>

SAW - 31.5.2011 - Gebabbel

#
Fowl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Zum Zeitpunkt als er Daum geholt hat, war das Team von Skibbe bereits so zerstört, da wäre jeder Trainer der Falsche gewesen


Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits hast du natürlich nicht Unrecht; das Team war gerade körperlich in einem desolaten Zustand. Andererseits hielt und halte ich es nach wie vor für einen groben Fehler, einen Trainer zu verpflichten, dessen Konzept wenige Wochen vor Rundenende und mit einem aus dem letzten Loch pfeifenden Team eine deutliche Intensivierung des Trainings vorsieht. Das ist in dieser Situation schlicht kontraproduktiv.

Wir werden natürlich nie wissen, ob ein anderer Trainer da noch etwas hätte bewirken können. Aber ich denke, dass das Konzept Daum - im Vergleich zu anderen Alternativen - von Vorneherein zum Scheitern verurteilt war.


Wenn gekas die Dinger gegen bremen und bayern macht ist nichts mit Scheitern .. und das er die nicht macht daran kann kein trainer was ändern
#
crasher1985 schrieb:
Also muss ganz ehrlich sagen meine Vorfreude auf die neue Saison hält sich bis jetzt in den Grenzen weil ich nicht weiss wer kommt/geht etc. Sollte aber wirklich Hyballa kommen würde diese enorm steigen.

Hyballa wäre ein glücksgriff meiner Ansciht nach.
Und das HB irgend eine Niete verpflichtet wage ich zu bezweifeln.  Wenn man ihm viel vorwerfen kann aber sicher nicht das er die falschen Trainer zum falschen zeitpunkt geholt hat..


Hyballa wäre auch meines Erachtens ein Glücksgriff.
Wenn man die Aussagen von BH die letzte Tage vor Augen hat, kann er es aber nicht sein. BH spricht doch dauernd von einem erfahrenen Trainer a la Funkel. In dieses Profil passt Hyballa (leider) nicht.
#
HarryHirsch schrieb:

Von einem erstklassigen Kader zu sprechen ist einfach unnötig und lächerlich!


Naja, "Erstklassig" bedeutet in dem Fall ja nichts weiter, als dass die Jungs allesamt schon bewiesen haben, dass sie 1. Bundesliga spielen können. Und damit liegt er so falsch nicht, auch wenn man das nach dieser Rückrunde gerne mal verdrängt.
#
Afrigaaner schrieb:
Du arbeitest doch für die Medien


Leider - oder Gott sei Dank - nicht für Sportmedien

Ich bin als Fan ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen, aber unter Bruchhagen ist vor derlei Entscheidungen immer totale Sendepause. Freunde und Bekannte von mir, die beruflich näher an diesem Metier sind, tapsen genauso im Dunkeln wie wir.
#
peter schrieb:

der richtige zeitpunkt bei skibbe war aber auch schwer aus zu machen nach der vorrunde. zumindest für einen aussenstehenden wie mich.

im winter wohl ganz sicher nicht. und wann danach?


So dumm das klingt, aber genau zu diesem zeitpunkt hat ein SD nahe an der Mannschaft gefehlt, der eben den Abfall in Skibbes Motivation hätte erkennen und entsprechend reagieren können.

Man muss den Mainzern lassen, daß sie zB trotz des Aufstiegs reagiert haben.
HB war da leider zu vertrauensselig.

Weil im Nachhinein waren die Berichte aus dem Trainingslager schon erschreckend.
#
redpaddy schrieb:
Nochmal kurz zu Wollitz: An die, die ihn so kategorisch ablehnen: Warum eigentlich?

Für mich ist Wollitz der Prototyp eines Neandertalers. Ein absolutes no go.
#
HarryHirsch schrieb:
Von einem erstklassigen Kader zu sprechen ist einfach unnötig und lächerlich!


Der Kader ist erstklassig, ohne wenn und aber.

Was fehlt ist eine entsprechende Struktur in der Mannschaft.
Es fehlte eben das was aus 11 Einzelspielern eine funktionierende Einheit macht die zu besseren Ergebnissen führt, als die reine Addition der einzelnen Spieler.
#
"glücksgriff", "toplösung", "hammer" - was veranlasst einen eigentlich zu solchen äusserungen bezüglich hyballa?

platz 10 mit aachen in einer saison, die mit augsburg, bochum, fürth, aue, cottbus oder düsseldorf auf den plätzen 2-7 endet? da ist platz 10 tatsächlich in den letzten 10 jahren 2. liga für aachen die zweitschlechteste platzierung. schlechter platziert waren sie nur ein jahr zuvor, als sie 13. wurden.

seine leistungen bei dortmunds U23, wolfsburg U19, ramblers windhoek, arminia bielefeld U19, preussen münster U17 und 1.FC Bocholt U19 wird wohl niemand ernsthaft beurteilen können.

was qualifiziert ihn also?
#
Programmierer schrieb:
redpaddy schrieb:
Nochmal kurz zu Wollitz: An die, die ihn so kategorisch ablehnen: Warum eigentlich?

Für mich ist Wollitz der Prototyp eines Neandertalers. Ein absolutes no go.


Er passt auch nicht in den Profilbereich des Trainers: "Ruhe" ausstrahlen...

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Profilbereich des Trainers überhaupt wirklich so genau festgelegt ist...
#
crasher1985 schrieb:
Wenn gekas die Dinger gegen bremen und bayern macht ist nichts mit Scheitern .. und das er die nicht macht daran kann kein trainer was ändern


Umgekehrt könnte ich nun sagen, wenn Gegner X und Y ihre Chancen in den Spielen Z reingemacht hätten, wären wir schon drei Spieltage vor Schluss abgestiegen - aber von derlei Aufrechungen halte ich wenig. Das gleich sich, auch wenn es ne Platitüde ist, im Laufe einer Saison aus. Da den Hebel an zwei vergebenen Möglichkeiten anzusetzen, verkennt m.E. die fundamentale Problematik der Saison im Ganzen und der Rückrunde im Speziellen.
#
Programmierer schrieb:
redpaddy schrieb:
Nochmal kurz zu Wollitz: An die, die ihn so kategorisch ablehnen: Warum eigentlich?

Für mich ist Wollitz der Prototyp eines Neandertalers. Ein absolutes no go.


Neuesten Forschungen nach war der Neandertaler dem Homo Sapiens absolut ebenbürtig und wurde nur assimiliert und starb nicht wirklich aus, sondern lebt in uns allen weiter.

 
#
Programmierer schrieb:
redpaddy schrieb:
Nochmal kurz zu Wollitz: An die, die ihn so kategorisch ablehnen: Warum eigentlich?

Für mich ist Wollitz der Prototyp eines Neandertalers. Ein absolutes no go.


*GÄHN*

Wollitz trägt sein Herz auf der Zunge, das muss nicht jedem gefallen. Mir gefällts aber. Macht ne gute Arbeit in Cottbus.
#
laut ffh ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht smile:
#
emi2234 schrieb:
laut ffh ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht smile:


Laut FFH bekommt emi gleich besuch von ner Tablette.
#
emi2234 schrieb:
laut ffh ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht smile:


Und wo hat der Vertrag??
#
Eintracht23 schrieb:
emi2234 schrieb:
laut ffh ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht smile:


Und wo hat der Vertrag??


Bei McFit...
#
Könnte stimmen. Siehe Wunschkonzert.
#
Eintracht23 schrieb:
Und wo hat der Vertrag??


In Hamburg.
#
emi2234 schrieb:
laut ffh ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht smile:


Ist das jetzt ein Gag?
Den würde ich sofort nehmen!!!
#
Eintracht23 schrieb:
emi2234 schrieb:
laut ffh ist armin veh neuer trainer der frankfurter eintracht smile:


Und wo hat der Vertrag??


O2


Teilen