>

SAW Gebabbel 18.06.-19.06.11

#
grossaadla schrieb:
pitroipa im tausch gg schwegler.
das fänd ich mal gut!



Glaubst du wirklich, dass ein Spieler mit einem Marktwert von 5 Mio. von der 1. in die 2. Liga wechselt?????  

Ich glaubs nicht!!!   ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.


Oder eines mit der Aufschrift:

184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists



komm doch net mit sowas...das will doch hier keiner hören  
#
Afrigaaner schrieb:
Basalti und ich spielen Murmeln.


Hat das jetzt jeder kapiert?

Gruß Afrigaaner

Basalti = Mainz
Ich = Eintracht
Blaue Murmel = Schwegler
Rote Murmel = Bell
Neue Blue Murmel = ein hoffnungsvoller Spieler (a la Schwegler


Alles was ich hier kapiert habe ist wohl, dass Du einen an der Murmel hast

Schwegler soll gehen weil wir auf dieser Position auch so gut besetzt sind und weil wir die Ablöse gut gebrauchen können, jede darüber hinaus gehende Betrachtung (Tribüne setzen usw.) wäre ein Luxus, den wir uns wahrlich momentan nicht leisten können. Sch... auf die Befindlichkeiten!
#
grossaadla schrieb:
pitroipa im tausch gg schwegler.
das fänd ich mal gut!


Wie schon gesagt, wollen/brauchen wir wirklich einen neuen Altintop!? Ich finde die beien sind sich von der spielanlage her fast identisch. Und gnadenlos effektiv sind sie auch beide.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.


Oder eines mit der Aufschrift:

184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists


wieso schreibst du jetzt schon seit tagen immer das, was ich auch denke?
#
Meier scheint in der Vorbereitung mal wieder gut drauf zu sein. Ist nicht das erste Mal, aber ein bisschen Hoffnung macht das schon. Gerade in der zweiten Liga könnte er wertvoll sein. Fünf bis zehn Tore traue ich ihm zu. Dazu noch Gekas mit 13, Fenin mit 12 Toren und wir hätten unsere drei Spieler, die zusammen 30 Tore schießen...
#
Afrigaaner schrieb:
greg schrieb:
Pitroipa, der Mann ohne Abschluss, 5 Mio!?  
Da hätten wir auch den Altintop behalten können.
Absolut unrealistische Summe.


Das habe ich mir auch gedacht - Und dann müsste der Schwegler mind 6 Mio wert sein.

Oder anders ausgedrückt:
Rote Murmel + 16 grüne Murmeln (so in etwa)

5 Mio. - der Gag des Tages





Ich les gerade - Transfermarkt schätzt den Schwegler wirklich auf 6 Mio ein. Ob mainz das bezahlen kann?
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.


Oder eines mit der Aufschrift:

184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists


wieso schreibst du jetzt schon seit tagen immer das, was ich auch denke?  


Brüder im Geiste
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
greg schrieb:
Pitroipa, der Mann ohne Abschluss, 5 Mio!?  
Da hätten wir auch den Altintop behalten können.
Absolut unrealistische Summe.


Das habe ich mir auch gedacht - Und dann müsste der Schwegler mind 6 Mio wert sein.

Oder anders ausgedrückt:
Rote Murmel + 16 grüne Murmeln (so in etwa)

5 Mio. - der Gag des Tages



Ich les gerade - Transfermarkt schätzt den Schwegler wirklich auf 6 Mio ein. Ob mainz das bezahlen kann?


Eigentlich müsste man ja sagen "tz, transfermarkt.de", aber da der HSV sich seine Zahlen auch da her holt, warum nicht auch wir?
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
greg schrieb:
Pitroipa, der Mann ohne Abschluss, 5 Mio!?  
Da hätten wir auch den Altintop behalten können.
Absolut unrealistische Summe.


Das habe ich mir auch gedacht - Und dann müsste der Schwegler mind 6 Mio wert sein.

Oder anders ausgedrückt:
Rote Murmel + 16 grüne Murmeln (so in etwa)

5 Mio. - der Gag des Tages





Ich les gerade - Transfermarkt schätzt den Schwegler wirklich auf 6 Mio ein. Ob mainz das bezahlen kann?

Als 1. hat Mainz zig Millionen durch Spielertransfers eingenommen und spielt international, also ja, die können sich einen Schwegler mit Sicherheit leisten.

Und davon mal ganz abgesehen ist der MW noch aus der Hinrunde ... und wir kennen die Diskrepanz zwischen unserer Hinrunde und Rückrunde   Schwegler wird also sicher recht stark abgewertet unter 5 Mio €. Hinzu kommt 1 Jahr Restvertrag und der Wille vom Spieler hier net zu verlängern, da wird der Preis net mehr wirklich über 3 Mio € liegen den irgendein Verein zahlen würde.
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
greg schrieb:
Pitroipa, der Mann ohne Abschluss, 5 Mio!?  
Da hätten wir auch den Altintop behalten können.
Absolut unrealistische Summe.


Das habe ich mir auch gedacht - Und dann müsste der Schwegler mind 6 Mio wert sein.

Oder anders ausgedrückt:
Rote Murmel + 16 grüne Murmeln (so in etwa)

5 Mio. - der Gag des Tages





Ich les gerade - Transfermarkt schätzt den Schwegler wirklich auf 6 Mio ein. Ob mainz das bezahlen kann?



Ich glaube ja, das für einige (wenn der Wechsel vollzogen wurde) eine Welt zusammen brechen wird was die Ablöse angeht.

Die wird nicht annähernd an einen solchen Betrag heran reichen.

Auf jeden Fall weis ich schonmal wer dann wieder schuld ist, obwohl er nicht mehr dafür zuständig ist  
#
Icb zweifel stark, dass für einen Schwegler annähernd 5 Mio bezahlt werden.

Max 3 Mio.
Vielleicht gibts ein Tauschgeschäft zw. Mainz und Frankfurt wg. Bell. Dann sinds nur noch 2 Mio.

Zudem lasst doch mal Meier in Ruhe. Unsere komplette Mannschaft hat in der Rückrunde unterirdisch gespielt. Dazu gehört auch ein Meier. Allerdings ist Meier mit uns auch schon aufgestiegen und hat auch schon viele klasse Leistungen gezeigt. Er wurde mal als kommender Nationalspieler gehandelt. Leider lief es dann nicht mehr so gut.
Wenn das Umfeld ihm etwas mehr Vertrauen schenken würde, würde er vielleicht wieder seine alte Stärke finden.

Dasselbe gilt übrigens für Köhler auch.
#
Mittelm schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basalti und ich spielen Murmeln.


Hat das jetzt jeder kapiert?

Gruß Afrigaaner

Basalti = Mainz
Ich = Eintracht
Blaue Murmel = Schwegler
Rote Murmel = Bell
Neue Blue Murmel = ein hoffnungsvoller Spieler (a la Schwegler


Alles was ich hier kapiert habe ist wohl, dass Du einen an der Murmel hast

Schwegler soll gehen weil wir auf dieser Position auch so gut besetzt sind und weil wir die Ablöse gut gebrauchen können, jede darüber hinaus gehende Betrachtung (Tribüne setzen usw.) wäre ein Luxus, den wir uns wahrlich momentan nicht leisten können. Sch... auf die Befindlichkeiten!  


Lies es dir nochmals durch - ist ganz einfach  ,-)
#
exactz schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn Bruno ins TL fährt, bringt er bestimmt den Stürmer mit. Danach kann er dort auf Angebote warten.


und die rechte offensivseite lassen wir dann leer ?


warum nicht mit köhler besetzen , ist so ziemlich eine derer positionen ,die er bei uns noch nicht gespielt hat * süffisanzmodus aus  
#
peter schrieb:
woran macht ihr eigentlich den marktwert von schwegler fest?

schwegler hat in der rückrunde unterirdischen fußball vom feinsten abgeliefert. bevor er zur eintracht kam war er ersatzspieler in leverkusen und er hatte, alles in allem, ein gutes jahr in frankfurt und das liegt ein bisschen zurück.



Naja, aber Schwegler dürfte im Gesamtpaket schon interessant sein. Gerade weil er bislang mutmaßlich unterdurchschnittlich verdient hat. Ich bezweifel, dass ihm ein Verein ein Millionengehalt zahlen muss. Hamburg wird das nicht machen und Mainz schon gar nicht. Da können sie sichs erlauben etwas bei der Ablöse drauf zu legen. Meine persönliche Schätzung für seine Ablöse im Wechselfall liegt bei 2,25 - 2,5 Millionen Euro. Ganz und gar subjektiv.    
#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.


Oder eines mit der Aufschrift:

184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists


wieso schreibst du jetzt schon seit tagen immer das, was ich auch denke?  


Brüder im Geiste  


Bin dabei.

Immer diese Faktenhuberei.  
#
Sitzkopfball schrieb:
peter schrieb:
woran macht ihr eigentlich den marktwert von schwegler fest?

schwegler hat in der rückrunde unterirdischen fußball vom feinsten abgeliefert. bevor er zur eintracht kam war er ersatzspieler in leverkusen und er hatte, alles in allem, ein gutes jahr in frankfurt und das liegt ein bisschen zurück.



Naja, aber Schwegler dürfte im Gesamtpaket schon interessant sein. Gerade weil er bislang mutmaßlich unterdurchschnittlich verdient hat. Ich bezweifel, dass ihm ein Verein ein Millionengehalt zahlen muss. Hamburg wird das nicht machen und Mainz schon gar nicht. Da können sie sichs erlauben etwas bei der Ablöse drauf zu legen. Meine persönliche Schätzung für seine Ablöse im Wechselfall liegt bei 2,25 - 2,5 Millionen Euro. Ganz und gar subjektiv.    


meine, ebenso subjektiven, schätzungen liegen bei max. 2 mios plus nebenregelungen. aber da liegen wir ja nicht weit auseinander, wenn ich so einige andere beiträge als maßstab heranziehe.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.


Oder eines mit der Aufschrift:

184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists


Komm doch nicht mit Fakten. Das verstehen diese Meier Basher hier im Forum sowieso nicht. Sich sachlich mit Meier auseinandersetzen, ist deren Sache nicht!

Leider!
#
HarryHirsch schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.


Oder eines mit der Aufschrift:

184 Ligaspiele für Frankfurt
41 Tore
29 Assists


Komm doch nicht mit Fakten. Das verstehen diese Meier Basher hier im Forum sowieso nicht. Sich sachlich mit Meier auseinandersetzen, ist deren Sache nicht!

Leider!


Für jemanden der 41 mal angeschossen wurde und 29 mal ausnahmsweise mal keinen Fehlpass gespielt habe, setze ich mich nicht ein.  
#
Wystenphuxx schrieb:
Wir sollten Meier ein Shirt mit dem Audruck Trainingsweltmeister schenken.


Tolle Idee, gibt es auch gerade im Doppelpack mit dem hier. Wem könnte man das dann schenken?


Teilen