Wie f1r3 halte ich es für möglich bzw. bin sogar überzeugt, dass wir für Sommer eine (natürlich ablösefreie) erstklassige Alternative im Sturm haben. Jetzt warten wir mal ab, was aus unseren langzeitverletzten Stürmern wird, dann sehen wir, ob wir noch einen weiteren (evt. Halil) Stürmer im Sommer verpflichten oder mit Ama, Fenin, Mister X und unserem Nachwuchs in die neue Saison starten. Viel Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass unsere Verantwortlichen so denken. Ich hoffe nur, dass sie aus der letzten Sommerpause gelernt haben und sehr frühzeitig einen guten Stürmer (Mister X) unterschreiben lassen, denn in der Sommerpause kommen die Vereine dazu, welche sich vor dem Abstieg gerettet haben und ihre Mannschaft umbauen...
Also das in Belek war mit Sicherheit kein Schauspiel. Ich nehme an zu dem Zeitpunkt hatte sich der Altintop Transfer zwischendurch zerschlagen. Irgendwas hat sich seit dem nun neu ergeben (wie sagte HB immer? Die Preise fallen!). Vielleicht ist auch HB was rauf gegangen, vielleicht Halil was runter, vielleicht war Schalke da noch nicht bereit nen Teil des Gehaltes weiter zu zaheln, vielleicht alles zusammen.
adlerkadabra schrieb: Ich könnte mir zwei Erklärungen für die "fehlende" Option vorstellen:
- eine solche Klausel ist in diesem Fall wg. auslaufendem Vertrag rechtlich nicht möglich
Richtig. Auch soweit ich informiert bin, ist eine Klausel/Kaufoption etc. nicht erlaubt, wenn der Vertrag sowieso ausläuft! Es muss dann also so oder so neu verhandelt werden. Einzige Möglichkeit wäre, ihm gleich einen längerfr. Vertrag zu geben. Aber damit hat man wieder das Risiko. Was ist, wenn er nicht einschlägt...
Was bringt der uns ein halbes Jahr ohne Option auf mehr?!?! Mann Mann Mann Bruchhagen..was ist das denn wieder?!?! Spielt er gut, ist er im Sommer weg! Die Liga hätten wir auch so ohne Altintop gehalten und mehr ist aufgrund der Verletzten (vor allem Schwegler) eh nicht drin!
bils schrieb: Es gab aber auch schon Aussagen dass diese Optionen rechtlich nicht erlaubt wären. In wieweit das nun stimmt müsste im (für die Vereine) schlimmsten Fall einmal ein Gericht klären. Da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, scheint es entweder rechtlich erlaubt zu sein, oder aber der Fall ist so komplex dass sich da noch keiner so richtig rangetraut hat.
Das Problem ist IMHO die einseitige Option. Das ist in der Tat "ungerecht". Spielt Clark eine super Rückrunde, nehmen wir ihn 3 Jahre unter Vertrag, obwohl er ggf. woanders dann ganz andere Gehälter aushandeln könnte.
Spielt er nicht gut genug, ist er arbeitslos, weil er halt keine Option hat. Es geht wohl darum, dass nicht nur der Verein, sondern auch der Spieler die Option ziehen können sollen.
Ich denke, dass Altintop im Sommer frei entscheiden können möchte. Nach einer guten Rückrunde hat er bei Verhandlungen auch die besseren Karten als jetzt, wo er 2 Einsätze in der ganzen Saison hatte.
Optionen sind völlig legal und in der Branche absolut üblich.
chucky80 schrieb: Was bringt der uns ein halbes Jahr ohne Option auf mehr?!?! Mann Mann Mann Bruchhagen..was ist das denn wieder?!?! Spielt er gut, ist er im Sommer weg! Die Liga hätten wir auch so ohne Altintop gehalten und mehr ist aufgrund der Verletzten (vor allem Schwegler) eh nicht drin!
Du erinnerst irgendwie an das schlecht gelaunte Nuschel-Orakel von SWR3.
Bei Dir ist immer alles shice. Wie kann man nur so eine besch..eidene Lebenseinstellung haben???
Wie man es machst, es ist nicht recht Bin froh einen Altintop bei der SGE zu haben und er kostet uns auch keine 3 Mio. Ablöse wie ein Herr Gekas. Zumindest haben wir unser Sturmproblem durch einen guten Stürmer behoben und bis zum Sommer kann noch viel passieren.
ganymed_ schrieb: hätte ihn schon gerne länger als die rückrunde bei uns in der mannschaft. ist jetzt schon irgenwie blöd. sah ja im ersten moment so aus das es gleich ein langfristiger vertrag ist und altintop das auch will.
Ganz ehrlich? Ich bin froh drum. Schade um die Option (das wird nochmal ein Running Gag hier smile:, aber einen längerfristigen Vertrag hätte ich ihm auch nicht sofort gegeben. Dafür hat er bei den Gelsenkirchenern zu selten gespielt.
ist so schon erstmal sicherer. allerdings will ich wissen ob altintop hier gerne spielen will und das auch länger. jetzt ist halt wieder alles unklar. bei nem langen vertrag wär ich mir da sicher gewesen. naja muss ich halt abwarten was im sommer passiert. aber knapps halbes jahr ist besser als gar nichts.
Hier wird davon geredet, dass wir schauen müssten, ob Ama und Fenin wieder fit werden? Na und, dann wird der Vertrag von Libero einfach nicht mehr verlängert (wenn er selbst überhaupt noch will) und es passt wieder. Zumal wurde selbst gesagt, dass Altintop in der Offensive überall einsetzbar ist. Auch der Weggang von Mehdi, die Ausleihe von Steinhöfer, die Langzeitverletzten Preuß, Vasi, Bajra und Ama dürften zu einer finanziellen Entlastung führen. Und vielleicht tut sich bei Oka noch was. Aus meiner Sicht wäre da schon ein Vertag über mindestens 1,5 Jahre drin gewesen, ohne groß ins Risiko zu gehen.
Ich möchte mich richtig über Tore und super Leistungen von Halil freuen könnten und nicht jedes mal daran denken, dass er mit jedem guten Auftritt ein Stückchen weiter von Frankfurt entfernt ist. Entweder man traut dem Spieler was zu, oder man lässt es.
In der jüngsten Vergangenheit Spieler geholt, die man kaum kannte und vertraglich über lange Zeit gebunden aber jetzt einen bekannten Spieler nur für ein paar Monate verpflichten wollen. Vielleicht gibt es da ja noch einen Mittelweg?
Aber vielleicht tut sich in der Sache noch was - hoffentlich. Ansonsten hat die ganze Geschichte für mich einen bitteren Nachgeschmack.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eintracht Altintop gerne länger vertraglich gebunden hätte, zumindest per Option. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
An Schauspiel glaube ich nicht. An eine lange zu Recht gelegte Taktik auch nicht. Es ist toll, das Altintop zur Eintracht kommt. War mein Wunschstürmer - auch wenn mein Wunsch vollkommen belanglos ist bin ich begeistert.
Ein halbes Jahr ohne weitere Option ist m.E. nicht gut. Die Ama/Fenin-Argumentation und dann noch der Spruch mit der "Sprachregelung"... Da wird jemand auf seine alten Tage vielleicht etwas dünnhäutig?
Ist aber egal - Hauptsache Halil Altintop ist erstmal bei der Eintracht.
chubbybass schrieb: An Schauspiel glaube ich nicht. An eine lange zu Recht gelegte Taktik auch nicht. Es ist toll, das Altintop zur Eintracht kommt. War mein Wunschstürmer - auch wenn mein Wunsch vollkommen belanglos ist bin ich begeistert.
Ein halbes Jahr ohne weitere Option ist m.E. nicht gut. Die Ama/Fenin-Argumentation und dann noch der Spruch mit der "Sprachregelung"... Da wird jemand auf seine alten Tage vielleicht etwas dünnhäutig?
Ist aber egal - Hauptsache Halil Altintop ist erstmal bei der Eintracht.
Von daher: "Saugut" gemacht, HB!!!
ohne Option wäre allerdings komisch - selbst bei einer rückkehr von Fenin und Ama spricht angesichts deren Verletzungsanfälligkeit nichts dagegen mit 3 Stürmern + 1-2 Junge in die neue Saison zu gehen . Man sieht doch wie schnell aus 5 Leuten dann 3 oder 2 werden .. ich hatte vor kurzen auch noch gedacht Clark brauchen wir nicht.......
Wenn Halil in GE seinen Aufhebeungsvertrag selbst aushandelt, aber seine "Leihgebühr" in Frankfurt nicht ohne Berater auf die Beine bekommt, dann vermute ich mal so aus dem Bauch heraus, daß es in Frankfurt um mehr Klärungsbedarf geht, denn um 50.000 Euronen mehr oder weniger.
Die totale Blödheit eines HB in Verhandlungen, sollte man nicht unterstellen, solange diese nicht abgeschlossen sind und das Ergebnis bekannt ist.
Selbst wenn er für ein knappes halbes Jahr kommt und dann absahnend woanders hin wechselt, so war es für uns dann ein guter Deal. Absahnen kann er nämlich nur, wenn er einschlägt, dann haben wir in der Rückrunde nen guten Stürmer und das wird sich in der Tabelle auszahlen. Im Sommer haben wir dann die Möglichkeit, alle verfügbaren Gelder zu investieren. Ob nun für Halil oder wen auch immer.
Wird es sportlich nichts mit Halil in Frankfurt, dann sollten wir froh sein, einen Spitzenverdiener der nicht greift, nicht langfristig gebunden zu haben. Wo soll sonst das Geld für einen Neuzugang herkommen, wenn Fenin, Ama und Halil bereits auf der Payroll stehen? Dann noch einen weiteren in der Gehaltsliga Altintop zu verpflichten ist dann schlicht nicht mehr machbar. Dann sind wir völlig blockiert, die komplette, kommende Saison. Mit Ama und Fenin die nach langer Verletzung Ihre Form suchen und spielen wollen, und einem Halil für den selbiges gilt. Dann haben wir 3 unzufriedene, die Form suchende Spitzenverdiener - grandiose Vorstellung.
Optionen kosten natürlich Geld. Hat man noch jemand anderen für den Sommer im Hinterkopf, so muß man dieses Geld nicht gleich drauflegen. Dann pack ich es lieber in das Angebot an Halil im Sommer drauf, sollte er veinschlagen. Dann weiß ich wenigstens, das es sich lohnt.
lt.commander schrieb: Wenn Halil in GE seinen Aufhebeungsvertrag selbst aushandelt, aber seine "Leihgebühr" in Frankfurt nicht ohne Berater auf die Beine bekommt, dann vermute ich mal so aus dem Bauch heraus, daß es in Frankfurt um mehr Klärungsbedarf geht, denn um 50.000 Euronen mehr oder weniger.
Die totale Blödheit eines HB in Verhandlungen, sollte man nicht unterstellen, solange diese nicht abgeschlossen sind und das Ergebnis bekannt ist.
Selbst wenn er für ein knappes halbes Jahr kommt und dann absahnend woanders hin wechselt, so war es für uns dann ein guter Deal. Absahnen kann er nämlich nur, wenn er einschlägt, dann haben wir in der Rückrunde nen guten Stürmer und das wird sich in der Tabelle auszahlen. Im Sommer haben wir dann die Möglichkeit, alle verfügbaren Gelder zu investieren. Ob nun für Halil oder wen auch immer.
Wird es sportlich nichts mit Halil in Frankfurt, dann sollten wir froh sein, einen Spitzenverdiener der nicht greift, nicht langfristig gebunden zu haben. Wo soll sonst das Geld für einen Neuzugang herkommen, wenn Fenin, Ama und Halil bereits auf der Payroll stehen? Dann noch einen weiteren in der Gehaltsliga Altintop zu verpflichten ist dann schlicht nicht mehr machbar. Dann sind wir völlig blockiert, die komplette, kommende Saison. Mit Ama und Fenin die nach langer Verletzung Ihre Form suchen und spielen wollen, und einem Halil für den selbiges gilt. Dann haben wir 3 unzufriedene, die Form suchende Spitzenverdiener - grandiose Vorstellung.
Optionen kosten natürlich Geld. Hat man noch jemand anderen für den Sommer im Hinterkopf, so muß man dieses Geld nicht gleich drauflegen. Dann pack ich es lieber in das Angebot an Halil im Sommer drauf, sollte er veinschlagen. Dann weiß ich wenigstens, das es sich lohnt.
Der Vertrag läuft nicht aus, der ist aufgelöst!
Spielt er gut, ist er im Sommer weg! Die Liga hätten wir auch so ohne Altintop gehalten und mehr ist aufgrund der Verletzten (vor allem Schwegler) eh nicht drin!
Das Problem ist IMHO die einseitige Option. Das ist in der Tat "ungerecht". Spielt Clark eine super Rückrunde, nehmen wir ihn 3 Jahre unter Vertrag, obwohl er ggf. woanders dann ganz andere Gehälter aushandeln könnte.
Spielt er nicht gut genug, ist er arbeitslos, weil er halt keine Option hat. Es geht wohl darum, dass nicht nur der Verein, sondern auch der Spieler die Option ziehen können sollen.
Ich denke, dass Altintop im Sommer frei entscheiden können möchte. Nach einer guten Rückrunde hat er bei Verhandlungen auch die besseren Karten als jetzt, wo er 2 Einsätze in der ganzen Saison hatte.
Optionen sind völlig legal und in der Branche absolut üblich.
Du erinnerst irgendwie an das schlecht gelaunte Nuschel-Orakel von SWR3.
Bei Dir ist immer alles shice. Wie kann man nur so eine besch..eidene Lebenseinstellung haben???
Bin froh einen Altintop bei der SGE zu haben und er kostet uns auch keine 3 Mio. Ablöse wie ein Herr Gekas. Zumindest haben wir unser Sturmproblem durch einen guten Stürmer behoben und bis zum Sommer kann noch viel passieren.
An Altintop aber noch mehr an Clark werden wir noch viel Spaß haben.
Hier wird davon geredet, dass wir schauen müssten, ob Ama und Fenin wieder fit werden? Na und, dann wird der Vertrag von Libero einfach nicht mehr verlängert (wenn er selbst überhaupt noch will) und es passt wieder. Zumal wurde selbst gesagt, dass Altintop in der Offensive überall einsetzbar ist. Auch der Weggang von Mehdi, die Ausleihe von Steinhöfer, die Langzeitverletzten Preuß, Vasi, Bajra und Ama dürften zu einer finanziellen Entlastung führen. Und vielleicht tut sich bei Oka noch was. Aus meiner Sicht wäre da schon ein Vertag über mindestens 1,5 Jahre drin gewesen, ohne groß ins Risiko zu gehen.
Ich möchte mich richtig über Tore und super Leistungen von Halil freuen könnten und nicht jedes mal daran denken, dass er mit jedem guten Auftritt ein Stückchen weiter von Frankfurt entfernt ist. Entweder man traut dem Spieler was zu, oder man lässt es.
In der jüngsten Vergangenheit Spieler geholt, die man kaum kannte und vertraglich über lange Zeit gebunden aber jetzt einen bekannten Spieler nur für ein paar Monate verpflichten wollen. Vielleicht gibt es da ja noch einen Mittelweg?
Aber vielleicht tut sich in der Sache noch was - hoffentlich. Ansonsten hat die ganze Geschichte für mich einen bitteren Nachgeschmack.
Also ich bin mir sicher das die wissen was die mit dem HA vorhaben und das wird schon gut sein so wie es ist!
Forza SGE
An eine lange zu Recht gelegte Taktik auch nicht.
Es ist toll, das Altintop zur Eintracht kommt.
War mein Wunschstürmer - auch wenn mein Wunsch vollkommen
belanglos ist bin ich begeistert.
Ein halbes Jahr ohne weitere Option ist m.E. nicht gut.
Die Ama/Fenin-Argumentation und dann noch der Spruch mit der "Sprachregelung"...
Da wird jemand auf seine alten Tage vielleicht etwas dünnhäutig?
Ist aber egal - Hauptsache Halil Altintop ist erstmal bei der Eintracht.
Von daher: "Saugut" gemacht, HB!!!
Oder die 19, wie bei den Uschis?!
Und dann gibts Stress mitm Bellaid, wenn er zurück kommt! Naja, wenn beide dann überhaupt dann hier sind, über den Sommer hinaus
1. Kommt Bellaid im Sommer zurück?
2. Bleibt Altintop über den 30.06. hinaus bei uns?
Ich sage: Er nimmt die 19!
ohne Option wäre allerdings komisch - selbst bei einer rückkehr von Fenin und Ama spricht angesichts deren Verletzungsanfälligkeit nichts dagegen mit 3 Stürmern + 1-2 Junge in die neue Saison zu gehen . Man sieht doch wie schnell aus 5 Leuten dann 3 oder 2 werden .. ich hatte vor kurzen auch noch gedacht Clark brauchen wir nicht.......
Die totale Blödheit eines HB in Verhandlungen, sollte man nicht unterstellen, solange diese nicht abgeschlossen sind und das Ergebnis bekannt ist.
Selbst wenn er für ein knappes halbes Jahr kommt und dann absahnend woanders hin wechselt, so war es für uns dann ein guter Deal. Absahnen kann er nämlich nur, wenn er einschlägt, dann haben wir in der Rückrunde nen guten Stürmer und das wird sich in der Tabelle auszahlen. Im Sommer haben wir dann die Möglichkeit, alle verfügbaren Gelder zu investieren. Ob nun für Halil oder wen auch immer.
Wird es sportlich nichts mit Halil in Frankfurt, dann sollten wir froh sein, einen Spitzenverdiener der nicht greift, nicht langfristig gebunden zu haben. Wo soll sonst das Geld für einen Neuzugang herkommen, wenn Fenin, Ama und Halil bereits auf der Payroll stehen? Dann noch einen weiteren in der Gehaltsliga Altintop zu verpflichten ist dann schlicht nicht mehr machbar. Dann sind wir völlig blockiert, die komplette, kommende Saison. Mit Ama und Fenin die nach langer Verletzung Ihre Form suchen und spielen wollen, und einem Halil für den selbiges gilt. Dann haben wir 3 unzufriedene, die Form suchende Spitzenverdiener - grandiose Vorstellung.
Optionen kosten natürlich Geld. Hat man noch jemand anderen für den Sommer im Hinterkopf, so muß man dieses Geld nicht gleich drauflegen. Dann pack ich es lieber in das Angebot an Halil im Sommer drauf, sollte er veinschlagen. Dann weiß ich wenigstens, das es sich lohnt.
In allen Punkten übereinstimmung
15 wäre auch noch frei...
Ich bin für die 9...
Jeder Verein braucht ne 9