>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
GreatYeboah schrieb:

Mit wem von der Eintracht haben sie zuerst gesprochen?
Ich hatte zuerst Kontakt zu Michael Skibbe. Es war kein langes Gespräch, weil meine Entscheidung schon vorher feststand.
Die Eintracht ist eine der besten Adressen in der Bundesliga. Hinterher habe ich dann noch meinen einstigen Schalke-Kollegen Zlatan Bajramovic kontaktiert, der sich gefreut hat, dass ich komme.






Heißt dass, das sein Entschluß zur Eintracht zu gehen schon feststand, bevor ihn irgendwer kontaktiert hat? klingt seltsam. Oder verstehe ich da gerade was falsch?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
GreatYeboah schrieb:

Mit wem von der Eintracht haben sie zuerst gesprochen?
Ich hatte zuerst Kontakt zu Michael Skibbe. Es war kein langes Gespräch, weil meine Entscheidung schon vorher feststand.
Die Eintracht ist eine der besten Adressen in der Bundesliga. Hinterher habe ich dann noch meinen einstigen Schalke-Kollegen Zlatan Bajramovic kontaktiert, der sich gefreut hat, dass ich komme.

Heißt dass, das sein Entschluß zur Eintracht zu gehen schon feststand, bevor ihn irgendwer kontaktiert hat? klingt seltsam. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Ich schätze, er hat zuerst mit seinem Berater und den Ansprechpartnern auf Schalke gesprochen.
#
Adlersupporter schrieb:
Erstmal kann man glücklich sein, dass es kurz vor Ende der Transferperiode
noch mit einem Stürmer geklappt hat.. Altintop ist mit Sicherheit keine schlechte
Lösung.. Hoffe er kann an die Saison von damals in Lautern anknüpfen..

Fraglich ist allerdings, ob er die Eintracht nur als "Sprungbrett" nutzen will, um
nächste Saison wieder bei einem anderen Club anzuheuern.. Da man durch die
Vertragsauflösung auf Schalke keine Kaufoption über diese Saison hinaus mehr
erzielen konnte.. Aber erstmal muss Halil sich hier beweisen und Leistung bringen..

Alles andere wird man dann am Ende der Saison sehen...


So sieht,s aus  .... unterschreib  
#
Adlerklaus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Erstmal kann man glücklich sein, dass es kurz vor Ende der Transferperiode
noch mit einem Stürmer geklappt hat.. Altintop ist mit Sicherheit keine schlechte
Lösung.. Hoffe er kann an die Saison von damals in Lautern anknüpfen..

Fraglich ist allerdings, ob er die Eintracht nur als "Sprungbrett" nutzen will, um
nächste Saison wieder bei einem anderen Club anzuheuern.. Da man durch die
Vertragsauflösung auf Schalke keine Kaufoption über diese Saison hinaus mehr
erzielen konnte.. Aber erstmal muss Halil sich hier beweisen und Leistung bringen..

Alles andere wird man dann am Ende der Saison sehen...


So sieht,s aus  .... unterschreib    


Um die Eintracht als Sprungbrett nutzen zu können, muss er erstmal ordentlich knipsen. Wenn er ordentlich knipst, kann er hier soviel "sprungbrettern" wie er Bock hat, wenn's nach mir geht
#
Wir sollten jetzt nicht alles schwarz malen. Ich denke er ist auf jeden Fall eine Verstärkung unserer Offensive und unsere Verteidiger werden hoffentlich beim Tore schiessen etwas entlastet  
Aber: wir dürfen auch nicht zu viel verlangen. Er hatte seit einem halben Jahr keine Spielpraxis und wird uns nicht von heute auf morgen in den UEFA-Cup ballern.
Ich sage mal abwarten, wie er sich gegen die Domkiddis macht und dann sehen wir weiter
#
ich find nur schade, dass wir keine Option auf weitere Jahre haben...
#
Nickl schrieb:
ich find nur schade, dass wir keine Option auf weitere Jahre haben...  


Wenn es ganz doof läuft, werden wir am 30.06. darüber noch sehr froh sein
#
Basaltkopp schrieb:
Nickl schrieb:
ich find nur schade, dass wir keine Option auf weitere Jahre haben...  


Wenn es ganz doof läuft, werden wir am 30.06. darüber noch sehr froh sein  


Warum das? Bei einer Option ist man doch nicht verpflichtet auch diese zu ziehen.
#
Adlerklaus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Erstmal kann man glücklich sein, dass es kurz vor Ende der Transferperiode
noch mit einem Stürmer geklappt hat.. Altintop ist mit Sicherheit keine schlechte
Lösung.. Hoffe er kann an die Saison von damals in Lautern anknüpfen..

Fraglich ist allerdings, ob er die Eintracht nur als "Sprungbrett" nutzen will, um
nächste Saison wieder bei einem anderen Club anzuheuern.. Da man durch die
Vertragsauflösung auf Schalke keine Kaufoption über diese Saison hinaus mehr
erzielen konnte.. Aber erstmal muss Halil sich hier beweisen und Leistung bringen..

Alles andere wird man dann am Ende der Saison sehen...


So sieht,s aus  .... unterschreib    


Ich kann mir nicht vorstellen das Halil die Eintracht nur als Sprungbrett benutzen möchte... wir sollten unseren Verein nicht immer so sehr unter den Scheffel stellen, immerhin sind wir momentan Tabellensiebter und genießen mittlerweile ein gutes Standing in der Bundesliga, auch bei Spielern!

Und Halil ist ja beileibe kein Weltklassestürmer oder dergleichen der sofort Angebote von diversen Spitzenteams bekommt wenn er ein paar mal trifft...

Die Gefahr könnte höchstens sein das ein türkischer Verein im Sommer anklopft (Gala, fener), denen könnten wir finanziell und sportlich sicherlich nicht das Wasser reichen, zumal sie noch international spielen...
#
Nickl schrieb:
ich find nur schade, dass wir keine Option auf weitere Jahre haben...  


Sagen wir so, wenn ich Halil waere und in diesen Gehaltssphaeren schweben wuerde, haette ich eine von HB vorgeschlagene Option jetzt wahrscheinlich auch nicht angenommen.  
Er sagt es ja auf der Pressekonferenz, auch fuer ihn gilt erstmal abwarten wie die naechste Zeit verlaeuft.
Und hinter der Blume meine ich herausgehoert zu haben, dass er sich schon gerne durch gute Leistunen fuer moeglichst viele Vereine anbieten wuerde, aber er sagt es natuerlich nicht so direkt.
#
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nickl schrieb:
ich find nur schade, dass wir keine Option auf weitere Jahre haben...  


Wenn es ganz doof läuft, werden wir am 30.06. darüber noch sehr froh sein  


Warum das? Bei einer Option ist man doch nicht verpflichtet auch diese zu ziehen.


Stimmt. Ich habe nur an einen längeren Vertrag gedacht! :neutral-face
#
Die Sprungbrett-These scheint ja hier mittlerweile sehr beliebt zu sein bzw. ein Abgang nach der Saison wird schon als definitiv dargestellt.
Es gibt aber einige Aussagen, die anders klingen:

Halil Altintop: "Ich muss jetzt erstmal gucken, ob das zwischen Eintracht Frankfurt und mir hier passt. Und wenn das so ist, werden wir schon eine Lösung finden."

Michael Skibbe: "Auch wenn der Vertrag nur bis Saisonende läuft, bin ich davon überzeugt, dass er, wenn er hier Leistung bringen kann, und er seine Wünsche sich zu verbessern erfüllen kann, auch in der Perspektive gerne für die Eintracht spielt."

Bruchhagen sinngemäß in der FR: Bei Altintop ist das anders. Bei ihm hat Bruchhagen das Gefühl, dass er über die Saison hinaus an einem Engagement in Frankfurt interessiert sei.

Außerdem sprechen für ein längeres Engagement auch die Aussagen von HA und MS, dass sich Altintop sehr schnell nach dem Telefonat für die Eintracht entscheiden konnte.
#
yeboah1981 schrieb:

Außerdem sprechen für ein längeres Engagement auch die Aussagen von HA und MS, dass sich Altintop sehr schnell nach dem Telefonat für die Eintracht entscheiden konnte.


Was aber auch an der Zeitknappheit und fehlenden Angeboten gelegen haben könnte.
#
Was sollen denn diese Aussagen von den Betroffenen, die können doch keine Ahnung haben  ,-)
#
bils schrieb:
Was sollen denn diese Aussagen von den Betroffenen, die können doch keine Ahnung haben  ,-)  
Ok, dann kriegst du jetzt noch eine vor mir.  
Halil wird sich als ganz brauchbarer bis überdurchschnittlicher Stürmer bei der Eintracht präsentieren, weder als Graupe noch als Überflieger, d.h. er schießt so 4-6 Tore. In dieser Konstellation spricht alles für ein weiteres Engagement. Die Perspektive bei einem ordentlichen Bundesligisten einer der Besserverdiener zu sein und Stamm zu spielen, gibt den Ausschlag für eine Vertragsverlängerung.
#
Dann einen preiswerten Anschlussvertrag, er schiesst uns nächste Saison mit neuem Torjägerrekord (42 Treffer) zur Meisterschaft und wir verkaufen ihn für 100 Mio. nach Madrid - sagt meine Kristallkugel!
#
yeboah1981 schrieb:
bils schrieb:
Was sollen denn diese Aussagen von den Betroffenen, die können doch keine Ahnung haben  ,-)  
Ok, dann kriegst du jetzt noch eine vor mir.  
Halil wird sich als ganz brauchbarer bis überdurchschnittlicher Stürmer bei der Eintracht präsentieren, weder als Graupe noch als Überflieger, d.h. er schießt so 4-6 Tore. In dieser Konstellation spricht alles für ein weiteres Engagement. Die Perspektive bei einem ordentlichen Bundesligisten einer der Besserverdiener zu sein und Stamm zu spielen, gibt den Ausschlag für eine Vertragsverlängerung.



und nächstes jahr, heißt es dann hier im forum: "für seine 3 millionen gehalt, leistet er zu wenig" da könnte ich jetzt schon drauf wetten.
#
Kann alles passieren.  
Ich wollte ja eigentlich nur sagen: Definitiv ist da noch gar nix!
#
Bei all den schlechten Nachrichten (Oka, Preuß) sehe ich die Verpflichtung von Altintop erstmal als positiv, obwohl ich im ersten Moment Halil garnicht so als Stürmer bertrachtet habe. Bei seiner Leistung interessiert mich erstmal nur die Rückrunde. Sollte er die sehr gut spielen, kann er die Eintracht von mir aus auch als Sprungbrett nutzen. Wir haben noch einige treue Spieler (Meier, Ochs, Spycher, (hoffentlich) Franz und Schwegler, und und und. In letzter Zeit ist man mit Transfers innerhalb der Bundesliga ganz gut gefahren. Warum soll es nicht nochmal klappen ?!
#
yeboah1981 schrieb:
bils schrieb:
Was sollen denn diese Aussagen von den Betroffenen, die können doch keine Ahnung haben  ,-)  
Ok, dann kriegst du jetzt noch eine vor mir.  
Halil wird sich als ganz brauchbarer bis überdurchschnittlicher Stürmer bei der Eintracht präsentieren, weder als Graupe noch als Überflieger, d.h. er schießt so 4-6 Tore. In dieser Konstellation spricht alles für ein weiteres Engagement. Die Perspektive bei einem ordentlichen Bundesligisten einer der Besserverdiener zu sein und Stamm zu spielen, gibt den Ausschlag für eine Vertragsverlängerung.



Und ich dachte wir würden Schalke jetzt den endgültigen Gnadenstoß geben und Halil sie in die Insolvenz bomben, da Schalke seine Torprämie bezahlen muss und bei mindestens 20 Toren in der Rückrunde würde ja schon ein kleines Sümmchen zusammenkommen, wenn man bedenkt dass Halil hier in der Rückrunde ja so um die 6-8 Mio verdient, müsste die Torprämie ja auch ungefähr bei 500.000€ pro Tor liegen ,-)


Teilen