>

SAW - 2.6./3.6.2011 - Gebabbel

#
Wenn er denn wirklich bleiben will, kann er ja immernoch Kontakt zu BH aufnehmen. Denke nicht, dass man sich dann nicht einigen würde.
#
El-Toro schrieb:
Wenn er denn wirklich bleiben will, kann er ja immernoch Kontakt zu BH aufnehmen. Denke nicht, dass man sich dann nicht einigen würde.


Eben.

Aber so wie er sich auf seiner Facebook-Seite äußert, klingt es nicht so, als ob er in Frankfurt geblieben wäre.
#
Willensausdauer schrieb:
El-Toro schrieb:
Wenn er denn wirklich bleiben will, kann er ja immernoch Kontakt zu BH aufnehmen. Denke nicht, dass man sich dann nicht einigen würde.


Eben.

Aber so wie er sich auf seiner Facebook-Seite äußert, klingt es nicht so, als ob er in Frankfurt geblieben wäre.


Die Karawane zieht eben weiter! Franz ist Profisportler und sucht einen letzten großen Vertrag! Übel finde ich nur, dass er das nicht einfach klar komuniziert. Ein ehrliche Aussage und gut ist!
#
Kerle na, jetzt ist er wieder das A...chloch...
Es ist 1. Franz sein gutes Recht zu wechseln bzw. bei nem anderen averein zu unterschreiben. Ebenso ist es auch BH's recht ein Angebot zurückzuziehen.

Entscheidung ist gefallen. So what...
Finde ich Ok das BH aufs Tempo drückt und so den Kader zum Trainingsauftakt weitgehend stehen zu haben.

Vom spielerischen her nicht unbedingt ein Verlust, vom charakterlichen und auftreten auf dem Platz ein herber Verlust.
#
El-Toro schrieb:
Wenn er denn wirklich bleiben will, kann er ja immernoch Kontakt zu BH aufnehmen. Denke nicht, dass man sich dann nicht einigen würde.


Die Würfel sind gefallen!
#
@Umbruch
Es ist richtig jetzt Zeichen zu setzen. Ich habe bislang nicht groß erkannt, dass irgendein Spieler die Schuld für den Abstieg bei sich gesucht hat und dem Arbeitgeber dabei helfen will, dieses wieder gut zu machen. Alle sind 1. Bundesligaspieler aber trotzdem spielt die SGE nächstes Jahr in der 2. BL. Schon merkwürdig. Solche Leute brauchen wir hier nicht. Das Team hat in der Rückrunde versagt und deswegen brauchen wir für die 2. BL Teamplayer.

@Fährmann
Nehmen wir Fährmann - wieviele Punkte hat er uns durch seine mangelhafe Leistung gekostet und was hat sein Berater für große Töne gespuckt. Und kaum ist er Stammspieler und bringt uns in diese Situation dann sowas. Da es so viele gute Torwärte gibt, mache ich mir da ohnehin keine Sorgen.

@Ochs/ Schwegler:
Oder Ochs und Schwegler. In der Winterpause so viel Unruhe rein gebracht mit Wechsel Ja/ Nein und dann dieser Leistungsabfall. Wenn Schwegler jetzt trotzdem bleibt, dann verstehe ich nicht, wieso er das nicht hätte schon zur Halbzeit äußern können? Da wäre uns vieles erspart geblieben. Ne wir brauchen jetzt eine andere Einstellung im Team.

@ Franz
Die Entscheidung bei Franz finde ich auch richtig. Man muss nicht bis zum allerletzten Tag mit einer Entscheidung warten. Ich denke der Eintrag von Franz im Facebook ist jetzt eine Reaktion darauf, dass man ihm die Show eines selbst gewählten Abganges genommen hat.

@AMA
Auch einer Nichtverpflichtung von Ama sehe ich eher positiv. Der hat so viel Unruhe in die Mannschaft getragen, sowas kann sich noch nicht einmal ein Topspieler leisten. Da sollten Zeichen gesetzt werden.

@Lehmann
Finde ich klasse den Wechsel. Der war in den letzten Jahren immer für Torvorlagen und so 5-8 Tore pro Saison gut und kämpft bis zur Erschöpfung. Genau so was hat uns gefehlt - Torgefährliche Spieler hinter dem Sturm/ OMF. Rode hat ja schon gezeigt, dass er auch für das eine oder andere Tor gut sein kann. Somit hätten wir da ein gutes Duo im Mittelfeld.

Wenn es ein gutes beim Abstieg gibt, dann dass es keine heiligen Kühe mehr gibt - egal ob in Richtung Ama, HB, Köhler, Meier und Co. Alles kommt auf den Prüfstand und durch den Abstieg ist mein Dankbarkeitsbonus bei diesen Personen verbraucht.
#
AllesWirdGut schrieb:
@Umbruch
Es ist richtig jetzt Zeichen zu setzen. Ich habe bislang nicht groß erkannt, dass irgendein Spieler die Schuld für den Abstieg bei sich gesucht hat und dem Arbeitgeber dabei helfen will, dieses wieder gut zu machen. Alle sind 1. Bundesligaspieler aber trotzdem spielt die SGE nächstes Jahr in der 2. BL. Schon merkwürdig. Solche Leute brauchen wir hier nicht. Das Team hat in der Rückrunde versagt und deswegen brauchen wir für die 2. BL Teamplayer.

@Fährmann
Nehmen wir Fährmann - wieviele Punkte hat er uns durch seine mangelhafe Leistung gekostet und was hat sein Berater für große Töne gespuckt. Und kaum ist er Stammspieler und bringt uns in diese Situation dann sowas. Da es so viele gute Torwärte gibt, mache ich mir da ohnehin keine Sorgen.

@Ochs/ Schwegler:
Oder Ochs und Schwegler. In der Winterpause so viel Unruhe rein gebracht mit Wechsel Ja/ Nein und dann dieser Leistungsabfall. Wenn Schwegler jetzt trotzdem bleibt, dann verstehe ich nicht, wieso er das nicht hätte schon zur Halbzeit äußern können? Da wäre uns vieles erspart geblieben. Ne wir brauchen jetzt eine andere Einstellung im Team.

@ Franz
Die Entscheidung bei Franz finde ich auch richtig. Man muss nicht bis zum allerletzten Tag mit einer Entscheidung warten. Ich denke der Eintrag von Franz im Facebook ist jetzt eine Reaktion darauf, dass man ihm die Show eines selbst gewählten Abganges genommen hat.

@AMA
Auch einer Nichtverpflichtung von Ama sehe ich eher positiv. Der hat so viel Unruhe in die Mannschaft getragen, sowas kann sich noch nicht einmal ein Topspieler leisten. Da sollten Zeichen gesetzt werden.

@Lehmann
Finde ich klasse den Wechsel. Der war in den letzten Jahren immer für Torvorlagen und so 5-8 Tore pro Saison gut und kämpft bis zur Erschöpfung. Genau so was hat uns gefehlt - Torgefährliche Spieler hinter dem Sturm/ OMF. Rode hat ja schon gezeigt, dass er auch für das eine oder andere Tor gut sein kann. Somit hätten wir da ein gutes Duo im Mittelfeld.

Wenn es ein gutes beim Abstieg gibt, dann dass es keine heiligen Kühe mehr gibt - egal ob in Richtung Ama, HB, Köhler, Meier und Co. Alles kommt auf den Prüfstand und durch den Abstieg ist mein Dankbarkeitsbonus bei diesen Personen verbraucht.  


#
Ich mag Maik Franz u wünsche ihm alles gute! Trotzdem halte ich das vorgehen der SGE für richtig. 3 Jahre u schätzungsweise 1 Mio Gehalt ist für einen technisch limitierten, wenn auch vorbildlich kämpfenden, Verteidiger, der nicht der schnellste ist zuviel. Wer weiß ob er mit 32 noch ein ausreichender Buli IV ist. Pro Umbruch!

Hat Franz den Mund auf gemacht als sich die Mannschaft hängen lies? Das war schon im Herbst sichtbar.. Oder hörte keiner auf Franz. Keine Ahnung aber er gehörte auch zur Tasmanenruckrundentruppe dazu!
#
Goldlocke1502 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Falls das wirklich so ist, dass man Franz nicht persönlich mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant, finde ich das sehr schwach von BH. Ich hätte Franz gerne weiter bei uns gesehen, aber vielleicht war er zu teuer?!?
Außerdem habe ich auch im Kopf, dass Franz und Fährmann sich bis Ende dieser Woche entscheiden sollten. Warum also dieses
Statement heute? Ist ein neuer IV evtl. schon gefunden und man muss Gelder für's Gehalt frei bekommen?


ich verstehe die aussagen so, dass Franz auf das Angebot nicht reagiert hat. Von daher ist keine Antwort auf ein Angebot auch eine Antwort.


Naja, aber wenn ich ein Angebot mit einer Frist bis Samstag habe, dann wäre es doch das mindeste dem Spieler wenigstens
vor den Medien mitzuteilen, dass das Angebot hinfällig ist.
Ansonsten bekommen wir ImhO Anfang nächster Woche einen neuen IV präsentiert.


Das stört mich auch. Wenn Franz sagt, die Frist lief bis Samstag, dann sollte sich die Eintracht auch daran halten und abwarten.

Wenn Hübner dann vorher Handlungsbedarf sieht, weil ihm bei möglichem Ersatz die Zeit wegläuft, so sollte man doch vorher noch Franz kontaktieren. Ist nicht die feine Art, das über die Medien zu machen und das wirkt nach außen ein wenig unprofessionell.
#
Ich denke es war klar, dass er das Angebot ausschlägt - Frist hin oder her. Man hat einfach die aktive Rolle übernommen, klare Verhältnisse geschaffen und den Weg für andere freigemacht.  
#
ElzerAdler schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Falls das wirklich so ist, dass man Franz nicht persönlich mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant, finde ich das sehr schwach von BH. Ich hätte Franz gerne weiter bei uns gesehen, aber vielleicht war er zu teuer?!?
Außerdem habe ich auch im Kopf, dass Franz und Fährmann sich bis Ende dieser Woche entscheiden sollten. Warum also dieses
Statement heute? Ist ein neuer IV evtl. schon gefunden und man muss Gelder für's Gehalt frei bekommen?


ich verstehe die aussagen so, dass Franz auf das Angebot nicht reagiert hat. Von daher ist keine Antwort auf ein Angebot auch eine Antwort.


Naja, aber wenn ich ein Angebot mit einer Frist bis Samstag habe, dann wäre es doch das mindeste dem Spieler wenigstens
vor den Medien mitzuteilen, dass das Angebot hinfällig ist.
Ansonsten bekommen wir ImhO Anfang nächster Woche einen neuen IV präsentiert.


Das stört mich auch. Wenn Franz sagt, die Frist lief bis Samstag, dann sollte sich die Eintracht auch daran halten und abwarten.

Wenn Hübner dann vorher Handlungsbedarf sieht, weil ihm bei möglichem Ersatz die Zeit wegläuft, so sollte man doch vorher noch Franz kontaktieren. Ist nicht die feine Art, das über die Medien zu machen und das wirkt nach außen ein wenig unprofessionell.

Was mir aufgefallen ist, ist das die ganzen Artikel sich auf eine Aussage in der Bild stützen. Den Artikel aus der Bild gab es aber erst um kurz vor Mitternacht und dort ist nicht die Rede davon das BH dies zu Bild sagte (womit sich Bild ja normal immer brüstet wenn es exklusive Neuigkeiten gibt).

Wie dem auch sei, für Franz hätte es besser gar nicht kommen können, denn so ist er fein raus.
#
ElzerAdler schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Falls das wirklich so ist, dass man Franz nicht persönlich mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant, finde ich das sehr schwach von BH. Ich hätte Franz gerne weiter bei uns gesehen, aber vielleicht war er zu teuer?!?
Außerdem habe ich auch im Kopf, dass Franz und Fährmann sich bis Ende dieser Woche entscheiden sollten. Warum also dieses
Statement heute? Ist ein neuer IV evtl. schon gefunden und man muss Gelder für's Gehalt frei bekommen?


ich verstehe die aussagen so, dass Franz auf das Angebot nicht reagiert hat. Von daher ist keine Antwort auf ein Angebot auch eine Antwort.


Naja, aber wenn ich ein Angebot mit einer Frist bis Samstag habe, dann wäre es doch das mindeste dem Spieler wenigstens
vor den Medien mitzuteilen, dass das Angebot hinfällig ist.
Ansonsten bekommen wir ImhO Anfang nächster Woche einen neuen IV präsentiert.


Das stört mich auch. Wenn Franz sagt, die Frist lief bis Samstag, dann sollte sich die Eintracht auch daran halten und abwarten.

Wenn Hübner dann vorher Handlungsbedarf sieht, weil ihm bei möglichem Ersatz die Zeit wegläuft, so sollte man doch vorher noch Franz kontaktieren. Ist nicht die feine Art, das über die Medien zu machen und das wirkt nach außen ein wenig unprofessionell.


Aber um mal ehrlich zu sein, stellt sich hier die Frage, ob das auch wirklich so gelaufen ist?

Ich glaube nicht, dass die Eintracht Franz "einfach" gehen lassen wollte. Momentan sieht es für mich danach aus, dass Franz einfach zu lange gewartet hat. Wenn er doch Bock auf die Eintracht und die 2. Liga hätte, dann würde er sicher nicht bis zum Fristende des Angebotes warten. Das Angebot liegt vor und wird sich nicht ändern.

Ich glaube viel mehr, dass er weiterhin Buli spielen will. Würde ich an seiner Stelle auch, ist ja nicht mehr der jüngste.

Aber jetzt so zu tun, als wolle die Eintracht ihn nicht mehr, verzehrt das Bild arg. Von einem Abschied war anfangs nie die Rede, die Eintracht wollte ihn halten! Deswegen hat er auch ein Angebot erhalten.

Wenn er es nicht annimmt ist das legitim. Auf der anderen Seite muss die Eintracht planen. Es ist nicht mehr so viel Zeit bis zum ersten Training.
#
ElzerAdler schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Falls das wirklich so ist, dass man Franz nicht persönlich mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant, finde ich das sehr schwach von BH. Ich hätte Franz gerne weiter bei uns gesehen, aber vielleicht war er zu teuer?!?
Außerdem habe ich auch im Kopf, dass Franz und Fährmann sich bis Ende dieser Woche entscheiden sollten. Warum also dieses
Statement heute? Ist ein neuer IV evtl. schon gefunden und man muss Gelder für's Gehalt frei bekommen?


ich verstehe die aussagen so, dass Franz auf das Angebot nicht reagiert hat. Von daher ist keine Antwort auf ein Angebot auch eine Antwort.


Naja, aber wenn ich ein Angebot mit einer Frist bis Samstag habe, dann wäre es doch das mindeste dem Spieler wenigstens
vor den Medien mitzuteilen, dass das Angebot hinfällig ist.
Ansonsten bekommen wir ImhO Anfang nächster Woche einen neuen IV präsentiert.


Das stört mich auch. Wenn Franz sagt, die Frist lief bis Samstag, dann sollte sich die Eintracht auch daran halten und abwarten.

Wenn Hübner dann vorher Handlungsbedarf sieht, weil ihm bei möglichem Ersatz die Zeit wegläuft, so sollte man doch vorher noch Franz kontaktieren. Ist nicht die feine Art, das über die Medien zu machen und das wirkt nach außen ein wenig unprofessionell.


Wenn ich mit jemand verhandele und bekomme absolut keine possitiven Signale...dann ist der Drop gelutscht! Wir haben nicht mehr viel Zeit, da ist Klärung ein profanes Mittel. Jetzt ist für Neuverpflichtungen der Weg frei!
#
Franz würd doch nie in Liga 2 spielen, wenn er Angebote aus Liga 1 hat! :roll:

Sonst wäre er doch damals auch beim KSC geblieben, oder?
#
nikon schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Falls das wirklich so ist, dass man Franz nicht persönlich mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit Ihm plant, finde ich das sehr schwach von BH. Ich hätte Franz gerne weiter bei uns gesehen, aber vielleicht war er zu teuer?!?
Außerdem habe ich auch im Kopf, dass Franz und Fährmann sich bis Ende dieser Woche entscheiden sollten. Warum also dieses
Statement heute? Ist ein neuer IV evtl. schon gefunden und man muss Gelder für's Gehalt frei bekommen?


ich verstehe die aussagen so, dass Franz auf das Angebot nicht reagiert hat. Von daher ist keine Antwort auf ein Angebot auch eine Antwort.


Naja, aber wenn ich ein Angebot mit einer Frist bis Samstag habe, dann wäre es doch das mindeste dem Spieler wenigstens
vor den Medien mitzuteilen, dass das Angebot hinfällig ist.
Ansonsten bekommen wir ImhO Anfang nächster Woche einen neuen IV präsentiert.


Das stört mich auch. Wenn Franz sagt, die Frist lief bis Samstag, dann sollte sich die Eintracht auch daran halten und abwarten.

Wenn Hübner dann vorher Handlungsbedarf sieht, weil ihm bei möglichem Ersatz die Zeit wegläuft, so sollte man doch vorher noch Franz kontaktieren. Ist nicht die feine Art, das über die Medien zu machen und das wirkt nach außen ein wenig unprofessionell.


Wenn ich mit jemand verhandele und bekomme absolut keine possitiven Signale...dann ist der Drop gelutscht! Wir haben nicht mehr viel Zeit, da ist Klärung ein profanes Mittel. Jetzt ist für Neuverpflichtungen der Weg frei!  


Ich sage ja nicht, das der Schritt nicht nachvollziehbar ist, ganz im Gegenteil. An den Verbleib von Franz habe ich schon direkt nach dem Abstieg nicht mehr wirklich geglaubt.  Nur sollte Handlungsdruck bei unserer Führung entstanden sein, warum dann eine so lange Frist ? Und falls es neue Umstände gab, warum spricht man nicht direkt mit Franz ?

Es geht mir nur um das wie... wenn die Bild Hübner zitiert,  und dieser allem Anschein nach nicht mit dem Spieler gesprochen hat, finde ich das halt befremdlich. Ok, vielleicht bringt das Statement, das vom Eisernen heute noch kommen soll, Aufschluss darüber, wie es gelaufen ist.

Abgesehen davon: das Thema war aus meiner Sicht spätestens nach der PK zur Vorstellung von Veh durch, denn der ironische Unterton auf die Frage nach dem Vertrag von Maik war nicht zu überhören. Das ist allerdings nur bedingt ein Vorwurf an Veh. Wenn man von einem Spieler nicht überzeugt ist, sollte man diesen auch nicht halten. Halbwegs diplomatisch war er ja noch...

Mal schauen, wer jetzt geholt wird, gute Innenverteidiger, die auch für uns bezahlbar sind, gibt es Markt schon noch in ausreichender Anzahl, und wir brauchen ja nur Einen  
#
Was für einen Unterton bzw was hat er gesagt? Hab mir die PK zwar angeschaut kann mich aber keineswegs an das von dir geschilderte erinnern.
#
ElzerAdler schrieb:

Es geht mir nur um das wie... wenn die Bild Hübner zitiert,  und dieser allem Anschein nach nicht mit dem Spieler gesprochen hat, finde ich das halt befremdlich.  


Der wunderbare Satz, daß man noch keinen Kontakt mit Person X oder Verein Y hatte, kommt daher zustande, daß eh alles über Berater läuft (schön zu sehen an den Äußerungen von Lehmann über seinen Wechsel).

Und nicht vergessen, HB hatte das Angebot vorgelegt und inzwischen ist BH verantwortlich.
Durchaus möglich, daß Hübner damit auch ein Zeichen setzt oder mit Veh zum Schluss gekommen ist, daß man gleichwertigen Ersatz für weniger Geld bekommt.
#
ElzerAdler schrieb:
Das stört mich auch. Wenn Franz sagt, die Frist lief bis Samstag, dann sollte sich die Eintracht auch daran halten und abwarten.

Mal angenommen, das mit der Frist stimmt so. Dann kann man das durchaus so sehen wie du. Man könnte aber auch genauso gut sagen, dass die Eintracht (und hier wohl BH) jetzt Führung zeigt, das Heft des Handelns in die Hand nimmt und Fakten schafft -- was in Anbetracht der miserablen Rückrunde völlig in Ordnung wäre.

Wenn man dann ein paar Spieler aussortiert, dann dürfte das den Rest wieder enger zusammen bringen. Das gilt wohlgemerkt auch dann, wenn die Grenze zwischen "du wirst aussortiert" und "du bleibst" nicht 100% fair gezogen wird. Franz hat sicher keinen übergroßen Anteil am Abstieg, aber wenn er sich nicht 100% zum Projekt Wiederaufstieg bekennt, dann geht's eben ohne ihn weiter.

ElzerAdler schrieb:
Wenn Hübner dann vorher Handlungsbedarf sieht, weil ihm bei möglichem Ersatz die Zeit wegläuft, so sollte man doch vorher noch Franz kontaktieren. Ist nicht die feine Art, das über die Medien zu machen und das wirkt nach außen ein wenig unprofessionell.

Wer sagst dir, dass Hübner das nicht gemacht hat? Wenn dann ein "ich brauche noch bis Samstag" zurückkommt und gleichzeitig der neue Trainer sagt "es geht auch ohne Franz", dann hätte ich an Hübners Stelle auch so gehandelt. Zumal ich eh damit gerechnet hätte, dass Franz sonst eben am Samstag den Abgang gemacht hätte. In der ersten Liga kann er deutlich mehr verdienen und es ist sein gutes Recht als Arbeitnehmer, sich einen neuen Job zu suchen, wenn der alte Arbeitsvertrag sich durch den Abstieg beendet hat.
#
Natürlich hat Bruno Hübner den guten Maik Franz nicht über den Rückzug des Angebotes informiert! Denn Franz befindet sich im Kreta-Urlaub und hat dort bestimmt nicht permanent das Handy an und schon gar nicht am Ohr!
Nein dafür haben die Spieler Ihre Berater, im Falle von Franz ist dies Jörg Neubauer und dieser Wickelt zur Zeit alles geschäftliche ab und ich bin mir sicher das dieser auch als aller erstes vom Rückzug des Angebotes von der Eintracht erfahren hat.
Wie und wann er dies seinen Klienten weitergibt, ist seine Sache, jedoch hat sich die Eintracht an den richtigen Ansprechpartner gehalten.
#
Die Eintracht will Franz nicht weiter anstellen und das ist ihr gutes Recht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wenn sich Maik jetzt hinstellt und sagt "die böse Eintracht wollte nicht verlängern, aber ich wollte doch...", ist das nur eins: Bullshit.

Er hätte schon längst das Angebot annehmen können!


Teilen