>

SAW -22.6.2011 - Gebabbel

#
peter schrieb:
huggel wurde in frankfurt von vielen völlig unterschätzt. ebenso wie fink oder spycher.

da gröhlt man dann schon lieber mal nach caio.



Danke!
Da fallen mir noch so ein paar Namen ein, aber ich will hier keine neuen Baustellen aufmachen. Mir würde es schon ausreichen, wenn so Mancher sich in Zukunft mit dem neudeutschen "rumbashen" etwas zurückhalten würden.
Allein mir fehlt der Glaube.
#
Bisher stand das immer so ähnlich da und dann kamen die Verpflichtungen oder Ausleihen...nur mal so nebenbei.

#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Spycher möchte ich nicht mit Schorsch, sondern nur mit Spycher vergleichen.

Am Anfang war ich ziemlich begeistert. Bis er diese Blockade bekam. Ob von Funkel angeordnet oder nicht, keine Ahnung. Schlimm war nur, dass ihn dies eher noch verunsicherte, auch in seiner Defensivarbeit. Vielleicht hat er auch zu viel nachgedacht. Wer weiß. Schade, denn ich finde, er ist ein guter Fußballer.

Und bei Russ schauen wir mal. Ich traue ihm noch eine Menge zu. Er wäre auch nicht der erste, der erst in den hohen Zwanzigern zu seiner Lebensform aufläuft.

Hoffentlich dann aber bei der Eintracht.


Sorry lieber WA, da bin ich völlig bei peter, Spycher war und ist der meistunterschätzteste Spieler, den wir je hatten.
Auch einen Huggel hat der Trainernovize Hitzfeld nicht ohne Grund vor Schwegler gesehen.

Ich weiß, Du bist vom Wunsch nach schönem Fußball erfasst, wie wahrscheinlich jeder Eintrachtfan, jedenfalls jeder Älterer

Aber ich würde alles darauf wetten, dass wir mit Spycher nicht abgestiegen wären. Du brauchst einfach Leute, die ein Spiel lesen können.

Das Gleiche gilt für Benny. Der Mann macht Laufwege, die sind (defensiv) genial. Wie oft hat er nach einem Ballverlust von Ochs ruckzuck die  Position des RV eingenommen?

Klar hat er da kaum eine Verteidigungsmöglichkeit aber er stellt die Passwege des Gegners zu.

Das ist ein extrem spielintelligenter Spieler und hat sich sicher nicht ohne Grund bei 3 Trainern durchgesetzt. Man muss halt mal nicht nur auf den Ballführenden Spieler schauen sondern die Mannschaft als Ganzes sehen.

Dann sind Köhler und Meier, Spycher und Huggel natürlich nicht so spektakulär, wie  Caio, Korkmaz und Gekas aber mannschaftsdienlich ohne Ende.

Und die Jungs brauchst Du halt auch (s. bayern ohne van Bommel).

Just my two cent


Sry, dass ich jetzt erst antworte - der Schlaf raffte mich dahin!  

Finde die Diskussion aber sehr interessant. Und fühle mich ein bisschen missverstanden. Denn:

Ich schätze spielintelligente Spieler, wie Köhler, Spycher etc. sehr. Desgleichen die Arbeiter, Huggel, Fink, und wie sie alle heißen. Umso mehr, wenn sie dazu auch noch torgefährlich sind, wie Fink. Wer erinnert sich nicht an Cottbus, Hoffenheim, Gladbach, wo er spielentscheidende Tore erzielte.

Dass ich spielstarke, technisch versierte Spieler wie Caio, Schwegler, Meier fördere, auch wenn ich um ihre Schwächen weiß, ist richtig. Was ich aber bei Spycher kritisiert habe, ist etwas anderes:

Sein Spiel hat uns oft genug ohne Not gelähmt. Und zwar im Wortsinn. Ohne Not deshalb, weil Spycher mit seiner Spielintelligenz und der Fähigkeit, ein Spiel "lesen" zu können, es besser hätte machen können.

So hätte er erkennen müssen, wenn Ratlosigkeit Trumpf war. Hier hätte er Akzente setzen, mannschaftsführend eingreifen müssen. Stattdessen reihte er sich in die Quer- und Rückpassorgien nahtlos ein.

Dies führte so weit, dass er selbst immer verunsicherter wurde, was sich letztlich auch auf seine Defensivleistungen niederschlug. Wo er früher souverän den Ball ablief, unterliefen ihm plötzlich böse Stellungs- und Abspielfehler, zudem ließ er viel zu viele Flanken zu. Eine "Spirale der Verunsicherung" setzte bei ihm ein.

Nach seiner Verletzung war er dann für ganz kurze Zeit plötzlich wieder der Alte. Leider viel zu kurz.

Er brachte mich zuletzt schier um den Verstand.

PS: Ich weiß auch, dass rückblickend vieles verklärt wird.  
#
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wolf? Der Metzger in Fussballschuhen? Der kickende Körperverletzer? Na bravo.    
Wird nicht ähnliches über Franz gesagt?

ich sehe da schon Unterscheide zw. Franz und Wolf - beide machen am Platz keine Gefangenen, wobei Franz eher provoziert und Wolf eher zutritt. Ich wüsste keinen, den Franz längere Zeit ins Krankenkaus getreten hat, bei Wolf gibts gleich ne ganze Menge davon (Schwegler, Kiessling, etc.).


Gut charakterisiert. Sehe ich ganz ähnlich.
Darüber hinaus wieder ein Kandidat für Sperren.

Andererseits ist es ein Spieler, dem ich nicht mehr groß erklären muss, was er zu tun hat.

Bin hin- und hergerissen.
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
St. Pauli ist also festgesetzt als erstes Heimspiel. Danke DFL!! FSV habt ihr euch nicht getraut, aber ist schon der Hammer, Pauli als erstes zu setzen, wenn wir nur vor halber Kulisse spielen!!        


Wird das nicht Montag´s ausgtragen...20:15 Sport1?
#
MrBoccia schrieb:
warum sollten noch 2 bis 3 Spieler für die LM/LA Position kommen? Wäre unsinnig.


So meint ich das auch nicht...sry hab mich falsch ausgedrückt
#
RoadRunner_de schrieb:
peter schrieb:
huggel wurde in frankfurt von vielen völlig unterschätzt. ebenso wie fink oder spycher.

da gröhlt man dann schon lieber mal nach caio.



Danke!
Da fallen mir noch so ein paar Namen ein, aber ich will hier keine neuen Baustellen aufmachen. Mir würde es schon ausreichen, wenn so Mancher sich in Zukunft mit dem neudeutschen "rumbashen" etwas zurückhalten würden.
Allein mir fehlt der Glaube.



So seh ich das auch.
#
Mal was anderes: Ist Chris eigentlich mit im Trainingslager? Mir ist schon klar dass Mannschaftstraining etc. noch nicht wieder geht, aber Laufen kann er ja schon wieder und Vertrag hat er ja theoretisch auch noch ne Woche...
#
Kreisliga schrieb:
Lt. dem Artikel von sport.at steht der nächste Rapidler kurz vor der Unterschrift...Mayerhofer!
...


Ob kurz vor der Unterschrift, oder net. Wichtig ist, jetzt schon mal zu üben, den Namen möglichst falsch zu schreiben.  
#
Passt jetzt hier nicht rein aber:
Woher hatn Duisburg die ganze Kohle für Ihre Transers, besonders die Spielergehälter? hab ich da was verpasst?

Und warum ist der MSV jetzt sogar attraktiver als die Eintracht für einige Spieler? Weil einige hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können....
#
Yoannmiguel schrieb:

Woher hatn Duisburg die ganze Kohle für Ihre Transers, besonders die Spielergehälter? hab ich da was verpasst?

Ja, das Pokalendspiel. Ich hatte aber nach dem 2:0 für die Russen auch umgeschaltet.
#
Yoannmiguel schrieb:
Passt jetzt hier nicht rein aber:
Woher hatn Duisburg die ganze Kohle für Ihre Transers, besonders die Spielergehälter? hab ich da was verpasst?

Und warum ist der MSV jetzt sogar attraktiver als die Eintracht für einige Spieler? Weil einige hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können....  


Naja, der MSV hat 14 Spieler abgegeben und 13 neue geholt. Zudem ist da jetzt keiner dabei wo ich sagen würde, dass man ihn unbedingt hätte verpflichten müssen.

Ich verstehe auch die Schlussfolgerung nicht, dass der MSV für einige Spieler attraktiver ist, als die Eintracht. Mir wäre nicht bekannt, dass die Eintracht überhaupt bei irgendeinem dieser Spieler angefragt hat!?
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich verstehe auch die Schlussfolgerung nicht, dass der MSV für einige Spieler attraktiver ist, als die Eintracht. Mir wäre nicht bekannt, dass die Eintracht überhaupt bei irgendeinem dieser Spieler angefragt hat!?  


Ist doch egal. Wenn ein Spieler zu RWO, zum MSV oder zur Spvgg. Oberrad wechselt und nicht zu uns, dann sind diese Vereine logischerweise attraktiver.

Ist doch immer so hier.

Umgekehrt sind unsere Scouts und führungskräfte auch völlig unfähig und haben gepennt, wenn ein Spieler irgendwo einschlägt, der hier vorgeschlagen wurde.
Scheißegal, ob sie sich um ihn bemühten.

Man will hier ja auch keine Söldner, trotzdem sind langjährige Spieler die Sündenböcke und im Wunschkonzert geht's zu wie auf dem Sklavenmarkt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Passt jetzt hier nicht rein aber:
Woher hatn Duisburg die ganze Kohle für Ihre Transers, besonders die Spielergehälter? hab ich da was verpasst?

Und warum ist der MSV jetzt sogar attraktiver als die Eintracht für einige Spieler? Weil einige hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können....  


Naja, der MSV hat 14 Spieler abgegeben und 13 neue geholt. Zudem ist da jetzt keiner dabei wo ich sagen würde, dass man ihn unbedingt hätte verpflichten müssen.

Ich verstehe auch die Schlussfolgerung nicht, dass der MSV für einige Spieler attraktiver ist, als die Eintracht. Mir wäre nicht bekannt, dass die Eintracht überhaupt bei irgendeinem dieser Spieler angefragt hat!?  


Stimme dir zu, aber in der 2. Liga sind jetzt einige interessante Jungs gewechselt bei denen ich mich über eine Verpflichtung gefreut hätte. Kastrati (jetzt Duisburg), Hartmann, Bäcker (beide jetzt Aachen).
#
Schobberobber72 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Passt jetzt hier nicht rein aber:
Woher hatn Duisburg die ganze Kohle für Ihre Transers, besonders die Spielergehälter? hab ich da was verpasst?

Und warum ist der MSV jetzt sogar attraktiver als die Eintracht für einige Spieler? Weil einige hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können....  


Naja, der MSV hat 14 Spieler abgegeben und 13 neue geholt. Zudem ist da jetzt keiner dabei wo ich sagen würde, dass man ihn unbedingt hätte verpflichten müssen.

Ich verstehe auch die Schlussfolgerung nicht, dass der MSV für einige Spieler attraktiver ist, als die Eintracht. Mir wäre nicht bekannt, dass die Eintracht überhaupt bei irgendeinem dieser Spieler angefragt hat!?  


Nein ich sag ja auch nicht das man davon einen unbedingt hätten verpflichten müssen...1-2 Spieler wo man sagt ok sie wären vielleicht Kandidaten gewesen...Hat mich einfach mal in dem Zusammenhang interessiert.

das war irnoisch gemeint natürlich ist kein Verein in der 2.Liga attraktiver als Wir
#
reggaetyp schrieb:

Ist doch egal. Wenn ein Spieler zu RWO, zum MSV oder zur Spvgg. Oberrad wechselt und nicht zu uns, dann sind diese Vereine logischerweise attraktiver.

Ist doch immer so hier.

Umgekehrt sind unsere Scouts und führungskräfte auch völlig unfähig und haben gepennt, wenn ein Spieler irgendwo einschlägt, der hier vorgeschlagen wurde.
Scheißegal, ob sie sich um ihn bemühten.

Man will hier ja auch keine Söldner, trotzdem sind langjährige Spieler die Sündenböcke und im Wunschkonzert geht's zu wie auf dem Sklavenmarkt.


In dem Zusammenhang was du hier schreibst, war das nicht mal ansatzweise von mir so gemeint.
Finde sogar das unsere Scouts und Führungskräfte Ihren Job richtig gut machen

das mit dem attraktiver war natürlich ironie aber ist ja auch egal jetzt..
#
oh maaan bin ich uffgerescht
#
Basaltkopp schrieb:
.... Und obwohl er alles kaputt tritt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist er eher selten gesperrt.
...  


Mit anderen Worten, er könnte der Basaltkopp der Eintracht werden.
#
Yoannmiguel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Passt jetzt hier nicht rein aber:
Woher hatn Duisburg die ganze Kohle für Ihre Transers, besonders die Spielergehälter? hab ich da was verpasst?

Und warum ist der MSV jetzt sogar attraktiver als die Eintracht für einige Spieler? Weil einige hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können....  


Naja, der MSV hat 14 Spieler abgegeben und 13 neue geholt. Zudem ist da jetzt keiner dabei wo ich sagen würde, dass man ihn unbedingt hätte verpflichten müssen.

Ich verstehe auch die Schlussfolgerung nicht, dass der MSV für einige Spieler attraktiver ist, als die Eintracht. Mir wäre nicht bekannt, dass die Eintracht überhaupt bei irgendeinem dieser Spieler angefragt hat!?  


Nein ich sag ja auch nicht das man davon einen unbedingt hätten verpflichten müssen...1-2 Spieler wo man sagt ok sie wären vielleicht Kandidaten gewesen...Hat mich einfach mal in dem Zusammenhang interessiert.

das war irnoisch gemeint natürlich ist kein Verein in der 2.Liga attraktiver als Wir



Die waren natürlich auch noch im Pokalfinale! Das hat auch etwas Geld generiert!
#
Zum Thema Innenverteidigung:
Ich lese dauern, wir hätten nur 2 Innenverteidiger und benötigen noch zwei, da Veh mit 4 Innenverteidiger in die Saison gehen will.
Mir sind die Namen Bell, Russ und Bellaid bekannt.
Bell ist neu, Bellaid soll eine neue Chance bekommen und Russ eventuell Kapitän werden.
Ist Bell immernochnicht 100% fix, oder plant er nicht mehr mit Russ oder Bellaid?


Teilen