>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
pipapo schrieb:
Ich habe mich selten so sehr auf einen Spieler gefreut.
Bin mal gespannt wie er sich hier einlebt


Geht mir genauso. Ist ein sympathischer Kerl und hat großes Potential nach
oben. Freue mich sehr auf ihn.    
#
yeboah1981 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
yeboah1981 schrieb:
untouchable schrieb:
laola1.at

5 von 5 Bällen

"Hut ab! Wie Ümit Korkmaz in seinem erst vierten Länderspiel aufgeigte, gehört in die Kategorie Weltklasse. Engagiert, quirlig und mit einem hohen Laufpensum. Spielte mit Wasilewski in der ersten Halbzeit Katz und Maus. Bereitete zwei Topchancen der Österreicher mustergültig vor. Zuerst ein toller Stanglpass von links auf Harnik, nur kurze Zeit später einer von rechts auf Leitgeb. Arbeitete auch in der Defensive brav und war zweifelsohne ein Aktivposten."

Die Össis sind ja noch ganz durcheinand´. Im Ernst, ich warte erstmal auf eine seriöse Einschätzung. Die erste Halbzeit war wirklich super, in der zweiten dagegen ging eigentlich so gut wie nichts mehr. Da muss noch ein wenig Defensivverhalten und Kondition gepaukt werden bis zur "Weltklasse". Will hier aber nicht den Spielverderber spielen, das war schon wieder sehr, sehr vielversprechend.


Ich denke jedem ist klar das wir hier keinen C. Ronaldo haben er hat viel zu lernen, aber dafür ist er ja nun bei uns nach der EM und da kann echt was draus werden. Er hat die Anlagen dazu.
Wir haben hier unseren Streit Ersatz gefunden, er ist jedoch jünger und ein besserer Teamplayer und hat einige Qualitäten mehr nur er ist noch kein fertiger Spieler und das auch gut so


Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

 

Absolut, nicht dass ich das mit dem Potential anders gesehen hätte. Mit Streit hat er aber, das hast du ja schon angedeutet, m.E. aber nicht viel gemeinsam ausser der Position (wobei? Ü=links, AS=rechts). Korkmaz scheint kein Mann für die Standards zu sein, ausserdem ist er viel flinker und zieht eher nach innen statt nach aussen, macht das Spiel durch seine Dribbling schnell statt es zu verschleppen.


Außerdem ist Streit einbeinig und auf einem Auge blind. Im ernst: Man kann auch übertreiben. Streit wäre in Österreich der absolute Superstar und das nicht, weil er so unflink, mannschaftsundienlich und überhaupt richtig schlecht Fussball spielen kann!

Korkmaz ist sicherlich ein toller Fussballer, aht aber noch eine Menge zu lernen, denn das in der zweiten HZ war gar nicht.
Und nüchtern betrachtet hat er auch mit Dribblings einige Bälle vertendelt. Wäre das eine AS passiert wäre das Geschreie hier groß gewesen.

Davon abgesehen war das eine tolle Partie von Pogatetz, gell pip?
#
@sCarecrow
Wow, warst du wieder fix als es um Streit ging. ,-)  Will ihn nicht schlechtmachen, sind m.E. einfach unterschiedliche Spieltypen. Der deutschen Nationalmannschaft hätte heute einer wie Streit sehr weitergeholfen. Für die Eintracht freue ich mich über frisches Blut.
#
Die 2. HZ war "gar nichts"?
Also da liegt mir eine Assoziation zu Erfahrungen mit Herrn S., aktuell in G. beschäftigt, näher.

Pogatetz? Habe ich mich jemals zu seiner Leistung geäußert? Ich kann mich nicht erinnern.
Hast du ein diesbezügliches Zitat zur Hand? (Tipp: Lies lieber nochmal genau ehe du ein Vermeintliches postest)
#
Ü - Ü - Ü ist genau der Spieler, den die deutsche Elf heute gebraucht hätte, sucht das Dribbling, geht bis an die Torauslinie und passt so, dass der Torwart nicht dran kommen kann.

Auf den freu ich mich.
Der bringt uns voran.
#
pipapo schrieb:
Die 2. HZ war "gar nichts"?
Also da liegt mir eine Assoziation zu Erfahrungen mit Herrn S., aktuell in G. beschäftigt, näher.

Pogatetz? Habe ich mich jemals zu seiner Leistung geäußert? Ich kann mich nicht erinnern.
Hast du ein diesbezügliches Zitat zur Hand? (Tipp: Lies lieber nochmal genau ehe du ein Vermeintliches postest)


Nö!
Du meintest nur direkt in die Bresche springen zu müssen, als ich mal ein böses Wort über ihn verloren habe.
Da lag die Vermutung nahe, dass du ein Fan dieses Spielers bist.
Zumal du auch meine Worte deutlich überzogen widergegeben hattest...

Zur zweiten HZ: Die Österreicher waren stehend KO. Kann mich nicht erinnern, dass sie auch nur einmal aufs Tor geschossen hätten.
Ach, doch: Vastic einmal. Ca. 10 Meter drüber...
Also unterm Strich: Die war nichts!
#
yeboah1981 schrieb:
@sCarecrow
Wow, warst du wieder fix als es um Streit ging. ,-)  Will ihn nicht schlechtmachen, sind m.E. einfach unterschiedliche Spieltypen. Der deutschen Nationalmannschaft hätte heute einer wie Streit sehr weitergeholfen. Für die Eintracht freue ich mich über frisches Blut.


Ich mich auch. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass Streit und Korkmaz 1:1 der gleiche Spielertyp ist.
Gerade deswegen freue ich mich ja auch besondern auf Korkmaz.
Aber dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen (was du ja einige Posting vorher auch geschrieben hast, von wegen noch längst nicht "weltklasse"...)
#
Ümit ist ein Knaller. Kanns kaum erwarten, ihn im Adler-Dress zu flitzen  
Geiles Gefühl, wenn Millionen von Menschen sich ein EM-Spiel anschauen und die Rakete Österreichs in einem Satz mit unserer Eintracht gebracht wird  

Bange wird mir nur, weil Schlacke oder dort Mund ihn wohl locken und für wenig Geld (hoffentlich besitzt sein Vertrag bei uns keine Ausstiegsklausel   smile: holen werden...
Aber bis dahin haben wir ne geile Mannschaft nächste Saison.
#
sCarecrow schrieb:
Zur zweiten HZ: Die Österreicher waren stehend KO. Kann mich nicht erinnern, dass sie auch nur einmal aufs Tor geschossen hätten.
Ach, doch: Vastic einmal. Ca. 10 Meter drüber...
Also unterm Strich: Die war nichts!  


Naja, die Schluchtenscheißer haben zwar stark nachgelassen, aber ein paar gute Szenen (erinnere mich da an Harnik nach schöner Flanke Ümit und nen guten Freistoß von irgendwem und 1-2 mehr) gab es schon und obwohl die Luft eigentlich ziemlich raus war haben sie noch alles gegeben das Ergebnis noch umzubiegen.
#
Ümit erinnerte mich anfangs auch an AS.
Aber wirklich nur anfangs, denn er ist wirklich universeller einsetztbar + egoistisch ist er auch net.

Und: dass AS der deutschern Nationalmannchaft gehofen hätte, wie ich hier las:    
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@sCarecrow
Wow, warst du wieder fix als es um Streit ging. ,-)  Will ihn nicht schlechtmachen, sind m.E. einfach unterschiedliche Spieltypen. Der deutschen Nationalmannschaft hätte heute einer wie Streit sehr weitergeholfen. Für die Eintracht freue ich mich über frisches Blut.


Ich mich auch. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass Streit und Korkmaz 1:1 der gleiche Spielertyp ist.
Gerade deswegen freue ich mich ja auch besondern auf Korkmaz.
Aber dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen (was du ja einige Posting vorher auch geschrieben hast, von wegen noch längst nicht "weltklasse"...)


naja, ich würde die beiden nicht unbedingt vergleichen. streit kann die rechte aussenbahn runterrennen und flanken/vorlagen geben, hat gute standarts drauf und ist dribbelstark. und das wars dann aber auch schon, null torgefahr, defensiv die oberniete und macht das spiel öfter langsam als schnell. dazu noch der egoismus, den hier viele gerne als "typ" glorifizieren, der sich aber auch auf dem platz öfter mal negativ ausgewirkt hat.

unser neuer ösi hat in anderthalb spielen schon gezeigt dass er weiß wo das tor steht (und wie man drauf schießt ^^), er ist richtig schnell und spielt für meine begriffe viel mannschaftsdienlicher als streit. dagegen kann ich ihn mir nicht gerade als eckenschützen oder sowas vorstellen.


davon mal abgesehen ist er phasenweise auch ganz gut abgetaucht...
#
EvilRabbit schrieb:
.... hat gute standarts drauf ....
Merksatz:
"Standarten gab es im Mittelalter"

zum Thema:

bin gespannt, ob Ümit so leichtfüssig in der Vorbereitung an Benni Köhler vorbeigeht, wie derzeit an den Gegenspielern
#
Korkmaz wird ein Spieler sein, an dem sich hier im Forum wieder die Geister scheiden. Das eine Lager mag seine Spielweise, das andere Lager regt sich über zu viele Ballverluste auf und dass der dafür viel zu teuer gewesen sei!

Ich fand sein Spiel gestern geil und hoffe, dass der bei uns auch einige solcher Spiele macht. Wie der die 2. Großchance von Harnik vorbereitet hat - erste Sahne!
#
hauptsache er spielt am montag ein mal noch schlecht.
#
Basaltkopp schrieb:
Korkmaz wird ein Spieler sein, an dem sich hier im Forum wieder die Geister scheiden. Das eine Lager mag seine Spielweise, das andere Lager regt sich über zu viele Ballverluste auf und dass der dafür viel zu teuer gewesen sei!

Ich fand sein Spiel gestern geil und hoffe, dass der bei uns auch einige solcher Spiele macht. Wie der die 2. Großchance von Harnik vorbereitet hat - erste Sahne!



#
Lenny5Aces schrieb:
Naja, die Schluchtenscheißer haben zwar stark nachgelassen, aber ein paar gute Szenen (erinnere mich da an Harnik nach schöner Flanke Ümit und nen guten Freistoß von irgendwem und 1-2 mehr) gab es schon und obwohl die Luft eigentlich ziemlich raus war haben sie noch alles gegeben das Ergebnis noch umzubiegen.


immerhin haben die nicht verloren, so wie die scheiss Piefke/dreckigen Ruhrkumpels/*

* - hier Schimpfwort nach Belieben einsetzen.

Kannst uns gerne so nennen, wenn mit Deinen Saufkumpanen an der Trinkhalle stehst, aber hier stört es mich, wenn ich es lese. Oder schreibst auch Spaghetti- oder Knoblauchfresser etc etc etc??
#
Ümit - schick die Deutschen heim!!!

Die haben nämlich nichts bei der EM zu suchen, erst recht nicht ohne Eintrachtler.
#
Marlenchen schrieb:
Ümit - schick die Deutschen heim!!!

Die haben nämlich nichts bei der EM zu suchen, erst recht nicht ohne Eintrachtler.


...in diesem Halbsatz liegt durchaus ein Fünkchen Wahrheit...
#
Starke Szenen, aber auch oft sinnlos festgedribbelt...prinzipiell finde ich einen solchen Spielertypen gut - aber Funkel wird das bestimmt anders sehen  
#
womeninblack schrieb:
Ümit erinnerte mich anfangs auch an AS.
Aber wirklich nur anfangs, denn er ist wirklich universeller einsetztbar + egoistisch ist er auch net.

Und: dass AS der deutschern Nationalmannchaft gehofen hätte, wie ich hier las:    


Wenn AS aufgestellt gewesen wäre, wäre er eh zu spät gekommen, weil

A) Er noch Uhren kaufen war

B) Er seine Felgen sucht

C) C. Ronaldo ihm das Haargel gemopst hat


Teilen