>

Re: SaW-Gebabbel - 16.06.2011

#
BananaJoe schrieb:
Dass Bell auch ohne Vertrag schon mit den Frankfurtern trainieren kann, liegt am guten Verhältnis zwischen der Eintracht und den 05ern, wie Heidel betont: „Für uns ist das alles ganz unproblematisch.


Das muss man sagen ist eine faire Sache.
#
Auch HB hat schon von guten Beziehungen zu Mainz 05 gesprochen,also nichts neues.
#
Naja, also dann gibts ja doch Hoffnung auf Kaufoption. Das wäre dann doch grundsätzlich schwer in Ordnung!
#
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.
#
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  


svensson und noveski sind bei denen noch mindestens eine saison gesetzt und haben diese saison auch sehr stark gespielt, muss man sagen. und dann haben sie noch kirchhoff und bungert in der hinterhand, die auch schon einige einsätze haben und die man halt erstmal fördern möchte.
#
etienneone schrieb:
Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  


Die spielen ja nicht in der Abbwehr...
#
Warum sich alles solange hinzieht - wie immer bei der Eintracht eigentlich egal in welcher Lage wir uns befinden - ist, dass es zu wenig Vernetzung im Verein gibt, zuwenig contingency planning und die Scoutingabteilung ein Ausfall.
Wir steigen nie und nimmer auf. Eher Kampf um den Abstieg würde ich mal realistisch einschätzen.  
#
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  


Ich kenne ihn auch nicht wirklich gut. Aber die Meldung, dass Heidel erst Bells Vertrag bis 2014 verlängern will, deutet darauf hin, dass er schon Einiges von ihm hält.

Längere Laufzeit des Vertrages -> bessere Möglichkeiten, den Spieler zu halten - bzw. höhere Ablösesumme im Falle eines Verkaufs

Sollte die Theorie stimmen, Hut ab. Alles in Allem scheinen sich unsere Nicht-Derbygegner bei den Verträgen durchaus ein paar clevere Gedanken zu machen...
#
Eins verstehe ich nicht, warum muss Bell denn seinen Vertrag in Mainz verlängern wenn die Mainzer der Eintracht doch eine Kaufoption einräumen? Für den Fall das die Eintracht Bell nächsten Sommer dann nicht verpflichtet und er nur noch 1 Jahr Vertrag in Mainz hätte und das die Mainzer Verhandlungsposition gegenüber anderen Vereinen bzgl. einer Ablöse Bells schwächen würde?
#
Osram_im_Korb schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  


Ich kenne ihn auch nicht wirklich gut. Aber die Meldung, dass Heidel erst Bells Vertrag bis 2014 verlängern will, deutet darauf hin, dass er schon Einiges von ihm hält.

Längere Laufzeit des Vertrages -> bessere Möglichkeiten, den Spieler zu halten - bzw. höhere Ablösesumme im Falle eines Verkaufs

Sollte die Theorie stimmen, Hut ab. Alles in Allem scheinen sich unsere Nicht-Derbygegner bei den Verträgen durchaus ein paar clevere Gedanken zu machen...


Ne, bei dem einem SaW Link steht ja ganz genau, warum er das macht. Einfach um Kohle rauszuholen. Es soll ja nach der Verlängerungen die Kaufoption ausgehandelt werden. D.h. wenn Bell einschlägt, isser in Mainz weg.
#
BananaJoe schrieb:
etienneone schrieb:
Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  


Die spielen ja nicht in der Abbwehr...


schon klar. mir ging's da auch mehr um das in form von spielern angelegte kapita. u-nationalspieler sind nun mal gefragt, und daher wundert es mich, dass sie einen abgeben.
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  


svensson und noveski sind bei denen noch mindestens eine saison gesetzt und haben diese saison auch sehr stark gespielt, muss man sagen. und dann haben sie noch kirchhoff und bungert in der hinterhand, die auch schon einige einsätze haben und die man halt erstmal fördern möchte.



okay, aber wenn bell schlechter als diese vier ist (bzw. trotz seines alters und entwicklungspotenzial hinten an steht), dann hält sich meine euphorie ohnehin in grenzen.
#
etienneone schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.  


Ich kenne ihn auch nicht wirklich gut. Aber die Meldung, dass Heidel erst Bells Vertrag bis 2014 verlängern will, deutet darauf hin, dass er schon Einiges von ihm hält.

Längere Laufzeit des Vertrages -> bessere Möglichkeiten, den Spieler zu halten - bzw. höhere Ablösesumme im Falle eines Verkaufs

Sollte die Theorie stimmen, Hut ab. Alles in Allem scheinen sich unsere Nicht-Derbygegner bei den Verträgen durchaus ein paar clevere Gedanken zu machen...


Ne, bei dem einem SaW Link steht ja ganz genau, warum er das macht. Einfach um Kohle rauszuholen. Es soll ja nach der Verlängerungen die Kaufoption ausgehandelt werden. D.h. wenn Bell einschlägt, isser in Mainz weg.  


Na also, da hammers doch... Die Erlaubnis, verliehen zu werden gegen die Unterschrift unter die Vertragsverlängerung.

Bringt umterm Strich mehr Kohle. Gar nicht so blöd.
#
Mchal schrieb:
Warum sich alles solange hinzieht - wie immer bei der Eintracht eigentlich egal in welcher Lage wir uns befinden - ist, dass es zu wenig Vernetzung im Verein gibt, zuwenig contingency planning und die Scoutingabteilung ein Ausfall.
Wir steigen nie und nimmer auf. Eher Kampf um den Abstieg würde ich mal realistisch einschätzen.    


Ohne Worte ... jeder, der mal bei FM ein paar mal Meister geworden ist, meint, er hätte Ahnung vom Geschäft. Das hier ist die Realität, das draußen vor dem Fenster und davon hast Du garantiert mehr Plan als die Leute, die seit vielen Jahren im Geschäft sind ...    
#
redpaddy schrieb:
Kadaj schrieb:
ich könnte mir vorstellen, dass man sich als nächstes an pitroipa versucht.  


Könnte ich gut mit leben. Hauptsache Hübner kommt nicht auf die Idee Odonkor!


Okay, beim Stolpervogel habe ich schon das Gesicht verzogen, aber mit Odonkor macht Ihr mir richtig Angst. Bin gerade am überlegen, wo ich da den Albi auf der Skala einsortieren würde.  
#
Herborner-Adler schrieb:
Ja, wir haben ein paar Neuzugänge.
Aber es ist schon traurig, das Keiner zu uns will.
Früher wären die zu Fuß nach Frankfurt gelaufen, heute bekommen wir keine vernünftige Mannschaft zusammen.
Traurig,traurig  


   
#
Mchal schrieb:
Warum sich alles solange hinzieht - wie immer bei der Eintracht eigentlich egal in welcher Lage wir uns befinden - ist, dass es zu wenig Vernetzung im Verein gibt, zuwenig contingency planning und die Scoutingabteilung ein Ausfall.
Wir steigen nie und nimmer auf. Eher Kampf um den Abstieg würde ich mal realistisch einschätzen.    


contingency planning????    lol! 1. Semester Sozialökonomie, oder wie?

Ja klar steigen wir ab. Du bist voll der Realist! Oh man, ist Dummheit hier irgendwie ansteckend??? Sorry, dass es jetzt dich trifft. Aber das Niveau lässt hier teilweise so bitter zu wünschen übrig, es ist teilweise echt schwer zu ertragen...  
#
redpaddy schrieb:
Muss man das verstehen? Bell hatte einen Vertrag bis 2013. Warum muss er ihn erst bis 2014 verlängern wenn wir 2012 eh ne Kaufoption haben? Verlängern in Mainz hätte doch nur Sinn wenn sein ursprünglicher Vertrag 2012 ausgelaufen wäre! Wo ist mein Fehler?


Ich verstehe das so, dass die M1er Bell lieber mit 2 Jahren Restlaufzeit zurück haben wollen, falls wir die Kaufoption (wenn es eine gibt) nicht ziehen sollten. Soll wohl dann mehr Ablöse bringen. So reime ich mir das mal zusammen. Kann aber auch der totale Blödsinn sein.
#
seventh_son schrieb:
mosh82 schrieb:
Feuchte Aussichten!    

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=ATAT30330


Der Hübner ist ein Fuchs. Der wußte, dass er noch etwas länger für die Kaderplanung braucht, und hat deshalb in Leogang gebucht...    


Das nasse Trainingslager soll symbolisieren das der Eintracht das Wasser bis zum Hals steht.
#
Mchal schrieb:
Warum sich alles solange hinzieht - wie immer bei der Eintracht eigentlich egal in welcher Lage wir uns befinden - ist, dass es zu wenig Vernetzung im Verein gibt, zuwenig contingency planning und die Scoutingabteilung ein Ausfall.
Wir steigen nie und nimmer auf. Eher Kampf um den Abstieg würde ich mal realistisch einschätzen.    

Soviel Dummheit muss doch schon weh tun!  
Was haben komplizierte Verhandlungen mit zu wenig Vernetzung zu tun? Wenn Du die 100m nicht in 9,9 Sekunden laufen kannst, liegt das auch nicht daran, dass Deine Mutter zu kleine Füße hat (um mal einen ähnlich sinnfreien Vergleich zu wählen)...

Würde ich mir auch wünschen, dass Dein Verein in der 3. Liga gegen den Abstieg spielt.  


Teilen