>

Sinnlose Gesetze!

#
Wer hat nicht schonmal von ihnen gehört? Von sinnlosen Gesetzen?

Jetzt gibt es eine große internationale Auflistung auf dieser Seite http://www.sinnlose-gesetze.de/

Auszüge:
Aus Amerika: Ehemänner dürfen Ihre Frauen nicht mit einem Stock schlagen, der dicker ist, als der Durchmesser ihres Daumens.

Aus England: In öffentlichen Verkehrsmitteln ist es Frauen verboten, Schokolade zu essen.

Aus England (York): Außer Sonntags ist es absolut legal, einen Schotten (Bewohner Schottlands) mit dem Pfeil und Bogen zu erschießen.

Die spinnen doch alle!!!
#
Kanada Provinzgesetze:

Provinz New Brunswick:
Das Fahren auf den Strassen ist nicht erlaubt.

Aha!
#
Man darf aber net vergessen aus welchen Zeiten diese Gesetze stammen, da gab es noch viel merkwürdigere Sachen. Was mich nur immer wieder wundert, das solche Gesetze heute noch in den Büchern stehen und nie gestrichen wurden.
#

propain schrieb:
Man darf aber net vergessen aus welchen Zeiten diese Gesetze stammen, da gab es noch viel merkwürdigere Sachen. Was mich nur immer wieder wundert, das solche Gesetze heute noch in den Büchern stehen und nie gestrichen wurden.


Richtig propain!
Klar sind die meisten Gesetze von vor zig Jahren. Aber wie du schon sagst, keiner "säubert" diese Gesetze mal.
Hier ein gutes Beispiel für EUCH, LIEBE HESSEN:
Verfassung des Landes Hessen
Vom 1. Dezember 1946
Artikel 21
Gesetzliche Strafen

(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.


Aber wie man ja weiß: Das Grundgesetzes sieht jedoch die Abschaffung der Todesstrafe vor: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland,  Art. 102). "Bundesrecht bricht Landesrecht." Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 31.
#

Kieler-Adler schrieb:
Aber wie man ja weiß: Das Grundgesetzes sieht jedoch die Abschaffung der Todesstrafe vor: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland,  Art. 102). "Bundesrecht bricht Landesrecht." Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 31.

Schade eigentlich
#
Florida:  Es ist eine ernsthafte Straftat, nackt zu duschen.

Keiner weiß warum, wenn man sich unser Exemplar anguckt:

Key West:
Hühner sind eine geschützte Art.
#

Egidius schrieb:
Key West:
Hühner sind eine geschützte Art.


Dieses Gesetz sollte auf der ganzen Welt gelten....
#
Australien:
"Sex mit einem Känguru ist nur erlaubt, wenn man betrunken ist."

#
[img] http://www.gifart.de/gif234/essen/00009243.gif [/img]

Aber es gibt auch ganz besondere Vögel!
#
in kiel muß man sich bekreuzigen bevor man die tanke am stadion betritt*hicks*
#

Brady schrieb:

Egidius schrieb:
Key West:
Hühner sind eine geschützte Art.


Dieses Gesetz sollte auf der ganzen Welt gelten....

Was für Hühner meinen die denn?
#

chaoz78 schrieb:
in kiel muß man sich bekreuzigen bevor man die tanke am stadion betritt*hicks*


Aber 100 prozentig!!!!!!!!!
#
Dänemark:

Wenn der Tod einer Person nicht bei den Behörden gemeldet wird, kostet das eine Strafe von 20 DKr.


Italien:

Bis ca. 1995 existierte eine Kühlschranksteuer. Diese besagte, dass jeder,
der einen oder mehrere Kühlschränke besitzt, je Kühlschrank
eine jährliche Abgabe von EURO 15 zu leisten hatte. Man stelle sich die
Einnahmen bei ca. 50 Millionen Kühlschränken vor.
#
Es gibt allerdings auch Gesetze, die finde ich nicht zum Lachen, sondern fordere die Einführung auch in Deutschland!!!

Aus Afghanistan: Frauen dürfen nicht Autofahren!

Ebenfalls aus Afghanistan, aber leider etwas traurig, weil es mich an etwas aus unserer Vergangenheit erinnert: Hindus (eine religiöse Minderheit in Afghanistan) MÜSSEN einen gelben Aufnäher an der Kleidung tragen,
damit sie als Hindus erkennbar sind !
#
meine favoriten, allerdings von ner anderen seite, sind:

KENTUCKY: Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.

LOUISIANA: Gurgeln in der Öffentlichkeit ist verboten.

NORTH DAKOTA: Beim Schlafen Schuhe zu tragen, ist illegal.

auch gut fand ich, weiß allerdings nicht mehr wo ich das her hatte,
dass man elche zur eigenen belustigung nicht betrunken machen darf.

und in nem anderen amerikanischen staat war es donnerstags nach 18 uhr verboten möwen zu bespucken
#
Hier die 2 aus England fand ich auch klasse

Liverpool:
In der Öffentlichkeit dürfen sich Frauen nicht "Oben Ohne" zeigen, außer sie sind Bedienung in einem Laden für tropische Fische.

York:
Außer Sonntags ist es absolut legal, einen Schotten (Bewohner Schottlands) mit dem Pfeil und Bogen zu erschießen.
#
Hab noch eins vergessen

Chester:
Waliser (Einwohner von Wales) dürfen nur innerhalb der Stadtmauern und nach Mitternacht mit Pfeil und Bogen erschossen werden.
#
England:

Londoner Taxis müssen einen Ballen Stroh und Hafer im Kofferraum haben.

Spätestens seid der Hochzeit am Samstag wird dass ja jetzt wieder aktuell
#
England: Pubs müssen um 23 Uhr schließen.
#

skurzweil schrieb:

Liverpool:
In der Öffentlichkeit dürfen sich Frauen nicht "Oben Ohne" zeigen, außer sie sind Bedienung in einem Laden für tropische Fische.



das ist dann doch was für den koi..


Teilen