>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
AgentZer0 schrieb:
Wobei ich wieder beim Thema wäre, beide(Gekas/Halil) haben eine ausbaufähige "Frisur"    


Haha klasse, dass hatte ich mir auch gedacht. Das ist so mit das schlimmste was es in der liga gibt
#
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face
#
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Quelle?

Wäre aber in der Tat nicht so toll.  
#
wenn dem so ist gebe ich dir recht aber wo hast du das schon wieder her
#
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  
Hmm... wirklich? Steht das irgendwo? Dann müsste die Eintracht zwar neu verhandeln, falls er einschlägt, aber es würde darauf hindeuten, dass er tatsächlich ablösefrei kommt und nur ein Teil seines Gehaltes durch die Eintracht bezahlt würde. Trotzdem, "suboptimal" träfe es. Eine Option wäre wesentlich besser, ob man sie dann auch zieht, ist eine andere Frage.
#
wie affig  
#
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?
#
Mittelbucher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?


mit dem spieler, so wie es bei clark der fall ist
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2240308_Skibbes-Wunschstuermer.html
Ok, danke. Nun ja, besser so, als ihn gleich drei Jahre zu binden, finde ich. Möglicherweise war dies auch eine KO-Bedingung für Halil, hier zu unterschreiben. Sicher will auch er zunächst sehen, wo die Eintracht am Saisonende steht. Und Bruchhagen hat nicht unrecht, wenn er die Entwicklung der Rekonvaleszenten abwarten möchte. Schade um die Option zwar, aber immerhin ein risikoarmes Geschäft, wie es scheint.
#
Grazie! Wie soll man das nun bewerten? Die Eintracht will also schauen, wie sich das mit Altintop bis zum Sommer entwickelt (HB sinngemäss). Eine Option hätte doch aber dessen ungeachtet in den Kontrakt eingearbeitet werden können, ist ja nicht verpflichtend. Oder war davon vielleicht der Spieler nicht so begeistert? Umgekehrt sagt Bruchhagen dann aber wieder, dass er das Gefühl habe, Altintop könne sich auch ein längeres Engagement bei der SGE vorstellen, womit wir wieder bei der Frage angelangt sind: Warum keine Option?

Verwirrt  :neutral-face

FL-Adler
#
Mittelbucher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?

Ich hatte es erst mal so verstanden, dass die Eintracht eine Option hätte, den Vertrag im Sommer zu verlängern. So muss ja dann wohl im Sommer neu verhandelt werden. Altintop könnte sich halt dann doch noch für einen anderen Verein entscheiden.
Immerhin hat HB ja wohl das Gefühl, dass HA an einem längerfristigem Engagement interessiert ist, gut auch, dass Schalke einen Teil des Gehalts übernimmt.
#
Kadaj schrieb:
Mittelbucher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?


mit dem spieler, so wie es bei clark der fall ist


Ok, Danke.
#
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Is schwer einem dann vertragslosen Spieler aufzuzwingen das er die nächsten 2 Jahre bei uns bleiben soll. So generell ist das nicht machbar... auch wenn man sich in dem Vertrag einnistet das man ein "Vorkaufsrecht" hätte.... wenn im Sommer z.B. Gala oder Fener um die Ecke kommt und Halil 3 Millionen Euro gehalt im Jahr verspricht wird er wohl nicht hier bleiben.
#
yeboah1981 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?

Ich hatte es erst mal so verstanden, dass die Eintracht eine Option hätte, den Vertrag im Sommer zu verlängern. So muss ja dann wohl im Sommer neu verhandelt werden. Altintop könnte sich halt dann doch noch für einen anderen Verein entscheiden.
Immerhin hat HB ja wohl das Gefühl, dass HA an einem längerfristigem Engagement interessiert ist, gut auch, dass Schalke einen Teil des Gehalts übernimmt.


Ok, ich geb' mir - angelehnt an deinen Beitrag - mal selbst eine mögliche Antwort auf meine oben aufgeworfene Frage:
Es könnte sein, dass Altintop sich wohl ein längerfristiges Engagement bei der Eintracht vorstellen kann, eine Option aber nicht befürwortet, da er bis zum Sommer möglicherweise in punkto Gehalt Abstriche macht. Bewährt er sich bei der SGE hofft er zu besseren finanziellen Bedingungen einen neuen Kontrakt unterschreiben zu können. Ist so ein Sachverhalt realistisch oder völlig abwegig?
#
Hauptsache unsere Scoutingabteilung setzt ihren Hintern in BEwegung und arbeitet im Rest der Rückrunde dran, dass man im Sommer einen vernünftigen Stürmer bekommen kann, wenn das mit Altintp nix wird.
#
FL-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal.  :neutral-face  


Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?

Ich hatte es erst mal so verstanden, dass die Eintracht eine Option hätte, den Vertrag im Sommer zu verlängern. So muss ja dann wohl im Sommer neu verhandelt werden. Altintop könnte sich halt dann doch noch für einen anderen Verein entscheiden.
Immerhin hat HB ja wohl das Gefühl, dass HA an einem längerfristigem Engagement interessiert ist, gut auch, dass Schalke einen Teil des Gehalts übernimmt.


Ok, ich geb' mir - angelehnt an deinen Beitrag - mal selbst eine mögliche Antwort auf meine oben aufgeworfene Frage:
Es könnte sein, dass Altintop sich wohl ein längerfristiges Engagement bei der Eintracht vorstellen kann, eine Option aber nicht befürwortet, da er bis zum Sommer möglicherweise in punkto Gehalt Abstriche macht. Bewährt er sich bei der SGE hofft er zu besseren finanziellen Bedingungen einen neuen Kontrakt unterschreiben zu können. Ist so ein Sachverhalt realistisch oder völlig abwegig?
Jo, halte ich für sehr realistisch.
#
Ich könnte mir zwei Erklärungen für die "fehlende" Option vorstellen:

- eine solche Klausel ist in diesem Fall wg. auslaufendem Vertrag rechtlich nicht möglich

- Option wäre für die Eintracht gegenüber S06 schlicht und einfach teurer gekommen - kann aber durchaus sein, man hat diskret und direkt mit dem Spieler bereits eine in Richtung Anschlussvertrag gehende Vereinbarung getroffen. In diese Richtung deutet HBs Bemerkung, er habe den Eindruck gewonnen, HA wäre an einem weitergehenden Engagement in Ffm interessiert. So könnte man's dann natürlich auch ausdrücken  
#
Halte ich in unserer jetzigen Situation aber dennoch für eine zufriedenstellende Lösung als Überbrückung für die Rückrunde.

Im Sommer entscheidet sich dann die weitere Zukunft von Ama und Fenin ( gesundheitlich ), Liberopoulos, Heller und Altintop ( sportlich ).

Eine Menge Arbeit für unsere Scouts, aber im Sommer sollte hoffentlich der Transfermarkt auch einige Alternativen mehr bieten.
#
Kadaj schrieb:
Hauptsache unsere Scoutingabteilung setzt ihren Hintern in BEwegung und arbeitet im Rest der Rückrunde dran, dass man im Sommer einen vernünftigen Stürmer bekommen kann, wenn das mit Altintp nix wird.


So wie man die gesamte Hinrunde den Hintern bewegte um im Winter einen vernünftigen Stürmer zu bekommen.
*duckundwech*


Teilen