>

SAW - 10.6.2011 - Gebabbel

#
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ok, das Interview gibt Gesprächsstoff für den heutigen Tag.  ,-)

1. Die Bewertung des Abstiegs als Betriebsunfalls und den optimismus wegen der tollen Spieler zu 90 % wieder aufzusteigen.

Wird wohl wenn ich die letzten Tage sehe, zu sehr viel bissigen Kommentare führen. Die Gekas Gegner werden sich an der Nennung von ihm als Korsettstange für den Aufstieg stören.

2. Der Berater von Peszko hat wohl nicht alles frei erfunden und die Eintracht will ihn tatsächlich holen. Zudem scheint Hübner diesbezüglich optimistisch zu sein.

3. Marcel Daum bleibt Analyst.

4. Verkauf von Schwegler wird nicht kategorisch ausgeschlossen, die Frage danach mit Phrasen umgangen.

5. Jung und Rode würde man auch verkaufen.

Fürs entsprechende Geld würde man am Ende wohl jeden verkaufen. Die Antwort auf die Frage nach Schwegler lese ich persönlich aber eher als ein leichtes zurückrudern in Sachen "wir geben keinen mehr ab", während bei der Frage nach Jung und Rode jetzt nichts völlig gegenteiliges mehr sagen kann.

Aber vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, weil ich die ganze zeit im Hinterkopf habe, dass uns Schwegler noch verlassen wird, während ich bei Jung und Rode eigentlich sicher bin, dass die bleiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ok, das Interview gibt Gesprächsstoff für den heutigen Tag.  ,-)

1. Die Bewertung des Abstiegs als Betriebsunfalls und den optimismus wegen der tollen Spieler zu 90 % wieder aufzusteigen.

Wird wohl wenn ich die letzten Tage sehe, zu sehr viel bissigen Kommentare führen. Die Gekas Gegner werden sich an der Nennung von ihm als Korsettstange für den Aufstieg stören.

2. Der Berater von Peszko hat wohl nicht alles frei erfunden und die Eintracht will ihn tatsächlich holen. Zudem scheint Hübner diesbezüglich optimistisch zu sein.

3. Marcel Daum bleibt Analyst.

4. Verkauf von Schwegler wird nicht kategorisch ausgeschlossen, die Frage danach mit Phrasen umgangen.

5. Jung und Rode würde man auch verkaufen.

Fürs entsprechende Geld würde man am Ende wohl jeden verkaufen. Die Antwort auf die Frage nach Schwegler lese ich persönlich aber eher als ein leichtes zurückrudern in Sachen "wir geben keinen mehr ab", während bei der Frage nach Jung und Rode jetzt nichts völlig gegenteiliges mehr sagen kann.

Aber vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, weil ich die ganze zeit im Hinterkopf habe, dass uns Schwegler noch verlassen wird, während ich bei Jung und Rode eigentlich sicher bin, dass die bleiben.  

Ich interpretiere da wenig, weil ich mich mit dem Bild-Interview nicht ernsthaft auseinandersetzen will. Mein Punkt 5. war eher eine ironische Anspielung.

Wie du schon sagst: jeder Spieler ist verkäuflich, wenn die Ablöse stimmt.

Jedenfalls sehr interessant, dass Daums Sohn unser Analyst bleibt.
#
Da sein Vertrag 2012 ausläuft, wird uns Schwegler nach der Saison ohnehin verlassen, auch wenn wir mit 102 Punkten aufsteigen. Deshalb ist es eine Überlegung Wert, ihn ab einer gewissen "Schmerzgrenze" (3-5 Mio.?) jetzt noch abzugeben. Bin gespannt, nur Rode und Jung müssen wir meines Erachtens auf jeden Fall behalten. Stichwort Tafelsilber...
#
nikon schrieb:
Stefan Bell Eintracht oder Inter...welch eine Frage Eintracht natürlich...oder ?

Ich sehe da keine Frage  
#
Wenn wir dann Schwegler aufsteigen ist die verspielte Ablöse durch den Aufstieg wenn er daran großen Anteil hat doch dreimal wieder drin und ob er dann 2012 wirklich sicher weg ist, ist doch auch noch lange nicht gesagt!
#
HansVanBreukelen schrieb:
Da platzt noch irgendwann in Kürze eine Bombe und das ist nicht Schwegler......

Oder ein konkretes Angebot z. B. für Russ vorliegt?!

looooooool. Sollte russ weggang ne bombe sein? Den würde keiner ernsthaft vermissen,.. Außer leute mit nem tatoo fetisch.
#
WienerAdler schrieb:
Die Eintracht Philosophie 2011: Es wird deutsch gesprochen!

Sorry, aber was ist das denn für eine Philosophie? Das mag ja alles gut und richtig sein und ich unterstütze das auch, aber es ist doch bestenfalls eine Regel oder ein Grundsatz aber keine Philosophie!

Sag das mal der Bild-Zeitung. Oder meinst du, dass die Frage so gestellt wurde, wie sie dort zu lesen ist?
#
arti schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Da platzt noch irgendwann in Kürze eine Bombe und das ist nicht Schwegler......

Oder ein konkretes Angebot z. B. für Russ vorliegt?!

looooooool. Sollte russ weggang ne bombe sein? Den würde keiner ernsthaft vermissen,.. Außer leute mit nem tatoo fetisch.

Dann hätten wir statt einem (gestandenen) Innenverteidiger halt erstmal 0.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn wir dann Schwegler aufsteigen ist die verspielte Ablöse durch den Aufstieg wenn er daran großen Anteil hat doch dreimal wieder drin und ob er dann 2012 wirklich sicher weg ist, ist doch auch noch lange nicht gesagt!

Nachdem er, als es bei uns im Winter deutlich schlechter aussah, nicht verlängert hat, dürfte schon relativ wahrscheinlich sein, dass er in nem Jahr weg ist, vor allem wenn er auch jetzt wechseln wollen würde. Wieviel Anteil oder nicht er an einem Aufstieg oder Nichtaufstieg haben wird kann keiner sagen. Mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen, wäre er auch kein Aufstiegsgarant.

Insgesamt spielt Schwegler aber bei uns auf einer Position, in der ich uns für die zweite Liga exellent besetzt sehe, hätte sogar fast Angst, dass bei einem Verbleib Rode zu kurz kommt. Von daher würde ich bei entsprechender Ablöse ihn ziehen lassen und das Geld in schlechter besetzte Mannschaftsteile investieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Nachdem er, als es bei uns im Winter deutlich schlechter aussah, nicht verlängert hat, dürfte schon relativ wahrscheinlich sein, dass er in nem Jahr weg ist, vor allem wenn er auch jetzt wechseln wollen würde. Wieviel Anteil oder nicht er an einem Aufstieg oder Nichtaufstieg haben wird kann keiner sagen. Mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen, wäre er auch kein Aufstiegsgarant.

Insgesamt spielt Schwegler aber bei uns auf einer Position, in der ich uns für die zweite Liga exellent besetzt sehe, hätte sogar fast Angst, dass bei einem Verbleib Rode zu kurz kommt. Von daher würde ich bei entsprechender Ablöse ihn ziehen lassen und das Geld in schlechter besetzte Mannschaftsteile investieren.

Rode soll mal gesagt haben, dass er sich am Liebsten selbst im halbrechten Mittelfeld sehen würde.
Lehmann soll auch schon OM gespielt haben.

Schwegler und Clark als 6er.

Würde doch passen. Oder halt Clark als gutes Backup.

Ich glaube nicht, dass Rode zu kurz kommen würde, und rechne damit, dass Schwegler, Rode und Lehmann Stammspieler wären.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Exakt. Lehmann, Rode, Clark, vielleicht (oh Wunder!) noch Chris... Wie geschrieben, ich halte Schwegler für einen ausgesprochen leistungsfähigen und sympathischen Spieler, aber manchmal muss man dem Finanziellen Vorrang gewähren, zumal ich auch von seinem Weggang 2012 ausgehe.
#
retrufknarf schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Exakt. Lehmann, Rode, Clark, vielleicht (oh Wunder!) noch Chris... Wie geschrieben, ich halte Schwegler für einen ausgesprochen leistungsfähigen und sympathischen Spieler, aber manchmal muss man dem Finanziellen Vorrang gewähren, zumal ich auch von seinem Weggang 2012 ausgehe.

Chris würde dann wohl im Normalfall IV spielen.
#
Naja, wenn wir ne ordentliche IV beisammen hätten und Chris bliebe und fit wäre (was für eine waghalsige Theorie...), dann wäre er in DM wertvoller.
#
retrufknarf schrieb:
Naja, wenn wir ne ordentliche IV beisammen hätten und Chris bliebe und fit wäre (was für eine waghalsige Theorie...), dann wäre er in DM wertvoller.

Ich sehe Chris auf beiden Positionen als den entscheidenden Schlüsselspieler, der die Gesamtqualität deutlich anhebt.

Wir werden kaum so viel Potenzial in der IV haben wie im DM.

Und bevor Rode, Schwegler oder Lehmann auf der Bank sitzen...
#
Also Bell kann man schon fast abschreiben, es sei denn er hat kein Bock sich auf die Bank zu setzen und sich richtig entwickeln will, sehe ich keinen anderen Grund, hier nach frankfurt für ihn zu kommen (zudem kommt er von einem Erzrivalen).

Jeder einzelne Spieler die Stammspieler waren sind versager. Mehr kann man fast nichts sagen. Dennoch weiß man, dass diese Versager auch anders können (siehe Hinrunde). Es ist mit Schwegler genauso schwierig wie mit Ama und Chris. Alle drei Spieler wären wenn sie ihr altes Niveua erreichen würden, absolute super Spieler für unsere Verhältnisse, zudem wären mit Ama und Chris zwei Spieler die ein hohes Ansehen in der Mannschaft genießen und ein Team führen können.

Gehen wir davon aus, dass Petko, Bellaid und Chris hier bleiben (würden) geeb es dann folgende Situation:

IV: Russ, Bellaid, (Rode),(Petko), (Chris)
LV: Petko, Schorsch, (Köhler)
RV: Jung, (Bellaid)
DM: Chris, Schwegler, Clark, Rode, Lehmann (Köhler)

Alle die in Klammern stehen können aushilfsweise auch auf diesen Positionen spielen.

Wir haben ein überschuss an DM, zudem mit Rode und falls Chris bleibt zwei Spieler die in der IV ausheflen könnten. Da fehlt eindeutig einer.

Fazit: Schwegler kann von mir aus gehen, 3-5 Mio. sind für uns bares Geld. Damit kann man sich einen guten OM holen und einen RM. Ich glaube auch, dass man petko und Bellaid eine Chance geben könnte, sich villeicht in der zweiten Liga zu beweisen.
#
leider wäre Er da auch verletzungsanfälliger, aber wertvoller auf jeden Fall. Chris gehört in meinen Augen auf die IV Position und wäre ein Leader, der einen Aufstieg garantieren würde. Wahrscheinlich nur Wunschdenken...
#
nikon schrieb:
Stefan Bell Eintracht oder Inter...welch eine Frage Eintracht natürlich...oder ?

Diese Frage ist eine Beleidigung!  ,-)
#
SGE_Fieber schrieb:
Also Bell kann man schon fast abschreiben, es sei denn er hat kein Bock sich auf die Bank zu setzen und sich richtig entwickeln will, sehe ich keinen anderen Grund, hier nach frankfurt für ihn zu kommen (zudem kommt er von einem Erzrivalen).

Jo, ein Wechsel zu Inter oder was weiss ich was wäre besser für seine pekuniäre Entwicklung, aber sportlich wär das nichts für ihn. Hier kann er sich sehr gut in der 2.Liga entwickeln und dann nächstes Jahr in der 1.Liga. Weiss nicht, wieso wir ihn abschreiben sollten.

SGE_Fieber schrieb:

Jeder einzelne Spieler die Stammspieler waren sind versager. Mehr kann man fast nichts sagen.

Da geb ich dir uneingeschränkt recht.  
#
retrufknarf schrieb:
Da sein Vertrag 2012 ausläuft, wird uns Schwegler nach der Saison ohnehin verlassen, auch wenn wir mit 102 Punkten aufsteigen. Deshalb ist es eine Überlegung Wert, ihn ab einer gewissen "Schmerzgrenze" (3-5 Mio.?) jetzt noch abzugeben. Bin gespannt, nur Rode und Jung müssen wir meines Erachtens auf jeden Fall behalten. Stichwort Tafelsilber...

Ich gehe sogar noch weiter. Schwegler muss fast schon verkauft werden und da wird vermutlich auch schon munter verhandelt. Er ist 2012 meines Erachtens defintiv weg und wenn man die RR betrachtet, ist es sportlich kein wirklicher Verlust. Kann natürlich sein, dass er wieder in topform kommt, er wäre aber auch nicht der erste Spieler, der mal ein richtig gutes Jahr hatte und danach kam nichts mehr.
#
Also könnte nachwievor gut sein, dass man Schwegler verkauft. Wir sind auf der Position gut aufgestellt, wenn dann ein Verein kommt, der für ihn gutes Geld bietet dann muss man das Angebot ja fast annehmen, weil er auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Teilen