>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Basaltkopp schrieb:


Wenn er uns in den letzten 20 Minuten jedes Spiel gewinnt - Topmann!  


In der 2. Liga sollten wir nicht in die Lage kommen, ständig in den letzten 20 Minuten noch ein Spiel rumreissen zu müssen...

Insofern wäre er für mich "Top", wenn er dazu beiträgt, dass uns der Gegner in den letzten 20 Minuten ob der bereits gefallenen Tore nicht mehr einholen kann.

Das er das kann, hat er ja schon vor seinem damaligen Antritt bei der Eintracht gezeigt (EM), wenn er diese Leistung hier wieder bringt, dann wird die linke Seite unser "Prunkstück".  
#
Letzte Saison hat er (bei uns) echt Murks gespielt, das wird er selbst wissen. Trotzdem ist er im Grunde ein guter Techniker und hat die Schnelligkeit, die wir in Liga 2 gebrauchen könnten. Er konnte sich zudem in die Liga reinfinden durch das halbe Jahr in BO. Hoffe er greift im Training an und bringt wieder Leistung, dann kann er uns unbestritten weiterhelfen.
Zuletzt hatten wir Altinflop auf Links, eine schöne Situation für jeden, der es danach versucht. Denn es geht nur nach oben...  
#
Willensausdauer schrieb:
Ein Blick in die Glaskugel:

Ich glaube, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit wiederholen werden, wenn Korkmaz und Köhler um die Position LM kämpfen.

Köhler setzt sich wieder durch. Korkmaz fällt dann wieder in ein Loch. Und wenn Köhler erst nach längerer Zeit mal ausfällt (oder woanders aushelfen muss), bringt Korkmaz auch keine gute Leistung mehr, weil er eben wieder im Formtief ist.

Falls Köhler frühzeitig auf einer anderen Position aushelfen muss, dann sehe ich Chancen für eine positive Entwicklung für Korkmaz.

Allgemein zum Thema "Vertrauen in Korkmaz stecken":
Grundsätzlich sollte das Leistungsprinzip beim Duell Köhler gegen Korkmaz gelten.


eins vorneweg: ich mag ümit und hoffe, dass er nun  in liga 2 so einschlägt, wie damals erhofft, als wir in holten.

allein, mir fehlt der glaube und genau diesen blick in die kristallkugel hab ich gestern in nem anderen thread auch getätigt und bin zum selben ergebnis wie willensausdauer gekommen. leider.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Blick in die Glaskugel:

Ich glaube, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit wiederholen werden, wenn Korkmaz und Köhler um die Position LM kämpfen.

Köhler setzt sich wieder durch. Korkmaz fällt dann wieder in ein Loch. Und wenn Köhler erst nach längerer Zeit mal ausfällt (oder woanders aushelfen muss), bringt Korkmaz auch keine gute Leistung mehr, weil er eben wieder im Formtief ist.

Falls Köhler frühzeitig auf einer anderen Position aushelfen muss, dann sehe ich Chancen für eine positive Entwicklung für Korkmaz.

Allgemein zum Thema "Vertrauen in Korkmaz stecken":
Grundsätzlich sollte das Leistungsprinzip beim Duell Köhler gegen Korkmaz gelten.


eins vorneweg: ich mag ümit und hoffe, dass er nun  in liga 2 so einschlägt, wie damals erhofft, als wir in holten.

allein, mir fehlt der glaube und genau diesen blick in die kristallkugel hab ich gestern in nem anderen thread auch getätigt und bin zum selben ergebnis wie willensausdauer gekommen. leider.  



Die Folgerung wäre: Korkmaz sollte gehen und ein Spieler verpflichtet werden, der dauerhaft den Kampf mit Köhler aufnimmt und sich nicht bremsen lässt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

allein, mir fehlt der glaube und genau diesen blick in die kristallkugel hab ich gestern in nem anderen thread auch getätigt und bin zum selben ergebnis wie willensausdauer gekommen. leider.  



Wozu brauch man eine Kristallkugel, um zu wissen wie Ü in der zwoten Liga ist?

Wer die Nerven hatte sich Partien von Bochum anzusehen, weiß bereits, daß uns da nichts überragendes erwartet.

Da wäre ein Köhler der Hinrunde 4 Klassen besser und ein Köhler der Rückrunde nur ne halbe schlechter.
#
Willensausdauer schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein Blick in die Glaskugel:

Ich glaube, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit wiederholen werden, wenn Korkmaz und Köhler um die Position LM kämpfen.

Köhler setzt sich wieder durch. Korkmaz fällt dann wieder in ein Loch. Und wenn Köhler erst nach längerer Zeit mal ausfällt (oder woanders aushelfen muss), bringt Korkmaz auch keine gute Leistung mehr, weil er eben wieder im Formtief ist.

Falls Köhler frühzeitig auf einer anderen Position aushelfen muss, dann sehe ich Chancen für eine positive Entwicklung für Korkmaz.

Allgemein zum Thema "Vertrauen in Korkmaz stecken":
Grundsätzlich sollte das Leistungsprinzip beim Duell Köhler gegen Korkmaz gelten.


eins vorneweg: ich mag ümit und hoffe, dass er nun  in liga 2 so einschlägt, wie damals erhofft, als wir in holten.

allein, mir fehlt der glaube und genau diesen blick in die kristallkugel hab ich gestern in nem anderen thread auch getätigt und bin zum selben ergebnis wie willensausdauer gekommen. leider.  



Die Folgerung wäre: Korkmaz sollte gehen und ein Spieler verpflichtet werden, der dauerhaft den Kampf mit Köhler aufnimmt und sich nicht bremsen lässt.


leider hast du recht - wobei das groteske ja ist, dass ja bekannt ist, dass köhler zu anfang der saison meist recht gut spielt, spätestens zur rückrunde aber total abbaut und nur noch mist zusammenkickt. ümit müsste eigentlich nur warten ...

wobei man eines auch nicht vergessen darf, nämlich das verletzten szenario:

tzavellas hatte nen kreuzband anriss, sollte der doch länger ausfallen, würde garantiert köhler lv spielen, da petcovic ja offenbar gar nix kann. dann wiederum würde ümit automatisch für köhler ins lm rutschen ...
#
SemperFi schrieb:

Da wäre ein Köhler der Hinrunde 4 Klassen besser und ein Köhler der Rückrunde nur ne halbe schlechter.

bzgl. hinrunde hast du recht.  

rückrunden-köhler ist jedoch ein witz, da hat ümit bei bochum locker 2 klassen besser gespielt als köhler - ligaunterschied hin oder her.
#
Lattenknaller__ schrieb:
SemperFi schrieb:

Da wäre ein Köhler der Hinrunde 4 Klassen besser und ein Köhler der Rückrunde nur ne halbe schlechter.

bzgl. hinrunde hast du recht.  

rückrunden-köhler ist jedoch ein witz, da hat ümit bei bochum locker 2 klassen besser gespielt als köhler - ligaunterschied hin oder her.





Bedauerlicherweise nicht...

Ballbekommen, in Verteidiger gerannt, Ball verloren, rinse and repeat.

Allein die absolute Inkompetenz einiger Gegner (und damit meine ich tasmanische Inkompetenz) verhalf zur Feststellung, daß Ü überhaupt auf dem Platz war.

Jedenfalls selbst für einen unterdurchschnittlichen Köhler keine Konkurrenz.

Falls doch, beide notschlachten.
#
SemperFi schrieb:

Falls doch, beide notschlachten.

... der gedanke hat was...  
#
ach ja, bzgl. kristallkugel - so hatte ich es gestern formuliert:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11179391,11814400/goto/
#
naja, was ein Ausblick    wobei der junge Junge evtl.
doch Adlerkrallen ausfahren könnte  ich hab da ein sehr sehr gutes Gefühl wenn denn ...


Teilen