und Rozehnal für 6. Aber die 6 Mio für Bale hatten sie nicht. Flaschenverein.


Uns wurde in den 90ern auch mal Balakov angeboten, wenn mich nicht alles täuscht. Interesse hatten wir keines.
Ich denke sowas gehört dazu. Hinterher ist man immer schlauer.
#
Bei aller Schadenfreude, das ist doch bloß eine mediale Luftnummer, um die arme Sau HSV weiter schön durchs Dorf treiben zu können. Man kennt das Gebahren der Berater und Manager, und gerade der Spielertyp "unzufriedenes Topptalent in der Entwicklungskrise" ist doch prädestiniert für solche Spielchen. Bevor sowas zum Totalverlust, bietet man den Spieler eben an. Und in dem Fall garantiert nicht nur dem HSV...

So traurig es ist dass man hier über den HSV vielleicht höchstens ein wenig schmunzeln kann statt wie üblich lauthals zu lachen, aber ich will gar nicht wissen was uns so alles schon "angeboten" wurde. Der Name Dzeko dürfte da sicher nicht alleine dastehen...
#
dj_chuky schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bils schrieb:
dj_chuky schrieb:
Dem HSV wurde wohl 2008 Bale angeboten. Man hatte kein Interesse .


Stimmt nicht:

..."Wir hätten eine Menge Geld zahlen müssen, um die fünf oder sechs Millionen, das konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht aufbringen", ...

quelle


In dem Jahr hat man Neves für 9 Mio, Janssen für 8 Mio, Petric für 7,3 Mio und Silva für 6,2 Mio geholt und im Jahr darauf Berg für 10 Mio, Elia für 9 und Rozehnal für 6. Aber die 6 Mio für Bale hatten sie nicht. Flaschenverein.


Vorallem wenn man sieht, was all diese Spieler gebracht haben xD.


Ist halt auch die Frage, ob Bale sich beim HSV genauso entwickelt hätte wie bei Tottenham. 2007/08 war er nicht mehr wie ein verletztes Talent mit grade mal nem Dutzend Erstligaspielen.
#
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Am Ende wird es beim HSV wie schon bei Dortmund oder Schalke laufen. Hannover oder mit Abstrichen Hertha könnte man auch nennen. Irgendwie werden die ihre finanziellen Löcher schon stopfen.

Ich befürchte auch, dass die Abstiegschance letzte Saison vergeben wurde.  

Mit dem ersten Satz hast du Recht, der parteiische DFB hat da viele Augen zudrückt.


DFB? Du meinst wohl eher DFL bzgl. Lizenzvergabe bei Dortmund damals. Bei Schalke mussten keine Augen zugedrückt werden, denn im Gegensatz zu Dortmund hatten die bzgl. der Finanzierung einer Saison nie in den Lizenzierungsunterlagen gelogen.


DFL und DFB ist ein Ding, ist nur des Geldes wegen getrennt. Und auch Schalke hat gelogen, die haben ihre Schulden nur über viele Firmen verteilt, die extra dafür gegründet wurden, um das besser verschleiern zu können.


Teilen