>

Zeit, die Schuldigen für den Abstieg auszumachen - wer soll gehen, wer soll bleiben?

#
AKUsunko schrieb:
singender_hesse schrieb:
es gibt schnittstellen in modernen systemen.
meier agierte genau auf der linie, wo die uebergabe zwischen 6er und iv stattfindet.
das meine ich.
seine position ist war eigentlich zu offensiv fuer einen 10er fuer den erstmal die 6er zustaendig waeren aber zu weit hinten fuer einen ms, fuer den die iv zustaendig waeren.
dadurch konnte er immer wiedre unbemerkt reinschleichen.
das meine ich.


klar, verstehe ich schon, aber meier wurde ja nicht auf seiner position festgekettet, wenn er gemerkt haben sollte, das er so nicht ins spiel finden, darf er auch mal ein paar meter mehr oder weniger machen, damit er frei ist.

das hat weniger mit dem system als mit meiers leistung generell zu tun.


das wiederrum wissen wir beide nicht.
meier hatte taktische anweisungen. welche das waren wissen wir nicht.
ich hatte den eindruck dass er nach hinten beordert wurde, um defensivkopfbaelle zu holen (was nicht so gut geklappt hat, warum auch immer).
er musste ja teilweise sogar als 6er ran ...
#
singender_hesse schrieb:
AKUsunko schrieb:
singender_hesse schrieb:
es gibt schnittstellen in modernen systemen.
meier agierte genau auf der linie, wo die uebergabe zwischen 6er und iv stattfindet.
das meine ich.
seine position ist war eigentlich zu offensiv fuer einen 10er fuer den erstmal die 6er zustaendig waeren aber zu weit hinten fuer einen ms, fuer den die iv zustaendig waeren.
dadurch konnte er immer wiedre unbemerkt reinschleichen.
das meine ich.


klar, verstehe ich schon, aber meier wurde ja nicht auf seiner position festgekettet, wenn er gemerkt haben sollte, das er so nicht ins spiel finden, darf er auch mal ein paar meter mehr oder weniger machen, damit er frei ist.

das hat weniger mit dem system als mit meiers leistung generell zu tun.


das wiederrum wissen wir beide nicht.
meier hatte taktische anweisungen. welche das waren wissen wir nicht.
ich hatte den eindruck dass er nach hinten beordert wurde, um defensivkopfbaelle zu holen (was nicht so gut geklappt hat, warum auch immer).
er musste ja teilweise sogar als 6er ran ...


anweisungen hin oder her, schwegler hat auch 1 tor geschossen als 6er...nach deiner aussage dürfte er ja nicht in der gegnerischen hälfte (etwas überspitzt gesagt) auftauchen.

ein fussball feld ist groß, und es ist so groß damit alle ausser der tormann, eben das ganze feld bespielen.
wenn meier merkt er kommt so net ins spiel, muss er was ändern, auch ohne das ein trainer das anweist...
#
Nee, wat is dat herrlich hier.
Viel Spass beim Schlachtfest in Paderborn    
Grüße aus KL
#
ja, sollte er.
nur ist meier nicht der typ, der eine anweisung ignoriert.
ich schaetze ihn eher so ein, dass er seine anweisung bis zum bitteren ende versucht umzusetzen, wider besseren wissens.

ich halte ihn fuer einen tollen kicker, aber nicht fuer einen menschen, der, wie soll ich das ausdruecken, vom charakter her einer ist, der dann "sein ding" durchzieht, auch wenns besser fuer die mannschaft waere.
er ist vllt obrigkeitshoerig. das triffts vllt am besten.
er ist ja auch sonst manchmal zu still, daher hat er auch nicht das standing im team, dass er sicher haben koennte.
#
jumjum schrieb:
Nee, wat is dat herrlich hier.
Viel Spass beim Schlachtfest in Paderborn    
Grüße aus KL


und dafuer hast du dich angemeldet?
aber ich kann verstehen dass ihr kartoffelbauer ma n bissi den duft der grossen weiten welt schnuppern wollt.
jetzt aba wieder hinten den esel, einer muss unser essen anbauen.
#
jumjum schrieb:
Nee, wat is dat herrlich hier.
Viel Spass beim Schlachtfest in Paderborn    
Grüße aus KL


Verpiss dich du scheiß Bauer!  
#
Ohje...!

Dann fängt's wieder von vorne an.
So wird die Eintracht sicher nicht nach oben kommen!

Auch ein unantastbarer Meier war dieses Jahr mehr als nur unterirdisch, hinzukommt seine absolute Gedankenlosigkeit. Dass er nicht der Schnellste ist, wissen wir alle! Also, was für Qualitäten will er mitbringen, wenn wer schon satt ist und im Prinzip eben mal spielt.

So, wie hier diskutiert wird in Sachen Meier, bleibt einem nur zu hoffen, dass schnellstmöglich ein SD kommt, der dem Schrecken ohne Ende vielleicht doch ein Ende mit Schrecken bereitet.

Es gibt genug Spieler, die alleine aufgrund ihrer Einstellung gehen müssen. Dazu zähle ich nunmal einen Meier, Köhler! Spieler, die sich nur mit sich befassen.

Ist nicht tragbar! Und vorallem mit nichts zu entschuldigen. Hätten die sich wenigstens den Allerwertesten aufgerissen, dann würde mein Fazit trotz mangelnder Qualität anders aussehen!
#
Hab gerade gehört (bei der FF-Gedächtnis-Relegation): Favre holte in 12 Spielen mit Gladbach 20 Punkte. CD bei uns in 7 Spielen ganze 3. Das nenne ich dann gehörige Mitschuld.
#
maobit schrieb:
Hab gerade gehört (bei der FF-Gedächtnis-Relegation): Favre holte in 12 Spielen mit Gladbach 20 Punkte. CD bei uns in 7 Spielen ganze 3. Das nenne ich dann gehörige Mitschuld.


Tja, Daum war eben mehr mit Eigenvermarktung beschäftigt, wohingegen Favre sich auf das Wesentliche konzentriert hat. Das Geld für Daum hätten wir uns wirklich sparen können.

Wobei wir mit Daum auch abgestiegen wären. Bei dieser Truppe ging gar nix mehr, egal wer auf der Trainerbank gesessen hätte.
#
Mainhattan00 schrieb:
maobit schrieb:
Hab gerade gehört (bei der FF-Gedächtnis-Relegation): Favre holte in 12 Spielen mit Gladbach 20 Punkte. CD bei uns in 7 Spielen ganze 3. Das nenne ich dann gehörige Mitschuld.


Tja, Daum war eben mehr mit Eigenvermarktung beschäftigt, wohingegen Favre sich auf das Wesentliche konzentriert hat. Das Geld für Daum hätten wir uns wirklich sparen können.

Wobei wir mit Daum auch abgestiegen wären. Bei dieser Truppe ging gar nix mehr, egal wer auf der Trainerbank gesessen hätte.


Meinte natürlich mit Skibbe wären wir auch abgestiegen....
#
maobit schrieb:
Hab gerade gehört (bei der FF-Gedächtnis-Relegation): Favre holte in 12 Spielen mit Gladbach 20 Punkte. CD bei uns in 7 Spielen ganze 3. Das nenne ich dann gehörige Mitschuld.


Daum hätte bei 12 Spielen schon auch die Chance auf 18 punkte gehabt....
#
im übrigen:

normalerweise mag ich es nicht, Einzelpersonen hier an den Pranger zu stellen, aber wer wenigstens drei, vier mal Spiele live verfolgt hat, dürfte so langsam aber endlich der Auffassung sein, dass die Herren Köhler, Meier und vor allem Altintop auch in einer angehenden 1.Liga-Mannschaft nichts verloren haben (es war unerträglich). Wenn man auch zukünftig Anhänger ins Stadion bringen möchte, darf man meiner Meinung nach hier keinen bruchhagenschen Weg der Konsolidierung führen, sonderen Veränderungen herbeiführen!
Bitte!  Danke!
#
Es ist ganz klar, dass alle rausmuessen. Vorstand, Trainer, alle beteiligten Spieler, bis auf die, die nix dazu koennen, z.B. Rode.

Kompletter Reset. Bestandsaufnahme. Neuausrichtung. Auch wenn das heisst: Kein sofortiger Aufstieg. Aber in 5 Jahren wurden hier nicht nur positive Strukturen eingefahren, sondern auch negative, und die muessen geandert werden.

Mit so einer weichgespuelten Loesung werden die Probleme nicht geloest.
#
Trier-Tier schrieb:
im übrigen:

normalerweise mag ich es nicht, Einzelpersonen hier an den Pranger zu stellen, aber wer wenigstens drei, vier mal Spiele live verfolgt hat, dürfte so langsam aber endlich der Auffassung sein, dass die Herren Köhler, Meier und vor allem Altintop auch in einer angehenden 1.Liga-Mannschaft nichts verloren haben (es war unerträglich). Wenn man auch zukünftig Anhänger ins Stadion bringen möchte, darf man meiner Meinung nach hier keinen bruchhagenschen Weg der Konsolidierung führen, sonderen Veränderungen herbeiführen!
Bitte!  Danke!  


Genau diese 2009er Koalition aus Forumkritikern, Bild, VIPs und Mob, die 2009 Bruchhagen gezwungen hat, Funkel wegzuschicken (der jetzt mit Korkmaz und Toski um den Aufstieg kämpft!), und Schönspieltrainer Skibbe zu holen (der noch vor dem ersten Training meinte verlautbaren zu müssen, Ama als Kapitän zu demontieren) sollte sich an die Nase fassen ob ihrer Mitverantwortung für das Desaster 2011. Aber bitte nicht mit Köhler und Meier unsere verdientesten Spieler und gerade keine Söldner, die seit Jahren ihre Knochen für unsere Eintracht hinhalten, jetzt noch mit Schmutz bewerfen
#
Philosoph schrieb:
Es ist ganz klar, dass alle rausmuessen.  

Is recht, Kunde.
#
singender_hesse schrieb:
jumjum schrieb:
Nee, wat is dat herrlich hier.
Viel Spass beim Schlachtfest in Paderborn    
Grüße aus KL


und dafuer hast du dich angemeldet?
aber ich kann verstehen dass ihr kartoffelbauer ma n bissi den duft der grossen weiten welt schnuppern wollt.
jetzt aba wieder hinten den esel, einer muss unser essen anbauen.


Und Hose zulassen. Der Esel kann auch nichts dafür, dass Dich nichtmal eine ranlässt, die Du dafür bezahlt hast!
#
Werner51 schrieb:
Trier-Tier schrieb:
im übrigen:

normalerweise mag ich es nicht, Einzelpersonen hier an den Pranger zu stellen, aber wer wenigstens drei, vier mal Spiele live verfolgt hat, dürfte so langsam aber endlich der Auffassung sein, dass die Herren Köhler, Meier und vor allem Altintop auch in einer angehenden 1.Liga-Mannschaft nichts verloren haben (es war unerträglich). Wenn man auch zukünftig Anhänger ins Stadion bringen möchte, darf man meiner Meinung nach hier keinen bruchhagenschen Weg der Konsolidierung führen, sonderen Veränderungen herbeiführen!
Bitte!  Danke!  


Genau diese 2009er Koalition aus Forumkritikern, Bild, VIPs und Mob, die 2009 Bruchhagen gezwungen hat, Funkel wegzuschicken (der jetzt mit Korkmaz und Toski um den Aufstieg kämpft!), und Schönspieltrainer Skibbe zu holen (der noch vor dem ersten Training meinte verlautbaren zu müssen, Ama als Kapitän zu demontieren) sollte sich an die Nase fassen ob ihrer Mitverantwortung für das Desaster 2011. Aber bitte nicht mit Köhler und Meier unsere verdientesten Spieler und gerade keine Söldner, die seit Jahren ihre Knochen für unsere Eintracht hinhalten, jetzt noch mit Schmutz bewerfen


Man soll also jetzt dier Spieler auch noch schützen, die ohne Einsicht abgestiegen sind? Tut mir leid, bei Aussagen Köhlers "dass sich alle für den Verein aufgeopfert haben und alles gegeben haben" wird doch ganz klar aufgezeigt, wie sie es mit der Selbstwahrnehmung haben. Null Einsicht, immer den selben Mist gespielt, meist langsam, ambitionslos und teilweise haarestreubende Fehler, für die man in der E-Jugend einen Einlauf bekommt. Und da findest Du es ungerecht, "solch verdiente Spieler mit Schmutz zu beschmeissen"?! Wenn das Deine Auffassung des Leistungsprinzipes ist, dann wissen wir auch, woher das ganze nämlich rührt. Nicht diejenigen, die unter FF die Nase voll hatten, weil das Spiel selbst unerträglich geworden ist und die Punkteausbeute sehr mager war, haben jemals gefordert, dass sich ein Köhler unterirdisch präseniteren soll. Von einem Spieler mit solch einem dick gefüllten Konto kann man doch mehr erwarten als schlaue Interviews und reiner Selbstschutz. Hier gilt es, und das ist das Problem in Frankfurt, eine gewisse Linie in Sachen Neu-Aufstellung zu finden. Mit Spielern wie einem Köhler oder Meier, die scheinbar und laut vielen Aussagen von Fans, die mit ihnen gesprochen haben, zufrieden mit ihren Leistungen waren, brauchen wir doch gar nicht planen.

Hier geht es in erster Linie um Leistung, die die beiden def. in diesem Jahr nicht erbracht hatten. Davon gab es durchaus mehr, nur sind die beiden unter anderem besonders negativ aufgefallen!

Zu FF: Ich bezweifel, dass wir nach einer Saison wie mit den 34 Punkten unbedingt wesentlich besser für das Folgende Jahr aufgestellt geweseb wären.
Als Skibbe noch erfolgreich war (und auch noch ansehnlichen Fußball spielen ließ), war doch jeder froh, der sich Fußball auch wegen der Spielkultur anschaut, dass MS da war. Und die von FF brauche ich ja nicht weiter zu beschreiben.

Fakt ist nur, dass die Eintracht verpasst hat, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und dafür kann Funkel zwar nur wenig, aber die Frage bleibt offen, ob FF überhaupt fähig gewesen wäre, uns solche Perspektiven zu vermitteln. Das sah zuletzt eben nicht so aus.

Mit einer besseren Vereinspolitik und einem etwas einsichtigerem Trainer wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Natürlich will ich die Spieler nicht ausnehmen. Es ist ein Rattenschwanz an Problemen. Aber eine schlechte Mannschaft hatten weder Skibbe noch ein FF.

Nach dieser WP kam das Verderben - keine Voraussicht in die Zukunft, keine fähige Konkurrenz und wenn wurde dieser kaum eine Chance gegeben.


Fußball ist immer noch auch eine Qualitätsfrage. Was bringt mir einer, der zwar treu ist, aber leider nicht mehr gut genug? Ist ähnlich wie mit Spycher, der zwar ein guter Kopf der Mannschaft war, längst aber über seinen sportlichen Zenit hinweg war. Es reicht heut zu tage nicht mehr, seine Beine in die Hand zu nehmen und ein paar Sicherheitspässe hinten herum zu spielen! Das haben uns viele Vereine dieses Jahr vorgemacht!
#
sgesko schrieb:
Es ist ein Rattenschwanz an Problemen. Aber eine schlechte Mannschaft hatten weder Skibbe noch ein FF.


Wenn man am Ende einer Saison mit so wenigen Punkten dasteht liegt das in erster Linie an der Qualität des Kaders. Also hatten sowohl FF als auch MS schlechte Mannschaften unter sich.

Ich denke FF war sich dessen bewusst und hatte deshalb die Truppe von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt.

MS hatte andere Ziele und versuchte somit dem Wunsch der Fans zu entsprechen. Was er und auch wir Fans völlig unterschätzten war die extreme Nervenschwäche unserer Mannschaft bei gleichzeitiger Überschätzung ihrer spielerischen Fähigkeiten.
#
Chaos-Adler schrieb:
sgesko schrieb:
Es ist ein Rattenschwanz an Problemen. Aber eine schlechte Mannschaft hatten weder Skibbe noch ein FF.


Wenn man am Ende einer Saison mit so wenigen Punkten dasteht liegt das in erster Linie an der Qualität des Kaders. Also hatten sowohl FF als auch MS schlechte Mannschaften unter sich.

Ich denke FF war sich dessen bewusst und hatte deshalb die Truppe von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt.

MS hatte andere Ziele und versuchte somit dem Wunsch der Fans zu entsprechen. Was er und auch wir Fans völlig unterschätzten war die extreme Nervenschwäche unserer Mannschaft bei gleichzeitiger Überschätzung ihrer spielerischen Fähigkeiten.


Na ja, das sehe ich dann doch etwas anders.
Dass der Kader sicher nicht auf Top-Niveau ist, brauchen wir gar nicht erwähnen. Allerdings hätte man auch Spielern die Chancen geben können, die womöglich den gesamten Kader ein wenig mehr Dynamik gebracht hätten, was zu Leistungssteigerungen führen kann.

Die Mannschaft war an sich nicht schlecht - ich verstehe noch immer nicht diese Haltung. Es haben nur desöfteren einfach die falschen Spieler im falschen System gespielt.
Da muss man sich z.B. einen Fenin mal herauspicken, der kaum eine Chance bekam und trotzdem kritisiert wird, er habe nicht entsprechen Konstanz aufgebracht. Wie soll das denn möglich sein, wenn man nicht mal auf der Stammposition zum Einsatz kommt und nach dem Bayern-Spiel bspw. auf der Bank sitzt. Das sind für mich Dinge, die man hätte besser machen müssen. Und das war vorher auch schon klar.

Ohne Konkurrenzkampf entwickelt sich niemand weiter, weil der einzelne Spieler doch schon vorher weiß, dass es auch so reicht!

Vieles hier ist nicht verständlich, gerade in Bezug auf die Kaderplanung und fehlender Unterstützung für Hoffnungsträger.
Die fehlende Rotation war schon damals das Problem!

Einstellung ist der Schlüssel zum Erfolg - natürlich auch der einzelne Spieler. Wir hatten viele junge Hoffnungsträger im Team, die leider unter fehlendem Vertrauen nie in der Lage waren, auch mal Fehler machen zu dürfen. Sie wurden immer ins kalte Wasser geschmissen, wenn es nicht anders ging.

Das, obwohl man in guten Zeiten gerade dann auch anderen Spielern die Chance gibt, weil man es sich erlauben kann. Das hat auch ein FF damals verpasst. Also, in erster Linie hat es den Stammspielern an Einstellung gemangelt, als nächstes können wir gerne über so manceh Spieler sprechen, die dauerhaft gespielt haben und das auf konstant niedrigem Niveau - doch diese spielten weiter und weiter.

Wo ist denn der Wille zu sehen gewesen, die Jugend zu fördern? Wo?
Denn, wie schon gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich halte die Qualitätsfrage des Kaders also für vollkommen am Thema vorbei argumentiert. Genug aussichtsreiche Spieler hatte die Eintracht - leider nie spielen lassen!
#
Ich muss meinem Vorredner in vielen Punkten recht geben.

Wenn man bedenkt, dass wir ein 4-2-3-1 gespielt haben und sich nun die Positionszuordnungen ansieht, fällt einem schnell auf, dass hier oftmals nicht nur falsch eingekauft , sondern auch ein Mangel nicht erkannt wurde.

In diesem System sind die offensiven Außen, der offensive OM und die zentralen DM Spieler sehr wichtig. Wir haben für die Position in der Spitze mit Gekas genau den richtigen Mann geholt. Das System ist kein System Gekas, denn auch Bayern spielt kein System Gomez. Der Torjäger macht dann seinen Job, wenn er gefüttert wird. Aber bitte schaut mal nach, wie oft ein Spieler bis zur Grundlinie durch ist, um dann den Pass nach innen zu spielen, der dort verwertet wird.

LOM: Köhler, Altintop, Heller,Fenin, Kittel, Amanatidis, Caio --> alleine an der Anzahl der versuchten Spieler sieht man, dass es hier krankt. Köhler ist ein linker Mittelfeldspieler, für mich mit den besten Spielen auf der 6. Aber ist und bleibt kein offensiver Außen, der brauchbare Flanken/Pässe von Außen reinbringt. Heller ist zu schwach, Atintop, Ama, Fenin sind Mittelstürmer und Caio und Kittel für eher im zentralen MF zu Hause.
ROM: Ochs, Heller, Caio, Fenin --> siehe Text oben. Ochs ist ein umgeschulter Rechtsverteidiger. Es ging ein paar Spiele gut, dann hatte man sich auf ihn eingestellt. Er ist schnell, jedoch technisch limitiert. Im 1gg1 nicht gut genug, um auf Dauer auf dieser Position das entsprechende Ergebnis abzuliefern.

Das Spiel lässt sich auf andere Positionen übertragen, ob nun Köhler als LV, Schwegler und Rode als IV, Franz als RV oder Meier als ZDM. Wir hatten mit Fenin, Ama, Altintop und Gekas vier Spieler für die Spitze und es wurde immer gesagt: Die können auch im Mittelfeld spielen. Nein, sie können es nicht. Das hat man bereits unter Funkel gesehen und es wurde nicht geändert. Die Kaderzusammenstellung ist schlicht und ergreifend für das System unpassend. Mit zwei Spitzen und Raute. Dafür ist bei uns Spielermaterial da, ob nun mit ausreichender Qualität ist eine andere Frage.


Teilen