>

SAW - 27.05.2011 - Gebabbel

#
ItouchMyself schrieb:
SemperFi schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ItouchMyself schrieb:
So wie es da steht mag es sich ja logisch anhören, aber wenn wir die Chancen vom Gekas sehn wie er zum Beispiel aus 70cm das leere Tor nicht trifft usw. das würd ich nicht auf die schlechte Kondition schieben.


Aber das Wort Konzentration sagt dir was?


Für Menschen die sich Profis schimpfen und auch noch im Gegensatz zu anderen Menschen nicht tag täglich Stundenlang auf der Arbeit Quälen müßen (mit voller Konzentration) von denen verlange ich schon mal das sie 1 mal in der Woche für 90 Minuten sich konzentrieren können trotz schlechter Kondition.  


Ok, Du hast einfach von Sport keine Ahnung (nicht negativ gemeint, nicht jeder hat in dem Bereich eine Ausbildung).

Konzentration ist hochgradig abhängig von der physischen Verfassung.
Das ist einfach so, da kannst Du wünschen oder verlangen, was Du willst.


Ne hab da keine Ausbildung in diesem Bereich.

Aha, Konzentration ist hochgradig von der physischen Verfassung abhängig... Sag das mal Chemikern, Physikern, Mathematikern, Programmieren usw. Ich glaube diese Leute bringen verdammt viel Konzentration zustande und müßten demnach Hochleistungssportler sein.  


das ist ein äpfel mit birnen vergleich.
#
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Keine Transfers im Winter- HB wollte schon, Skibbe nicht


Wie bitte?




HB hatte skibbe im winter geld für neue transfers zugestanden, skibbe meinte das wir auch ohne neue spieler die saison gut beenden...



Zitat Bruchhagen:
„Um einen Spieler zu verpflichten, der unseren Ansprüchen genügen soll, muss man Geld in die Hand nehmen. Das haben wir aber nicht“, erklärt der Vorstandsboss
 


Und so ginge das Zeitungszitat (sogar noch im selben Satz!) weiter, wenn man es komplett zitieren würde:

"...weshalb für ihn nur ein Leihgeschäft in Frage kommt. Im besten Fall soll der neue Stopper schon am 3. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek reisen."
Quelle: http://mobil.fr-online.de/cms/home/sport/eintracht/nur-leihen--nicht-kaufen/-/4232800/4910444/-/view/asFitMl/-/index.html

So viel zum Thema, wer hier wann was oder wen verpflichten wollte oder nicht.
#
mickmuck schrieb:
ItouchMyself schrieb:
SemperFi schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ItouchMyself schrieb:
So wie es da steht mag es sich ja logisch anhören, aber wenn wir die Chancen vom Gekas sehn wie er zum Beispiel aus 70cm das leere Tor nicht trifft usw. das würd ich nicht auf die schlechte Kondition schieben.


Aber das Wort Konzentration sagt dir was?


Für Menschen die sich Profis schimpfen und auch noch im Gegensatz zu anderen Menschen nicht tag täglich Stundenlang auf der Arbeit Quälen müßen (mit voller Konzentration) von denen verlange ich schon mal das sie 1 mal in der Woche für 90 Minuten sich konzentrieren können trotz schlechter Kondition.  


Ok, Du hast einfach von Sport keine Ahnung (nicht negativ gemeint, nicht jeder hat in dem Bereich eine Ausbildung).

Konzentration ist hochgradig abhängig von der physischen Verfassung.
Das ist einfach so, da kannst Du wünschen oder verlangen, was Du willst.


Ne hab da keine Ausbildung in diesem Bereich.

Aha, Konzentration ist hochgradig von der physischen Verfassung abhängig... Sag das mal Chemikern, Physikern, Mathematikern, Programmieren usw. Ich glaube diese Leute bringen verdammt viel Konzentration zustande und müßten demnach Hochleistungssportler sein.  


das ist ein äpfel mit birnen vergleich.  


Ja und? Wieso sollte ich Äpfel mit Äpfel vergleichen? Ist doch eh gleich.    
#
Misanthrop schrieb:
Und so ginge das Zeitungszitat (sogar noch im selben Satz!) weiter, wenn man es komplett zitieren würde:

"...weshalb für ihn nur ein Leihgeschäft in Frage kommt. Im besten Fall soll der neue Stopper schon am 3. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek reisen."
Quelle: http://mobil.fr-online.de/cms/home/sport/eintracht/nur-leihen--nicht-kaufen/-/4232800/4910444/-/view/asFitMl/-/index.html

So viel zum Thema, wer hier wann was oder wen verpflichten wollte oder nicht.


Vollkommen richtig. Und?

Skibbe hat es - wie im Interview zitiert - abgelehnt, irgendeinen Billigspieler zu verpflichten.
Mehr Geld hat Bruchhagen aber nicht rausrücken können/wollen.

Daraus jetzt zu machen, dass Bruchhagen gerne Spieler verpflichtet hätte, Skibbe aber nicht wollte, ist irgendwie sinnentstellend.
#
Nun ja, die Konzentration eines Chemikers würde vermutlich auch ein bisschen darunter leiden, wenn er vor jeder Aufgabe erst mal einen 70 Meter springt hinlegen müsste.

Im Leistungssport besitzt die physische Verfassung eben eine andere Wertigkeit, als bei Bürojobs.
Der Vergleich passt überhaupt nicht.
#
Der AR-Vorsitzer Bender posaunt freiweg 'raus, dass 4,5 Mio für neue Spieler zur Verfügung stehen. Diese Informationsherausgabe finde ich unglücklich, da wird doch jeder angesprochene Kandidat gleich mal teurer.  

Andererseits soll ein zu spät kommender Trainer bald eine Abmahnung bekommen..., manchmal verstehe ich unsere Führungskräfte nicht.
#
mickmuck schrieb:
ItouchMyself schrieb:
SemperFi schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ItouchMyself schrieb:
So wie es da steht mag es sich ja logisch anhören, aber wenn wir die Chancen vom Gekas sehn wie er zum Beispiel aus 70cm das leere Tor nicht trifft usw. das würd ich nicht auf die schlechte Kondition schieben.


Aber das Wort Konzentration sagt dir was?


Für Menschen die sich Profis schimpfen und auch noch im Gegensatz zu anderen Menschen nicht tag täglich Stundenlang auf der Arbeit Quälen müßen (mit voller Konzentration) von denen verlange ich schon mal das sie 1 mal in der Woche für 90 Minuten sich konzentrieren können trotz schlechter Kondition.  


Ok, Du hast einfach von Sport keine Ahnung (nicht negativ gemeint, nicht jeder hat in dem Bereich eine Ausbildung).

Konzentration ist hochgradig abhängig von der physischen Verfassung.
Das ist einfach so, da kannst Du wünschen oder verlangen, was Du willst.


Ne hab da keine Ausbildung in diesem Bereich.

Aha, Konzentration ist hochgradig von der physischen Verfassung abhängig... Sag das mal Chemikern, Physikern, Mathematikern, Programmieren usw. Ich glaube diese Leute bringen verdammt viel Konzentration zustande und müßten demnach Hochleistungssportler sein.  


das ist ein äpfel mit birnen vergleich.  


Lass mal nen Chemiker 400 Meter sprinten und dann soll er das Periodensystem runterrasseln.
Auch in diesen Bereichen brechen die Arbeitsleistungen massiv ein, falls nicht ausreichend Nahrung und Flüssigkeit konsumiert werden oder falls die Personen unter physischen belastungen leiden.

Es hat ja seinen Grund, warum man zB auch an einem PC-Arbeitsplatz regelmäßige Pausen machen soll.

Du hast wirklich nicht viel Ahnung von dem Bereich.
Das Gehirn verbraucht unheimlich viel Energie und muss entsprechend auch versorgt werden, egal ob Sportler oder Wissenschaftler.

Wenn der Sportler aber eben die Reserven des Körpers angreift, um das schnell laufen noch hinzubekommen, dann leiden Koordination, Wahrnehmung, Reaktion etc., also die Fähigkeiten, bei denen man verstärkt aauf das Gehirn zurückgreifen muss.

#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und so ginge das Zeitungszitat (sogar noch im selben Satz!) weiter, wenn man es komplett zitieren würde:

"...weshalb für ihn nur ein Leihgeschäft in Frage kommt. Im besten Fall soll der neue Stopper schon am 3. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek reisen."
Quelle: http://mobil.fr-online.de/cms/home/sport/eintracht/nur-leihen--nicht-kaufen/-/4232800/4910444/-/view/asFitMl/-/index.html

So viel zum Thema, wer hier wann was oder wen verpflichten wollte oder nicht.


Vollkommen richtig. Und?

Skibbe hat es - wie im Interview zitiert - abgelehnt, irgendeinen Billigspieler zu verpflichten.
Mehr Geld hat Bruchhagen aber nicht rausrücken können/wollen.

Daraus jetzt zu machen, dass Bruchhagen gerne Spieler verpflichtet hätte, Skibbe aber nicht wollte, ist irgendwie sinnentstellend.




Niemand weiß es. Es gibt zwei, drei unterschiedliche mögliche Theorien dazu. Mal liegt die Schuld bei Skibbe, mal bei HB, mal bei beiden.

Welche davon stimmt und ob überhaupt eine davon stimmt, konnte bislang nicht belegt werden.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und so ginge das Zeitungszitat (sogar noch im selben Satz!) weiter, wenn man es komplett zitieren würde:

"...weshalb für ihn nur ein Leihgeschäft in Frage kommt. Im besten Fall soll der neue Stopper schon am 3. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek reisen."
Quelle: http://mobil.fr-online.de/cms/home/sport/eintracht/nur-leihen--nicht-kaufen/-/4232800/4910444/-/view/asFitMl/-/index.html

So viel zum Thema, wer hier wann was oder wen verpflichten wollte oder nicht.


Vollkommen richtig. Und?

Skibbe hat es - wie im Interview zitiert - abgelehnt, irgendeinen Billigspieler zu verpflichten.
Mehr Geld hat Bruchhagen aber nicht rausrücken können/wollen.

Daraus jetzt zu machen, dass Bruchhagen gerne Spieler verpflichtet hätte, Skibbe aber nicht wollte, ist irgendwie sinnentstellend.




Die Gleichung Ausleihe=Billigspieler verstehe ich nicht.
Immerhin war doch sogar Phillip Lahm mehrere Jahre nach Stuttgart ausgeliehen.
#
Tube schrieb:
Nun ja, die Konzentration eines Chemikers würde vermutlich auch ein bisschen darunter leiden, wenn er vor jeder Aufgabe erst mal einen 70 Meter springt hinlegen müsste.

Im Leistungssport besitzt die physische Verfassung eben eine andere Wertigkeit, als bei Bürojobs.
Der Vergleich passt überhaupt nicht.


Mit seinem Chemiker-Vergleich hat er doch wunderbar bewiesen, dass man da garnicht weiter diskutieren muss. Er wird das Argument nicht gelten lassen...
#
Tube schrieb:
Nun ja, die Konzentration eines Chemikers würde vermutlich auch ein bisschen darunter leiden, wenn er vor jeder Aufgabe erst mal einen 70 Meter springt hinlegen müsste.

Im Leistungssport besitzt die physische Verfassung eben eine andere Wertigkeit, als bei Bürojobs.
Der Vergleich passt überhaupt nicht.


Ich geb ja zu das der Vergleich nicht wirklich passt, aber es so hinzustellen das Hochleistungssportler nicht denken oder sich konzentrieren können ohne totale Kondition zu haben stimmt für mich eben auch nicht komplett.

Die Spieler rennen ja nicht mit dem IQ eines Schweins durch die Gegend das sie unbedingt die Kondition eines Straus brauchen um Tore zu schießen.

Aber wie gesagt, ich hatte nie wirklich was anderes Behauptet und ich hab keine Ahnung wie ich mich in diese Position begeben habe das man meint das ich jetzt total Sport unwissend bin. Mir ist schon klar das man als Sportler eine gewisse Kondition braucht um auch nach 90 Minuten einen Ball ordentlich treffen zu können.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und so ginge das Zeitungszitat (sogar noch im selben Satz!) weiter, wenn man es komplett zitieren würde:

"...weshalb für ihn nur ein Leihgeschäft in Frage kommt. Im besten Fall soll der neue Stopper schon am 3. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek reisen."
Quelle: http://mobil.fr-online.de/cms/home/sport/eintracht/nur-leihen--nicht-kaufen/-/4232800/4910444/-/view/asFitMl/-/index.html

So viel zum Thema, wer hier wann was oder wen verpflichten wollte oder nicht.


Vollkommen richtig. Und?


Ich wollte nur helfen:
Stoppdenbus schrieb:


Daran, dass Bruchhagen erklärt hätte, Geld zur Verfügung zu stellen, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.


Nächstes Thema:

Skibbe hat es - wie im Interview zitiert - abgelehnt, irgendeinen Billigspieler zu verpflichten.
Mehr Geld hat Bruchhagen aber nicht rausrücken können/wollen.

Daraus jetzt zu machen, dass Bruchhagen gerne Spieler verpflichtet hätte, Skibbe aber nicht wollte, ist irgendwie sinnentstellend.

Das finde nun wiederum ich sinnentstellend. Fassen wir doch mal zusammen:
HB stellt fest, dass eine Verstärkung Not tut. HB und Skibbe sind sich einig, dass diese nur Sinn macht, wenn sie die Qualität des Kaders erhöht.
Die dauerhafte Verpflichtung eines solchen Spielers war im Winter, laut HB, nicht machbar. Also wird ein solcher durch Holz und Boekamp gesucht, der zur leihe steht.

Jetzt gibt es noch zwei Möglichkeiten:
Es war niemand auf dem Markt.
Oder Skibbe wollte Spieler XYZ nicht nur auf Leihbasis.
Möglicherweise war Letzteres auch der Grund für die plötzlichen Abgabeaktivitäten im Winter.

Dass HB aber im Winter den Kader nicht verstärken wollte, ist eine Mär. Ebenso wohl, dass der Neue nur eine drittklassige Pfeife sein sollte.
#
sotirios005 schrieb:

Andererseits soll ein zu spät kommender Trainer bald eine Abmahnung bekommen...,


Na, dann wird wohl gar kein neuer Trainer kommen, wenn er erst mal gleich mit einer Abmahnung konfrontiert wird.
Oder anders: Anhand der sicherlich kommenden Abmahnungen können wir ja endlich sehen, wer in der engeren Auswahl steht...
#
Schlechteste Stadionwurst. Wundert mich irgendwie nicht.
#
Snuffle82 schrieb:
Schlechteste Stadionwurst. Wundert mich irgendwie nicht.  


Ich würde ES nicht Wurst nennen wollen.
#
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und so ginge das Zeitungszitat (sogar noch im selben Satz!) weiter, wenn man es komplett zitieren würde:

"...weshalb für ihn nur ein Leihgeschäft in Frage kommt. Im besten Fall soll der neue Stopper schon am 3. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek reisen."
Quelle: http://mobil.fr-online.de/cms/home/sport/eintracht/nur-leihen--nicht-kaufen/-/4232800/4910444/-/view/asFitMl/-/index.html

So viel zum Thema, wer hier wann was oder wen verpflichten wollte oder nicht.


Vollkommen richtig. Und?


Ich wollte nur helfen:
Stoppdenbus schrieb:


Daran, dass Bruchhagen erklärt hätte, Geld zur Verfügung zu stellen, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.


Nächstes Thema:

Skibbe hat es - wie im Interview zitiert - abgelehnt, irgendeinen Billigspieler zu verpflichten.
Mehr Geld hat Bruchhagen aber nicht rausrücken können/wollen.

Daraus jetzt zu machen, dass Bruchhagen gerne Spieler verpflichtet hätte, Skibbe aber nicht wollte, ist irgendwie sinnentstellend.

Das finde nun wiederum ich sinnentstellend. Fassen wir doch mal zusammen:
HB stellt fest, dass eine Verstärkung Not tut. HB und Skibbe sind sich einig, dass diese nur Sinn macht, wenn sie die Qualität des Kaders erhöht.
Die dauerhafte Verpflichtung eines solchen Spielers war im Winter, laut HB, nicht machbar. Also wird ein solcher durch Holz und Boekamp gesucht, der zur leihe steht.

Jetzt gibt es noch zwei Möglichkeiten:
Es war niemand auf dem Markt.
Oder Skibbe wollte Spieler XYZ nicht nur auf Leihbasis.
Möglicherweise war Letzteres auch der Grund für die plötzlichen Abgabeaktivitäten im Winter.

Dass HB aber im Winter den Kader nicht verstärken wollte, ist eine Mär. Ebenso wohl, dass der Neue nur eine drittklassige Pfeife sein sollte.



Hmm. Also ich hatte gar keine Auflösung oder Schuldzuweisung angeboten, sondern nur darauf hingewiesen, dass die verkürzte Aussage - HB wollte, Skibbe nicht - so nicht ganz korrekt ist. Erstaunlich, was du mir daraufhin alles unterstellst.
#
korthaus schrieb:
Ich hätte nichts gegen einen Trainer wie Foda, aber es erscheint mir eher unrealistisch. Er könnte nächstes Jahr Champions League spielen, warum sollte er ausgerechnet zu uns in die 2. Liga kommen? Wünschenswert wäre es natürlich.    


Wann hat es eine Ösi-Mannschaft das letzt Mal in die Champions Leauge geschafft??
Wenn nicht mal RedBull Salzburg mit 60 Mio Etat (im Vergleich zu den unter 20 Mio der anderen Ösi-"Spitzenvereine") es nicht schafft in die CL zu kommen, so wird Hr. Foda auch nicht glauben das er es mit dieser Mannschaft schafft. Zumal ja auch schon gemunkelt wird das die besten Spieler dort gehen. Der Sportdirektor ist ja schon weg....!!!

Hr. Foda hat alle Gründe genau jetzt zu gehen....
#
Jermainator schrieb:

Im Übrigen finde ich es erstaunlich, wie wenig verärgert die User hier so durchschnittlich sind. Ich könnte noch immer täglich spanische Gülle auf die Beteiligten werfen.

Wie sprichst Du mir aus dem Herzen!
#
Stoppdenbus schrieb:

Hmm. Also ich hatte gar keine Auflösung oder Schuldzuweisung angeboten, sondern nur darauf hingewiesen, dass die verkürzte Aussage - HB wollte, Skibbe nicht - so nicht ganz korrekt ist. Erstaunlich, was du mir daraufhin alles unterstellst.


"Erstaunlich" würde das wohl die wenigsten regelmäßigen Forumsteilnehmer nennen. Vielleicht trifft es "kontextbasiert" besser.
#
Dass eine Stadt wie Frankfurt, die für Ihre Wurstspezialitäten weltweit bekannt und berühmt ist, selbst im Bratwurst Stadionranking die Tasmania macht, ist auch irgendwie bezeichnend...  


Teilen