>

Zeit, die Schuldigen für den Abstieg auszumachen - wer soll gehen, wer soll bleiben?

#
Weinbacher schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
1. Soll unbedingt bleiben
Ralf Fährmann
Oka Nikolov
Marco Russ
Sebastian Jung
Maik Franz  
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Sonny Kittel

2. Kann bleiben ist aber entbehrlich
Georgios Tzavellas
Benjamin Köhler
Ricardo Clark  
Alexander Meier
Martin Fenin (?)
Ioannis Amanatidis (?)
 
3. Wer sollte die Flatter machen
Aleksandar Vasoski
Chris
Zlatan Bajramovic
Marcel Heller
Caio
Halil Altintop
Theofanis Gekas  

Anmerkungen:
Über nicht genannte, z.B. die Rückkehrer, die Jungspieler kann ich mir keine Meinung bilden.
Wechselgerüchte werden nicht berücksichtigt, wie wahrscheinlich auch immer es sein soll.
Bezeichnend ist das ich bei meiner Aufstellung nur einen Offensivspieler habe, und der ist auch noch über 6 Monate verletzt.

Die in der Zweierkategorie aufgelisteten sehe ich hauptsächlich nur als Ergänzung, nicht aber in der Startelf um die man eine Mannschaft aufbaut.
Meier, habe ich nicht aufgegeben, könnte in der 2. Liga nochmal zu alter Form finden, aber Bewährungsfrist nicht zu lange.
Amanatidis nur unter der Vorraussetzung das man sich vorher mal zusammensetzt um einiges zu besprechen. Sollte man sich hier einig sein gut, aber auch unter Bewährung.

So sehr ich auch einige aus Kategorie 3 mag, so sind es meist Dauerverletzte, die nur Plätze für neue Spieler im Kader wegnehmen. So richtig weitergebracht hat uns keiner von ihnen.
Zu Gekas. Ich will ihn weg sehen, nicht weil ich ihn nicht mag oder er keine Leistung gebracht hat. Aber zu einem Neuanfang passt das System Gekas nicht.

Bleibt unterm Strich:
TW, Abwehr DM kann man aus dem bestehenden Kader zusammenstellen. 49 Gegentore hört sich zwar viel an, wäre aber nur für sich genommen Platz 8.
Wie viele andere schon anmerkten liegt unser Problem im Offensivbereich. Was hier kam war zu wenig und hat uns den Abstieg gebracht.
-> Bedarf LM, OM, RM, ST
Das ist schon eine Hausnummer, wenn man eigentlich die gesammte Offensive neu aufstellen muss.

Die weitere Entwicklung wird man sehen und ich werde mit Interesse den "Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11?" Thread verfolgen.

Ach ja:
HB behalten.
SD ja, inklusive Aufstellen einer profesionellen Scouting-abteilung!
Neuer Trainer.

Die bis jetzt aufgeführten Namen reissen mich nicht vom Hocker, aber das ist ein anderes Thema.


Es wird schwer Jung und Rode zu halten-junge Spieler auf dem Weg nach oben!
Fährmann und andere(Ama,Franz,Schwegler usw.)-zu teuer für die 2. Liga
Alle die weg wollen-haut bloss ab!


Das es schwer wird gerade die guten Spieler zu halten ist klar. Franz sehe ich persönlich zwar nicht bei uns in der 2. Liga (Wechselgerüchte hören sich an als ob sie sich bestätigen), aber noch ist er bei uns und gehört für mich in die Kategorie "Soll bleiben".

Wer letztlich bleiben will und für wieviel Geld wird sich aus den Gesprächen entwickeln. Da wir dort nicht dabei sind können wir nur spekulieren, abwarten und etwas "Wunschkonzert spielen".
#
RoadRunner_de schrieb:
Weinbacher schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
1. Soll unbedingt bleiben
Ralf Fährmann
Oka Nikolov
Marco Russ
Sebastian Jung
Maik Franz  
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Sonny Kittel

2. Kann bleiben ist aber entbehrlich
Georgios Tzavellas
Benjamin Köhler
Ricardo Clark  
Alexander Meier
Martin Fenin (?)
Ioannis Amanatidis (?)
 
3. Wer sollte die Flatter machen
Aleksandar Vasoski
Chris
Zlatan Bajramovic
Marcel Heller
Caio
Halil Altintop
Theofanis Gekas  

Anmerkungen:
Über nicht genannte, z.B. die Rückkehrer, die Jungspieler kann ich mir keine Meinung bilden.
Wechselgerüchte werden nicht berücksichtigt, wie wahrscheinlich auch immer es sein soll.
Bezeichnend ist das ich bei meiner Aufstellung nur einen Offensivspieler habe, und der ist auch noch über 6 Monate verletzt.

Die in der Zweierkategorie aufgelisteten sehe ich hauptsächlich nur als Ergänzung, nicht aber in der Startelf um die man eine Mannschaft aufbaut.
Meier, habe ich nicht aufgegeben, könnte in der 2. Liga nochmal zu alter Form finden, aber Bewährungsfrist nicht zu lange.
Amanatidis nur unter der Vorraussetzung das man sich vorher mal zusammensetzt um einiges zu besprechen. Sollte man sich hier einig sein gut, aber auch unter Bewährung.

So sehr ich auch einige aus Kategorie 3 mag, so sind es meist Dauerverletzte, die nur Plätze für neue Spieler im Kader wegnehmen. So richtig weitergebracht hat uns keiner von ihnen.
Zu Gekas. Ich will ihn weg sehen, nicht weil ich ihn nicht mag oder er keine Leistung gebracht hat. Aber zu einem Neuanfang passt das System Gekas nicht.

Bleibt unterm Strich:
TW, Abwehr DM kann man aus dem bestehenden Kader zusammenstellen. 49 Gegentore hört sich zwar viel an, wäre aber nur für sich genommen Platz 8.
Wie viele andere schon anmerkten liegt unser Problem im Offensivbereich. Was hier kam war zu wenig und hat uns den Abstieg gebracht.
-> Bedarf LM, OM, RM, ST
Das ist schon eine Hausnummer, wenn man eigentlich die gesammte Offensive neu aufstellen muss.

Die weitere Entwicklung wird man sehen und ich werde mit Interesse den "Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11?" Thread verfolgen.

Ach ja:
HB behalten.
SD ja, inklusive Aufstellen einer profesionellen Scouting-abteilung!
Neuer Trainer.

Die bis jetzt aufgeführten Namen reissen mich nicht vom Hocker, aber das ist ein anderes Thema.


Es wird schwer Jung und Rode zu halten-junge Spieler auf dem Weg nach oben!
Fährmann und andere(Ama,Franz,Schwegler usw.)-zu teuer für die 2. Liga
Alle die weg wollen-haut bloss ab!


Das es schwer wird gerade die guten Spieler zu halten ist klar. Franz sehe ich persönlich zwar nicht bei uns in der 2. Liga (Wechselgerüchte hören sich an als ob sie sich bestätigen), aber noch ist er bei uns und gehört für mich in die Kategorie "Soll bleiben".

Wer letztlich bleiben will und für wieviel Geld wird sich aus den Gesprächen entwickeln. Da wir dort nicht dabei sind können wir nur spekulieren, abwarten und etwas "Wunschkonzert spielen".


RoadRunner_de schrieb:
Weinbacher schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
1. Soll unbedingt bleiben
Ralf Fährmann
Oka Nikolov
Marco Russ
Sebastian Jung
Maik Franz  
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Sonny Kittel

2. Kann bleiben ist aber entbehrlich
Georgios Tzavellas
Benjamin Köhler
Ricardo Clark  
Alexander Meier
Martin Fenin (?)
Ioannis Amanatidis (?)
 
3. Wer sollte die Flatter machen
Aleksandar Vasoski
Chris
Zlatan Bajramovic
Marcel Heller
Caio
Halil Altintop
Theofanis Gekas  

Anmerkungen:
Über nicht genannte, z.B. die Rückkehrer, die Jungspieler kann ich mir keine Meinung bilden.
Wechselgerüchte werden nicht berücksichtigt, wie wahrscheinlich auch immer es sein soll.
Bezeichnend ist das ich bei meiner Aufstellung nur einen Offensivspieler habe, und der ist auch noch über 6 Monate verletzt.

Die in der Zweierkategorie aufgelisteten sehe ich hauptsächlich nur als Ergänzung, nicht aber in der Startelf um die man eine Mannschaft aufbaut.
Meier, habe ich nicht aufgegeben, könnte in der 2. Liga nochmal zu alter Form finden, aber Bewährungsfrist nicht zu lange.
Amanatidis nur unter der Vorraussetzung das man sich vorher mal zusammensetzt um einiges zu besprechen. Sollte man sich hier einig sein gut, aber auch unter Bewährung.

So sehr ich auch einige aus Kategorie 3 mag, so sind es meist Dauerverletzte, die nur Plätze für neue Spieler im Kader wegnehmen. So richtig weitergebracht hat uns keiner von ihnen.
Zu Gekas. Ich will ihn weg sehen, nicht weil ich ihn nicht mag oder er keine Leistung gebracht hat. Aber zu einem Neuanfang passt das System Gekas nicht.

Bleibt unterm Strich:
TW, Abwehr DM kann man aus dem bestehenden Kader zusammenstellen. 49 Gegentore hört sich zwar viel an, wäre aber nur für sich genommen Platz 8.
Wie viele andere schon anmerkten liegt unser Problem im Offensivbereich. Was hier kam war zu wenig und hat uns den Abstieg gebracht.
-> Bedarf LM, OM, RM, ST
Das ist schon eine Hausnummer, wenn man eigentlich die gesammte Offensive neu aufstellen muss.

Die weitere Entwicklung wird man sehen und ich werde mit Interesse den "Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11?" Thread verfolgen.

Ach ja:
HB behalten.
SD ja, inklusive Aufstellen einer profesionellen Scouting-abteilung!
Neuer Trainer.

Die bis jetzt aufgeführten Namen reissen mich nicht vom Hocker, aber das ist ein anderes Thema.


Es wird schwer Jung und Rode zu halten-junge Spieler auf dem Weg nach oben!
Fährmann und andere(Ama,Franz,Schwegler usw.)-zu teuer für die 2. Liga
Alle die weg wollen-haut bloss ab!


Das es schwer wird gerade die guten Spieler zu halten ist klar. Franz sehe ich persönlich zwar nicht bei uns in der 2. Liga (Wechselgerüchte hören sich an als ob sie sich bestätigen), aber noch ist er bei uns und gehört für mich in die Kategorie "Soll bleiben".

Wer letztlich bleiben will und für wieviel Geld wird sich aus den Gesprächen entwickeln. Da wir dort nicht dabei sind können wir nur spekulieren, abwarten und etwas "Wunschkonzert spielen".



Ich bin mal gespannt was sich in der Woche noch so alles tut!
#
Heller, Tzavellas und Schwegler sollten bleiben, mit denen kann man etwas anfangen.
Auf die anderen Schlappekicker (inkl. dem enttäuschenden Eigentorungeheuer M. Russ), kann man verzichten.
#
Das ist alls ganz ganz grosse Sche****

Jetzt über Spieler zu reden, die kommen oder gehen, ist ganz ganz schwer. Fakt ist, dass ja noch gar nicht raus ist, wer Trainer wird. Selbst, wenn der sich schnell findet, hat er kaum Möglichkeiten, sich einzubringen, da er sein Amt erst am 01.07.11 antreten kann.

zu haltende Spieler (Wunsch):

Fährmann (ich meine am Samstag konnte jeder sehen, dass er doch was taugt)
Oka (als Backup)

Russ
Vasi (ja, unbedingt halten; war lange verletzt, kann es aber noch und ist in fittem Zustand wahrscheinlich ein besserer Zweitliga-Verteidiger)
Tzavellas
Rode
Jung
Franz

Schwegler
Caio (leider ist wohl die zweite Liga eher sein Niveau, was er konstant spielen kann)
Kittel
Clark

Meier (bitte, bitte lasst ihn das spielen was er kann (offensiv-orientiert; es gab Spielzeiten, da war er, auf der richtigen Position eingesetzt unser internen Toschützenkönig)
Ama (Ama sehe ich in einer ähnlichen Situation wie damals Arie van Lent: zu schwach für die erste, aber sehr gut in der zweiten Liga
Fenin

Gehe können/sollten:

Gekas
Köhler
Bairahmovic (leider, leider ein totales Missverständnis)

ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigeit (habe sicher einige vergessen)
ergänzt durch die jungen Spieler sehe ich das Team, sofern es zusammengehalten werden kann, gut aufgestellt. Allerdings sollte noch ein weiterer Torwart kommen; bevor man sich da aber woanders umschaut, sollte mal die eigene Jugend angeschaut werden (Özer!!). Sollte Fährmann gehen, ist aber klar, dass wir dann auch eine neue, stabile Nr. 1 brauchen  
#
Die 2 in der Reihe vor mir sollen bitte endlich gehen. Für die war sogar gegen Köln der Meier Schuld, obwohl er gar nicht gespielt hat. Hier im Forum fallen mir auch immer wieder welche auf, auf die man besser verzichten sollte. Da wir ja sowieso die besten Fans überhaupt sind, denen die Eier nur so aus der Hose quellen, sollte es kein Problem sein, Abnehmer bei anderen Vereinen zu finden.
Wir benötigen jetzt eine Aufbruchsstimmung, mit neuen, unverbrauchten Kräften.  
#
Gerechterweise düfte diese wochenlange schlechte Leistung nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Eine so schlechte Mannschaft habe ich in den letzten 30 Jahren nicht gesehen ...
#
Kompletter Neuanfang, alle raus, bis auf:

Jung, Russ, Kittel, Rode, Fährmann  
#
Eckomat schrieb:
Der Hauptschuldige ist zwar schon weg, aber er war leider viel zu lange bei uns: Michael Skibbe!

1.) Was wurde der Truppe für ein Spielsystem vermittelt? Während andere Teams innerhalb von wenigen Sekunden schnell nach vorne kommen, versuchen wir durch unendlich viele Querpässe auf engstem Raum zu glänzen. Selbst für eine Oberliga-Defensive ist das so leicht zu verteidigen - unfassbar....
2.) Warum ist 1.) so? Ganz klar, weil kaum jemand in der Lage ist, 90 Minuten nur durchschnittliches Bundesliga-Tempo zu gehen. Die Wege nach vorne sind für 80% der Mannschaft zu weit und zu qualvoll. Hat Skibbe überhaupt schon mal was von Konditionstraining gehört?
3.) Warum wurde wochen- und monatelang Leuten das Vertrauen geschenkt, die vom modernen Fußball genauso weit entfernt sind wie die Erde vom Mond? Ich warte immernoch auf den ersten Antritt von Altintop und Meier, die erste Defensivaktion von Gekas, das erste 1 gegen 1 anderer Spieler.
4.) Eine Info noch an unseren Ex-Trainer, der im 4-2-3-1 System hat spielen lassen, um "nicht konteranfällig" zu sein: Manchmal ist ein 0:0 besser, als ein 0:1 - siehe Freiburg, Gladbach und eigentlich auch Lautern. Die Punkte rechne ich lieber jetzt nicht dazu.

5.) bis 100.) -> reicht der Platz nicht aus....

Christoph Daum hat einen Fehler gemacht: Er war zu weit weg, um zu erkennen, dass diese Truppe nicht mehr zu retten war!

Hoffentlich kommt der Verein auf die Idee, eine junge, willige Mannschaft um Alexander Schur als Trainer aufzubauen!


Das unterschreib ich.

Wen ich nicht mehr sehen möchte.
Caio, Altinflop, Ama(seine Zeit ist vorbei).
Freu mich auf Ümit , vieleicht wirds ja wieder was.
Achja zu den Caio Fans: Gegen Dortmund wieder stark gespielt.
Immer den Ball gefordert , defensiv eine Bereicherung. Ohja der tolle Schuss aufs Tor. Ironie aus.

Was ich sehen will : 90 min Pressing, schnelles Kurzpassspiel. Da verzeiht man auch eine Niederlage.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Die 2 in der Reihe vor mir sollen bitte endlich gehen. Für die war sogar gegen Köln der Meier Schuld, obwohl er gar nicht gespielt hat. Hier im Forum fallen mir auch immer wieder welche auf, auf die man besser verzichten sollte. Da wir ja sowieso die besten Fans überhaupt sind, denen die Eier nur so aus der Hose quellen, sollte es kein Problem sein, Abnehmer bei anderen Vereinen zu finden.
Wir benötigen jetzt eine Aufbruchsstimmung, mit neuen, unverbrauchten Kräften.    

Nur zu wahr  
#
Für mich ist es eindeutig Theofanis Gekas. Was er in der Hinrunde noch richtig machte, lief in der Rückrunde gar nicht mehr.

Wer er von seinen Dutzenden Chancen nur zwei reinmacht (gegen Bremen und Bayern), dann stehen wir auf Platz 15/16.

Ich hoffe doch sehr, dass er den ***** in der Hose hat und uns wieder zurück in Liga 1 schießt.
#
Meist sind die Vereine direkt wieder aufgestiegen, die es schafften, den Kader zusammenzuhalten . . .

.
#
thore1959 schrieb:
Heller, Tzavellas und Schwegler sollten bleiben, mit denen kann man etwas anfangen.
Auf die anderen Schlappekicker (inkl. dem enttäuschenden Eigentorungeheuer M. Russ), kann man verzichten.




   
#
Kompletter Neustart ? Fantastisch das wäre gut  

Bedeutet aber auch alle Schuldigen müssen weg das heisst aber auch . Tschüß Bruchhagen, denn auch gerade er hat eine riesige Mitschuld an dem Desaster. Finanzgenie eventuell von Fußball an sich von Tuten Blasen Null Ahnung.

Bleiben solten :
Jung , Fährmann, Clark , Rode , Schwegler.

Der Rest soll zusehen das sie sich trollen , ja Herr. Amanatigis es muss aussotiert werden und tschüß, nicht nur große Klappe haben einfach mal was leisten.
#
Bleiben:
Fährmann, Rode,Kittel,Tritsch,Russ,Schwegler,Tsavellas,Jung,Heller, Korkmaz, Clark

Der Rest: Auf Wiedersehen
#
Erstmal hat mMn das Management bereits entscheidende Fehler begangen, als es der Öffentlichkeit und natürlich den Spielern gesagt hat, dass wir oben nicht angreifen können. Ja, dass es geradezu vermessen wäre solche Gedanken überhaupt zu haben. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich sowas nicht auch in den Köpfen der Spieler festsetzt. Profisportler sollten doch erfolgsorientiert sein, und solche Aussagen sind da mehr als kontraproduktiv.

Hinzu kommt dann das Dauergebashe von uns, und irgendwann haben die Spieler dann natürlich keinen Bock mehr überhauptnoch an die Schmerzgrenze zu gehen. Klar mögen einige auch einfach nicht im Stande gewesen sein mehr zu leisten und da haben wir dann auch schon den nächsten Fehler. Es wurde zu lange an diesen Spielern festgehalten um das "Grundgerüst" zusammenzuhalten. Prinzipiell ja ein guter Gedanke, aber was dann dabei rausgekommen ist sehen wir ja grade.

In diesem Zusammenhang sollten wir Fans uns dann vielleicht auch mal hinterfragen, vielleicht ist unser Anteil an der Misere auch nicht zu unterschätzen. Wir sind schließlich des Öfteren durch assoziales Verhalten auffällig geworden. Ich nehme mich da nicht aus, auch wenn ich niemand bin der Böller schmeißt oder sich nur vermummt im Block bewegt aber das eine oder andere Schimpfwort rutscht mir dann im Eifer des Gefechts auchmal lautstark über die Lippen.

Der Gipfel in dieser hinsicht war mMn das Transparent das wir dann am Samstag bewundern durften. Ganz tolle Aussendarstellung. "Randalemeißter", ja klar... in der Affenliga.

Wie sehen wir überregional betrachtet denn aus?
Assoziale Fans
Langweilige Mannschaft ohne Stars
Konservatives Management

Das die Liga uns keine Träne nachweint ist auch mehr als verständlich. Wer mit den großen pinkeln will muss halt auch das Bein heben können. Und das konnten wir über Jahre hinweg nicht richtig. (Was mir in der Finanzmetropole Europas auch unverständlich ist. Is aber ein anderes Thema)

Nach der UEFA-Cup Saison wurden auch schon gravierende Fehler begangen. Hier hätten wir ganz gezielt Geld in die Hand nehmen müssen. Und damit meine ich nicht für Perspektivspieler wie Petkovic oder Rentner wie Rehmer um nur einige zu nennen, die rausgeschmissenes Geld bedeuteten. Dann doch lieber 1 od. 2 "Söldner" wenn die sich nämlich für nen "großen" empfehlen wollen müssen sie was tun? ... Eben, gut Fußball spielen.

Statt aufzurüsten hat man sich lieber auf zwar zweifellos verdiente, aber auch verletzungsanfällige Spieler verlassen.
Und dann ist es passiert, was in einigen Fällen noch gut ging ist dieses Jahr grandios gescheitert. Dauerverletzte, unmotivierte und zum Teil auch unfähige Spieler sind einfach nicht in der Lage in der 1. Liga zu verbleiben. Streng nach dem Motto 1 und 1 macht Abstieg.

Unabhängig davon wer bleibt und wer geht muss sich etwas ändern das ganz entscheidend ist. Der Geist von Eintracht-Frankfurt. Dieses duckmäuserische rumgeflenne passt nicht zu uns. Ganz egal dass unsere großen Zeiten um sind, um da auch nur annähernd wieder hinzukommen muss man auch etwas ausstrahlen und Ausstrahlung haben wir lange keine mehr. Zumindest eine Perspektive muss man bieten können, und damit meine ich nicht gegen den Abstieg zu spielen. Wenn ich das höre könnt ich kotzen.

Also wer ist Schuld?

Wir alle sind Schuld, unbelehrbare Fans, konservative Funktionäre, unmotivierte Spieler.
Demzufolge müssen wir auch alle gehen.
#
gehen sollten auf jedenfall altinflop, köhler, chris, amanatides, nicolow.
schön wäre es wenn franz und fährmann bleiben würden. ansonsten finde ich den gedanken den kader zu verjüngen sehr löblich.
#
Sollten bleiben (Ausnahmen bei guten Ablösesummen):

Georgios Tzavellas
Ricardo Clark
Theofanis Gekas
Sebastian Rode
Sonny Kittel
Sebastian Jung
Ralf Fährmann
Pirmin Schwegler
Marco Russ
Chris (falls wieder fit)
Maik Franz
Oka Nikolov


Weiß ich nicht genau:

Benjamin Köhler
Alexander Meier
Martin Fenin
Halil Altintop
Caio


Sollten gehen:

Aleksandar Vasoski (falls nicht mehr 2.Liga-tauglich)
Zlatan Bajramovic
Marcel Heller
Ioannis Amanatidis
#
Bleiben sollen:
Fährmann
Jung
Rode
Schwegler
Franz
Schorsch
Russ
Kittel
Nikolov(als Ersatz)
Fenin

Sollten gehen:
Amanatidis
Heller
Bajramovic
Vasoski


Bin ich mir nicht sicher:
Meier
Köhler(wenn er bleibt, dann bitte nur als Ersatz)
Caio
Clark
Altintop
Gekas
Chris(würd ich zwar gerne weiter hier sehen nur kann man nicht mit Ihm planen)
#
gehen sollten definitiv:

Alex Meier
Benjamin Köhler
Halil Altintop
Theofanis Gekas


unbedingt bleiben sollten:

Ralf Fährmann
Maik Franz
Sonny Kittel
Sebastian Jung
Sebastian Rode
Ricardo Clark
Pirmin Schwegler
Caio
Georgios Tzavellas
Marco Russ
Martin Fenin
Ioannis Amanatidis

außerdem sollten wir versuchen Ümit Korkmaz wieder zurückzuholen.
#
summeryam schrieb:
Eckomat schrieb:
Der Hauptschuldige ist zwar schon weg, aber er war leider viel zu lange bei uns: Michael Skibbe!

1.) Was wurde der Truppe für ein Spielsystem vermittelt? Während andere Teams innerhalb von wenigen Sekunden schnell nach vorne kommen, versuchen wir durch unendlich viele Querpässe auf engstem Raum zu glänzen. Selbst für eine Oberliga-Defensive ist das so leicht zu verteidigen - unfassbar....
2.) Warum ist 1.) so? Ganz klar, weil kaum jemand in der Lage ist, 90 Minuten nur durchschnittliches Bundesliga-Tempo zu gehen. Die Wege nach vorne sind für 80% der Mannschaft zu weit und zu qualvoll. Hat Skibbe überhaupt schon mal was von Konditionstraining gehört?
3.) Warum wurde wochen- und monatelang Leuten das Vertrauen geschenkt, die vom modernen Fußball genauso weit entfernt sind wie die Erde vom Mond? Ich warte immernoch auf den ersten Antritt von Altintop und Meier, die erste Defensivaktion von Gekas, das erste 1 gegen 1 anderer Spieler.
4.) Eine Info noch an unseren Ex-Trainer, der im 4-2-3-1 System hat spielen lassen, um "nicht konteranfällig" zu sein: Manchmal ist ein 0:0 besser, als ein 0:1 - siehe Freiburg, Gladbach und eigentlich auch Lautern. Die Punkte rechne ich lieber jetzt nicht dazu.

5.) bis 100.) -> reicht der Platz nicht aus....

Christoph Daum hat einen Fehler gemacht: Er war zu weit weg, um zu erkennen, dass diese Truppe nicht mehr zu retten war!

Hoffentlich kommt der Verein auf die Idee, eine junge, willige Mannschaft um Alexander Schur als Trainer aufzubauen!


Das unterschreib ich.

Wen ich nicht mehr sehen möchte.
Caio, Altinflop, Ama(seine Zeit ist vorbei).
Freu mich auf Ümit , vieleicht wirds ja wieder was.
Achja zu den Caio Fans: Gegen Dortmund wieder stark gespielt.
Immer den Ball gefordert , defensiv eine Bereicherung. Ohja der tolle Schuss aufs Tor. Ironie aus.

Was ich sehen will : 90 min Pressing, schnelles Kurzpassspiel. Da verzeiht man auch eine Niederlage.


ich unterschreibe das auch so!!!!!
besonders:

Hoffentlich kommt der Verein auf die Idee, eine junge, willige Mannschaft um Alexander Schur als Trainer aufzubauen!

ich hätte dann nur noch den klitzekleinen wunsch HB gg. Baiersdorfer zu ersetzen


Teilen