>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Wuschelblubb schrieb:
crasher1985 schrieb:
mal so ne Frage was haben wir für Ihn bezahlt und was würden wir jetzt bekommen?


Glaube es waren ca. 2,5 Millionen. Wie hoch die Leihgebühr war, weiß ich nicht, aber die Kaufoption soll laut Kicker bei 800.000 € liegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht nur im Bochumer Aufstiegsfall gilt.


Gilt nur für die erste Liga.
#
EF-74 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
crasher1985 schrieb:
mal so ne Frage was haben wir für Ihn bezahlt und was würden wir jetzt bekommen?


Glaube es waren ca. 2,5 Millionen. Wie hoch die Leihgebühr war, weiß ich nicht, aber die Kaufoption soll laut Kicker bei 800.000 € liegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht nur im Bochumer Aufstiegsfall gilt.


Gilt nur für die erste Liga.


bin irgendwie hin und her gerissen. korkmaz hat zwar bei bochum auch in der zweiten liga sehr mäßig gespielt, aber seine torgefährlichkeit gezeigt und für die zweite liga wäre er sicher ein solider kicker.
andererseits wären 0,8 mio, sollte bochum aufsteigen, auch nicht gerade wenig geld und im lm drückts gewaltig, weshalb ich wohl lieber das geld nehmen würde und in einen guten neuen lm investieren würde. köhler als bachup, das würde schon passen.
#
Also ich würde es gerne sehen, dass Korkmaz sich bei uns noch einmal beweisen könnte.
Gibt es da schon Tendenzen in welche Richtung das geht?
#
Weltys schrieb:
Also ich würde es gerne sehen, dass Korkmaz sich bei uns noch einmal beweisen könnte.
Gibt es da schon Tendenzen in welche Richtung das geht?


Soweit ich weiß hat Bochum nur im Falle eines Aufstiegs eine Kaufoption.
Von daher gehe ich davon aus, dass er in der kommenden Saison wieder bei uns spielt...es sei denn Bochum gewinnt am Mittwoch 2:0 gg Gladbach...
#
Naja, 3 Tore, 2 Vorlagen, so schlecht ist das nicht. Hatte auch sonst einige gute Aktionen, wenn ich Bochumspiele gesehen habe. An der Torgefährlichkeit - auch wenn es nur die 2.Liga ist - hätten sich unsere offensiven Außen mal ne Scheibe abschneiden können, selbst in der letzten Hinrunde war da nicht so viel wie er in gut 10 Spielen geschafft hat. Also, ich würde mich freuen, wenn er hier nochmal ne Chance bekommen würde. Mit Ochs, Heller und Altintop verlassen uns schon 3 Außenspieler sicher und Korkmaz ist als beidfüßiger Spieler auch flexibel.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, 3 Tore, 2 Vorlagen, so schlecht ist das nicht. Hatte auch sonst einige gute Aktionen, wenn ich Bochumspiele gesehen habe. An der Torgefährlichkeit - auch wenn es nur die 2.Liga ist - hätten sich unsere offensiven Außen mal ne Scheibe abschneiden können, selbst in der letzten Hinrunde war da nicht so viel wie er in gut 10 Spielen geschafft hat. Also, ich würde mich freuen, wenn er hier nochmal ne Chance bekommen würde. Mit Ochs, Heller und Altintop verlassen uns schon 3 Außenspieler sicher und Korkmaz ist als beidfüßiger Spieler auch flexibel.



Diese Lobhudelei stört mich langsam. Immer wenn ein Spieler von uns weg ist, ist er auf einmal ein Weltstar etc.

Man hat gestern wiedermal gesehen, was Korkmaz kann: Mit dem Kopf durch die Wand rennen und dann den Ball verlieren. Außer einer guten Flanke kam von ihm NICHTS. Diesen Spieler will ich hier nicht mehr sehen, da er uns einfach nicht weiterhilft. Punkt. Aus.
#
hab das Spiel auch gesehen, der Korkmaz ist nicht weiter positiv aufgefallen!
#
Morphium schrieb:

Diese Lobhudelei stört mich langsam. Immer wenn ein Spieler von uns weg ist, ist er auf einmal ein Weltstar etc.

Man hat gestern wiedermal gesehen, was Korkmaz kann: Mit dem Kopf durch die Wand rennen und dann den Ball verlieren. Außer einer guten Flanke kam von ihm NICHTS. Diesen Spieler will ich hier nicht mehr sehen, da er uns einfach nicht weiterhilft. Punkt. Aus.

Weltstar? Jetzt mach mal halblang, wo schreib ich so was. Gestern hat er vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht, allerdings musste er auch viel nach hinten arbeiten, um gegen Reus abzusichern (auch wenn der auch nicht sein bestes Spiel gemacht hat wegen der Verletzung wohl in erster Linie). Allerdings schlechter wie alles was wir in der Rückrunde auf links bei uns gesehen haben, war's definitiv nicht.
#
Scheint leistungsmäßig stark zu schwanken. Und im Durchschnitt keine besondere Leistung bringen zu können.

Ich würd ihn verkaufen.
#
ich würde mich freuen wenn bochum die option ziehen könnte. wobei ich nichts gegen gladbach habe. aber korkmaz war alles andere als eine erfolgreiche investition.

das ist ihm nicht zwingend vorzuwerfen, er hatte einfach auch richtig viel pech mit verletzungen, aber ich glaube nicht, dass das bei der eintracht noch etwas werden würde.

ich könnte der vorstellung dass er zurück kommt nicht wirklich viel abgewinnen.
#
peter schrieb:
ich würde mich freuen wenn bochum die option ziehen könnte. wobei ich nichts gegen gladbach habe. aber korkmaz war alles andere als eine erfolgreiche investition.

das ist ihm nicht zwingend vorzuwerfen, er hatte einfach auch richtig viel pech mit verletzungen, aber ich glaube nicht, dass das bei der eintracht noch etwas werden würde.

ich könnte der vorstellung dass er zurück kommt nicht wirklich viel abgewinnen.


Ja leider.
Die grandiosen Vorstellungen bei der EM konnte er im grauen Liga-Alltag nie bestätigen.
#
pelo schrieb:
peter schrieb:
ich würde mich freuen wenn bochum die option ziehen könnte. wobei ich nichts gegen gladbach habe. aber korkmaz war alles andere als eine erfolgreiche investition.

das ist ihm nicht zwingend vorzuwerfen, er hatte einfach auch richtig viel pech mit verletzungen, aber ich glaube nicht, dass das bei der eintracht noch etwas werden würde.

ich könnte der vorstellung dass er zurück kommt nicht wirklich viel abgewinnen.


Ja leider.
Die grandiosen Vorstellungen bei der EM konnte er im grauen Liga-Alltag nie bestätigen.


Doch, er ist halt einer, den man gegen platte Gegner in der 70 - 75 Min. bringt und der dann glänzen kann.

Genau das hat er bei der EM gezeigt.

Nur von beginn an, totale Verschwendung.
#
Also mir wird Korkmaz hier zu schlecht gemacht. Ok, er ist kein Weltspieler , aber er war immerhin Stammspieler bei der 2.besten Rückrundenmannschaft in der 2.Liga. Ich denke, da können wir als neuer 2.Ligist durchaus Platz für ihn im Kader haben. Und 5 Scorerpunkte in einem Drittel einer Saison sind auch nicht so schlecht. Oder kurz: Ich hoffe, er ist eine Alternative in unserem Kader. Neue Außenspieler brauchen wir so oder so, auch wenn er zurückkehrt.
#
SemperFi schrieb:
pelo schrieb:
peter schrieb:
ich würde mich freuen wenn bochum die option ziehen könnte. wobei ich nichts gegen gladbach habe. aber korkmaz war alles andere als eine erfolgreiche investition.

das ist ihm nicht zwingend vorzuwerfen, er hatte einfach auch richtig viel pech mit verletzungen, aber ich glaube nicht, dass das bei der eintracht noch etwas werden würde.

ich könnte der vorstellung dass er zurück kommt nicht wirklich viel abgewinnen.


Ja leider.
Die grandiosen Vorstellungen bei der EM konnte er im grauen Liga-Alltag nie bestätigen.


Doch, er ist halt einer, den man gegen platte Gegner in der 70 - 75 Min. bringt und der dann glänzen kann.

Genau das hat er bei der EM gezeigt.

Nur von beginn an, totale Verschwendung.


Sorry, aber wenn man nur 20 Minuten kann, was sucht man dann im Profifussball?
#
Ich hol's mal wieder hoch!

Herzlich Willkommen zurück Ümit!

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/korkmaz-wieder-da-18135982.bild.html

Ich freue mich auf seine Rückkehr und hoffe, dass er es jetzt endlich ohne Verletzung(en) schafft!

Viel Glück & Erfolg bei Eintracht Frankfurt!  
#
Wie wäre es denn mal mit einem neuen Thread? Ist der noch im Budget?
#
Ümit ist ein Straßenfußballer der immer vollen Einsatz bringt.
Habe den mal bei einem Freundschaftsspiel in der A-Liga erlebt.
Full Speed! Der Gegenspieler musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden.
Ümit will immer gewinnen.Er kann hohes Tempo gehen und geht immer in die Situation 1:1.
Er hatte hier schlechte Karten, da anfangs verletzt und später angeblich im Training nicht voll da, was natürlich Unsinn war.
Der Mann braucht Rückhalt und Zuversicht, dann bringt er viel.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder zurück kommt.
Efektiver als Altintop ist er allemal.
#
Ein Blick in die Glaskugel:

Ich glaube, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit wiederholen werden, wenn Korkmaz und Köhler um die Position LM kämpfen.

Köhler setzt sich wieder durch. Korkmaz fällt dann wieder in ein Loch. Und wenn Köhler erst nach längerer Zeit mal ausfällt (oder woanders aushelfen muss), bringt Korkmaz auch keine gute Leistung mehr, weil er eben wieder im Formtief ist.

Falls Köhler frühzeitig auf einer anderen Position aushelfen muss, dann sehe ich Chancen für eine positive Entwicklung für Korkmaz.

Allgemein zum Thema "Vertrauen in Korkmaz stecken":
Grundsätzlich sollte das Leistungsprinzip beim Duell Köhler gegen Korkmaz gelten.
#
Bleibt Korkmaz verletzungsfrei wird er uns enorm helfen. Wenn er die Form der EM erreicht ist er ein Top-Mann.
#
Tomasch schrieb:
SemperFi schrieb:
pelo schrieb:
peter schrieb:
ich würde mich freuen wenn bochum die option ziehen könnte. wobei ich nichts gegen gladbach habe. aber korkmaz war alles andere als eine erfolgreiche investition.

das ist ihm nicht zwingend vorzuwerfen, er hatte einfach auch richtig viel pech mit verletzungen, aber ich glaube nicht, dass das bei der eintracht noch etwas werden würde.

ich könnte der vorstellung dass er zurück kommt nicht wirklich viel abgewinnen.


Ja leider.
Die grandiosen Vorstellungen bei der EM konnte er im grauen Liga-Alltag nie bestätigen.


Doch, er ist halt einer, den man gegen platte Gegner in der 70 - 75 Min. bringt und der dann glänzen kann.

Genau das hat er bei der EM gezeigt.

Nur von beginn an, totale Verschwendung.


Sorry, aber wenn man nur 20 Minuten kann, was sucht man dann im Profifussball?


Wenn er uns in den letzten 20 Minuten jedes Spiel gewinnt - Topmann!


Teilen