>

Trainingsbericht vom 2. Mai 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei laut meinem Küchenthermometer 20° C,  aber gefühlten 10 °C ,war ich heute morgen beim Training unsrer Jungs im Waldstadion.
Da dass Training auf der rechten Seite des Platzes stattfand, musste ich die ganze Zeit im Schatten stehen, und bin, da selbstverständlich in Sommerklamotten, etwas durchgefroren.  

Nicht da waren lediglich NadW und unser Junge aus dem Gallus.

Bei meinem Eintreffen 10 Minuten vor 10 kamen gerade Wuschu und Huggel zusammen, danach schon FF und ganz zum Schluss Ama.

Auf dem Platz sprach dann Sotos etwas länger mit Herrn Reutershahn.

Nach seinem Eintreffen gab Friedhelm Funkel wieder jedem einzelnen zur Begrüßung die Hand, Armin Reutershahn tat es ihm nach.

Zimmermann und Oka absolvierten mit Andreas Menger ihr Torwarttraining.


Die Mannschaft lief zuerst mit Ball, dann wurde dieser, auch 3-4 Meter,  Ã¢â‚¬Å¾hoch“ gehalten.
Es wurde sich ausgiebigs gedehnt und, wahrscheinlich zur Freude Jan Ã…ge Fjørtofts, Übersteiger geübt.

Danach wurde gelaufen, in allerlei Variationen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Ama in seiner Laufgruppe mit Sotos und Huggel immer der langsamste war.
Na ja, im Spiel muss er ja auch nicht so viel seitwärts um eine Stange laufen!    

Wobei Albi alle Übungen in der ersten Reihe ausführte.

Dann stand „Hürden springen“ auf dem Programm, was wieder von allen gut gemeistert wurde. Erst als „einbeinig“ angesagt war, verließen insbesondere Meier die Fähigkeiten. Bei dieser Übung mogelte er zur Freude seiner Mitspieler. Russ übte diese Einheit so vor sich hin und feixte herum.

Bei der anschließenden Trinkpause war unser Freund Huggel wieder als erster an der Flasche.    

Danach bekamen die 3er Übungsgruppen einen Ball und spielten sich diesen zu.

Beim Übungsspiel 9gegen 9 war die Aufteilung folgende:

Leibchen:
Sotos
Wuschu
Ochs
Streit
Vasi
Köhler
Fink
Taka, wobei dieser das Leibchen in der Halbzeit an Heller übergab.

Demzufolge die Mannschaft ohne Leibchen:
Ama
Toski
Reinhard
Huggel
Preuß
Chaftar
Rehmer
Russ
und Heller bzw. Taka


Es wurden wieder sehr wenige Tore geschossen, der Endstand lautete 1 : 1..

In der ersten Halbzeit fiel das Tor für die Leibchen, wobei ich den Torschützen leider nicht gesehen habe, und in der zweiten Halbzeit schoss Taka das Tor für die Mannschaft ohne Leibchen.

In der Pause war diesmal Wuschu zuerst an der Flasche.

Was mir aufgefallen ist:

Alle gaben lautstarke Anweisungen, incl. Oka im Tor.
Albi ging engagiert in die Zweikämpfe einmal sogar mit Reinhard und Chaftar, sonst hatte er meist nur Reinhard als Gegenspieler.
Sotos traf einmal die Latte und Preuß schoss knapp daneben.
Ama half Taka nachdem er ihn gefoult, bzw. ungestoßen hatte wieder auf.
FF lobte und tadelte sehr oft, einmal rief er einem Spieler zu: „Der geht ins Aus“ – also, dass er sich seine Kräfte sparen soll.
(Da fällt mir die Szene mit Rehmer in der 3 Minuten gegen Bochum ein, als er einen Ball vor dem „Aus“ nicht bekommen hat und ab sofort ausgepfiffen wurde.)

Da ich ja heute direkt auf der Seite unseres Trainers stand habe ich eindeutig mitbekommen, dass dieser nicht „Feldherr“ spielte, sondern sich verbal aktiv am Training beteiligt.
Klar, Hütchen aufgestellt hat er auch heute nicht.    

Zum Abschluss übten rechts Ochs und Heller und links Reinhard und Chaftar Flanken auf Ama bzw. Taka.
Dabei erzielte wiederum Taka mehr Tore. Ama schoss zu oft direkt auf Zimmermann im Tor.

Die restlichen Jungs liefen eine Runde und Sotos kickte Beni Köhler aus Spaß den Ball an den Hintern. Danach vollführte er wieder alleine seine vielfältigen Dehnübungen.
Michael Fabacher dehnte noch Vasi ein bisschen und dann stellten sich die meisten Spieler den mindestens zwei schreienden Schulklassen, die nichtig als Eintrachtfans zu erkennen waren, sich aber benahmen, als wären unsere Jungs Popstars.

Zum Abschluss posierte Rehmer noch mit einem Rentner und wurde von einem anderen dabei fotografiert, was ich sehr spaßig fand, Christopf Preuß grüßte mich als er mich sah, und Wuschu bedankte sich bei einem japanisch aussehendes Mädchen „für das Geschenk“;
und Sven Litzenberg vom HR rief mir zu: „Alles wird gut!“      

Ich gehe auch davon aus, dass „alles gut“ wird und singe in Gedanken:
„Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt, für Dich leben wir, nur Dich lieben wir, für Dich sterben wir…..“

Bilder folgen.
#
Du scheinst ja inzwischen so eine Art Prominenz auf dem Trainingsgelände zu sein. Wahrscheinlich denken die Spieler, wenn sie dich sehen "Oha, die WIB ist da, also ran an die buletten, sonst werden wir nachher im Forum zerrissen!"

Gut so! Wenn wir drinbleiben, wovon ich selbstredend ausgehe, warst du maßgeblich dran beteiligt!

Gruß
as
#
Danke für den ausführlichen Bericht!

Dann sind die Jungs also gut drauf, hoffentlich sieht man das auch Samstag auf dem Platz.

Besonders gut gefallen hat mir:

"Alle gaben lautstarke Anweisungen, incl. Oka im Tor.
Albi ging engagiert in die Zweikämpfe"

das lässt hoffen!

Außerdem:

"Zum Abschluss posierte Rehmer noch mit einem Rentner und wurde von einem anderen dabei fotografiert"

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...  
#
Ich oute mich mal als stille Bewunderin deiner Berichte   .

Auch der heutige ist wieder sehr gelungen und lässt hoffen auf Samstag. Bin noch auf die Bilder gespannt.

Alles wird gut.
#
Scheint mir auch so...WIM = VIP  ,-)

Naja, danke für den netten Bericht  ,-)

...immer wieder nett zu lesen das die Schweizer immer die ersten sind beim saufen   Wenn die mal im Spiel so schnell wären  
#
Liebe WIB, ich singe in Gedanken mit Dir! Nach dem Lesen Deines Berichtes bin ich viel ruhiger und glaube jetzt auch: Alles wird gut!
#
Danke Sabine.
#
womeninblack schrieb:

Zum Abschluss posierte Rehmer noch mit einem Rentner und wurde von einem anderen dabei fotografiert, was ich sehr spaßig fand, Christopf Preuß grüßte mich als er mich sah, und Wuschu bedankte sich bei einem japanisch aussehendes Mädchen „für das Geschenk“


Kann preußi gut kochen ?    ,-)

Hoffe das sich die Stimmung auch positiv auf das Spiel am Samstag auswirkt.
Gut das unser Albert sich wieder reinhängt!!
#
r.adler schrieb:
Du scheinst ja inzwischen so eine Art Prominenz auf dem Trainingsgelände zu sein. Wahrscheinlich denken die Spieler, wenn sie dich sehen "Oha, die WIB ist da, also ran an die buletten, sonst werden wir nachher im Forum zerrissen!"

Gut so! Wenn wir drinbleiben, wovon ich selbstredend ausgehe, warst du maßgeblich dran beteiligt!

Gruß
as


Davon geh ich auch langsam aus.
Irgendwann beschenken die WIB noch, als Bestechung...

Mir wär lieber, die würden WIB und uns allen am Samstag einen Sieg schenken!  ,-)
#
Super Bine,
daß sich Streit reingehängt hat, ist imho ganz wichtig.
Toller Bericht,
Danke
concordia-eagle
#
Schöner Bericht, völlig unaufgeregt, schön sachlich mit den schon üblichen sympatischen Randbermerkungen!
Klasse!
Danke für Deine Mühe!
#
Hallo WIB,

Danke für den schönen Bericht.
Sind Preus und Ochs voll einsatzfähig? Hört sich so an.
#
besten dank für die Infos vom Training, wieder mal sehr interessant zu lesen! Sehr guter Service!!
#
Danke für den Bericht Sabine.


Konntest Du in Erfahrung bringen, wie es mit der Verletzung bei Weissenberger schaut?

F_F
#
womeninblack schrieb:

Bei der anschließenden Trinkpause war unser Freund Huggel wieder als erster an der Flasche.    



Er assimiliert sich mit seinem Baby: "ran an die Flasche!!!!!
#
übrigens danke für den Bericht!!!!
#
wie immer: daZke

viele Journalisten könnten sich von deinen Berichten ein Scheibchen abschneiden...
#
Vielen Dank WIB für den tollen Bericht. Warum nennst du Spycher eigentlich "Wuschu"?
#
Vielen Dank,Sabine, für Deinen Klasse Trainingsbericht.
Sehr toll und humorvoll geschrieben.
Meinst Du,dass Preuss eventuell auch wieder an Bord wäre am Samstag.
Freue mich auf Deine Bilder und 3.Punkte am Samstag.
LG
Container-Willi(Barbara)
#
womeninblack schrieb:


Bei der anschließenden Trinkpause war unser Freund Huggel wieder als erster an der Flasche.    


Herrlich, Beni "the bottle" Huggel...

Danke, liebe Wib, für einen weiteren sehr schön geschriebenen, aufmunternden und aufschlussreichen Bericht!!!


Teilen