Im Endeffekt hatte ich nochmal Glück. Der FC bAyern ist am 27.2. gegründet worden, undm ein geb. ist am 28 *puh* Hab eben gesehen, dass Christian Poulsen von Schalke und der Skispringer Sigurd Petterson am exakt gleichen Tag wie ich geboren worden sind.
Am ersten Internationalen Frauentag demonstrierten eine Million Frauen (und einige Männer) für das Frauenwahlrecht, Demokratie und Frieden. Die Protestaktion fand nicht nur im Deutschen Reich statt. Auch in Dänemark, Österreich, der Schweiz und den USA folgten die Menschen dem Aufruf Clara Zetkins, der Gallionsfigur der sozialistischen Frauenbewegung, gegen die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau. 1918 wurde das Wahlrecht für Frauen auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Nach einem Beschluss der zweiten kommunistischen Frauenkonferenz findet der Internationale Frauentag seit 1921 immer am 8. März statt.
propain schrieb: Man bist du alt, erzähl doch mal von den ganzen Meisterschaften der Eintracht, vor allem mit den Süddeutschen Meisterschaften und den ganzen Krempel vor 1959 kennt sich hier kaum einer aus.
Lieber propain!
Wenn du meinen Steckbrief genau studierst, wirst du sehen, dass ich erst mit zarten 88 Jahren - am 31.08.93 - zur Eintracht gestoßen bin. Die einzigen Zeitzeugen bleiben dann wohl miep und Petermann ...
In Rom fand die letzte deutsche Kaiserkrönung durch einen Papst statt. Der Habsburger Friedrich III., seit 1440 deutscher König, wurde von Papst Nikolaus V. zum Herrscher des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation gekrönt. Damit ging eine lange Tradition zu Ende. Der zu Folge reiste der deutsche König nach Rom, um vom Papst zum Kaiser gekrönt zu werden. Seit 1452 war mit der Wahl zum deutschen König gleichzeitig nun auch der Kaisertitel verbunden. Friedrich III. war bis zu seinem Tod im Jahr 1493 Kaiser. 1448 schloss er mit dem Papst das Wiener Konkordat, das bis 1806 die Beziehungen zwischen Kurie und Heiligem Römischen Reich regelte.
Hab eben gesehen, dass Christian Poulsen von Schalke und der Skispringer Sigurd Petterson am exakt gleichen Tag wie ich geboren worden sind.
23. Spieltag, 07.03.1981 1860 München - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)
Wie war das mit er Auswärtsschwäche!?
Desweiteren:
23. Spieltag: 07.03.1964 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 3:2 (2:1)
19. Spieltag: 07.03.1972 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:1) (zumindest auswärts nen Punkt *g*)
23. Spieltag: 07.03.1975 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:1 (4:0)
27. Spieltag: 07.03.1992 Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0) (Auswärtssieg!)
Also am 07.März hat die Eintracht noch nie verloren! Wenigstens in Trost!
http://www.kalenderblatt.de/
und hier auch noch
http://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Jahrestage
19.3.1911: Erster Internationaler Frauentag
Am ersten Internationalen Frauentag demonstrierten eine Million Frauen (und einige Männer) für das Frauenwahlrecht, Demokratie und Frieden. Die Protestaktion fand nicht nur im Deutschen Reich statt. Auch in Dänemark, Österreich, der Schweiz und den USA folgten die Menschen dem Aufruf Clara Zetkins, der Gallionsfigur der sozialistischen Frauenbewegung, gegen die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau. 1918 wurde das Wahlrecht für Frauen auf eine gesetzliche Grundlage gestellt. Nach einem Beschluss der zweiten kommunistischen Frauenkonferenz findet der Internationale Frauentag seit 1921 immer am 8. März statt.
Lieber propain!
Wenn du meinen Steckbrief genau studierst, wirst du sehen, dass ich erst mit zarten 88 Jahren - am 31.08.93 - zur Eintracht gestoßen bin. Die einzigen Zeitzeugen bleiben dann wohl miep und Petermann ...
MfG
AE
19.3.1452: Letzte deutsche Kaiserkrönung in Rom
In Rom fand die letzte deutsche Kaiserkrönung durch einen Papst statt. Der Habsburger Friedrich III., seit 1440 deutscher König, wurde von Papst Nikolaus V. zum Herrscher des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation gekrönt. Damit ging eine lange Tradition zu Ende. Der zu Folge reiste der deutsche König nach Rom, um vom Papst zum Kaiser gekrönt zu werden. Seit 1452 war mit der Wahl zum deutschen König gleichzeitig nun auch der Kaisertitel verbunden. Friedrich III. war bis zu seinem Tod im Jahr 1493 Kaiser. 1448 schloss er mit dem Papst das Wiener Konkordat, das bis 1806 die Beziehungen zwischen Kurie und Heiligem Römischen Reich regelte.
0 Suchergebnisse
Leider keine Treffer in dieser Kategorie
------------------------------------------------
Ich bin ja völlig Ereignislos ?!?!?
das merkst du erst jetzt???
*hehe*...chaos biste am Sonntag im Stadion?
sicher...du etwa auch?
Wo treibst Du Dich denn rum ??
Liegt wohl am Blutwurz, der macht aber auch einen Helm!
das hätte böse enden können.
pc war bis gestern in den analen bereichen der gegenwart...(also im *****)
@alex:
boah,hör auf...ich lag am wochenende nur auf der couch vor der glotze...und als im fernseher die krombacherwerbung kam,kam mir die gülle hoch...
blutwurz=lebersturz