>

SAW - 14.6.2011 - Gebabbel

#
AssistDevice schrieb:
flying_eagle schrieb:
Olivier Djappa hat diese Runde noch gegen mich gekickt und sogar ein Tor gemacht (megawuchtiger Kopfball). Der ist immer noch ein Tier mit Waden wie ein Stier und nem Schuss wie Bulle. Er hat jetzt als Spielertrainer in Johannesberg aufgehört und ist derzeit vereinslos. Man munkelte er wäre als Jugendtrainer bei Borussia Fulda im Gespräch, aber das könnte sich auch schon wieder zerschlagen haben. Auf jeden Fall ist er trotz seiner ganzen Erfolgs (hat ja sogar Länderpsielerfahrung) sympathisch! Wenn die Eintracht einen Typen wie ihn holen könnte - so en richtiger Bulle - das wär schon was. Ich denke im Vergleich zu einem Maierhofer wäre ein Djappa in Bestform ein echter Kracher, man müsste mal den Scout/Berater von damals fragen ob der noch anzubieten hat von ähnlicher Güte!


djappa, die perle der jahannisau    


Jepp, Djappa und Fladung...die hätte man in den 90ern holen sollen!  
#
propain schrieb:
Wenn man so die Gründe hört warum die Zweite Liga so früh anfängt, dann weiss ich das es sich um eine Horde Narren gehandelt hat die das beschlossen haben. Nur der FSV war nicht für diesen Blödsinn zu begeistern.


hätte wohl nie einen Eintracht-Fan interessiert wenn wir die Klasse gehalten hätten
#
Ich bin auch der Meinung, dass wir uns nicht dem arroganten, hochnäsigen FC Bayern München vergleichen lassen sollten.
Erstens haben wir eindeutig die besseren Fans, und in der Chef-Ebene nicht solche großkotzigen Typen wie Ulli H.aka "ich hasse alle" oder Rumgezicke oder der von uns allzu bekannte "Osram".
Zweitens will ich nicht von 75% der fussballinteressierten Bevölkerung gehasst werden.

P.S. Bayern München zwei Wörter, zwei Lügen  
#
Antihexer schrieb:
Mogly schrieb:
Hm, Option auf eine Vertragsverlängerung ... ich dachte eigentlich, es gäbe eine Kaufoption für Kessler ... finde ich nicht optimal ... :neutral-face  


http://fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3533&cHash=203b30e9a77ed081183732c09b6b47f0
Thomas Kessler wird in der kommenden Saison 2011|2012 für Eintracht Frankfurt auflaufen. Der 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Thomas Kessler einigten sich auf einen Wechsel des 25-jährigen Torhüters auf Leihbasis für die Dauer einer Saison inklusive anschließender Kaufoption. Thomas Kessler war in der vergangenen Spielzeit an den FC St. Pauli ausgeliehen und kam in der Saison 2010|2011 in 26 Spielen zum Einsatz.

Kaufoption, denn der Vertrag in Köln läuft wohl nur noch 2 Jahre, da würde eine weitere Leihe keinen Sinn machen.



find ich auch okay.

schauen obs passt und ob er für uns im Tor die erhoffte Verstärkung ist, ansonsten weis man was man hat - oder auch net hat  
#
big_strider schrieb:
propain schrieb:
Wenn man so die Gründe hört warum die Zweite Liga so früh anfängt, dann weiss ich das es sich um eine Horde Narren gehandelt hat die das beschlossen haben. Nur der FSV war nicht für diesen Blödsinn zu begeistern.


hätte wohl nie einen Eintracht-Fan interessiert wenn wir die Klasse gehalten hätten  

Ja und, wir sind aber abgestiegen, also interessiert es. Ich habe mir den Stuss durch gelesen warum das gemacht wird, ich verstehe den Sinn immer noch nicht. Ausser das die Vorbereitung kürzer ist und dadurch einige Vereine noch nicht fertig sind, kommt doch da nix bei rum. Da haben wieder mal ein paar Narren die Dollarzeichen in den Augen gehabt und die glauben allen Ernstes das durch diesen Blödsinn mehr Geld in die Kassen fliesst oder die Zweite mehr Beachtung bekommt. Gerade der Saisonanfang ist doch ziemlich uninteressant, das wäre doch nur interessant wenn man sowas zum Saisonende gemacht hätte, wobei auch das Blödsinn gewesen wäre. Naja, so machen jetzt einige Zweitligaspieler ein Schaulaufen für die Bundesligisten damit diese dort nochmal zuschlagen können, zumindest das haben die "Entscheider" dieses Blödsinns erreicht.
#
Sicherlich gibt es momentan einen gewissen Markt an interessanten Spielern.

Aber wie schon andere meinten: einige Bundesliga-Spieler werden wohl erst ein Angebot der Eintracht interessant finden, wenn sie in den nächsten Wochen erfahren, dass ihr Trainer stärker mit anderen Spielern plant und bessere/neue Spieler für die Position verpflichten konnte.

Insofern dürfte der Markt an interessanten Spielern ab Trainingsbeginn bei den 1. Ligisten wachsen.

Die Eintracht kann sich nun dafür entscheiden reine 2. Liga-Spieler zu holen und somit in Kürze den Kader vorstellen. Solche Spieler sind dann aber wohl in der 1. Liga nicht mehr von Nutzen.

Oder die Eintracht versucht potenzielle 1. Liga-Spieler zu verpflichten. Das sollte möglich sein, dauert aber möglicherweise bis kurz vor Saisonbeginn... bis der letzte solche Spieler da ist.

Ich bin für die letztere Variante. Einen guten Kader, der weniger eingespielt ist, halte ich für besser als einen mittelmäßigen Kader, der gut eingespielt ist.

Falls man mit dem mittelmäßigen Kader im ersten Jahr nicht aufsteigt, dann wird es schwierig im zweiten Jahr potenzielle 1. Liga-Spieler zu verpflichten. Diese Chance sehe ich momentan, aber weniger wenn man in der kommenden Saison im Mittelfeld der 2. Liga landet.

Sollte die Eintracht mit dem guten Kader, der weniger eingespielt ist, nicht den Aufstieg schaffen, dann hat man einen stärkeren Kader um im zweiten Jahr aufzusteigen.

Die Situation ist so oder so recht schwierig. Das war aber von von Anfang an klar aufgrund der kurzen Sommerpause. Und ein anderer Sportdirektor hätte die gleichen Umstände gehabt.

Insofern verstehe ich teilweise das Gemecker nicht.
#
Russ gegen Helmes...haha was ein Schmarrn  Aber ich würde sofort einschlagen
#
Zicomania schrieb:
Russ gegen Helmes...haha was ein Schmarrn  Aber ich würde sofort einschlagen  


hab ich was verpasst? wo steht das denn?  
#
Willensausdauer schrieb:
Sicherlich gibt es momentan einen gewissen Markt an interessanten Spielern.

Aber wie schon andere meinten: einige Bundesliga-Spieler werden wohl erst ein Angebot der Eintracht interessant finden, wenn sie in den nächsten Wochen erfahren, dass ihr Trainer stärker mit anderen Spielern plant und bessere/neue Spieler für die Position verpflichten konnte.

Insofern dürfte der Markt an interessanten Spielern ab Trainingsbeginn bei den 1. Ligisten wachsen.

Die Eintracht kann sich nun dafür entscheiden reine 2. Liga-Spieler zu holen und somit in Kürze den Kader vorstellen. Solche Spieler sind dann aber wohl in der 1. Liga nicht mehr von Nutzen.

Oder die Eintracht versucht potenzielle 1. Liga-Spieler zu verpflichten. Das sollte möglich sein, dauert aber möglicherweise bis kurz vor Saisonbeginn... bis der letzte solche Spieler da ist.

Ich bin für die letztere Variante. Einen guten Kader, der weniger eingespielt ist, halte ich für besser als einen mittelmäßigen Kader, der gut eingespielt ist.

Falls man mit dem mittelmäßigen Kader im ersten Jahr nicht aufsteigt, dann wird es schwierig im zweiten Jahr potenzielle 1. Liga-Spieler zu verpflichten. Diese Chance sehe ich momentan, aber weniger wenn man in der kommenden Saison im Mittelfeld der 2. Liga landet.

Sollte die Eintracht mit dem guten Kader, der weniger eingespielt ist, nicht den Aufstieg schaffen, dann hat man einen stärkeren Kader um im zweiten Jahr aufzusteigen.

Die Situation ist so oder so recht schwierig. Das war aber von von Anfang an klar aufgrund der kurzen Sommerpause. Und ein anderer Sportdirektor hätte die gleichen Umstände gehabt.

Insofern verstehe ich teilweise das Gemecker nicht.


Du hast die Situation treffend beschrieben und auch die für mich richtigen Rückschlüsse gezogen. Die derzeit gehandelten Namen zeigen ja, dass man sehr bemüht ist auch zeitnah die entsprechend geeigneten Spieler zu holen.

Ich kann die Ungeduld allerdings gut nachvollziehen, denn ich bin es auch. Gemecker über Untätigkeit kann ich allerdings nicht verstehen.
#
propain schrieb:
big_strider schrieb:
propain schrieb:
Wenn man so die Gründe hört warum die Zweite Liga so früh anfängt, dann weiss ich das es sich um eine Horde Narren gehandelt hat die das beschlossen haben. Nur der FSV war nicht für diesen Blödsinn zu begeistern.


hätte wohl nie einen Eintracht-Fan interessiert wenn wir die Klasse gehalten hätten  

Ja und, wir sind aber abgestiegen, also interessiert es. Ich habe mir den Stuss durch gelesen warum das gemacht wird, ich verstehe den Sinn immer noch nicht. Ausser das die Vorbereitung kürzer ist und dadurch einige Vereine noch nicht fertig sind, kommt doch da nix bei rum. Da haben wieder mal ein paar Narren die Dollarzeichen in den Augen gehabt und die glauben allen Ernstes das durch diesen Blödsinn mehr Geld in die Kassen fliesst oder die Zweite mehr Beachtung bekommt. Gerade der Saisonanfang ist doch ziemlich uninteressant, das wäre doch nur interessant wenn man sowas zum Saisonende gemacht hätte, wobei auch das Blödsinn gewesen wäre. Naja, so machen jetzt einige Zweitligaspieler ein Schaulaufen für die Bundesligisten damit diese dort nochmal zuschlagen können, zumindest das haben die "Entscheider" dieses Blödsinns erreicht.


da sieht man wieder mal wie wichtig es ist "um alles in der Welt" in der BuLi die Klasse zu halten, ist man erst mal raus bekommt man von allen Seiten aufs Maul
#
Den Russ fahr ich gerne mit der Schubkarre nach Wolfsburg und bring aufm Heimweg direkt Helmes mit!
#
Bad_Hunter schrieb:
Zicomania schrieb:
Russ gegen Helmes...haha was ein Schmarrn  Aber ich würde sofort einschlagen  


hab ich was verpasst? wo steht das denn?    


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41781315

Die große Lösung?

Konkretes konnte aber auch der Coach noch nicht vermelden und verwies auf Sportdirektor Bruno Hübner. Dieser gab auf Nachfrage an, bei den Verhandlungen "einen Schuss weitergekommen" zu sein. "Ob es bis Donnerstag klappt, kann ich aber nicht sagen", meinte der Manager. Nach Informationen von hr-online arbeitet der 50-Jährige hinter den Kulissen an der ganz großen Lösung: Neben den gehandelten Slawomir Peszko (1.FC Köln) und Stefan Bell (Mainz 05) ist Ex-Nationalspieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg im Gespräch. Der Stürmer könnte im Tausch mit Innenverteidiger Marco Russ kommen.
#
Zicomania schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
Zicomania schrieb:
Russ gegen Helmes...haha was ein Schmarrn  Aber ich würde sofort einschlagen  


hab ich was verpasst? wo steht das denn?    


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41781315

Die große Lösung?

Konkretes konnte aber auch der Coach noch nicht vermelden und verwies auf Sportdirektor Bruno Hübner. Dieser gab auf Nachfrage an, bei den Verhandlungen "einen Schuss weitergekommen" zu sein. "Ob es bis Donnerstag klappt, kann ich aber nicht sagen", meinte der Manager. Nach Informationen von hr-online arbeitet der 50-Jährige hinter den Kulissen an der ganz großen Lösung: Neben den gehandelten Slawomir Peszko (1.FC Köln) und Stefan Bell (Mainz 05) ist Ex-Nationalspieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg im Gespräch. Der Stürmer könnte im Tausch mit Innenverteidiger Marco Russ kommen.


danke für die schnelle antwort. also von mir aus gerne  
#
Antihexer schrieb:
Kaufoption, denn der Vertrag in Köln läuft wohl nur noch 2 Jahre, da würde eine weitere Leihe keinen Sinn machen.


Ist aber auch dann nicht mit einer Kaufoption gleichzusetzen. Bei einer Kaufoption müssten wir nur die Option ziehen, so müssen wir anschließend noch schauen, ob der Spieler überhaupt bleiben will, so er das denn soll ... aber warten wir es mal ab ...
#
Also die Gerüchte sind echt der Hammer. Da werden Spieler gehandelt die schon zu 1. Liga Zeiten nie im Leben hier her gekommen wären. Warte eigentlich nur noch darauf das Marin zurück kommt und Backup von Peszko wird.  
#
Konkretes konnte aber auch der Coach noch nicht vermelden und verwies auf Sportdirektor Bruno Hübner. Dieser gab auf Nachfrage an, bei den Verhandlungen "einen Schuss weitergekommen" zu sein.
#
adlerkadabra schrieb:
Konkretes konnte aber auch der Coach noch nicht vermelden und verwies auf Sportdirektor Bruno Hübner. Dieser gab auf Nachfrage an, bei den Verhandlungen "einen Schuss weitergekommen" zu sein.


Einen Schuss weiter gekommen. Also ich bin ja auch noch wütend auf unsere Tasmanen, aber das geht dann doch zu weit  
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Konkretes konnte aber auch der Coach noch nicht vermelden und verwies auf Sportdirektor Bruno Hübner. Dieser gab auf Nachfrage an, bei den Verhandlungen "einen Schuss weitergekommen" zu sein.


Einen Schuss weiter gekommen. Also ich bin ja auch noch wütend auf unsere Tasmanen, aber das geht dann doch zu weit  




Bei dem neuen Trikot kann einem sowas schonmal passieren. ,-)
#
Campino1982 schrieb:
Den Russ fahr ich gerne mit der Schubkarre nach Wolfsburg und bring aufm Heimweg direkt Helmes mit!


Stell dem Helmes dann 2 Kisten Füchsen zwischen die Beine und bring die bei mir vorbei!
#
Eintracht23 schrieb:
Also die Gerüchte sind echt der Hammer. Da werden Spieler gehandelt die schon zu 1. Liga Zeiten nie im Leben hier her gekommen wären. Warte eigentlich nur noch darauf das Marin zurück kommt und Backup von Peszko wird.    


Ich bin auch erstaunt, was hier alles für Namen fallen. Aber da ich grundsätzlich optimistisch eingestellt bin, glaube ich das da was dran ist und wir dank BH und Veh tatsächlich in der Lage sind, den ein oder anderen davon zu verpflichten. Dann hätte sich zumindest die Warterei gelohnt

Marin ist allerdings deutlich zu klein....


Teilen