>

Zweitliga Sturm - Wer ballert uns in's Oberhaus?

#
Adleralex1000 schrieb:
Fenin behalten und Gekas sofort weg (notfalls ablösefrei). Bei Amanatidis bin ich mir unsicher.


So sehe ich es auch! Gekas verbinde ich mit Skibbe ("System" Gekas) und mit Skibbe die systematische Zerstörung des Teams. Sollte Gekas bleiben, würde mir das gehörig die Lust auf die Saison nehmen!
#
Schobberobber72 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Fenin behalten und Gekas sofort weg (notfalls ablösefrei). Bei Amanatidis bin ich mir unsicher.


So sehe ich es auch! Gekas verbinde ich mit Skibbe ("System" Gekas) und mit Skibbe die systematische Zerstörung des Teams. Sollte Gekas bleiben, würde mir das gehörig die Lust auf die Saison nehmen!  


Allerdings ist ja nicht gesagt, dass der neue Trainer zwangsweise mit Gekas als einzige Spitze spielt.
#
AgentZer0 schrieb:
steps82 schrieb:
ich würd tese von bochum holen, der hat sich doch erst mitm friedhelm gefetzt


Die haben sich nicht gefetzt, Tese ist einfach nicht richtig fit. Er hatte zuletzt wochenlang gefehlt wegen seinem angebrochenen Halswirbel.
Seit er beim Asien Cup war ist sowieso nicht mehr richtig in Form, eigentlich hätte er am Meniskus behandelt werden müssen, ähnlich wie bei uns Russ, statt im Winter nach Katar zu fliegen.

Aber wenn er fit ist, Chong Tese & Ji Dong-Won würde mir ja gefallen, mehr als Gekas & Fenin.    


mhh vom Verletzngsbild her wäre das echt einer für uns
#
mannix-spider schrieb:
Kann nur hoffen, daß wir Ama loswerden, zum einen viel zu teuer, zum anderen Stinkstiefel und Egomane³.


Was ist denn ein Kubik-Egomane?  
#
Basaltkopp schrieb:
mannix-spider schrieb:
Kann nur hoffen, daß wir Ama loswerden, zum einen viel zu teuer, zum anderen Stinkstiefel und Egomane³.


Was ist denn ein Kubik-Egomane?    


Das sind die Aussenmaße nach der Sommerpause und 2 Wochen all inkl.^^
#
Rhaegar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Fenin behalten und Gekas sofort weg (notfalls ablösefrei). Bei Amanatidis bin ich mir unsicher.


So sehe ich es auch! Gekas verbinde ich mit Skibbe ("System" Gekas) und mit Skibbe die systematische Zerstörung des Teams. Sollte Gekas bleiben, würde mir das gehörig die Lust auf die Saison nehmen!  


Allerdings ist ja nicht gesagt, dass der neue Trainer zwangsweise mit Gekas als einzige Spitze spielt.

Meiner Meinung nach "funktioniert" Gekas nur so! Aber selbst wenn man auf zwei Spitzen umstellen würde, für mich ist und bleibt Gekas eines der Gesichter des Abstiegs.  
#
Ama weg, der bringt nur noch schlechte Stimmung und Gemotze (und aufgerüttelt hat er unsere Jungs in der Rückrunde auch nicht).

Fenin unbedingt halten und spielen lassen.

Neben Fenin einen zweiten Stürmer verpflichten und die offensiven Außenpositionen neu besetzen (bitte nicht Heller, bei Köhler langt es evt./hoffentlich für die 2.Liga).

Ein guter offensiver MF könnte auch mit Toren zum Aufstieg beitragen, leider hat sich Kittel schwer verletzt (ich hoffe trotzdem, dass es auch "seine" Saison wird).
#
Schobberobber72 schrieb:
Rhaegar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Fenin behalten und Gekas sofort weg (notfalls ablösefrei). Bei Amanatidis bin ich mir unsicher.


So sehe ich es auch! Gekas verbinde ich mit Skibbe ("System" Gekas) und mit Skibbe die systematische Zerstörung des Teams. Sollte Gekas bleiben, würde mir das gehörig die Lust auf die Saison nehmen!  


Allerdings ist ja nicht gesagt, dass der neue Trainer zwangsweise mit Gekas als einzige Spitze spielt.

Meiner Meinung nach "funktioniert" Gekas nur so! Aber selbst wenn man auf zwei Spitzen umstellen würde, für mich ist und bleibt Gekas eines der Gesichter des Abstiegs.  


Richtig.
Zumal er schon mit Hertha abgestiegen ist.
Und immer wenn er spielt, kommt es mir vor als
spielen wir mit 10 Mann.

Liegt aber wohl auch daran, das Gekas viele Angriffschancen durch seine ständigen Abseitsposition zunichte macht und er zwar gut schießen kann, aber selten gute Pässe spielen kann, noch mit dem Ball schnell dribbeln kann.

Gekas muß weg, meiner Meinung nach.

Dazu wirkt er mittlerweile zu langsam.
Außerdem hat er trotz seiner ganzen Schwächen in der RR
nur 2 Tore geschossen.
Die sind aktueller als die 14 Tore aus der Hinrunde.
#
Schobberobber72 schrieb:
Rhaegar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Fenin behalten und Gekas sofort weg (notfalls ablösefrei). Bei Amanatidis bin ich mir unsicher.


So sehe ich es auch! Gekas verbinde ich mit Skibbe ("System" Gekas) und mit Skibbe die systematische Zerstörung des Teams. Sollte Gekas bleiben, würde mir das gehörig die Lust auf die Saison nehmen!  


Allerdings ist ja nicht gesagt, dass der neue Trainer zwangsweise mit Gekas als einzige Spitze spielt.

Meiner Meinung nach "funktioniert" Gekas nur so! Aber selbst wenn man auf zwei Spitzen umstellen würde, für mich ist und bleibt Gekas eines der Gesichter des Abstiegs.  


Meines Erachtens falsch. Ohne die Gekas-Tore in der Hinrunde wären wir wohl eher abgestiegen.

In der Rückrunde hat Gekas auch deshalb weniger getroffen, weil er statt gescheiter Vorlagen nur noch Langholz von hinten bekommen hat.

Gekas kann nichts dafür, dass Skibbe sein (einziges) Spielsystem komplett auf ihn ausgerichtet hat. Er kann noch viel weniger dafür, dass die Mannschaft dieses System schlicht und einfach nicht mehr gespielt hat, wofür in erster Linie Ochs und Schwegler verantwortlich waren.

@Hyundaii
Natürlich ist Gekas auch mit der Hertha abgestiegen, die hätten ohne ihn aber gar nicht so lange auf Rettung hoffen dürfen. Hätten die Schiris ihm nicht noch reguläre Tore abgepfiffen, hätte er die Hertha am Ende noch zum Klassenerhalt geballert. Bitte nicht so die Tatsachen verdrehen. Gekas war am Hertha-Abstieg nur wirklich völlig schuldlos!
#
Bin dafür Gekas abzugeben, Ama weniger Geld zu geben oder ihn auch abzugeben und Fenin auf jeden Fall halten.

Wenn wir nen Knipser brauchen, dann könnte man ja den Blick mal wieder nach Griechenland richten. Der Pantelic spielt da...Naja vielleicht nicht unbedingt das richtige Alter...Aber der Denis Epstein spielt da auch noch irgendwo...Das wäre ein Guter.
#
Ne man hat doch gesehn, dass es mit Gekas nur einen Stürmer gibt der Tore schießt. Und was passiert, wenn der nicht mehr trifft, haben wir diese Saison gesehn. ich fänds gut den abzugeben
#
Na hoffentlich überlebt Ihr das Alle,denn Bruno Hübner will Gekas gerne halten
#
"Wer ballert uns in's Oberhaus?" Ich würde sagen unser Mittelfeld.

Natürlich nicht nur. Aber ohne ein gutes Mittelfeld verhungert jeder Sturm. Ich denke wenn man die Angriffe wieder richtig heraus spielt und nicht nur die Bälle nach vorne bolzt, dann klappt es auch wieder mit unserem Sturm. Dazu war früher unserer Mittelfeld auch immer gut für das eine oder andere Tor.

Von den Drei würde ich nur Gekas halten. Ama ist für mich die Wundertüte. Vielleicht packt er es ja nochmal, aber kann auch schief gehen. Dazu noch sein Ego. Fenin konnte mich bisher nicht überzeugen. So oder so brauchen wir noch Verstärkung im Sturm.
#
ich denke, dass wir ama verkaufen sollten. er ist zwar ein sprachrohr der mannschaft und vielleicht wichtig für die jungen spieler, aber im endeffekt hat er seinen zenit wohl schon überschritten und wird immer noch gutes geld verdienen. für einen führungsspieler auf der bank ist er zu teuer. aber es wird sicherlich schwer einen verein für ihn zu finden. das muss man bedenken.

also wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir schon mindestens einen sehr guten stürmer, der auch mal 15 oder mehr tore erzielen kann. gekas zu halten, finde ich richtig. so braucht man keinen neuen zu holen, der auch erstmal integriert werden muss. aber man muss auch gucken, wie man die anderen loswird. sonst muss eben gekas bei nem guten angebot verkauft werden.

fenin sollte gehalten werden. ich denke, dass fenin durchaus noch den druchbruch bei uns schaffen kann. die zweite liga bietet sich dafür an ihm das vertrauen als stammkraft zu schenken.

wenn wir unser system auf zwei stürmer umstellen (und das sollten wir endlich mal tun), sollten wir aufjedenfall noch ein bis zwei stürmer holen oder aus der reserve/jugend rekrutieren.
#
Mal generell gefragt: Hat Gekas überhaupt das Interesse in Liga 2 zu spielen? Ich wäre mir da ja nicht ganz so sicher..
#
Also ich glaube kaum, dass Gekas zum Trainer gegangen ist und gesagt hat "Bitte nur lange Bälle auf mich und das Mittelfeld darf in keinem Fall auch nur das kleinste bisschen Torgefahr ausstrahlen." Ich hab ihn oft genug winken sehen, weil er sich plötzlich allein in der gegnerischen Hälfte wiederfand, weil Meier, Altintop, Ochs, etc. an der Mittellinie Halt gemacht haben und interessiert zugeguckt haben, was er da vorne so treibt. Und als er dann klarste Dinger versemmelt hat, was bei so ziemlich jedem Stürmer schon vorgekommen, wäre es an den anderen gewesen, ihm da unter die Arme zu greifen und sicher auch am Trainer, was am System zu drehen. Ich wäre jedenfalls dafür, dass er bleibt, da man sich ja wohl klargemacht hat, dass man nicht nur lange Bälle vom eigenen Sechzehner nach vorne schlagen kann, sondern dass, es Möglichkeiten gibt wie durch's Mittelfeld kombinieren und einen flachen Ball in die Nahtstelle zu spielen, von Flügelspiel (bis zur Grundlinie!!!) mal ganz zu schweigen.
#
Red.NoX schrieb:
Mal generell gefragt: Hat Gekas überhaupt das Interesse in Liga 2 zu spielen? Ich wäre mir da ja nicht ganz so sicher..


Wenn er hier im Forum lesen könnte bestimmt nicht mehr bei uns...
#
man sieht überall gute junge Stürmer,das beste Beispiel ist einfach Esswein,und der ist nicht jetzt erst aufgefallen sondern mir schon damals in Wolfsburg,der Junge hat alles was ein Stürmer braucht,Schnell,Dynamisch,Spielfreudig,Torinstinkt,kann auch gut im OM eingesetzt werden...
Ich weiß nicht für was unsere Scouts überhaupt bezahlt werden!!!!!!!!!!
das macht mich immer so wütend wenn man sieht was in der 2.Liga rumhüpft aber keiner reagiert...
wir holen bestimmt wieder einige Spieler,die so um die 26-30 sind und uns einfach nicht weiterhelfen...
#
pelo schrieb:
Red.NoX schrieb:
Mal generell gefragt: Hat Gekas überhaupt das Interesse in Liga 2 zu spielen? Ich wäre mir da ja nicht ganz so sicher..


Wenn er hier im Forum lesen könnte bestimmt nicht mehr bei uns...


Wie soll er denn in einem deutschen (bzw. nicht griechichen) Forum mitlesen??
#
Schobberobber72 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Fenin behalten und Gekas sofort weg (notfalls ablösefrei). Bei Amanatidis bin ich mir unsicher.


So sehe ich es auch! Gekas verbinde ich mit Skibbe ("System" Gekas) und mit Skibbe die systematische Zerstörung des Teams. Sollte Gekas bleiben, würde mir das gehörig die Lust auf die Saison nehmen!  


Fenin unbedingt halten, Ama auch, Gekas weg und dazu noch einen richtigen Knaller, Alvarez dann als vierten Stürmer - der ist ablösefrei, aber welchen Knaller holen wir noch, so ne Art Mintal oder Hanke oder sowas


Teilen