>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
Zum Thema "gegensätzliche" "Äußerungen" von Hübner in den Medien zur Trainersuche:

HB, Funkel und Skibbe wird bewusst (gewesen) sein, dass man in Frankfurt oder allgemein, besser weniger inhaltliche Dinge nach außen trägt, weil dadurch die Medien einfach weniger "Spielraum" haben, um Sätze aus dem Kontext zu reißen und Dinge zu "interpretieren".

Es führt ja jetzt schon dazu, dass manche Hübners "Aussagen" zur Trainersuche als gegensätzlich auffassen, weil Medien wahrscheinlich Aussagen "interpretieren".

Ansonsten:
Ich bin mal gespannt, ob Hübner in fast jedem Interview einen potenziellen Nebenkriegsschauplatz eröffnet.

kleine Chronologie:

- erste PK: Amanatidis
- dann ein Interview: Kritik an Wollitz
- heute das Interview: "Kritik" bezüglich Funkel und Aue

Ich bin gespannt, ob er sich mit der Zeit zurückhaltender äußert...
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:

Sehe ich auch so. Lieber wäre mir Büskens, der wirkt souveräner als Wollitz.


#
Willensausdauer schrieb:
Zum Thema "gegensätzliche" "Äußerungen" von Hübner in den Medien zur Trainersuche:

HB, Funkel und Skibbe wird bewusst (gewesen) sein, dass man in Frankfurt oder allgemein, besser weniger inhaltliche Dinge nach außen trägt, weil dadurch die Medien einfach weniger "Spielraum" haben, um Sätze aus dem Kontext zu reißen und Dinge zu "interpretieren".

Es führt ja jetzt schon dazu, dass manche Hübners "Aussagen" zur Trainersuche als gegensätzlich auffassen, weil Medien wahrscheinlich Aussagen "interpretieren".

Ansonsten:
Ich bin mal gespannt, ob Hübner in fast jedem Interview einen potenziellen Nebenkriegsschauplatz eröffnet.

kleine Chronologie:

- erste PK: Amanatidis
- dann ein Interview: Kritik an Wollitz
- heute das Interview: "Kritik" bezüglich Funkel und Aue

Ich bin gespannt, ob er sich mit der Zeit zurückhaltender äußert...


Ich finde das Interview arrogant und überheblich.
Just my 2 Cents.....
#
Seit den Interviews von Skibbe, Altintop, Ochs und Daum ist mir die Freude an Interviews erstmal gruendlich vergangen.

Das ist nur blabla, wie man alles machen muss und wie alles so laeuft (Stichwort "Trainingssteuerung") und am Ende kommt trotzdem Null bei raus.

Wir brauchen jetzt erstmal wieder jemand, der sich durch Taten auszeichnet, bevor wir wieder mehr Entertainment hier bekommen sollten.
#
schobbe schrieb:
peter schrieb:
genug gebabbelt. ich will fakten sehen.    


Nur noch ein wenig Geduld, denn...

Hübner: Anfang dieser Woche will ich so weit sein in der Trainerfrage.




Wer das BH-Interview bis zum Schluss gelesen hat, wird erkennen: Visionen (Ideen) schaffen Fakten! (wie schon CD zu sagen pflegte   )

BH: Meine Arbeitsweise ist so, dass ich meine zwei, drei Ideen abarbeite, Fakten schaffe und diese dann vorstelle. Wenn das logisch und klar ist, folgt man im Regelfall meiner A-Variante. Das wird auch in Frankfurt nicht anders sein.
#
Visionen schaffen Abst...äh..Fakten und Arbeit schafft Fakten sind grundsätzlich unterschiedliche Dinge...
#
Die Geschäftsstelle muss bestimmt die eine oder andere E-Mail aus Aue oder Bochum morgen bearbeiten...  

Dem Vorstand und Bruchhagen wird so 'was auch nicht gefallen. Das war ein Eigentor von Hübner.
#
Nuriel schrieb:
Visionen schaffen Abst...äh..Fakten und Arbeit schafft Fakten sind grundsätzlich unterschiedliche Dinge...


Sorry, wollte hier niemandem Angst einjagen ...  
#
Warten wir einfach mal die Ergebnisse ab. Geschwätzt wurde hier schon viel.
#
Antihexer schrieb:
Nuriel schrieb:
Visionen schaffen Abst...äh..Fakten und Arbeit schafft Fakten sind grundsätzlich unterschiedliche Dinge...


Sorry, wollte hier niemandem Angst einjagen ...  



Nach der letzten Rückrunde kann mir kaum noch was Angst einjagen
#
Willensausdauer schrieb:
schobbe schrieb:
redpaddy schrieb:
Passt irgendwie alles auf Pele Wollitz!


Deshalb brauchst du einen Trainer, der Ruhe, Erfahrung und Ausstrahlung hat und trotzdem mit unseren Zielen wachsen kann.

Wollitz ist n Kasper an der Seitenlinie, der gerne mal die Klappe aufreißt. Aber der strahlt weder Ruhe noch Erfahrung aus. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.  


Er hat Wollitz ja auch zuvor schon mal ausgeschlossen als Trainer.


Ausgeschlossen hat er ihn nicht! Er hat ihn lediglich für ein Verhalten in der Öffentlichkeit kritisiert! Ob dies ein Grund ist, ihn auszuschließen als Trainer mag ich nicht beurteilen! Kann man so sehen, muss man aber nicht! Ist nur meine persönliche Meinung, dass man Wollitz nicht ausschließen sollte! Genauso wenig würde ich Hyballa ausschließen!
#
redpaddy schrieb:
Willensausdauer schrieb:
schobbe schrieb:
redpaddy schrieb:
Passt irgendwie alles auf Pele Wollitz!


Deshalb brauchst du einen Trainer, der Ruhe, Erfahrung und Ausstrahlung hat und trotzdem mit unseren Zielen wachsen kann.

Wollitz ist n Kasper an der Seitenlinie, der gerne mal die Klappe aufreißt. Aber der strahlt weder Ruhe noch Erfahrung aus. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.  


Er hat Wollitz ja auch zuvor schon mal ausgeschlossen als Trainer.


Ausgeschlossen hat er ihn nicht! Er hat ihn lediglich für ein Verhalten in der Öffentlichkeit kritisiert! Ob dies ein Grund ist, ihn auszuschließen als Trainer mag ich nicht beurteilen! Kann man so sehen, muss man aber nicht! Ist nur meine persönliche Meinung, dass man Wollitz nicht ausschließen sollte! Genauso wenig würde ich Hyballa ausschließen!


Er sagte, dass so ein Verhalten wie er es damals in Cottbus an den Tag gelegt hat, in Frankfurt nicht möglich ist. Deutliche Ansage.
#
Ich finde das Interview insgesamt positiv. Klar, einige Aussagen sind unglücklich und da macht er fast schon das, was er Wollitz vorwirft. Aber was er zur Spielweise (schnell nach vorne, kein Quergeschiebe, mutiges Spiel, Dribblings) und zur Mannschaftszusammenstellung (Schlüsselpositionen mit Erfahrung / Klasse besetzen und auf den anderen Positionen junge, hungrige, mutige Spieler reinwerfern / das Vertrauen geben) sagt finde ich sehr gut. Das erhöht die Chance, dass auch mal ein paar Nachwuchskräfte ausprobiert werden.
Hängt natürlich letztlich vom Trainer ab, aber ich finde es schadet nichts, wenn wir jetzt jemanden haben, der diese klaren Vorstellung hat und den Trainer nach diesen Kriterien aussucht.

Natürlich kann auch alles nur Gerede sein, wir wurden zuletzt diesbezüglich ja öfters mal enttäuscht (wobei ich Daum nach wie vor für einen sehr guten Trainer halte, der aber eher langfristig arbeiten muss). Jetzt schon davon zu sprechen finde ich aber etwas voreilig. Warten wir die kommende Woche ab, danach wissen wir mit Sicherheit schon mal deutlich mehr.

Die Einstellung gegenüber Amanatidis scheint eindeutig zu sein, bin gespannt, wie das gelöst wird. Ich glaube er verschätzt sich ein bisschen, wenn er glaubt er könne ihm in einem vernünftigen Gespräch klar machen, dass es besser wäre, sich einen neuen Verein zu suchen. Ama wird sich in Ruhe alles anhören, aber nix drauf geben. Ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, dass er freiwillig den Verein wechselt. Er wird betonen, wie sehr ihm der Verein ans Herz gewachsen ist, wird sein Trainingspensum runterspulen und nächstes Jahr seine Karriere beenden.
#
Willensausdauer schrieb:
Die Geschäftsstelle muss bestimmt die eine oder andere E-Mail aus Aue oder Bochum morgen bearbeiten...  

Dem Vorstand und Bruchhagen wird so 'was auch nicht gefallen. Das war ein Eigentor von Hübner.


Also schlimm war das wirklich nicht.
Eher zum schmunzeln.

Mir ist so jemand lieber, als einer der stumm in seinen Kaemmerlein sitzt
#
DeWalli schrieb:

Er sagte, dass so ein Verhalten wie er es damals in Cottbus an den Tag gelegt hat, in Frankfurt nicht möglich ist. Deutliche Ansage.


Damit hinge es davon ab, ob BH glaubt, Wollitz könne sich ändern / an die Gegebenheiten in Frankfurt anpassen.
Allerdings fand ich die Grundhaltung schon recht vernichtend ("persönlich enttäuscht von Wollitz"). Sowas sagt man eigentlich nicht, bevor man einen Trainer verpflichtet, weshalb ich auch nicht an Wollitz glaube.
#
Dann hoffen wir mal, das bis Ende nächster Woche der Trainer endlich feststeht.
Und vor allem auch was nun mit Franz und Fährmann wird.

Da es sicherlich ein Trainer wird der hier noch nicht genannt wurde hätte ich da auch noch nen Kandidaten.

Frank Schmidt, Trainer des 1.FC Heidenheim.
was Der dort seit 4 Jahren für ne Arbeit abliefert ist schon sensationell.

Das wäre ein Mann für die Eintracht, da wäre ich mir ziemlich sicher.
#
"Ich musste mich auch gegen Walter Hellmich in Duisburg durchsetzen, und der war vorher mit der Mannschaft aufgestiegen, das ist einer, der meint, alles besser zu wissen."

Dieser Hübner-Satz gefällt mir.  
#
Zum Interview, hier in Frankfurt hat lange genug ein Wohlfühlklima geherrscht sowie das eigene Licht viel zu sehr unter den Scheffel gestellt. Es wird Zeit für klare und mutige Aussagen, solange die Taten nachvollziehbar bleiben.
#
Ich kann mir vorstellen dass wenn jetzt der ein oder andere Spieler nicht mitzieht respektiv sich komplett gehen lässt oder nur Alibifussball spielt es mächtig knallt unter Hübner auch öffentlich, was bei manchen unserer Versager wohl mehr hilft als ihm intern einen bösen Finger zu machen.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Ich kann mir vorstellen dass wenn jetzt der ein oder andere Spieler nicht mitzieht respektiv sich komplett gehen lässt oder nur Alibifussball spielt es mächtig knallt unter Hübner auch öffentlich, was bei manchen unserer Versager wohl mehr hilft als ihm intern einen bösen Finger zu machen.


Tja mein Lieber,

der Bart ist ab. ,-)


Teilen