>

SAW Gebabbel 18.06.-19.06.11

#
Basaltkopp schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Nostradamus schrieb:
Schweglers Gelaber geht mir auf den Sack. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesem Sinne "Tschö, Pirmin"...


Wie oft muss denn der Schwegler noch sagen, dass er das nicht zu entscheiden hat? Meine Güte, es liegt doch in unserem Interesse, die Situation auszunutzen.


Du hast das nicht verstanden! Schwegler kann das sehr wohl entscheiden! Wenn er sagt, er will bleiben, dann bleibt er hier, egal was passiert. Selbst wenn ein Scheich der Eintracht 1 Mrd. bezahlen und ihm 100 Mio pro Saison bieten würde - wenn er sagt, dass er hier bleiben will, dann bleibt er!

Er hat das deshalb nicht zu entscheiden, weil er keinen Einfluß darauf hat, welcher Verein genug bietet, um den Zuschlag zu erhalten.

Das heisst also nichts anderes, als dass Schwegler gehen will (sonst könnte er ja, wie oben beschrieben selbst entscheiden) und abwarten muss, wie die Verhandlungen laufen.


Genau so kann man sagen, dass es die Eintracht entscheiden kann. Wenn ein Scheich kommt und 1 Mrd. bietet und Schwegler wechseln will, müssen wir ihn nicht verkaufen.
Letztlich kann man doch einfach sagen, dass *beide* Seiten (sowohl die Eintracht, als auch Schwegler) den Wechseln wollen müssen, damit er zustande kommt. Wenn es zu einem Wechsel kommt, hat hier niemand gegen seinen Willen gehandelt.
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
korthaus schrieb:
Aber wenn es denn tatsächlich passieren soll, dann sollte er meiner Meinung nach so früh wie möglich "entlassen" werden, damit man Zeit hat, sich um einen Ersatz zu kümmern. Wäre irgendwie übel, wenn er Ende August geht..
Wir brauchen keinen Ersatz für seine Position.

Allerdings hast du Recht, dass wenn er verkauft werden würde, das am besten so bald wie möglich geschehen sollte. Da sich die Mannschaft dann ohne ihn einspielen kann, und man sich stattdessen frühzeitig mit dem Geld auf einer anderen Postion (RM oder Sturm) verstärken kann.



   

Mit einer Einschränkung - er wird ganz sicher verkauft werden. Und das ist gut so. Wir brauchen ihn nicht unbedingt - die Eintracht hat auch ohne in 110 Jahre existiert und jetzt bringt er noch Ablöse.

Bei mir ist er unten durch. Wobei man natürlich nicht alles für bare Münze nehmen kann, was die Blöd schreibt. Aber in diesem Fall scheint das recht wahrscheinlich zu sein, da er in den letzten Tagen schon ähnlich zitiert wurde.


Und genau das ist der Fehler. Eintracht hat oft auf gute Spieler verzichtet, die anderswo Karriere gemacht haben und die...Flaschen behalten. Eins ist sicher: wer gehen will soll es auch tun, gezwungene Liebe war nie gut.
#
Basaltkopp schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Nostradamus schrieb:
Schweglers Gelaber geht mir auf den Sack. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesem Sinne "Tschö, Pirmin"...


Wie oft muss denn der Schwegler noch sagen, dass er das nicht zu entscheiden hat? Meine Güte, es liegt doch in unserem Interesse, die Situation auszunutzen.


Du hast das nicht verstanden! Schwegler kann das sehr wohl entscheiden! Wenn er sagt, er will bleiben, dann bleibt er hier, egal was passiert. Selbst wenn ein Scheich der Eintracht 1 Mrd. bezahlen und ihm 100 Mio pro Saison bieten würde - wenn er sagt, dass er hier bleiben will, dann bleibt er!

Er hat das deshalb nicht zu entscheiden, weil er keinen Einfluß darauf hat, welcher Verein genug bietet, um den Zuschlag zu erhalten.

Das heisst also nichts anderes, als dass Schwegler gehen will (sonst könnte er ja, wie oben beschrieben selbst entscheiden) und abwarten muss, wie die Verhandlungen laufen.


Hallo Basaltkopp,
ich glaube über die Randbedingungen sind wir uns einig. Schwegler will weg und wir wollen ihn abgeben, sofern der Preis stimmt. Und wann der Preis stimmt entscheiden halt doch wir - und nicht Pirmin.
BTW: Dass sich Schwegler in der aktuellen Situation zur SGE bekennt, auf EM, evtl. Europa-League etc. verzichtet, kann man nicht erwarten, finde ich. Ich würde ihm einen Wechsel jedenfalls nicht verübeln.
#
ich find das irgendwie komisch
erst sagt schwegler ich war mit dran schuld dass wir abgestiegen sind und ich möchte es wieder auslöffeln
heute sagt er stimmt nicht hab ich nicht gesagt vielleicht bin ich morgen schon weg

was soll man davon nur halten  
#
Rhaegar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Nostradamus schrieb:
Schweglers Gelaber geht mir auf den Sack. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesem Sinne "Tschö, Pirmin"...


Wie oft muss denn der Schwegler noch sagen, dass er das nicht zu entscheiden hat? Meine Güte, es liegt doch in unserem Interesse, die Situation auszunutzen.


Du hast das nicht verstanden! Schwegler kann das sehr wohl entscheiden! Wenn er sagt, er will bleiben, dann bleibt er hier, egal was passiert. Selbst wenn ein Scheich der Eintracht 1 Mrd. bezahlen und ihm 100 Mio pro Saison bieten würde - wenn er sagt, dass er hier bleiben will, dann bleibt er!

Er hat das deshalb nicht zu entscheiden, weil er keinen Einfluß darauf hat, welcher Verein genug bietet, um den Zuschlag zu erhalten.

Das heisst also nichts anderes, als dass Schwegler gehen will (sonst könnte er ja, wie oben beschrieben selbst entscheiden) und abwarten muss, wie die Verhandlungen laufen.


Genau so kann man sagen, dass es die Eintracht entscheiden kann. Wenn ein Scheich kommt und 1 Mrd. bietet und Schwegler wechseln will, müssen wir ihn nicht verkaufen.
Letztlich kann man doch einfach sagen, dass *beide* Seiten (sowohl die Eintracht, als auch Schwegler) den Wechseln wollen müssen, damit er zustande kommt. Wenn es zu einem Wechsel kommt, hat hier niemand gegen seinen Willen gehandelt.  


Genau deshalb sagt doch Schwegler, dass er es nicht entscheiden kann. Er will weg, das ist doch mal Fakt. Ansonsten hätte er sich eindeutig dazu bekannt bleiben zu wollen!
#
Hmm, also wenn der Preis stimmt, würde ich Schwegler ziehen lassen

Wir haben mit Rode und Lehmann ja 2, die auch eine tolle Doppel-6 bilden würden bzw. im Zentrum spielen.

Trotzdem mag ich Schwegler und würde Ihn auch gerne in 1 Monat auf dem Spielfeld sehen. Allerdings finde ich den Gedanken auch irgendwie scheisse, Ihn nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen  :neutral-face
#
Osram_im_Korb schrieb:
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fast alle Spieler haben in der Rückrunde enttäuscht, aber Ochs und Schwegler besonders, weil sie in der Winterpause das Maul am weitesten aufgerissen haben und keine Taten haben folgen lassen!

Ja, die zwei Obertasmanen. Der eine ist schon weg, der andere darf folgen und unsere Kassen aufbessern. Ich wüsste nicht, wie wir mit einem Schwegler in Aue oder Ingolstadt was reißen könnten. Das erwarte ich eher von einem Köhler.



Na ja, ich hab Schwegler schon als einen in Erinnerung, der auch da hingeht, wo's wehtut. Würde z. B. ein anderer, deutlich größerer Spieler aus unserem Kader so in die Kopfballduelle gehen... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaube ernsthaft, Schweglers Problem fing damit an, als er höhere Ambitionen äußerte und damit gegen die in großen Teilen des Vereins vorherrschende Marschrichtung ging. Inklusive der Politik des damaligen Sportdirektors.

Von weitem betrachtet, hatte ich das Gefühl, es gab eine Fraktion "wunschlos glücklich" und ein paar Wenige, die ernsthaft etwas mehr wollten. Nicht unbedingt die Basis für perfekte Harmonie.

Ich kann mich da aber auch täuschen.


Das Problem ist schon die Reihenfolge.
Zuerst sollte man auf dem Platz mal für längere Zeit zeigen, dass man ein Führungsspieler ist, der sich auch wenn es mal schlecht läuft nicht versteckt.
Dann kann man auch von Mitspielern was einfordern.
Das war bei PS mit Sicherheit nicht so.

Was er aber jetzt macht ist doch doch im heutigen Fussballgeschäft normal, was nicht heißt dass ich das gut finde.
Solange keine "linke Sachen" laufen wie z.b. bei Demba Ba ist das doch auch nicht verwerflich.  
Als Fussballprofi muss er doch in seiner aktiven Zeit versuchen das beste für sich herauszuholen. Schon morgen kann er sich so verletzen, dass seine Karriere beendet ist.

Fussballer sind "Küstler" die sich auf der Bühne "Fussballstadion" präsentieren, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte auch nicht jedes Wort von Ihnen überbewerten.
Der Grönemeyer hat letzten Samstag auch gesagt, dass wir das beste Publikum seien, vor dem er je aufgetreten ist.
Jeder wusste, dass dies nicht so war, doch keiner war ihm desshalb Böse.    
#
HarryHirsch schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Lächerlich. Bei uns wollte er den Vertrag nicht verlängern, aber bei Mainz 05 möchte er in der 1. Liga spielen?

Mein Vorschlag: Verlängern wir seinen Vertrag um 1 Jahr und dann leihen wir ihn an die Mainzelmännchen aus.


Guter Gedanke! So sollten wir es machen!



Hat sich der Autohändler heute früh eigentlich schon über die Onlineausgabe der "Rhein-Zeitung" gemeldet?    
#
Basalti und ich spielen Murmeln.

Ich habe eine schöne blaue Murmel - die wertvollste die es in unsere Straße gibt.

Basalti hat eine Rote Murmel - wirklich schön anzusehen, und mir gefällt die absolut super.

Also gehe ich zu Basalti und sag ihm:

Basalti - ich gebe dir 4 meiner grünen Murmeln und ich bekomme diese rote Murmel.

Basalti überlegt - und sagt dann - ok - aber ich habe da eine andere Idee. Ich gebe dir meine Rote Murmel und 8 grüne Murmel - wenn ich deine blaue Murmel bekomme.

Jetzt überlege ich - erinnere mich, dass ein anderer weit weg auch ne blaue Murmel hat, die der für 4 Grüne Murmeln tauscht.

Also sage ich zu Basalti - ich bin mit dem Deal einverstanden - Deine Rote Murmel + 8 grüne Murmeln für meine blaue Murmel. Ich muss nur noch was klären.

Der Tausch meiner 4 Murmeln gegen die andere blaue Murmel konnte aber noch nicht geschehen, so dass sich der Deal mit Basalti hinauszögert.

Basalti - ganz seine Art - wird langsam ungeduldig. ,-)

Hat das jetzt jeder kapiert?

Gruß Afrigaaner

Basalti = Mainz
Ich = Eintracht
Blaue Murmel = Schwegler
Rote Murmel = Bell
Neue Blue Murmel = ein hoffnungsvoller Spieler (a la Schwegler
#
Schwegler hat einen Vertrag für die 2. Liga und somit liegt es nicht in seinen Händen ob wer wechselt. Er wird für die Eintracht spielen müssen, keiner die "geheime" Ablösesumme zahlt!
#
tobiasjaeger schrieb:
Schwegler hat einen Vertrag für die 2. Liga und somit liegt es nicht in seinen Händen ob wer wechselt. Er wird für die Eintracht spielen müssen, keiner die "geheime" Ablösesumme zahlt!


Bell hat einen Vertrag mit M 05 (zumindest gehabt)...
#
Moin jungs,
Ich finde wenn Schwegler noch die eine oder andere Million bringt sollten wir Ihn verkaufen. Das sollte man Ihm aber auch offiziell mitteilen. Denn das rumgeeiere von Ihm bringt niemandem etwas. Wenn er weg will soll er halt gehen.
Dann können die anderen sich wenigstens in ruhe auf die Saison vorbereiten und arbeiten.Was bringt es uns, wenn er im Trainingslager mit macht, und danach oder auch erst zum 31.8
wechselt ? Dann  muß die Position von Ihm wieder neu bestzt und eingespielt werden.
Ich meine es muß klare Sache gemacht werden. Entweder JA oder NEIN. Vielleicht gibt es nicht.
Tschüß Pirmin
#
Dir gebe ich gleich M1, Du afrikanischer Poolboy    
#
Afrigaaner schrieb:
Basalti und ich spielen Murmeln.

Ich habe eine schöne blaue Murmel - die wertvollste die es in unsere Straße gibt.

Basalti hat eine Rote Murmel - wirklich schön anzusehen, und mir gefällt die absolut super.

Also gehe ich zu Basalti und sag ihm:

Basalti - ich gebe dir 4 meiner grünen Murmeln und ich bekomme diese rote Murmel.

Basalti überlegt - und sagt dann - ok - aber ich habe da eine andere Idee. Ich gebe dir meine Rote Murmel und 8 grüne Murmel - wenn ich deine blaue Murmel bekomme.

Jetzt überlege ich - erinnere mich, dass ein anderer weit weg auch ne blaue Murmel hat, die der für 4 Grüne Murmeln tauscht.

Also sage ich zu Basalti - ich bin mit dem Deal einverstanden - Deine Rote Murmel + 8 grüne Murmeln für meine blaue Murmel. Ich muss nur noch was klären.

Der Tausch meiner 4 Murmeln gegen die andere blaue Murmel konnte aber noch nicht geschehen, so dass sich der Deal mit Basalti hinauszögert.

Basalti - ganz seine Art - wird langsam ungeduldig. ,-)

Hat das jetzt jeder kapiert?

Gruß Afrigaaner

Basalti = Mainz
Ich = Eintracht
Blaue Murmel = Schwegler
Rote Murmel = Bell
Neue Blue Murmel = ein hoffnungsvoller Spieler (a la Schwegler


Sehr kompliziert diese Murmeltransfers. Ich schlage zusätzlich vor: orangene Murmel Tsavellas und gelbe Murmel Gekas. SR, SK und SJ sind unveräußerliche Lieblingsklicker. So genannte Frankfodder Kligger. Auch Russ könnte bei Veh einen Klicker im Brett haben.
#
Rombine schrieb:
Mogly schrieb:


Das ist doch - sorry - Schwachsinn!


Danke! Ich wusste noch gar nicht, dass ich Schwachsinnig bin. Man kann ja anderer Meinung sein und darüber diskutieren (dafür ist ein Forum da), aber bitte nicht in dieser Form.

Und zurück zum Thema, warum sollte es nicht passieren? Amanatidis den Vertrag gegen Abfindung aufzulösen, ist dann doch genau so unsinnig oder Chris einen neuen Vertrag zu geben bzw. geben zu wollen, da ja keiner weiß, ob und wann er wieder fit wird.




Ich habe nirgends behauptet, dass Du schwachsinnig bist, sondern dass ich Deinen Vorschlag für schwachsinnig halte, ihn nur auf die Tribüne zu setzen, um ihm einen reinzuwürgen. Das ist echt kindisch und widerspricht jeglicher wirtschaftlicher Denkweise. Dein Vergleich hinkt gewaltig. Wenn es die Aussicht gäbe, für Ama noch eine ordentliche Ablöse im siebenstelligen Bereich zu erzielen, würde man einen Teufel tun, seinen Vertrag aufzulösen.
#
michi-k82 schrieb:
ich find das irgendwie komisch
erst sagt schwegler ich war mit dran schuld dass wir abgestiegen sind und ich möchte es wieder auslöffeln
heute sagt er stimmt nicht hab ich nicht gesagt vielleicht bin ich morgen schon weg

was soll man davon nur halten    



20 Andere waren (und das wesentlich mehr) auch Schuld am Abstieg und haben bis Heute nicht die Courage es zuzugeben. Da wird lieber schweigend - wie die letzten Jahre auch - im Strom mitgeschwommen.

Jemandem, der wenigstens den Mut dazu hatte seine Fehlleistung zuzugeben, soll hier nun aber ein Strick gedreht werden, nur weil er öffentlich bekennt, gerne weiter erste Liga spielen zu wollen? (Auch wenn er vorher was anderes gesagt hat.)

Die Ursache (Abstieg) ist der Grund, wieso uns unsere halbwegs guten Spieler verlassen (wollen) und nicht der Wunsch eines Spielers, gerne weiter erste Liga spielen zu wollen.
Und an der Ursache tragen Bruchhagen, Skibbe und der gesamte Kader Schuld!
#
Pitroipa kann laut HSV für 5 Mios wechseln! Man sollte echt Schwegler und ihn tauschen. Das Geschäft geht doch null auf null auf!  
#
Rombine schrieb:
.... Allerdings wäre ich als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt in diesem Fall stur. Ich würde ihn auf die Tribüne setzen und seinen Vertrag aussitzen lassen, denn dann könnte er sich seine Perspektiven abschminken und seine Nati-Karriere wäre auch vorbei.....


Ich kann Pirmin Schwegler gut verstehen, Dich kaum.

Dass PS "hin- und hergerissen ist", wie berichtet, ist doch verständlich. Es geht um seine berufliche Zukunft!

Die Entscheidung, ob er er eine Vertragsangebot eines Erstligisten annehmen kann, liegt aber nach Vertragslage bei der Eintracht, nicht beim Spieler.

Denn die Eintracht muss sich fragen, ob ihr ein bestimmter Ablösebetrag für das Projekt Wiederaufstieg sinnvoller erscheint, als die spielerische Qualität von PS.

Wenn die Eintracht sich aus dieser Sicht für den Verbleib Pirmin Schweglers entscheidet, bin ich sicher, dieser wird alles tun, um gut und erfolgreich zu spielen. Denn er tut das nicht nur - eher weniger - für die Eintracht, sondern für seine eigene berufliche Zukunft.
#
Sitzkopfball schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basalti und ich spielen Murmeln.

Ich habe eine schöne blaue Murmel - die wertvollste die es in unsere Straße gibt.

Basalti hat eine Rote Murmel - wirklich schön anzusehen, und mir gefällt die absolut super.

Also gehe ich zu Basalti und sag ihm:

Basalti - ich gebe dir 4 meiner grünen Murmeln und ich bekomme diese rote Murmel.

Basalti überlegt - und sagt dann - ok - aber ich habe da eine andere Idee. Ich gebe dir meine Rote Murmel und 8 grüne Murmel - wenn ich deine blaue Murmel bekomme.

Jetzt überlege ich - erinnere mich, dass ein anderer weit weg auch ne blaue Murmel hat, die der für 4 Grüne Murmeln tauscht.

Also sage ich zu Basalti - ich bin mit dem Deal einverstanden - Deine Rote Murmel + 8 grüne Murmeln für meine blaue Murmel. Ich muss nur noch was klären.

Der Tausch meiner 4 Murmeln gegen die andere blaue Murmel konnte aber noch nicht geschehen, so dass sich der Deal mit Basalti hinauszögert.

Basalti - ganz seine Art - wird langsam ungeduldig. ,-)

Hat das jetzt jeder kapiert?

Gruß Afrigaaner

Basalti = Mainz
Ich = Eintracht
Blaue Murmel = Schwegler
Rote Murmel = Bell
Neue Blue Murmel = ein hoffnungsvoller Spieler (a la Schwegler


Sehr kompliziert diese Murmeltransfers. Ich schlage zusätzlich vor: orangene Murmel Tsavellas und gelbe Murmel Gekas. SR, SK und SJ sind unveräußerliche Lieblingsklicker. So genannte Frankfodder Kligger. Auch Russ könnte bei Veh einen Klicker im Brett haben.  


Das wird aber jetzt zu komplex und für einfach gestrickte Zeitgenossen wie mich zu kompliziert.

Mir fehlen gerade gelbe und orange Murmeln - um das ganz nach zu spielen.
#
Ha ha , DU bist Mainz!


Teilen