>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:


Und wir sind nicht die Bayern der 2. Liga, nein wir sind noch weitaus mehr Favorit, als diese in Liga 1.
Wir sind alleine in Liga 2, was Barca und Real in Spanien sind.


Den Weg zum Größenwahnthread kennst du ja-    


Wieso Größenwahn?

Wir haben einen Kader, der mehr wert ist, als 3/4 der Liga zusammen.
Und das muss in den Kopf der Spieler, der Fans und vor allem des Gegners transportiert werden.

Wir waren über Jahre irgendwas mittendrin.
Jetzt sind wir die Spitze und zwar mit Abstand.

Dieses Gefühl muss jedem vermittelt werden.

Sonntag abends muss der Gegner der nächsten Woche schon Magenschmerzen haben, weil es gegen Frankfurt geht.
Bei den PKs müssen die gegnerischen Trainer als Ziel einen glücklichen Punkt nennen.

Dieser Abstieg ist unsere einmalige Chance mit minimalen Abstrichen auf einmal eine ganz andere Mentalität im kader und im Umfeld zu entwickeln und in einem Jahr in die Bundesliga zu transportieren.

Das ist der einzige positive Aspekt und den müssen wir wahrnehmen.


Um es mal durch die Blume zu sagen, die schlauste Mannschaft haben wir ja nicht.  Wenn wir nach den ersten Spielen wirklich der Favorit sind, könnte ich mir vorstellen, dass alle Teams mit 9 Abwehrspieler gegen uns auflaufen. Und da hat auch keiner die Hosen voll sondern gibt 120%. Ich erwarte auch keinen schönen, sondern erfolgreichen Fussball und hoffe, dass es nicht wieder zuviele Verletzte gibt.
#
Lufthansa aus Graz LH 1261 Ankunft 11:50...wer kann da mal kurz rüberfahren?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=18120
#
Wenn die mit 9 Mann hinten drin stehen, halten wir mit 12 Stürmern dagegen!
#
nikon schrieb:
Lufthansa aus Graz LH 1261 Ankunft 11:50...wer kann da mal kurz rüberfahren?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=18120


Terminal 1
#
SemperFi schrieb:


FF wäre für viele Spieler wieder eine "Wohlfühlzone", unter ihm scheiterte der Schritt weiter (aus diversen Gründen, aber diese sind egal) und deswegen ist er verbrannt, für sich, für uns, für diese Verbindung.

Ich habe hohen Respekt vor FF, aber ich halte nichts von zweiten Versuchen.
Der neue Trainer muss hier unbelastet sein, um den mentalen Totalschaden, den Skibbe angerichtet hat zu korrigieren.


Sehe ich vollständig anders. Funkel war intern keine Wohlfühlzone, während er nach außen das Team verteidigt hat. Genau umgekehrt zu seinem Nachfolger.
Mental hatte er das Team auch immer im Griff. Man hat gekämpft und in entscheidenden Partien gepunktet.
Den fehlenden Schritt weiter hat es gegeben. Kontinuierliche Punkteentwicklung von Halbserie zu Halbserie. Mit Ausnahme der letzten Saison. In der sind mit Ausnahme von Ochs alle als Leistungsträger und/oder Führungsspieler im System Funkel für mindestens eine halbe Spielzeit ausgefallen oder kamen danach nicht in Form (Spycher [dazu links auch noch Köhler und Korkmaz, blieb nur Toski], Chris, Meier, Amanatidis). Dabei nicht in die Nähe der Abstiegszone zu kommen, war sogar eine große Leistung, aber natürlich kein Schritt nach vorne.

Der Grund dafür, dass er zurecht gehen musste, war das Zerwürfnis mit dem Anhang, das jeden auf Dauer untragbar macht. Und ich glaube nicht, dass sich das noch mal ändern würde.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

die einzige perspektive die ich sehe ist der sofortige wiederaufstieg. wie auch immer.

Dass wir gerade nicht in der komfortablen Lage sind 5-Jahres-Pläne zu schmieden (das sah vor 12 Monaten noch ganz anders aus - aber leider mutwillig verpennt), sehe ich das genauso. Ich würde unter dieser Prämisse selbst einen Funkel hier schlucken. Genauso wie ich vor drei Monaten die Verpflichtung von Daum gut fand, weil ich tatsächlich dachte, dass der Truppe nur so ein akkribischer Motivator fehlt, um die Kurve zu bekommen. Ok, keiner von uns hätte gedacht, dass das ein solcher Trümmerhaufen ist. Daums Gesicht nach ein paar Tagen hatte eigentlich schon alles gesagt und mich auf den Abstieg vorbereitet...

Der Punkt ist doch der: wenn es möglich ist einen Trainer zu bekommen, der auch nach einem Aufstieg (der keineswegs sicher ist) für eine zeitgemäße Handschrift steht und Eintracht Frankfurt langfristig ein Gesicht geben kann, bringt das mehr, als jetzt eine vermeintliche Aufstiegsgarantie in Person von Funkel zu holen - wo jeder weiß, wie die Geschichte wieder enden wird.

Übrigens können auch andere Trainer aufsteigen. Siehe Hertha und Augsburg. Weshalb also nicht auch bei uns?
Wenns nicht klappt, kann hier meinetwegen in einem Jahr jeder nach Funkel rufen. Dann ist es auch schon egal.

Ich.will.Foda.  


da sind wir uns dann schon wieder einig.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Jermaine82 schrieb:
Funkel wäre gut,aber nur wenn er einen Vertrag bekommt, der bei Aufstieg automatisch endet  


Und mit einer Klausel, dass er sich bei Trainigsablauf, Aufstellung, Taktik und Neuzugängen rauszuhalten hat.

Die beiden Nachfolger haben ja bewiesen, wies gemacht wird  

Ich bin mir sicher, dass Funkel nicht kommt - allein ob des führungsinternen Konfliktpotentials.

Auf Foda wäre ich gespannt, kann ihn aber ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen.

Aber hier die abgelutschte Funkel Keule rauszuholen - nachdem man eines besseren belehrt wurde - ist doch sehr naiv.
#
Funkel wäre keine schlechte Lösung. Aber der großteil der Leute in Frankfurt können bei dem Thema in keinsterweise Objektiv denken bzw. versuchen es nicht.
Wenn er kommen würde, wäre das schon irgendwie amüsant, zwar nicht mein Wunschdenken, aber auch kein Untergang.
#
War auf jeden Fall klug von Hübner, dass er im Vorfeld schon mal Funkel angesprochen hat... da kann sich das Umfeld schon mal mit dem Gedanken auseinandersetzen.
#
Aineias schrieb:
[ Dabei nicht in die Nähe der Abstiegszone zu kommen, war sogar eine große Leistung, aber natürlich kein Schritt nach vorne.


Das war keine große Leistung! Das war pures Glück!!! In der letzten FF-Saison hatten wir einen Punkt weniger, als in der abgelaufenen Abstiegssaison...
#
BigMacke schrieb:

Ich bin mir sicher, dass Funkel nicht kommt - allein ob des führungsinternen Konfliktpotentials.


Wieso denn führungsintern? Bruchhagen und Funkel kamen doch immer prima zurecht. Das einzige Problem dabei wären die Fans.
#
Ich erstaune mich immer wieder wie sich einige hier den Mund fusselig babbeln über dinge die zwei tage später wieder ad acta gelegt werden können...erst hatten wir keinen sportdirektor und hier wurde drüber diskutiert wie alles den bach runtergeht wenn der oder jener den posten übernimmt.
dann kam brüno...jetzt wird sich über den trainer ereifert und wie alles den bach runtergeht wenn dieser oder jener kommt...zeitgleich wird darüber geredet geschwätzt wie alles den bach runtergeht weil ja mit dieser mannschaft ohnehin nix zu machen ist....
jetzt kommt erstmal ein trainer...dann gehen sicher noch 3-5 spieler und wir holen noch 6-8 spieler. und es wieder leute sein mit denen keiner rechnet und die keiner kennt.
bender spricht von 4,5 mios...gehen die richtigen sind es vieleicht 10 mios die zu verteilen sind...vieleicht geben wir auch garnix aus...
nur...funkel mag ich nicht nochmal, mit dem steigen wir auf, keine frage...aber ich weiß auch mit welchem fussball.
ich will endlich offensive! ich will tore! ich will 5:3 statt 1:0...der rest ist mir wurst...aber nicht aramark-wurst.
#
subway schrieb:
Um es mal durch die Blume zu sagen, die schlauste Mannschaft haben wir ja nicht.  Wenn wir nach den ersten Spielen wirklich der Favorit sind, könnte ich mir vorstellen, dass alle Teams mit 9 Abwehrspieler gegen uns auflaufen. Und da hat auch keiner die Hosen voll sondern gibt 120%. Ich erwarte auch keinen schönen, sondern erfolgreichen Fussball und hoffe, dass es nicht wieder zuviele Verletzte gibt.


Deswegen sind genau sitzende Verstärkungen absolut essentiel.
Und wir sind nicht nach den ersten Spielen Favorit, sondern schon jetzt!

Natürlich werden die Anderen gegen uns ganz besonders etwas zeigen wollen und dementsprechend die Sprüche bringen, aber wir müssen dafür sorgen, daß im Unterbeusstsein schon die braune Soße angerührt wird und das Zittermuster der Knie vorbereitet wird.

Wenn die mauern, dann werden wir sie halt brechen.
Wenn die 9 Abwehrspieler aufstellen, dann werden wir 9 Abwehrspieler zu individuellen Fehlern zwingen.
Und wenn die am Ende ihrer 120% sind, kommen die letzten 20 Minuten, wo wir nochmal einen Gang hochschalten.

Leistungssport auf hohem Niveau ist zum Großteil Kopfsache, so wurde Dortmund Meister, deswegen sind wir abgestiegen, während Gladbach drin blieb und aus diesem Grund verhalf der Sieg der Stuttgarter in Unterzahl gegen uns denen zu einer 30 Punkte Rückrunde.

Das sind nur ein paar Schrauben, die man richtig drehen muss.
Das sind 2 oder 3 Personen mit den gewissen Fähigkeiten auf und neben dem Platz, die eine Wendung um 180 Grad herbeiführen können.

Und wenn das bei uns geschafft wird, dann kann und wird uns in dieser Liga niemand stoppen können.

Bei allen Verstolperern von Gekas in der Rückrunde, trotzdem waren oft die besten Innenverteidiger der Bundesliga nicht in der Lage ihn zu halten, also wird er wenn er wieder an sich glaubt jedes Paar in Liga 2 zum Frühstuck verputzen und zum Mittag wieder ausspucken.
Wenn Schwegler bleibt und wieder an sich glaubt, bildet er mit Rode eine Doppel 6, die allem was diese Liga sonst im Zentrum zu bieten hat so überlegen ist, daß kein Gegner auch nur den Ansatz einer Chance hat da etwas dagegen zu setzen.

Von der ersten bis zur 95. Minute muss der Gegner unter Druck sein, genau wissen, daß jeder Fehler den Untergang bedeutet.
Und jeder unserer Spieler muss wissen, daß er genug Klasse besitzt diese Fehler eben auszunutzen.

Es geht nicht mehr gegen Robben oder Hummels oder Wiese, sondern gegen 17 Vereine von denen wir 16 in 12 Monaten in dieser Liga zurück lassen.

Die stärkste Kraft in dieser Liga weit weit nach uns ist Bochum! Himmelherrgott, Bochum!
Nichts und niemand in dieser Liga kann und darf uns aufhalten.

Und was irgendwelche Hupen der Hertha schaffen, das bekommen wir doch besser hin!

Das ist unser Anspruch!
Und das wird die Realität die wir in dieser Liga erschaffen!

Denn alles liegt an uns!
Wir werden die Mannschaft sein, weswegen der Gegner die Taktik ändert.
Wir werden die Mannschaft sein, weswegen mehr Leute als sonst zu den anderen Vereinen gehen!
Wir werden die Mannschaft sein, die den Puls dieser Liga diktiert!
Wir werden die Mannschaft sein über die mehr Menschen reden, als über die 17 anderen zusammen!

Es liegt alles völlig allein in unserer Hand!

Und wann immer neue 11 Opfer das Waldstadion betreten, müssen diese genau wissen, daß es allein an den Jungs in Rot und Schwarz mit dem Adler auf der Brust liegt, mit welcher Prügel sie 2 Stunden später wieder nach Hause fahren.

Und wann immer unsere Adler einen fremden Platz betreten, muss jeder Heimfan genau wissen, daß es alleine an uns liegt, wie schlecht sie sich die nächste Woche fühlen werden und ihre Mannschaft nur Statisten sind, die beten müssen, daß wir einen schlechten Tag haben!
#
Ich glaube nicht, dass man hier Funkel wiederholen sollte. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er nun Bochum verlassen würde - da hat er ja ein Ziel knapp verpasst und so wie ich ihn einschätze, hat er Charakter genug um diesen mit dem VFL nun im nächsten Jahr umsetzen zu wollen. Also Franco Foda wäre schon in meinem Sinne. Montag Vormittag bitte Nägel mit Köpfen und zur Einstimmung dann Montagabend gleich ins Heimspiel!
#
erwin stein schrieb:
Ich erstaune mich immer wieder wie sich einige hier den Mund fusselig babbeln über dinge die zwei tage später wieder ad acta gelegt werden können...erst hatten wir keinen sportdirektor und hier wurde drüber diskutiert wie alles den bach runtergeht wenn der oder jener den posten übernimmt.
dann kam brüno...jetzt wird sich über den trainer ereifert und wie alles den bach runtergeht wenn dieser oder jener kommt...zeitgleich wird darüber geredet geschwätzt wie alles den bach runtergeht weil ja mit dieser mannschaft ohnehin nix zu machen ist....
jetzt kommt erstmal ein trainer...dann gehen sicher noch 3-5 spieler und wir holen noch 6-8 spieler. und es wieder leute sein mit denen keiner rechnet und die keiner kennt.
bender spricht von 4,5 mios...gehen die richtigen sind es vieleicht 10 mios die zu verteilen sind...vieleicht geben wir auch garnix aus...
nur...funkel mag ich nicht nochmal, mit dem steigen wir auf, keine frage...aber ich weiß auch mit welchem fussball.
ich will endlich offensive! ich will tore! ich will 5:3 statt 1:0...der rest ist mir wurst...aber nicht aramark-wurst.


Wie Hübner auch meinte: das wird eher Ergebnis-Fußball in der 2. Liga werden. Finde ich völlig richtig.

Wo sind wir eigentlich angekommen, wenn wir eine vermeintliche "Aufstiegsgarantie" Funkel ablehnen, weil wir uns ansehnlichen Fußball wünschen, der aber womöglich geringere Aufstiegschancen bietet?

Das soll einfach nur sagen: nicht nur die Mannschaft, auch wir müssen die 2. Liga erstmal "annehmen".
#
#
Ich halte eine Verpflichtung von Funkel auch für problematisch. Nicht weil ich was gegen ihn hätte, sondern weil es Unruhe bringen würde. Die Zeitungen würden darüber herfallen, dass für einen geplanten Neuanfang einfach wieder der vorletzte Trainer genommen wird. Man würde der sportlichen Leitung Einfallslosigkeit vorwerfen und wenn es nicht von Anfang an super läuft, wenn wieder Köhler und Meier spielen, etc. gibt es Pfiffe, Funkel-raus-Rufe, usw. Nach kurzer Zeit wird man fragen, warum man sich ohne Not diese Probleme ins Haus geholt hat.
Was wir jetzt brauchen ist Geschlossenheit. Mannschaft, Trainer, sportliche Leitung, Fans und (eher unwahrscheinlich) am liebsten auch die Presse müssen an einem Strang ziehen.

Man kann sich natürlich auch darüber hinweg setzen und sagen wir lassen uns nicht erpressen oder von außen diktieren, welche Trainer wir verpflichten dürfen. Aber lieber wäre mir in der jetzigen Situation ein anderer Trainer. Auch ein anderer Trainer wird niemals die volle Unterstützung bei den Fans haben, das sieht man ja an den Reaktionen auf die verschiedenen Kandidaten und es geht auch nicht darum, eine möglichst mehrheitsfähige Lösung zu finden, aber bei Funkel wäre die Ausgangssituation einfach sehr sehr ungünstig.
#
Willensausdauer schrieb:

Das soll einfach nur sagen: nicht nur die Mannschaft, auch wir müssen die 2. Liga erstmal "annehmen".


richtig, aber die meisten weinen noch letzter saison hinterher...

denke bis das in allen köpfen drinn ist, müssen erstmal 5 spieltage vergehen...
#
SemperFi schrieb:
subway schrieb:
Um es mal durch die Blume zu sagen, die schlauste Mannschaft haben wir ja nicht.  Wenn wir nach den ersten Spielen wirklich der Favorit sind, könnte ich mir vorstellen, dass alle Teams mit 9 Abwehrspieler gegen uns auflaufen. Und da hat auch keiner die Hosen voll sondern gibt 120%. Ich erwarte auch keinen schönen, sondern erfolgreichen Fussball und hoffe, dass es nicht wieder zuviele Verletzte gibt.


Deswegen sind genau sitzende Verstärkungen absolut essentiel.
Und wir sind nicht nach den ersten Spielen Favorit, sondern schon jetzt!

Natürlich werden die Anderen gegen uns ganz besonders etwas zeigen wollen und dementsprechend die Sprüche bringen, aber wir müssen dafür sorgen, daß im Unterbeusstsein schon die braune Soße angerührt wird und das Zittermuster der Knie vorbereitet wird.

Wenn die mauern, dann werden wir sie halt brechen.
Wenn die 9 Abwehrspieler aufstellen, dann werden wir 9 Abwehrspieler zu individuellen Fehlern zwingen.
Und wenn die am Ende ihrer 120% sind, kommen die letzten 20 Minuten, wo wir nochmal einen Gang hochschalten.

Leistungssport auf hohem Niveau ist zum Großteil Kopfsache, so wurde Dortmund Meister, deswegen sind wir abgestiegen, während Gladbach drin blieb und aus diesem Grund verhalf der Sieg der Stuttgarter in Unterzahl gegen uns denen zu einer 30 Punkte Rückrunde.

Das sind nur ein paar Schrauben, die man richtig drehen muss.
Das sind 2 oder 3 Personen mit den gewissen Fähigkeiten auf und neben dem Platz, die eine Wendung um 180 Grad herbeiführen können.

Und wenn das bei uns geschafft wird, dann kann und wird uns in dieser Liga niemand stoppen können.

Bei allen Verstolperern von Gekas in der Rückrunde, trotzdem waren oft die besten Innenverteidiger der Bundesliga nicht in der Lage ihn zu halten, also wird er wenn er wieder an sich glaubt jedes Paar in Liga 2 zum Frühstuck verputzen und zum Mittag wieder ausspucken.
Wenn Schwegler bleibt und wieder an sich glaubt, bildet er mit Rode eine Doppel 6, die allem was diese Liga sonst im Zentrum zu bieten hat so überlegen ist, daß kein Gegner auch nur den Ansatz einer Chance hat da etwas dagegen zu setzen.

Von der ersten bis zur 95. Minute muss der Gegner unter Druck sein, genau wissen, daß jeder Fehler den Untergang bedeutet.
Und jeder unserer Spieler muss wissen, daß er genug Klasse besitzt diese Fehler eben auszunutzen.

Es geht nicht mehr gegen Robben oder Hummels oder Wiese, sondern gegen 17 Vereine von denen wir 16 in 12 Monaten in dieser Liga zurück lassen.

Die stärkste Kraft in dieser Liga weit weit nach uns ist Bochum! Himmelherrgott, Bochum!
Nichts und niemand in dieser Liga kann und darf uns aufhalten.

Und was irgendwelche Hupen der Hertha schaffen, das bekommen wir doch besser hin!

Das ist unser Anspruch!
Und das wird die Realität die wir in dieser Liga erschaffen!

Denn alles liegt an uns!
Wir werden die Mannschaft sein, weswegen der Gegner die Taktik ändert.
Wir werden die Mannschaft sein, weswegen mehr Leute als sonst zu den anderen Vereinen gehen!
Wir werden die Mannschaft sein, die den Puls dieser Liga diktiert!
Wir werden die Mannschaft sein über die mehr Menschen reden, als über die 17 anderen zusammen!

Es liegt alles völlig allein in unserer Hand!

Und wann immer neue 11 Opfer das Waldstadion betreten, müssen diese genau wissen, daß es allein an den Jungs in Rot und Schwarz mit dem Adler auf der Brust liegt, mit welcher Prügel sie 2 Stunden später wieder nach Hause fahren.

Und wann immer unsere Adler einen fremden Platz betreten, muss jeder Heimfan genau wissen, daß es alleine an uns liegt, wie schlecht sie sich die nächste Woche fühlen werden und ihre Mannschaft nur Statisten sind, die beten müssen, daß wir einen schlechten Tag haben!




Danke, du bist mein Held der Woche.  

Ich fühle mich gerade wie der König im Land  
#
DeWalli schrieb:
Funkel wäre keine schlechte Lösung. Aber der großteil der Leute in Frankfurt können bei dem Thema in keinsterweise Objektiv denken bzw. versuchen es nicht.
Wenn er kommen würde, wäre das schon irgendwie amüsant, zwar nicht mein Wunschdenken, aber auch kein Untergang.


Das wäre wirklich amüsant, wenn hier wieder die Hölle los wäre und für den Trainer kein richtiges Arbeiten möglich wäre. So käme Eintracht Frankfurt sicherlich voran. Ein Wunsch eines jeden Eintrachtfans.


Teilen