Morphium schrieb: Jo klar, Helmes kommt freiwillig in die 2.Liga und verzichtet dabei natürlich auf Kohle. Is klar. Die vom HR sollten mal weniger Gras rauchen.
Den Stoff möcht ich auch mal,für so eine Nummer ist Gras nicht stark genug.
MrBoccia schrieb: ich scheiss auf die letzten 8 Jahre - wir sind genau da, wo wir am Anfang von HB waren. Grossartig. Und dann redet der senile Caio-Bückling den ganzen Dreck noch schön. "Betriebsunfall". Das war die peinlichste Darbietung einer Bundesligamannschaft seit immer. Die merken doch echt nix mehr. Alle raus. Oben anfangen.
Ich weiß nicht, ob du selbst so etwas schon einmal erlebt hast. Erleben musstest. So eine Spirale des Misserfolgs am eigenen Leib. Ich schon.
Wenn ja, dann wüsstest du, dass sowohl Ursachen als auch die richtigen Schlüsse daraus nicht ganz so einfach herzuleiten sind wie du es tust. Meistens ist sogar das Gegenteil richtig von dem, was du da forderst.
Dies ist meine Erfahrung, die zwar bitter, aber sehr lehrreich war.
Das Wort "Betriebsunfall" halte ich auch für unangebracht. Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.
Wenn du möchtest, erzähl ich dir bei Gelegenheit, worauf sich diese Erkenntnisse stützen.
Danke WA! es rauscht irgendwie Alles an einem vorbei, was vorher fest verankert war ist auf einmal am rotieren. HB ist innerhalb weniger Wochen die Arbeit von Jahren um die Ohren geflogen. Was er wie hätte anders machen können/sollen in einem überraschend sinkenden Supertanker weiß man nicht einmal hinterher besser. Was schief lief: Er war weg von der Mannschaft (Stimmung, Kondition etc.) oder "traute" sich nicht einzuschreiten ("kalkuliertes Risiko: erst den Misserfolg des Trainers offenbar werden lassen, dann mit öffentlicher Unterstützung umsteuern: "wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun" zur Winterpause ...).
Dies wird jetzt anders laufen da es eine Troika gibt. Ein Wort zu den Transfers/Spielerverpflichtungen. Hier ist HB m. E. ein unübertroffener Verhandler; deshalb habe ich vollstes Vertrauen in die Führung (gelle Herr Gründel? Schade, dass der echte HG nicht mehr spielen kann ...).
Hierbei kommt es immer auf die Verhandlungsbasis an. Selbstverständlich ist eine Ausleihe mit Kaufoption (bei feststehender Ablöse!!!) ein für den aufnehmenden Verein ideales Konstrukt. Leider nicht für den abgebenden Verein. Deshalb ist es nicht einfach eine solche Vereinbarung für attraktive Spieler zu treffen. Also werden direkte Transfers notwendig sein für Spieler die man wirklich haben will. Hier hat/hatte HB eine gute Quote (Caio, Petkovic, ? - bitte NICHT Fenin als Ausnahmen) oder hat sich dem Trainer untergeordnet (Altintop, Gekas). Der Standpunkt Ausleihen ohne Kaufoption abzulehnen hingegen ist richtig und sollte nicht verlasssen werden (schauen wir nach Duisburg, Nürnberg und Mainz - mal sehen was da diese Saison passiert).
Ich bin vielleicht ein langweiliger grauer Depp aber ich finde HB nach wie vor gut - kein Visionär, aber ein Fachmann. Mit etwas Esprit (und wenn er von Herrn Hübner kommt, hüstel) ist und bleibt er der richtige Mann am richtigen Ort. Gruß Marco
der letzte Absatz im Schreiben von Becker ist nett - "früher hat man sich öffentlich der Unfähigkeit bezichtigt, dies wird, seit HB da ist, vermieden". Gut so, dass die Herren sich seitdem nur noch nicht öffentlich der Unfähigkeit bezichtigen. Für die Öffentlichkeitsarbeit sind wohl wir hier zuständig.
Wo ist denn da ein Angriff? Das ist eine Zusammenstellung seiner größten Erfolge. Und da ist das kontraproduktive Schlechtreden der Mannschaft nach der Bekanntgabe des Saisonziels noch nicht einmal mit eingepreist. Wäre der Mann VV bei einem großen Konzern, er wäre mit dieser Bilanz gegangen worden. Aber gut , ein Ein-Jahresvertag ist nun auch nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis. Kann ich mit Leben. Er hat ja auch nicht alles verkehrt gemacht insofern ist ein halbswegs passabler Abgang auch nachvollziehbar.
Aber so zu tun als wäre nach dem zweiten Abstieg unter seiner Ägide alles in Butter.. das versteht man als einfach gestrickter Mensch eben nicht. Nicht nur der Erfolg hat viele Väter
Natürlich. Bei Misserfolg muss sich der Verantwortliche Kritik gefallen lassen. Und auch Konsequenzen tragen. HB hat beides getan (SD + 1-Jahresvertrag). Teilweise sogar öffentlich Selbstkritik geübt.
Inwieweit seine Schuld am Abstieg derart bedeutend ist, dass sie zwingend seine Demission nach sich ziehen müsste, möchte ich bezweifeln. Dies insbesondere, da jeder behaupten könnte, die Mannschaft und insbesondere Gekas hätte nach dem Paulispiel mit Skibbe ein "Wendemomentum" erreicht gehabt und die Entlassung Skibbes sei ein Fehler gewesen. Insofern wäre der Hauptvorwurf an HB (zu spätes Reagieren) auch schon entkräftet. Man kann es drehen, wie man will.
Ich möchte auch bezweifeln, ob Kid diesen Blog nach dem Hinrunden-Dortmundspiel auch so süffisant geschrieben hätte. Und da liegen gerade mal 6 Monate dazwischen.
Kritik an HB - jederzeit. Billige Polemik - nee, danke.
Morphium schrieb: Jo klar, Helmes kommt freiwillig in die 2.Liga und verzichtet dabei natürlich auf Kohle. Is klar. Die vom HR sollten mal weniger Gras rauchen.
Wir wissen zwar nicht was sie genommen haben, aber legal wirds nicht sein.
"Wir wollen aufsteigen. Diesen Anspruch haben wir. Vielleicht sage ich in drei Wochen was anderes, wenn wir dann immer noch keine Verstärkungen haben."
Wo ist denn da ein Angriff? Das ist eine Zusammenstellung seiner größten Erfolge. Und da ist das kontraproduktive Schlechtreden der Mannschaft nach der Bekanntgabe des Saisonziels noch nicht einmal mit eingepreist. Wäre der Mann VV bei einem großen Konzern, er wäre mit dieser Bilanz gegangen worden. Aber gut , ein Ein-Jahresvertag ist nun auch nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis. Kann ich mit Leben. Er hat ja auch nicht alles verkehrt gemacht insofern ist ein halbswegs passabler Abgang auch nachvollziehbar.
Aber so zu tun als wäre nach dem zweiten Abstieg unter seiner Ägide alles in Butter.. das versteht man als einfach gestrickter Mensch eben nicht. Nicht nur der Erfolg hat viele Väter
Natürlich. Bei Misserfolg muss sich der Verantwortliche Kritik gefallen lassen. Und auch Konsequenzen tragen. HB hat beides getan (SD + 1-Jahresvertrag). Teilweise sogar öffentlich Selbstkritik geübt.
Inwieweit seine Schuld am Abstieg derart bedeutend ist, dass sie zwingend seine Demission nach sich ziehen müsste, möchte ich bezweifeln. Dies insbesondere, da jeder behaupten könnte, die Mannschaft und insbesondere Gekas hätte nach dem Paulispiel mit Skibbe ein "Wendemomentum" erreicht gehabt und die Entlassung Skibbes sei ein Fehler gewesen. Insofern wäre der Hauptvorwurf an HB (zu spätes Reagieren) auch schon entkräftet. Man kann es drehen, wie man will.
Ich möchte auch bezweifeln, ob Kid diesen Blog nach dem Hinrunden-Dortmundspiel auch so süffisant geschrieben hätte. Und da liegen gerade mal 6 Monate dazwischen.
Man sollte aber auch bedenken, falls HB weg wäre würde die Mannschaft bestimmt von heute auf morgen besseren Fussball spielen. ,-) ,-)
Wo bleiben die Neuen???!?!??!
Ist schon ein starkes Stück von Herrn Becker, einfach so Dinge in die Welt zu setzen, von denen einige hier zu 100% wissen dass das alles anders war.
Danke WA! es rauscht irgendwie Alles an einem vorbei, was vorher fest verankert war ist auf einmal am rotieren.
HB ist innerhalb weniger Wochen die Arbeit von Jahren um die Ohren geflogen. Was er wie hätte anders machen können/sollen in einem überraschend sinkenden Supertanker weiß man nicht einmal hinterher besser.
Was schief lief:
Er war weg von der Mannschaft (Stimmung, Kondition etc.) oder "traute" sich nicht einzuschreiten ("kalkuliertes Risiko: erst den Misserfolg des Trainers offenbar werden lassen, dann mit öffentlicher Unterstützung umsteuern: "wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun" zur Winterpause ...).
Dies wird jetzt anders laufen da es eine Troika gibt.
Ein Wort zu den Transfers/Spielerverpflichtungen. Hier ist HB m. E. ein unübertroffener Verhandler; deshalb habe ich vollstes Vertrauen in die Führung (gelle Herr Gründel? Schade, dass der echte HG nicht mehr spielen kann ...).
Hierbei kommt es immer auf die Verhandlungsbasis an. Selbstverständlich ist eine Ausleihe mit Kaufoption (bei feststehender Ablöse!!!) ein für den aufnehmenden Verein ideales Konstrukt. Leider nicht für den abgebenden Verein. Deshalb ist es nicht einfach eine solche Vereinbarung für attraktive Spieler zu treffen. Also werden direkte Transfers notwendig sein für Spieler die man wirklich haben will. Hier hat/hatte HB eine gute Quote (Caio, Petkovic, ? - bitte NICHT Fenin als Ausnahmen) oder hat sich dem Trainer untergeordnet (Altintop, Gekas).
Der Standpunkt Ausleihen ohne Kaufoption abzulehnen hingegen ist richtig und sollte nicht verlasssen werden (schauen wir nach Duisburg, Nürnberg und Mainz - mal sehen was da diese Saison passiert).
Ich bin vielleicht ein langweiliger grauer Depp aber ich finde HB nach wie vor gut - kein Visionär, aber ein Fachmann. Mit etwas Esprit (und wenn er von Herrn Hübner kommt, hüstel) ist und bleibt er der richtige Mann am richtigen Ort.
Gruß
Marco
Russ für Helmes
Diego für Koehler
Vielleicht kann mal jemand mit Magath reden.
Da behalt ich lieber Köhler!
Ich auch. Und ich bin absolut kein Köhlerfan.
Auch Caio ist mir da zehn mal lieber vom Charakter her gesehen.
So bleibt halt die Spannung erhalten.
...und das Forum dreht sich immer schneller. Oder drehen nur einige durch?
Man was es net.
So schnell mache ich euch zu Koehler-Fans ,-)
Aber echt mal. ,-)
Morphium ?
"Wir wollen aufsteigen. Diesen Anspruch haben wir. Vielleicht sage ich in drei Wochen was anderes, wenn wir dann immer noch keine Verstärkungen haben."
Da wird mir jetzt schon Angst und Bange...
Man sollte aber auch bedenken, falls HB weg wäre würde die Mannschaft bestimmt von heute auf morgen besseren Fussball spielen.
,-) ,-)
Da kannst du mal sehen wie einfach das sein kann.