>

Kraus nach Fürth

#
Hewz schrieb:
... während bei Dudda um maximal 500.000 aber klein Vieh macht auch Mist.


Und warum sollte Fürth jetzt für Dudda Ablöse zahlen, obgleich sie Kraus holen?

Wenn Du das aber irgendwie hinbekommst - Hut ab!
#
Hewz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hewz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hewz schrieb:
Einen U19 Nationalspieler einfach so gehen zu lassen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich noch ohne auch nur jegliche Ablöse für ihn kassiert zu haben. Auch wenn wir genug Verteidiger haben, sind junge Spieler so gut wie immer wertvolles Kapital.  


Stimmt, wir sollten alle vertragslosen Spieler nur gehen lassen, wenn wir mindesten 10 Millionen bekommen. Scheiß auf Transferregeln, wir sind ja die Eintracht.

Ist es Dir eigentlich nicht wenigstens ein wenig selber peinlich, so einen Dünnpfiff zu schreiben?


Das ist sehr schön, wie man hier immer gleich angefahren wird.
Seit wann ist es gegen die Transferregeln für einen Spieler eine Ablösesumme zu verlangen? Und wer geht überhaupt von 10 Millionen aus? 200.000 wäre wenigstens etwas, ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen manche schweben.


Wenn ein Spieler keinen Vertrag hat, gibts keine Ablöse. Sollte man schonmal gehört haben, weil es seit 15 Jahren so ist. (Bosman Du A....loch!)  


Ist mir bekannt danke. Aus diesem Grund gibt man Spielern ja auch Verträge. Bestes Beispiel ist jawohl Manuel Neuer, sollte er jetzt vielleicht doch auf Schalke bleiben, dann nur wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, für umme lassen sie den nämlich nicht gehn.
Dabei geht es zwar um viele Millionen, während bei Dudda um maximal 500.000 aber klein Vieh macht auch Mist.


Wieso jetzt Dudda ?

Und abgesehen davon: so ein Vertrag sorgt bei einem Spieler für die seltsame Erwartung, das er Geld dafür kriegt. Aber wir hams ja..
#
Hewz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hewz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hewz schrieb:
Einen U19 Nationalspieler einfach so gehen zu lassen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich noch ohne auch nur jegliche Ablöse für ihn kassiert zu haben. Auch wenn wir genug Verteidiger haben, sind junge Spieler so gut wie immer wertvolles Kapital.  


Stimmt, wir sollten alle vertragslosen Spieler nur gehen lassen, wenn wir mindesten 10 Millionen bekommen. Scheiß auf Transferregeln, wir sind ja die Eintracht.

Ist es Dir eigentlich nicht wenigstens ein wenig selber peinlich, so einen Dünnpfiff zu schreiben?


Das ist sehr schön, wie man hier immer gleich angefahren wird.
Seit wann ist es gegen die Transferregeln für einen Spieler eine Ablösesumme zu verlangen? Und wer geht überhaupt von 10 Millionen aus? 200.000 wäre wenigstens etwas, ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen manche schweben.


Wenn ein Spieler keinen Vertrag hat, gibts keine Ablöse. Sollte man schonmal gehört haben, weil es seit 15 Jahren so ist. (Bosman Du A....loch!)  


Ist mir bekannt danke. Aus diesem Grund gibt man Spielern ja auch Verträge. Bestes Beispiel ist jawohl Manuel Neuer, sollte er jetzt vielleicht doch auf Schalke bleiben, dann nur wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, für umme lassen sie den nämlich nicht gehn.
Dabei geht es zwar um viele Millionen, während bei Dudda um maximal 500.000 aber klein Vieh macht auch Mist.


Du erkennst aber schon einen kleinen Unterschied zwischen einem gestandenen Nationalspieler und einem Nachwuchsspieler? Demnach müssten wir ja jedem Nachwuchsspieler einen langfristigen Vertrag geben, damit wir unter Umständen ein paar Euro bekommen wenn er geht. Dass wir dann dafür unter Umständen das zehnfache an Gehalt zahlen müssen, sind unwichtige Nebensächlichkeiten...
#
Zicomania schrieb:
motsch schrieb:
sicherlich schwer zu beurteilen nach so einer kurzen zeit, aber ich denke mir, jeder spieler, der fürth weiterhilft (die jahr für jahr um den aufstieg in liga  mitspielen), hilft uns in der derzeitigen situation auch weiter


Und woher weißt du,dass er denen weiterhilft?


ich weiß es natürlich nicht, aber ich halte die arbeit die in fürth gemacht wird für sehr gut. die werden keinen verpflichten, von dem sie nicht überzeugt sind (ok, macht bei uns auch niemand, aber so leid es mir tut, ich denke die fürther arbeiten in dem bereich einfach besser)
#
MrBoccia schrieb:
aktuell haben wir Russ und Bellaid und Dudda und Hien. 4 Mann für 2 Positionen. Franz muss man mal abwarten, Schönheim ist im Gespräch. Was für eine Aufregung schon wieder, bloss weil ein Spieler weggeht. Sollen wir alle behalten und mit einem 100-Mann-Kader in die Saison starten?


Und Clark kann auch noch IV spielen. Im schlimmsten Fall, wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten vielleicht auch dauerhaft, z.B. neben Russ, wenn Schwegler und Rode im DM spielen.
#
keine Fakten, Ludolf, keine Fakten!
#
MrBoccia schrieb:
keine Fakten, Ludolf, keine Fakten!


Tschuldigung Ötzi
#
pipapo schrieb:
Ich bin am Boden zerstört. Bis eben hatte ich noch an den Wiederaufstieg geglaubt.    


#
Kraus ist weg - das war es dann wohl mit der Eintracht. HB, melden Sie die Mannschaft vom Spielbetrieb ab, um machen Sie den Laden zu. Und sorgen Sie bitte dafür, dass der letzte das Licht ausmacht, damit keine Nachzahlungen beim Stromversorger  fällig werden.

Wenn man die Jammerlappen hier im Threa liest, hat das ohne Kraus alles keinen Zweck mehr und der Sinn des Lebens überhaupt ist auch dahin! Wir sollten einen gemeisamen Massensuizid organisieren.
#
pao schrieb:
wieder ein Talent weg! Schade und viel Erfolg!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_408756.html


In meinen Augen ein Riesen Fehler! Sorry.....
#
Mik schrieb:
pao schrieb:
wieder ein Talent weg! Schade und viel Erfolg!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_408756.html


In meinen Augen ein Riesen Fehler! Sorry.....


Hast Du doch sicher auch bei Cincotta schon gesagt. Aber wenn man bei jedem Spieler, der uns verlässt taschentuchelt ohne Ende, erhöht sich zwangsläufig die Chance, dass man nachher wenigstens einmal sagen kann "ich habs ja immer gesagt" und sich darüber freuen kann wie ein Schnitzel!
#
Sorry, aber wieder ein Fehler in Sachen Jugendarbeit.
Wieso kann er nicht einen 2-Jahresvertrag erhalten?! Die Welt wird er nicht verdienen, und Ricardo Clark ist eisenharter 6er und in der IV eine Verschwendung. Außerdem kann man Russ auch keine tolle Saison bescheinigen bei derart vielen Stellungsfehlern!
Ablösefrei ziehen lassen halte ich bei u19 Nationalkickern immer für sehr bedenklich.
Vielleicht wird ja aber noch in diesem Jahr der Sportdirektor und 2012 dann der Trainer bekannt gegeben. Sorry sorry sorry, aber einfach so zum 4. der abgelaufenen Saison geben?! Passt absolut ins Schema der letzten Jahre.  
#
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
pao schrieb:
wieder ein Talent weg! Schade und viel Erfolg!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_408756.html


In meinen Augen ein Riesen Fehler! Sorry.....


Hast Du doch sicher auch bei Cincotta schon gesagt. Aber wenn man bei jedem Spieler, der uns verlässt taschentuchelt ohne Ende, erhöht sich zwangsläufig die Chance, dass man nachher wenigstens einmal sagen kann "ich habs ja immer gesagt" und sich darüber freuen kann wie ein Schnitzel!  


Ja, ich bin generell der Meinung.
Denn die Ausbildung kostet Zeit und viel Geld, die Spieler dann ziehen zu lassen ohne sie richtig "getestet" zu haben, sehe ich als Verschwendung an.
#
Mittelstürmer schrieb:
Sorry, aber wieder ein Fehler in Sachen Jugendarbeit.
Wieso kann er nicht einen 2-Jahresvertrag erhalten?! Die Welt wird er nicht verdienen, und Ricardo Clark ist eisenharter 6er und in der IV eine Verschwendung. Außerdem kann man Russ auch keine tolle Saison bescheinigen bei derart vielen Stellungsfehlern!
Ablösefrei ziehen lassen halte ich bei u19 Nationalkickern immer für sehr bedenklich.
Vielleicht wird ja aber noch in diesem Jahr der Sportdirektor und 2012 dann der Trainer bekannt gegeben. Sorry sorry sorry, aber einfach so zum 4. der abgelaufenen Saison geben?! Passt absolut ins Schema der letzten Jahre.    


warum sollte man einem spieler, auf den man nicht baut, einen zweijahres vertrag geben?
#
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
pao schrieb:
wieder ein Talent weg! Schade und viel Erfolg!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_408756.html


In meinen Augen ein Riesen Fehler! Sorry.....


Hast Du doch sicher auch bei Cincotta schon gesagt. Aber wenn man bei jedem Spieler, der uns verlässt taschentuchelt ohne Ende, erhöht sich zwangsläufig die Chance, dass man nachher wenigstens einmal sagen kann "ich habs ja immer gesagt" und sich darüber freuen kann wie ein Schnitzel!  




         
#
anpi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
pao schrieb:
wieder ein Talent weg! Schade und viel Erfolg!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_408756.html


In meinen Augen ein Riesen Fehler! Sorry.....


Hast Du doch sicher auch bei Cincotta schon gesagt. Aber wenn man bei jedem Spieler, der uns verlässt taschentuchelt ohne Ende, erhöht sich zwangsläufig die Chance, dass man nachher wenigstens einmal sagen kann "ich habs ja immer gesagt" und sich darüber freuen kann wie ein Schnitzel!  




           


ich hab den link vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=iZm5vJOt35M
#
Mik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
pao schrieb:
wieder ein Talent weg! Schade und viel Erfolg!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_408756.html


In meinen Augen ein Riesen Fehler! Sorry.....


Hast Du doch sicher auch bei Cincotta schon gesagt. Aber wenn man bei jedem Spieler, der uns verlässt taschentuchelt ohne Ende, erhöht sich zwangsläufig die Chance, dass man nachher wenigstens einmal sagen kann "ich habs ja immer gesagt" und sich darüber freuen kann wie ein Schnitzel!  


Ja, ich bin generell der Meinung.
Denn die Ausbildung kostet Zeit und viel Geld, die Spieler dann ziehen zu lassen ohne sie richtig "getestet" zu haben, sehe ich als Verschwendung an.


Von allen Jungenspielern setzt sich aber nur ein Bruchtteil später auch bei den Profis durch. Sollen wir deshalb in den Jugendmannschaften nur noch mit 2-3 Spielern spielen lassen, um an den anderen nicht unnötig Zeit und Geld zu verschwenden?

Ist es nicht auch Geldverschwendung, wenn man Leuten neue Verträge gibt, auch wenn man ihnen nicht zutraut, sich durchzusetzen? Dem schlechten Geld, was man in die Ausbildung gesteckt hat, noch gutes Geld hinterherwerfen und jedes Jahr 15 Nachwuchsspielern, die ins Seniorenlager wechseln langfristige Profiverträge geben, nur um sie nicht umsonst ausgebildet zu haben?

Natürlich kann es sich als Fehler herausstellen, Kraus ziehen zu lassen. Aber Wille und Dudda haben Profiverträge bekommen, weil man ihnen wohl eher den Sprung zutraut. Kann man aber vorher nie sagen.

Aber bisher haben uns so viele Talente verlassen, deren Verlust quasi unermesslich war und die meisten haben es nicht geschafft und sind zurück zur U23 gekommen, wie z.B. Chaftar!

Aber immer erst mal jammern....
#
motsch schrieb:
Zicomania schrieb:
motsch schrieb:
sicherlich schwer zu beurteilen nach so einer kurzen zeit, aber ich denke mir, jeder spieler, der fürth weiterhilft (die jahr für jahr um den aufstieg in liga  mitspielen), hilft uns in der derzeitigen situation auch weiter


Und woher weißt du,dass er denen weiterhilft?


ich weiß es natürlich nicht, aber ich halte die arbeit die in fürth gemacht wird für sehr gut. die werden keinen verpflichten, von dem sie nicht überzeugt sind (ok, macht bei uns auch niemand, aber so leid es mir tut, ich denke die fürther arbeiten in dem bereich einfach besser)


Hm,sagen dir die Namen Pektürk,Langen,Kaplan,Kampl was?
#
Übrigens gab es Zeiten, da wurde jeder Jugendspieler, der halbwegs unfallfrei gegen den Ball treten konnte mit einem sehr gut dotierten Profivertrag ausgestattet.... Auch ein Grund für eine der vielen Finanzkrisen.
#
100!


Teilen