>

SAW - 10.6.2011 - Gebabbel

#
peter schrieb:

ganz ehrlich: ich fand fjørtofts aussage nicht so prickelnd. wenn er denn interesse daran hätte, dann hätte er doch bei der eintracht anrufen sollen und spieler benennen. wenn dir ein guter spieler auffällt und du an der eintracht hangst, wartest du dann darauf dass die anruft?

Auf der einen Seite muß ich dir recht geben, aber trotzdem, die Eintracht will doch etwas von ihm, da muß man doch als Verein auf solche Leute zugehen und nicht hoffen, das die von sich aus anrufen.

Und das solche Empfehlungen, wie im Falle Kweuke, auch in Hose gehen kann, das ist mir schon bewußt. Aber das passiert auch bei normalen Transfers, das haben wir bei Caio, Bellaid und Petko ja inzwischen gemerkt.
#
B-W-X schrieb:
Sorry Peter, aber zumindest im Nachwuchsbereich ist es bei der Eintracht so, das kein ernsthaftes Interesse - auch nur ansatzweise - daran besteht, sich empfohlene und überdurschnittlich gute Jugendspieler anzuschauen oder mal zum Probetraining einzuladen, wenn sie nicht aus der unmittelbaren Region kommen.

ich kann es zwar nicht beurteilen, aber das ergebnis spricht dafür, dass du recht hast.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Heller ...

Das Tor gegen Bielefeld 2007 zum 4:2

Das wars, mehr ist nicht hängen geblieben    

oh ja, daran werde ich mich auch mein Leben lang erinnern, da hatte ich beim Wetten 800 EUR quasi schon sicher, da alle anderen getippten Spiele beendet waren und wir wie vorausgesagt 3:2 in Bielefeld führten. Dann kam Heller in der 93. ...
#
B-W-X schrieb:
Sorry Peter, aber zumindest im Nachwuchsbereich ist es bei der Eintracht so, das kein ernsthaftes Interesse - auch nur ansatzweise - daran besteht, sich empfohlene und überdurschnittlich gute Jugendspieler anzuschauen oder mal zum Probetraining einzuladen, wenn sie nicht aus der unmittelbaren Region kommen.

zum glück ist das so. ich finde es abartig 13 jährige kinder wegen einer geahnten fähigkeit aus ihrem umfeld zu reißen.
#
woschti schrieb:
fjortoft ist einer, mit dem man gern ein bier trinken geht weil es lustig wird. aber das qualifiziert ihn nicht zum taltentspäher. ein unterhaltsamer babbler.

Wenn ich daran denke, dass das genau der Grund ist, weshalb gefühlt das halbe Forum ihn als Sportdirektor hier wollte...  
#
@CA

das glaube ich ganz sicher, dass es seine schönste zeit war. bedauerlicher weise leitet der jenige das scouting bei der eintracht, der diese schöne zeit beendet hat.
#
woschti schrieb:
fjortoft ist einer, mit dem man gern ein bier trinken geht weil es lustig wird. aber das qualifiziert ihn nicht zum taltentspäher. ein unterhaltsamer babbler.
und yeboahs schützlinge (boakye etc.) haben sich auch nicht in den großen konzertsälen wieder gefunden.

Naja, immerhin hat er doch 5 Jahre als Manager in der ersten Liga gearbeitet, denke schon daß er Spieler ganz gut beurteilen kann.
Man könnte sie sich ja wenigstens mal anschauen, statt sich auf das Verkäufergeschwätz irgendwelcher Agenten zu verlassen.
#
nordend_rulez schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Heller ...

Das Tor gegen Bielefeld 2007 zum 4:2

Das wars, mehr ist nicht hängen geblieben    

oh ja, daran werde ich mich auch mein Leben lang erinnern, da hatte ich beim Wetten 800 EUR quasi schon sicher, da alle anderen getippten Spiele beendet waren und wir wie vorausgesagt 3:2 in Bielefeld führten. Dann kam Heller in der 93. ...  

Man sollte sich allerdings auch daran erinnern, wie er unter Skibbe 2010 die Bayern regelrecht schwindelig wirbelte
*Link*
#
peter schrieb:
@CA

das glaube ich ganz sicher, dass es seine schönste zeit war. bedauerlicher weise leitet der jenige das scouting bei der eintracht, der diese schöne zeit beendet hat.

Da hast Du allerdings recht.
#
Fällt mir grade (nicht ganz tagesaktuell) ein. Als sich AV einen Analyseassistenten gewünscht hat, dachte ich hä?, was soll das denn? Dann wurde ja kurze Zeit später mitgeteilt, dass Daum Jr. das für uns weiter macht. Da kann man wohl nur sagen: Gottseidank! Der ist bestimmt der einzige, der den teuer angeschafften Fummel bedienen kann.
#
Sitzkopfball schrieb:
Fällt mir grade (nicht ganz tagesaktuell) ein. Als sich AV einen Analyseassistenten gewünscht hat, dachte ich hä?, was soll das denn? Dann wurde ja kurze Zeit später mitgeteilt, dass Daum Jr. das für uns weiter macht. Da kann man wohl nur sagen: Gottseidank! Der ist bestimmt der einzige, der den teuer angeschafften Fummel bedienen kann.  

Ich bin ITler... Ich mach das. Will auch nicht ganz soviel wie Daum Jr.  
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Und wen habe ich schon nicht alles aus Spaß Drecksack genannt?

drecksack!

ich werd´s!    

Na also, damit steht jetzt 95% der Mannschaft zum Trainingsauftakt. Viele Punkte werden wir zwar auch in der Unterklasse nicht holen, aber ich glaube wir werden verdammt viel Spaß haben!  
#
OIAC schrieb:
Sitzkopfball schrieb:

Ich bin ITler... Ich mach das. Will auch nicht ganz soviel wie Daum Jr.    

Naja, wie ich HB einschätze wird das wohl auf 400-Euro-Basis laufen. Was könntest Du noch?
#
woschti schrieb:
B-W-X schrieb:

zum glück ist das so. ich finde es abartig 13 jährige kinder wegen einer geahnten fähigkeit aus ihrem umfeld zu reißen.

15-17jährige sind wohl eher keine Kinder mehr.

Abartig ist es, wenn Kinder und Jugendliche sich sechs Tage die Woche von Tiefkühlkost oder Fastfood ernähren müssen, den ganzen Tag alleine zuhause sind oder irgendwo rumlungern, weil die Eltern so Geld- und Statusgeil sind und lieber beide Vollzeit arbeiten gehen!
#
B-W-X schrieb:
woschti schrieb:
B-W-X schrieb:

Abartig ist es, wenn Kinder und Jugendliche sich sechs Tage die Woche von Tiefkühlkost oder Fastfood ernähren müssen, den ganzen Tag alleine zuhause sind oder irgendwo rumlungern, weil die Eltern so Geld- und Statusgeil sind und lieber beide Vollzeit arbeiten gehen!

Auch wenn das jetzt ziemlich OT ist, aber wo liegt denn dein Problem?
#
B-W-X schrieb:
woschti schrieb:
B-W-X schrieb:

naja 15 jährige sind für mich schon noch in anführungszeichen kinder. unser einzugsgebiet liegt zwischen mannheim und marburg. alles andere finde ich unverantwortlich gegenüber.

deinen zweiten teil verstehe ich nicht.  
#
ups. gegen über den kids sollte es heissen. das passiert mir immer wieder... ich besser mich.
#
woschti schrieb:
B-W-X schrieb:
woschti schrieb:
B-W-X schrieb:

naja 15 jährige sind für mich schon noch in anführungszeichen kinder. unser einzugsgebiet liegt zwischen mannheim und marburg. alles andere finde ich unverantwortlich gegenüber.

Mit 16 Jahren beginnen beispielsweise viele ihre Kochausbildung und das größtenteils bundesweit, wenn man nicht gerade Karriere in einer Pommesbude machen möchte.

Man muss ja nicht die "Jungs" direkt mit 15 nach Frankfurt karren, aber zumindest sollte man sich die Mühe machen, diese auf eine Beobachtungsliste zu setzen und den Werdegang zu verfolgen. Ein lapidares "Kein Interesse", "Kader voll" scheint mir da einfach zu wenig.

Mit meinem zweiten Teil wollte Ich lediglich zum Ausdruck bringen, was ich als abartig empfinde. Du siehst, wir sind bei der Definition unterschiedlicher Auffassung.

#
woschti schrieb:
und yeboahs schützlinge (boakye etc.) haben sich auch nicht in den großen konzertsälen wieder gefunden.

Was kann er schlechter machen als der Holzenbein?
#
B-W-X schrieb:
woschti schrieb:
B-W-X schrieb:
woschti schrieb:
B-W-X schrieb:

Mit 16 Jahren beginnen beispielsweise viele ihre Kochausbildung und das größtenteils bundesweit, wenn man nicht gerade Karriere in einer Pommesbude machen möchte.

Man muss ja nicht die "Jungs" direkt mit 15 nach Frankfurt karren, aber zumindest sollte man sich die Mühe machen, diese auf eine Beobachtungsliste zu setzen und den Werdegang zu verfolgen. Ein lapidares "Kein Interesse", "Kader voll" scheint mir da einfach zu wenig.

Mit meinem zweiten Teil wollte Ich lediglich zum Ausdruck bringen, was ich als abartig empfinde. Du siehst, wir sind bei der Definition unterschiedlicher Auffassung.

naja die ausbildung macht man meist noch heimatnah , um dann in das berufsleben zu starten geht man nach österreich oder in die schweiz , danach werden die hotels von bayern aus richtung norden gerockt ,so dass man mit mitte 30 ein top koch ist ... übrigens koch wie gehts roland?  

Teilen