>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
sCarecrow schrieb:
pipapo schrieb:
Sich über (bzw für) eine Neuverpflichtung nach einem guten Spiel zu freuen ist die eine Sache, aber jemandem wegen eines schlechten Spiels gleich sämtliche Fähigkeiten abzusprechen eher wieder Kategorie "typisch Forum".


Habe ich ihm sämtliche Fähigkeiten abgesprochen? Dieses meine Fazit ist mir entgangen.
Jedoch habe ich bereits im Wunschkonzert geschrieben, dass ich Pogatetz für latent überbewertet halte, bereits vor dem gestrigem Spiel, welches mich wiederum bestätigte.
Imho ein typischer Fall von: "Der spielt in England, der MUSS gut sein".
Nicht selten gucke ich mir die Premier League an und Pogatetz ist mir bisher immer negativ aufgefallen.



Mmmh, sein Trainer scheint es noch nicht gemerkt zu haben...  
#
Richtig...und das foul an olic gestern war einfach charakterlos und amateurhaft! Vorallem vor dem Hintergrund, dass er ne EM im eigenen Land spielt und schon gelb wegen meckerns gesehen hatte.
#
Matzel schrieb:

Mmmh, sein Trainer scheint es noch nicht gemerkt zu haben...  


Wer sagt denn, dass ich im Recht bin? Ich persönlich komme halt zu dem Ergebnis, dass er kein guter Fussballer ist.
Habe auch ein gewisse Basis für meine Meinung, da ich ihn öfters habe spielen sehen.
Weiss nicht, ob das für jeden gilt, der ihn sich hier oder im Wunschkonzert wünscht, nebenbei bemerkt.
Außerdem kann man gewisse Leistungen unterschiedlich bewerten.
Nicht wenige sehen in Spycher einen der besseren Außenverteidiger der Liga.
Meiner Meinung nach ist er derzeit die größte Schwachstelle der Eintracht.
Auch das bewerten die Verantwortlichen offenbar anders...
#
MrBoccia schrieb:
der geht für 20 Mio, nachdem er im Spiel gegen Real diesen komischen portugiesischen Schönling abgemeldet hat    


... für 20 Mio geht doch schon Klemen Lavric vom MSV zu Real...
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:

Mmmh, sein Trainer scheint es noch nicht gemerkt zu haben...  


Wer sagt denn, dass ich im Recht bin? Ich persönlich komme halt zu dem Ergebnis, dass er kein guter Fussballer ist.
Habe auch ein gewisse Basis für meine Meinung, da ich ihn öfters habe spielen sehen.
Weiss nicht, ob das für jeden gilt, der ihn sich hier oder im Wunschkonzert wünscht, nebenbei bemerkt.
Außerdem kann man gewisse Leistungen unterschiedlich bewerten.
Nicht wenige sehen in Spycher einen der besseren Außenverteidiger der Liga.
Meiner Meinung nach ist er derzeit die größte Schwachstelle der Eintracht.
Auch das bewerten die Verantwortlichen offenbar anders...


Auch wenn´s ja nun in den Korkmaz-Thread eigentlich nicht mehr reingehört, aber Spycher ist mit Sicherheit einer der besseren Außenverteidiger der Liga. Nur hat er leider in den letzten Spielen irgendeine undefinierbare andere Position gespielt ...  
#
Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann das: unserer Vereinführung mit Heribert Bruchhagen, Bernd Hölzenbein, Friedhelm Funkel & Co kann man blind vertrauen, die wissen was sie tun. Eine angenehmere Beziehung kann man als Fußballfan zur Führung seines Lieblingsvereins nicht haben.

Auch Üüüüüümit Korkmaz wird neben tollen Szenen auch schwächere Spiele haben, sei es für Österreich oder im nächsten Jahr für uns. So wie jeder andere auch, siehe Martin Fenin: drei Buden im ersten Spiel, aber in der Mitte der Rückrunde teilweise formschwach. Und was kann man daraus lernen: einfach die Extreme nicht ganz so extrem machen, weder das Hochjubeln noch das Verdammen. (Ja, schon gut, ich weiss, das passt nicht zu einem Forum...)

Wie auch immer: Ich freue mich auf Korkmaz. Scheint ein Guter zu sein. (Logisch, sonst hätte unsere Führung den auch nicht gekauft.)

Nochwas an die Rapid-Fans hier: ihr habt bei mir (und sicher bei vielen anderen Lesern auch) einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Erfolg bei der CL-Quali (CLQ2 schafft Ihr, aber wenn ich mir die gesetzten Teams in CLQ3 anschaue [1], holla, das ist heftig). Auch viel Erfolg in der nächsten Saison, Rapid ist ab jetzt mein Lieblingsverein in Österreich!


[1]: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2008.html
#
Endless schrieb:
AlboBeatS schrieb:
aber das erstaunliche war dass sobald der im Spiel war, wurde das komplette Spiel auf die linke Seite gezogen. Das ist eben das erstaunliche an dem Jungen, dass er gleich VOLL da war! Und das auch noch gegen die Kroaten... Sind ja bekanntlich auch nicht die fairsten oder die schlechtesten...


Haben wir verschiedene Spiele gesehen?
Nach den gelungenen Aktionen von Korkmaz hat es mich geärgert, als die Angriffe plötzlich nur noch über Harnik liefen und Korkmaz in der Defensive stand.

Ich habe Österreich die Daumen gedrückt und finde es sehr schade, dass sie verloren haben.
Bin etwas erschrocken darüber, wie der Nati-Coach seine Spieler einschätzt.
Ein Weissenberger würden den Ösis so gut tun! Man schaue sich nur mal so Graupen wie Säumel an. Da ist Weissenberger direkt mal ne Klasse besser. Und besser als Aufhauser schätze ich ihn auch ein. Mit Weissenberger fehlt den Ösis einfach ein schneller, dynamischer Mann, der auch mal 1gegen1 geht und was versucht. Das hat die Einwechslung von Korkmaz sehr gut gezeigt.


Also, als Korkmaz hinten ausgeholfen hat, hab ich mir nur gedacht: Der passt zu uns, weil er, wenn´s brennt, das Gleiche tut wie Ama und Fenin ...
Ich hoffe allerdings auch, dass er das bei uns nicht mehr allzu oft tun muss.
#
Grauer_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:

Mmmh, sein Trainer scheint es noch nicht gemerkt zu haben...  


Wer sagt denn, dass ich im Recht bin? Ich persönlich komme halt zu dem Ergebnis, dass er kein guter Fussballer ist.
Habe auch ein gewisse Basis für meine Meinung, da ich ihn öfters habe spielen sehen.
Weiss nicht, ob das für jeden gilt, der ihn sich hier oder im Wunschkonzert wünscht, nebenbei bemerkt.
Außerdem kann man gewisse Leistungen unterschiedlich bewerten.
Nicht wenige sehen in Spycher einen der besseren Außenverteidiger der Liga.
Meiner Meinung nach ist er derzeit die größte Schwachstelle der Eintracht.
Auch das bewerten die Verantwortlichen offenbar anders...


Auch wenn´s ja nun in den Korkmaz-Thread eigentlich nicht mehr reingehört, aber Spycher ist mit Sicherheit einer der besseren Außenverteidiger der Liga. Nur hat er leider in den letzten Spielen irgendeine undefinierbare andere Position gespielt ...    


Das ist Spycher mit Sicherheit nicht!  

Aber zum eigentlichen Thema: Korki war nicht der Schlechteste gestern, vor allem das Tempodribbling gleich zu Beginn macht Hoffnung, dass wir mal einen im Kader haben, der 1:1 war reißt.
#
Leider wird Korkys Spiel gegen Real das letzte für uns...  
#
Kachaber schrieb:
Leider wird Korkys Spiel gegen Real das letzte für uns...    


Leider wird das nicht der Fall sein, da er nicht zweimal wechseln darf zu Saisnbeginn  
#
Kachaber schrieb:
Leider wird Korkys Spiel gegen Real das letzte für uns...    


? ? ?

Du weißt schon, daß man pro Transferperiode nur einmal wechseln darf?
#
Danke, das baut mich auf!    
#
Na, Korki wechselt im Winter für 25 Millionen nach Chelsea  

Nein im Ernst, er soll sich erst mal in der D-BL beweisen und dann schau ma weiter
Hoffentlich spielt er gegen die Polen von beginn an, dann seht ihr mal mehr als nur lausige 25 Minuten ÜüüüÜmit Power xD
#
Laut "Presse" von heute morgen denkt Hicke darüber nach, zumindest 2 der 3 belebenden "Joker" vom Kroatien-Spiel zugunsten einer offensiveren Aufstellung gegen Polen von Anfang an zu bringen. Da Ivanschitz bei Hicke gesetzt ist, glaube ich nicht an Vastic von Anfang an.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, Ümit bekommt eine Chance von Beginn an!

Grüße aus der EM-Stadt Wien
Tim
#
Musiq schrieb:
Richtig...und das foul an olic gestern war einfach charakterlos und amateurhaft!  


Mann kanns ja auch uebertreiben....
#
----------------Pröll----------------------

Ochs---Galindo---Russ---Spycher------

---------------Chris---------------------

------Fink-----------------Korkmaz----

---------------Meier--------------------

---------Fenin-----Amanatidis----------

Fink hat meiner Meinung nach auf rechts seine stärksten Spiele gemacht. Köhler als Ersatz für Korkmaz und Spycher, Caio als erster Nachrücker für Meier.
#
@Musiq: Kroate?  *gaehn*
#
auch ich aus Wien muss mich nun bei euch eintragen, um euch zu eurem Einkauf wirklich von Herzen zu gratulieren. Ich bin (seit meiner Geburt) ein Rapid-Fan, bin bei jedem Spiel dabei und beobachte Ümit schon seit vielen Jahren, seit seiner Jugend, während er noch bei den Amateuren gespielt hat. Er hat eine Entwicklung genommen die grenzgenial ist. Er ist nicht nur wahnsinnig schnell sondern auch ein wahrlicher Glanzpunkt wenn man ihm technisch auf die Füße schaut. Er spielt noch im sitzen 2 Gegenspieler aus um sie dann einfach stehen zu lassen und die Flanke in den Strafraum zu bringen. Er ist mit ABSTAND das Beste was der Fußball derzeit auf den Flanken zu bieten hat. Auch wenn ich "nur" eine Österreicherin bin und vielleicht den guten Fußball gar nicht kenne - ich bin mir sicher, dass ihr mit ihm sehr sehr viel Freude haben werdet.

Ich auf jeden Fall trauere unserem Ü-Ü-Ü-Ümit jetzt schon nach. Wir verlieren einen unserer besten Spieler der letzten Jahre!

Unter http://www.skrapid.at findet ihr bei den Video/Audio-Dateien einige Aktionen von Ümit. Ihr braucht euch nur registrieren (kostenlos).

Viel Erfolg mit UNSEREM Ümit! Mein Herz wird ab sofort auch zu einem Teil Frankfurt gehören

Alex


Teilen