>

Zeit, die Schuldigen für den Abstieg auszumachen - wer soll gehen, wer soll bleiben?

#
Bleiben:

Oka*

Jung
Rode
Russ
Kittel
Clark
Fenin**
Schorsch
Köhler
Korkmaz
Bellaid***

Wackelkandidaten:

Schwegler****
Franz*****
Ama******
Meier*******

Wech:

Gekas
Ochs
Altintop
Fährmann
Caio
Petkovic
Heller
Bajramovic
Vasi
Chris
Fährmann********

*Oka sollte auch weg, hat aber einen gültigen Vertrag. Ein anderer wird ihn kaum verpflichten.

**Fenin, sollte allein deshalb bleiben, weil wir irgendwie -Stand heute- nicht wirklich viele Stürmer haben.

***Bellaid kann gerne bleiben, sollte Franz gehen. Russ und Franz als gestandeneIV oder eben statt Franz Bellaid und dahinter Dudda und notfalls Hien (der ja mittlerweile ins DM gerückt ist).

**** Schwegler darf ab 3,5+ gerne gehen, ansonsten halt mit ihm. DM ist aber unser bestbesetztes Teil.

*****Franz, siehe Äußerung zu Bellaid.

****** Ama, sollte gehen, wird aber wegen des bestehenden Vertrages nicht vermittelbar sein.

*******Meier darf ab 1,5 aufwärts gehen.

********Ralle ist zu teuer als Torhüter für die 2. Liga.

daraus folgt:

Wir brauchen 1-2 neue Torleute,

2-3 Stürmer (wollte Tosun wäre noch da),

einen oder 2 RM, Kittel ab der Rückrunde eingerechnet wohl nur einen.

im Optimalfall einen OM hinter/neben Meier.

Mögliche Transfererlöse:

Ochs 3,0
Schwegler 3,5
Meier 1,5
Gekas 1,0
Petkovic 0,1

Dafür sollten sich doch 1 Tormann, 1-2 RM, 1-2 OM und 2-3 Stürmer auf 2. Liganiveau verpflichten lasen.

Mannschaft:

Oka/?

Jung-Bellaid/Franz-Russ-Schorsch

Rode-Clark

Kittel/?-/Meier/?-Korkmaz/Köhler

Fenin

Bank: Özer, Dudda, Hien, Köhler/Korkmaz, RM, St?, St?
#
Du hast aber auch Deine Aussage schon ein bißchen relativiert. Ihn alleine als größten Versager ever hinzustellen, finde ich halt schon ein bißchen hart.
Und ich bin mir sicher, je länger man nachdenkt, umso länger würde die Liste der etwa gleichwertigen Flops. Was sich alleine nach dem ersten Abstieg alles so bei uns getummelt hat. Da gibts Leute, die habe ich schon lange wieder vergessen, die schlummern aber noch irgendwo im Unterbewußtsein.
#
bezog sich auf maobit  
#
singender_hesse schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Arya schrieb:
@Threaderöffner:

Wie wärs mit deinem aktuellen Lieblingsspieler Albert Streit(spielt eine sehr gute Saison bisher)  


Verwechselst du mich mit irgendwem? Wieso soll der mein Lieblingsspieler sein?  :neutral-face  


rofl.
ich zitiere mal dein profil:
profil schrieb:
Aktueller Lieblingsspieler:

Pröll (zuverlässiger Elfmeterkiller), Nikolov (stark auf der Linie), Streit (sehr gute Saison bisher)

wie er da jetzt auf den alibibert kommt, versteh ich aber auch nicht


Hab mein Profil seit Streit weg ist nicht mehr aktualisiert. Danke für den Hinweis.
#
Wunsch:

Fährmann
Jung, Russ, Franz, Tzavellas
Rode, Schwegler
Meier, Kittel
?, ?


Vermutung

? (oka)
?, Russ, ?, Tzavellas
Rode, ?
?, Köhler
?, Ama


Ach keine Ahnung. Es wird sehr spannend nächste Woche. Denke, dass sich ganz schnell klären wird welche Spieler wirklich bleiben wollen/dürfen und wer gehen will. Ralle, Sebi und Rode plus ein Zwei Andere was ist wenn die weg wollen? Was denkt ihr was man insgesammt an Transfers bekommen wenn die Alle weg wären? rund 10 Millionen? Eine Mammut Aufgabe für nächste Saison eine Mannschafft aufzustellen. Was für Leute würde man holen? Sowas wie Auer? hmmm

Ach ja um mal was zum Thema... Keine Ahnung wem man die Schuld geben soll. Denke es ist eine kranke Mischung von Allem. Heri, Skibbe, Spieler
Was wirklich geschah wissen nur die Beteiligten Personen. Ich will an die selbstläuferische Spirale des Misserfolges nicht glauben. Irgendwas muss doch irgendwann mal passiert sein. Es gab doch Zeichen in der Winterpause. Einfach nur traurig. Schade für den Daum. Er konnte die Spieler nur kurz "aufpeppeln". Ich bin von seiner Arbeit überzeugt. Aber hinter den Kulissen muss es wohl so gekracht haben, dass wahrscheinlich nicht mal Mourinho was bewirkt hätte. Es war unfassbar das Auftreten der Mannschaft.
#
concordia-eagle schrieb:
Bleiben:

Oka*

Jung
Rode
Russ
Kittel
Clark
Fenin**
Schorsch
Köhler
Korkmaz
Bellaid***

Wackelkandidaten:

Schwegler****
Franz*****
Ama******
Meier*******

Wech:

Gekas
Ochs
Altintop
Fährmann
Caio
Petkovic
Heller
Bajramovic
Vasi
Chris
Fährmann********

*Oka sollte auch weg, hat aber einen gültigen Vertrag. Ein anderer wird ihn kaum verpflichten.

**Fenin, sollte allein deshalb bleiben, weil wir irgendwie -Stand heute- nicht wirklich viele Stürmer haben.

***Bellaid kann gerne bleiben, sollte Franz gehen. Russ und Franz als gestandeneIV oder eben statt Franz Bellaid und dahinter Dudda und notfalls Hien (der ja mittlerweile ins DM gerückt ist).

**** Schwegler darf ab 3,5+ gerne gehen, ansonsten halt mit ihm. DM ist aber unser bestbesetztes Teil.

*****Franz, siehe Äußerung zu Bellaid.

****** Ama, sollte gehen, wird aber wegen des bestehenden Vertrages nicht vermittelbar sein.

*******Meier darf ab 1,5 aufwärts gehen.

********Ralle ist zu teuer als Torhüter für die 2. Liga.

daraus folgt:

Wir brauchen 1-2 neue Torleute,

2-3 Stürmer (wollte Tosun wäre noch da),

einen oder 2 RM, Kittel ab der Rückrunde eingerechnet wohl nur einen.

im Optimalfall einen OM hinter/neben Meier.

Mögliche Transfererlöse:

Ochs 3,0
Schwegler 3,5
Meier 1,5
Gekas 1,0
Petkovic 0,1

Dafür sollten sich doch 1 Tormann, 1-2 RM, 1-2 OM und 2-3 Stürmer auf 2. Liganiveau verpflichten lasen.

Mannschaft:

Oka/?

Jung-Bellaid/Franz-Russ-Schorsch

Rode-Clark

Kittel/?-/Meier/?-Korkmaz/Köhler

Fenin

Bank: Özer, Dudda, Hien, Köhler/Korkmaz, RM, St?, St?


Stimme dir in einigen Fällen zu, aber Köhler sollte auch gehen, hat einfach eine zu große Historie hier und steht einem "Neuanfang" im Weg, auch wenn er von seiner variablen Spielposition und Leistung der kompletteste 2t Ligaspieler for ever ist. Als TW würde ich auch versuchen den Klandt zu holen, ist schon knapp 30 meine ich und in 2-3 Jahren sollte dann Özer oder Rössl die Nachfolge antreten. Bellaid kann ich nicht einordnen, Potential ist durchaus da, trotzdem würde ich ihn abgegen und versuchen etwas "deutsches" zu finden.
Ama und Meier auf jeden Fall weg, hier sollte ein richtig guter geholt werden z.B. Hajnal (obwohl der bestimmt jetzt andere Optionen hat) um diesen reifen Spieler sollten möglichst frische junge Spieler integriert werden.    

Wichtigste Personalie, Trainer und Sportdirektor, setze meine ganze Hoffnung auf Beiersdorfer.
#
Leute, wenn die Führung weiter so fehlhandelt wie z.B. betr. Tosun, sind die hoffungsvollen und gute "Eigengewächse" bald weg! Ich lese heute in der Stuttgarter Zeitung, dass der VfB Interesse (grosses) an Jung und Rode hat! Wenn die Interesse haben, können sie dies auch umsetzen, denn Geld haben die immer noch genug! Hier sollte wirklich alles unternommen werden, diese zu halten und Perspektiven zu bieten, denn was will man denn mit den Alibikickern wie z.B. Meier und Köhler, die lachend nach dem Lev-Spiel vom Platz traben und die bis heute nicht begriffen haben, dass Buli-Fussball ein Blut-Schweiss-Tränen Kampfspiel ist.
#
der spieler tosun wollte weg WARUM hat man da fehlgehandelt ? der einzige der da eventuell fehlgehandelt hat war skibbe ,der ihn nicht hat spielen lassen . jedoch gab es dafür auch keinen bedarf denn in der hinrunde traf gekas
wie er wollte.

und auf der bank saßen immernoch ama und fenin .

dass tosun jetzt in einer liga regelmäßig trifft die gerade mal drittliga niveau hat war abzusehen .
#
adlersven118 schrieb:
der spieler tosun wollte weg WARUM hat man da fehlgehandelt ? der einzige der da eventuell fehlgehandelt hat war skibbe ,der ihn nicht hat spielen lassen . jedoch gab es dafür auch keinen bedarf denn in der hinrunde traf gekas
wie er wollte.

und auf der bank saßen immernoch ama und fenin .

dass tosun jetzt in einer liga regelmäßig trifft die gerade mal drittliga niveau hat war abzusehen .



Ich darf Dich hoffentlich auch an einen Chandler, einen Allagui oder andere Spieler erinnern, die der Eintracht zu schlecht waren. (ob sie jetzt kostengünstig oder aus der Jugend zu haben gewesen wären, spielt angesichts vieler Verpflichtungen dann keine Rolle)
Über die Tatsache, dass wir abhängig von Gekas waren, ist nicht mehr zu sagen, als dass das wohl gewollt gewesen sein muss - ansonsten hätte man vordenken können und andere auch mal spielen lassen. (hätte man wissen müssen - komisch!)

So oder so - Der Schluss lautet: Fehlpolitik bei der Eintracht!

Es gehören bei der Eintracht immer zwei dazu: HB und der Trainer. In diesem Fall haben beide kläglich versagt: Einmal der, der die Jungen gehen lassen hat, weil nicht gespielt und der andere, der seine Unterschrift dazu gegeben hat.

Hinzukommt das wundervolle Dulden aller Marionetten im Vorstand, die scheinbar immernoch nicht verstanden haben, wie man vorgeht. Erst der SD, dann der Trainer! Ganz einfach!
#
Wie mir bekannt ist, wollte Tosun keineswegs weg, sondern wäre gerne bei der Eintracht, seinem Verein, geblieben! Sowohl der inkompetente Skibbe wie auch HB haben ihm keine Perspektive geboten - da ist es zwangsläufig, dass man irgendwann die Nase voll hat, oder?
#
mannix-spider schrieb:
[quote=concordia-eagle]Bleiben:


Wichtigste Personalie, Trainer und Sportdirektor, setze meine ganze Hoffnung auf Beiersdorfer.  


Frag mal Jürgen Klopp nach seiner Meinung zu Beiersdorfer

Deshalb: BEIERSDORFER AUF KENEN FALL!
#
Hauptsache der Knipser Altintop geht - hat der eigentlich noch einen laufenden Vertrag? Wenn ja, meinetwegen ablösefrei gehen lassen, damit er von der Gehaltsliste verschwindet.

Gekas würde ich noch eine Hinrunde Zeit geben, seine alte Torgefährlichkeit wiederzuerlangen, Fenin und Ama sowieso.
#
Dschalalabad schrieb:
Kann man alles so oder so sehen:

Einerseits will ich außer Sebastian Jung, Amanatidis und Maik Franz keinen mehr hier im Eintracht-Trikot sehen, andererseits haben die Spieler mit ihren scheiß Leistungen den Abstieg herbeigeführt und sollten den Karren auch selbst wieder aus dem Dreck ziehen und sich nicht feige verpissen...


Geht mir ähnlich, ich kann die Namen schon nicht mehr hören geschweige denn will ich die in FFM sehen! Es hat sich doch in der RR keiner so mit Ruhm bekleckert als das man ihn halten müsste.
#
Ich befürchte, dass genau die gehen die die meisten hier halten würden, nämlich Jung, Rode, Schwegler, Franz, Fährmann und Tsavellas. Und bleiben werden die, die hier die wenigsten nochmal im Trikot sehen möchten.

Gruß,
tobago
#
arnke schrieb:
Wie mir bekannt ist, wollte Tosun keineswegs weg, sondern wäre gerne bei der Eintracht, seinem Verein, geblieben! Sowohl der inkompetente Skibbe wie auch HB haben ihm keine Perspektive geboten - da ist es zwangsläufig, dass man irgendwann die Nase voll hat, oder?


Dieter Nuhr!
#
tobago schrieb:
Ich befürchte, dass genau die gehen die die meisten hier halten würden, nämlich Jung, Rode, Schwegler, Franz, Fährmann und Tsavellas. Und bleiben werden die, die hier die wenigsten nochmal im Trikot sehen möchten.

Gruß,
tobago


das wäre dann der super-gau, während der abstieg "lediglich" ein gau ist.
#
1. Soll unbedingt bleiben
Ralf Fährmann
Oka Nikolov
Marco Russ
Sebastian Jung
Maik Franz  
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Sonny Kittel

2. Kann bleiben ist aber entbehrlich
Georgios Tzavellas
Benjamin Köhler
Ricardo Clark  
Alexander Meier
Martin Fenin (?)
Ioannis Amanatidis (?)
 
3. Wer sollte die Flatter machen
Aleksandar Vasoski
Chris
Zlatan Bajramovic
Marcel Heller
Caio
Halil Altintop
Theofanis Gekas  

Anmerkungen:
Über nicht genannte, z.B. die Rückkehrer, die Jungspieler kann ich mir keine Meinung bilden.
Wechselgerüchte werden nicht berücksichtigt, wie wahrscheinlich auch immer es sein soll.
Bezeichnend ist das ich bei meiner Aufstellung nur einen Offensivspieler habe, und der ist auch noch über 6 Monate verletzt.

Die in der Zweierkategorie aufgelisteten sehe ich hauptsächlich nur als Ergänzung, nicht aber in der Startelf um die man eine Mannschaft aufbaut.
Meier, habe ich nicht aufgegeben, könnte in der 2. Liga nochmal zu alter Form finden, aber Bewährungsfrist nicht zu lange.
Amanatidis nur unter der Vorraussetzung das man sich vorher mal zusammensetzt um einiges zu besprechen. Sollte man sich hier einig sein gut, aber auch unter Bewährung.

So sehr ich auch einige aus Kategorie 3 mag, so sind es meist Dauerverletzte, die nur Plätze für neue Spieler im Kader wegnehmen. So richtig weitergebracht hat uns keiner von ihnen.
Zu Gekas. Ich will ihn weg sehen, nicht weil ich ihn nicht mag oder er keine Leistung gebracht hat. Aber zu einem Neuanfang passt das System Gekas nicht.

Bleibt unterm Strich:
TW, Abwehr DM kann man aus dem bestehenden Kader zusammenstellen. 49 Gegentore hört sich zwar viel an, wäre aber nur für sich genommen Platz 8.
Wie viele andere schon anmerkten liegt unser Problem im Offensivbereich. Was hier kam war zu wenig und hat uns den Abstieg gebracht.
-> Bedarf LM, OM, RM, ST
Das ist schon eine Hausnummer, wenn man eigentlich die gesammte Offensive neu aufstellen muss.

Die weitere Entwicklung wird man sehen und ich werde mit Interesse den "Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11?" Thread verfolgen.

Ach ja:
HB behalten.
SD ja, inklusive Aufstellen einer profesionellen Scouting-abteilung!
Neuer Trainer.

Die bis jetzt aufgeführten Namen reissen mich nicht vom Hocker, aber das ist ein anderes Thema.
#
RoadRunner_de schrieb:
1. Soll unbedingt bleiben
Ralf Fährmann
Oka Nikolov
Marco Russ
Sebastian Jung
Maik Franz  
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Sonny Kittel

2. Kann bleiben ist aber entbehrlich
Georgios Tzavellas
Benjamin Köhler
Ricardo Clark  
Alexander Meier
Martin Fenin (?)
Ioannis Amanatidis (?)
 
3. Wer sollte die Flatter machen
Aleksandar Vasoski
Chris
Zlatan Bajramovic
Marcel Heller
Caio
Halil Altintop
Theofanis Gekas  

Anmerkungen:
Über nicht genannte, z.B. die Rückkehrer, die Jungspieler kann ich mir keine Meinung bilden.
Wechselgerüchte werden nicht berücksichtigt, wie wahrscheinlich auch immer es sein soll.
Bezeichnend ist das ich bei meiner Aufstellung nur einen Offensivspieler habe, und der ist auch noch über 6 Monate verletzt.

Die in der Zweierkategorie aufgelisteten sehe ich hauptsächlich nur als Ergänzung, nicht aber in der Startelf um die man eine Mannschaft aufbaut.
Meier, habe ich nicht aufgegeben, könnte in der 2. Liga nochmal zu alter Form finden, aber Bewährungsfrist nicht zu lange.
Amanatidis nur unter der Vorraussetzung das man sich vorher mal zusammensetzt um einiges zu besprechen. Sollte man sich hier einig sein gut, aber auch unter Bewährung.

So sehr ich auch einige aus Kategorie 3 mag, so sind es meist Dauerverletzte, die nur Plätze für neue Spieler im Kader wegnehmen. So richtig weitergebracht hat uns keiner von ihnen.
Zu Gekas. Ich will ihn weg sehen, nicht weil ich ihn nicht mag oder er keine Leistung gebracht hat. Aber zu einem Neuanfang passt das System Gekas nicht.

Bleibt unterm Strich:
TW, Abwehr DM kann man aus dem bestehenden Kader zusammenstellen. 49 Gegentore hört sich zwar viel an, wäre aber nur für sich genommen Platz 8.
Wie viele andere schon anmerkten liegt unser Problem im Offensivbereich. Was hier kam war zu wenig und hat uns den Abstieg gebracht.
-> Bedarf LM, OM, RM, ST
Das ist schon eine Hausnummer, wenn man eigentlich die gesammte Offensive neu aufstellen muss.

Die weitere Entwicklung wird man sehen und ich werde mit Interesse den "Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11?" Thread verfolgen.

Ach ja:
HB behalten.
SD ja, inklusive Aufstellen einer profesionellen Scouting-abteilung!
Neuer Trainer.

Die bis jetzt aufgeführten Namen reissen mich nicht vom Hocker, aber das ist ein anderes Thema.


Es wird schwer Jung und Rode zu halten-junge Spieler auf dem Weg nach oben!
Fährmann und andere(Ama,Franz,Schwegler usw.)-zu teuer für die 2. Liga
Alle die weg wollen-haut bloss ab!
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Ich befürchte, dass genau die gehen die die meisten hier halten würden, nämlich Jung, Rode, Schwegler, Franz, Fährmann und Tsavellas. Und bleiben werden die, die hier die wenigsten nochmal im Trikot sehen möchten. Gruß,tobago

das wäre dann der super-gau, während der abstieg "lediglich" ein gau ist.  

Von der Logik her sind das die Spieler wo ich mir gut vorstellen kann, dass sie Angebote aus der ersten Liga haben.

Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass sich besonders viele Vereine für Köhler, Nikolov, Meier, Altintop, Russ, Titsch-Rivero, Amanatidis, usw. interessieren. Ergo werden diese uns erhalten bleiben sofern sie einen Vertrag in der zweiten Liga haben.

Gruß,
tobago
#
Jeweils nach Wichtigkeit sortiert:

1. Soll unbedingt bleiben
Sebastian Rode
Sonny Kittel
Sebastian Jung
Ralf Fährmann
Pirmin Schwegler
Marco Russ
Chris (falls wieder fitt)
Maik Franz
Ioannis Amanatidis (falls wirklich fitt)
Oka Nikolov


2. Kann bleiben, Ersatz möglich:
Georgios Tzavellas
Ricardo Clark
Benjamin Köhler
Alexander Meier
Martin Fenin


3. Wer sollte gehen
Aleksandar Vasoski
Zlatan Bajramovic
Marcel Heller
Caio
Halil Altintop
Theofanis Gekas



Franz, Fährmann, Chris können wir wohl nicht halten.

Rode und Jung müssen wir halten!

Chris und Ama sind Fragezeichen. Chris würde ich auf jeden Fall versuchen zu halten. Wir er nicht fitt, kostet er uns kein Gehalt. Spielerisch ist ein fitter Chris, 50% des Aufstiegs.


Teilen