>

Re: SaW-Gebabbel - 16.06.2011

#
Riedadler schrieb:
ThorstenH schrieb:
woschti schrieb:
.... große lösungen können das dann ja nicht werden.  

Ja mist, der Messi hat auch gerade abgesagt...

Hoffentlich klappts wenigstens mit Iniesta    

Was meint ihr, warum Christiano Ronaldo bei Man City abgesagt hat ...
#
ThorstenH schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass die Transferperiode bis Ende August geht, die 2. Liga Mitte Juli anfängt und es sein könnte, dass man Spieler auch erst Wochen nach Saisonstart verpflichten könnte?

Jep....und wahrscheinlich wird es nach Ligastart sogar einfacher sein noch Spieler aus der 1. Liga zu verpflichten, wenn diese sich in der Vorbereitung bei ihren Vereinen keinen Stammplatz erkämpfen konnten...

und das ist auch keine einbahnstraße, es wird noch spannend werden bis 31.08.
#
Chriz schrieb:
An den Strohhalm klammere ich mich einfach mal, es ist ja auch nicht unmöglich einen Spieler nach einer Leihe zu kaufen, obwohl man keine feste Kaufoption hat. Hummels ist ein Beispiel, bei NadW war das damals auch so wenn ich mich recht erinnere. Nur fürchte ich, dass wenn Bell (und davon gehe ich aus wenn er kommt) eine weitere gute Runde in der 2. Liga spielt, wir uns den Transfer nächsten Sommer, wann dann der Preis frei verhandelbar wäre, erst recht nicht werden leisten können. Aber naja, time will tell.

Ich sehe das so: Bell steigt mit uns auf, Mainz steigt ab. Und einen Spieler von einem Zweitligisten abzuwerben, dürfte uns als Erstligist dann ja gelingen...
#
Ich sehe keinen Überhang an 6ern, da sowohl Rode und Clark, als auch Schwegler IV spielen können und sicherlich auch spielen werden.
#
Entzückend finde ich auch, dass Mainz jetzt Interesse an Schwegler bekundet hat. Ich denke dort freut man sich im Moment ein zweites Loch in den Popo, dass man der verhassten Eintracht endlich mal die Richtung vorgeben kann. Die sagen sich "Schwegler könnten wir ganz gut gebrauchen und der Eintracht tut´s ordentlich weh"... Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort ein if-then-Szenario aufgebaut wird. Eine Kaufoption für Bell in Verbindung mit einer akzeptablen Ablöse nur in einem Deal mit Schwegler. Natürlich noch mit dem entsprechenden finanziellen Ausgleich für die Eintracht (Stichwort Verrechnung). Mir ist schon klar das Schwegler ein paar Euronen mehr wert ist. Ich würde sagen man sollte die Causa Bell beiseite legen und sich auf Alternativen konzentrieren. Das Gezerre wird zu nichts führen außer zu feixenden Mainzer Pappnasen...  

LeJour
#
Nein Alex. Es ist überhaupt nicht simpel. Du weißt auch das CE, der frühere Rigobert und ich nicht immer zu den Schwarzmalern zählen. Ich fordere auch nicht ständig die Verpflichtung von irgendwelchen Ostblockgraupen nur um den Kader aufzufüllen. Lies dir doch heute noch mal die Chronologie durch, die gereizt in seiner Blog-Übersicht aufgeführt hat. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass den Verantwortlichen buchstäblich der Himmel auf den Kopf gefallen ist. Dabei war irgendwann ziemlich klar wo die Reise hingeht. Man hat halt bis  zur 94 Minute in Dortmund geglaubt  man schafft es. Oder so. Und dies obwohl der Fahrplan der Zweiten Liga bekannt war. Dafür kann Hübner am allerwenigsten was.

Ungeachtet dessen bestehen die sportlichen Probleme die CE aufgezeigt hat nach wie vor.  Irgendein Erstligakicker der erst zum Saisonauftakt zur Eintracht stößt ist nun mal nicht fit. Der hat am Strand gelegen. Es sei ihm ja gegönnt. Aber ne vernünftige Vorbereitung ist so halt nur schwer möglich Andere Vereine haben ihren Kader komplett, wir nicht. Das scheint auch andere Ursachen zu haben. Möglicherweise bekommen wir Probleme auf einem Felde was wir derzeit gar nicht für möglich halten.
Es wird keinen Weltuntergang geben, aber die Angelegenheit wird viel schwieriger als manche glauben. Der FC Bayern der zweiten Liga sind wir jedenfalls nicht. Darauf sollte man sich einstellen.

Und wenn ich grandios danebenliege soll es mir recht sein.

#
Matzel schrieb:
Ich sehe das so: Bell steigt mit uns auf, Mainz steigt ab. Und einen Spieler von einem Zweitligisten abzuwerben, dürfte uns als Erstligist dann ja gelingen...

Das wäre dann also, der Theorie folgend, die Rache für den Schwegler-Transfer 2011?
#
B-W-X schrieb:
Ich sehe keinen Überhang an 6ern, da sowohl Rode und Clark, als auch Schwegler IV spielen können und sicherlich auch spielen werden.

Na das will ich mal nicht hoffen ... man hat ja in der Rückrunde gesehen, was dabei heraus kommt. Man kann die Jungs zwar dort aufstellen, aber damit tut man niemandem einen Gefallen. Außerdem haben wir bei unserer Verletzungshistorie sicherlich nirgendwo zuviele Spieler. Das wird sich im Verlauf der Saison ganz von allein regulieren, fürchte ich ...  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Da ich ja brav Schobberobbers Posts lese, bin ich jetzt wieder völlig beruhigt, Trainingslager werden sowieso völlig überschätzt.

Aber ich halte jede Wette mit Dir, dass wir von dem momentanen Kader noch Spieler abgeben werden. Insofern werden 2-3 neue Spieler nicht reichen.

Und die Jungs, die dann am 14.7. direkt aus dem Urlaub kommen sind wenigstens ausgeruht, um die 2. Liga zu rocken. ,-)  

Ei Uli, dann zieh halt die Schlabbe und dein Trikot an und zack -> nächster Neuzugang -> ausreichend Zeit dich einzuspielen -> Weltuntergang abgewendet.

Yeah, System CE! Ausgezeichneter pädagogischer Ansatz! Dann würde wenigstens klar, wieviel 8 Ballberührungen in einem Spiel tatsächlich sind, und wie schnell langsam ist  
#
Schobberobber72 schrieb:

Ei Uli, dann zieh halt die Schlabbe und dein Trikot an und zack -> nächster Neuzugang -> ausreichend Zeit dich einzuspielen -> Weltuntergang abgewendet.

Wenn wir dann noch den HG, SDB und 3zu7 dazu kaufen, sollte nach der vorherrschenden Meinung hier ja nicht nur der Aufstieg, sondern quasi auch der Einzug in die CL im kommenden Jahr gesichert sein. Wichtig ist nur, dass das schnell passiert. Heute oder gestern. Einspielen und so. So simpel.....    

Gute Idee, läuferisch reichts bei mir aber nur für die Caiorolle.

Aber natürlich haben Du und andere recht, dass es sinnvoll ist, für den richtigen Spieler lieber ein paar Tage länger zu warten, das aber setzt halt voraus, dass dann der "Richtige" auch kommt.

Warten wir es einfach mal ab, wir sprechen uns dann Ende August nochemal.

Mein tägliches Meckern ob des Trümmerkaders werde ich aber selbsvertsändlich nicht einstellen, wäre ja noch schöner.
#
LeJour schrieb:
Entzückend finde ich auch, dass Mainz jetzt Interesse an Schwegler bekundet hat. Ich denke dort freut man sich im Moment ein zweites Loch in den Popo, dass man der verhassten Eintracht endlich mal die Richtung vorgeben kann. Die sagen sich "Schwegler könnten wir ganz gut gebrauchen und der Eintracht tut´s ordentlich weh"... Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort ein if-then-Szenario aufgebaut wird. Eine Kaufoption für Bell in Verbindung mit einer akzeptablen Ablöse nur in einem Deal mit Schwegler. Natürlich noch mit dem entsprechenden finanziellen Ausgleich für die Eintracht (Stichwort Verrechnung). Mir ist schon klar das Schwegler ein paar Euronen mehr wert ist. Ich würde sagen man sollte die Causa Bell beiseite legen und sich auf Alternativen konzentrieren. Das Gezerre wird zu nichts führen außer zu feixenden Mainzer Pappnasen...  

LeJour

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Bell, dann Schwegler zu uns und ihr bekommt noch einen Schlag Mainzer Geld oberdrauf. Lieber spiele ich mit Bellaid und Dudda.  
#
Trümmerkader? Ach, es ist halt an vielen Ecken und Enden noch die eine oder andere Kaderausgestaltungsunschärfe zu sehen. Noch ist nix passiert.
#
HeinzGründel schrieb:
Nein Alex. Es ist überhaupt nicht simpel. Du weißt auch das CE, der frühere Rigobert und ich nicht immer zu den Schwarzmalern zählen. Ich fordere auch nicht ständig die Verpflichtung von irgendwelchen Ostblockgraupen nur um den Kader aufzufüllen. Lies dir doch heute noch mal die Chronologie durch, die gereizt in seiner Blog-Übersicht aufgeführt hat. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass den Verantwortlichen buchstäblich der Himmel auf den Kopf gefallen ist. Dabei war irgendwann ziemlich klar wo die Reise hingeht. Man hat halt bis  zur 94 Minute in Dortmund geglaubt  man schafft es. Oder so. Und dies obwohl der Fahrplan der Zweiten Liga bekannt war. Dafür kann Hübner am allerwenigsten was.

Ungeachtet dessen bestehen die sportlichen Probleme die CE aufgezeigt hat nach wie vor.  Irgendein Erstligakicker der erst zum Saisonauftakt zur Eintracht stößt ist nun mal nicht fit. Der hat am Strand gelegen. Es sei ihm ja gegönnt. Aber ne vernünftige Vorbereitung ist so halt nur schwer möglich Andere Vereine haben ihren Kader komplett, wir nicht. Das scheint auch andere Ursachen zu haben. Möglicherweise bekommen wir Probleme auf einem Felde was wir derzeit gar nicht für möglich halten.
Es wird keinen Weltuntergang geben, aber die Angelegenheit wird viel schwieriger als manche glauben. Der FC Bayern der zweiten Liga sind wir jedenfalls nicht. Darauf sollte man sich einstellen.

Ich halte -offenbar im Gegensatz zu Euch- bereits das bestehende Grundgerüst des Kaders für absolut tauglich, um das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen. Wenn man dies nun noch um einige Spieler mit Erstligapotential ergänzt, so ist man nicht nur "Der FC Bayern der 2 Liga", sondern hat zugleich auch noch eine Mannschaft beisammen, die -wiederum um einige spieler verstärkt- auch ohne große Probleme auch nach einem erfolgreichen Aufstieg in Liga 1 mithalten sollte. Und das Argument der "Rückrunden Tasmanen", lasse ich da nicht gelten. Die Spieler haben allesamt schon bewiesen, dass sie durchaus die Fähigkeiten haben, wenn sie nicht verskibbet werden.

Von daher sehe ich die Problematik der "vernünftigen Vorbereitung" als nicht ganz so groß an. Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass zumindest ein Teil der noch zu verpflichtenden Spieler, nicht erst am 31.08. dazustoßen wird.

Was mich viel mehr nervt, ist aber das Rumgehacke auf BH (was du ja bereits relativiert hast). Natürlich war der Abstieg deutlich länger vorhersehbar, als erst nach Abpfiff in Dortmund. Nur planungssicherheit gab es eben noch nicht.

Und unter all diesen Umständen (es musste ein Sportlicher Leiter, sowie im Anschluss ein Trainer gefunden werden und den Rahmenbedingungen aufgrund des vorgezogenen Zweitligastarts) habe ich durchaus Verständnis dafür, dass sich die Kaderzusammenstellung momentan äußerst schwierig gestaltet und eben entsprechend länger hinzieht. Grade vor dem Hintergrund, dass man eben nicht in erster Linie nach "2.Liga Spielern" schaut, sondern versucht den eigenen Ansprüchen (und denen des Umfeldes) gerecht zu werden.
#
Solang in der Fachpresse keine Annongsen geschaltet werden "Mannschaft dringend gesucht, hungrig, gern auch gebraucht", mit Handynr. Hübner, bleib ich ganz entspannt.
#
Das Apfelweintrikot is ja net grad schöner...
#
HessiP schrieb:
Das Apfelweintrikot is ja net grad schöner...  

Die selbe Liga sozusagen  
#
Willensausdauer schrieb:
francisco_copado schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.

es ist genauso grob fahrlässig, wenn man sich jahrelang auf einen spieler verlässt, der pro saison 8 monate verletzt ist und ca. 10 spiele macht.

so sehr ich chris auch schätze und mag, aber solange er seine gesundheit nicht im griff hat, wird er uns nicht entscheidend weiterhelfen können.

Demzufolge was ich in den letzten Jahren gesehen habe, hat Chris so gut wie in jedem Spiel entscheidend weitergeholfen.

Es wird jedem klar sein, dass man Chris nicht als Stammspieler einplanen darf sondern als Bonus. Entsprechend muss man genügend IV und 6er haben. Bei den entsprechenden Etats der Eintracht in der Vergangenheit und auch dem aktuellen ist das möglich. Die (jetzt mal von mir geschätzten) 1 bis 1,5 Millionen Zweitliga-Gehalt für Chris sind kein Hinderungsgrund zur Finanzierung von genügend guten IVern und 6ern.

Einen gleichwertigen Ersatz für Chris kann man aus meiner Sicht in Frankfurt nicht verpflichten.
Durch den freiwilligen Verzicht auf ihn verzichtet man auch freiwillig auf einige sehr wahrscheinliche zusätzliche Punkte. Deshalb wäre ein Verzicht auf ihn grob fahrlässig.

"ca. 10 Spiele" pro Saison?
Chris hat in den letzten sechs Jahren 100 Bundesligaspiele gemacht. Im Durchschnitt pro Saison sind das 16 bis 17 Bundesligaspiele - hinzu kommen mögliche Pokalspiele und Uefa Cup(?).
"Pro Saison 8 Monate verletzt" ist ebenfalls deutlich daneben.

Na ja, trotz dieser "Bonuspunkte" sind wir letzte Saison abgestiegen.  
#
HeinzGründel schrieb:

Man kann aber nicht gleichzeitig HB vorwerfen, er hätte sich noch in die "Personalpolitik" eingemischt, denn das wäre Sache des neuern SD und jetzt gleichzeitig den Vorwurf erheben, dass zu lange nichts passiert ist.
Ausserdem brauchen wir wieder mal Neuverplichtungen die eine echte Verstärkung sind. Diese zu finden und zu überreden, trotz eventuell anderer besserer sportlicher und finanzieller Perspektive zu EF zu wechseln, dürfte nicht so einfach sein.
#
Apfelweintrikot!

iLike!  
#
Mogly schrieb:
B-W-X schrieb:

Na das will ich mal nicht hoffen ... man hat ja in der Rückrunde gesehen, was dabei heraus kommt. Man kann die Jungs zwar dort aufstellen, aber damit tut man niemandem einen Gefallen. Außerdem haben wir bei unserer Verletzungshistorie sicherlich nirgendwo zuviele Spieler. Das wird sich im Verlauf der Saison ganz von allein regulieren, fürchte ich ...  :neutral-face  

Ich glaube aber, dass es schon ein dimensionaler Unterschied ist, gegen Gomez, Schürrle, Barrios usw. zu verteidigen, als gegen Dedic, Rösler, Nöthe ff.

Teilen