>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
...ein Weiser geblieben !

Ich kann dieses Rumgehacke auf Altintop langsam nicht mehr ertragen. Der kämpft und ackert wie ein Pferd und wird doch immer wieder nur an Toren gemessen.
Wann kapierts denn auch mal der letzte hier :
Skibbe setzt Altintop nicht zum Tore schießen ein. Der baut auf seine anderen Fähigkeiten.
#
Skibbe macht in der Saison sehr viel richtig,aber die einsatzzeit von Halil ist ein schlechter Scherz. Tore schießen lernt er eh nicht mehr und ansonsten ist das auch viel zu wenig. 8 von 10 Spielen kommt offensiv bei ihm gar nix rum.
Ich glaub nicht,dass ein Ümit Korkmaz noch schlechter ist,besonders wenn man dessen Rückrundenleistungen gesehen hat.

Aber Altintop spielt und das auch noch in jedem Spiel durch - absolut unbegreiflich. Bei Skibbe geht Liebe zu manchen Spielern leider viel zu weit.
#
Jetzt mal im Ernst - Ich halte gar nichts von Spielergebashe. Dass Altintop nicht die Tore schießen soll, sondern über außen kommt & eher als Vorbereiter agieren soll als Pendant zu Ochs ergibt sich ja aus seiner Position und seiner Spielweise. Das Problem dabei ist aber, dass man doch klar sieht, dass Altintop nicht in Form ist. Ich hatte 'ne scheiß Sicht im Stadion heute, aber da waren mir genau wie bei Caio viel zu leichtfertige & sinnlose Ballverluste dabei. Man muss dem Spieler ja nicht direkt sein Können abschreiben, aber man sieht ja eigentlich, wenn es nicht läuft & dann muss man auch mal reagieren & den Spieler auf die Bank setzen. Vielleicht einfach mal nur durch eine Auswechslung oder dass Skibbe mal sagt: 'Komm - du bist außer Form, ich geb dir mal 1 - 2 Spiele Pause.' Und dann kann man ihn zur Not immernoch einwechseln und vielleicht läuft es dann irgendwann wieder.

 
#
Foofighter schrieb:
...ein Weiser geblieben !

Ich kann dieses Rumgehacke auf Altintop langsam nicht mehr ertragen. Der kämpft und ackert wie ein Pferd und wird doch immer wieder nur an Toren gemessen.
Wann kapierts denn auch mal der letzte hier :
Skibbe setzt Altintop nicht zum Tore schießen ein. Der baut auf seine anderen Fähigkeiten.


OK, wenn er wie ein Pferd ackert und man das gut finden soll, dann sollte man auf der Position lieber das Original einsetzen.
Pferde schießen auch keine Tore, sind aber schneller als Altintop und stärker.
Und sie begnügen sich beim Lohn mit etwas Gras..
#
Foofighter schrieb:
...ein Weiser geblieben !

Ich kann dieses Rumgehacke auf Altintop langsam nicht mehr ertragen. Der kämpft und ackert wie ein Pferd und wird doch immer wieder nur an Toren gemessen.
Wann kapierts denn auch mal der letzte hier :
Skibbe setzt Altintop nicht zum Tore schießen ein. Der baut auf seine anderen Fähigkeiten.


Es sind ja nicht nur die Tore, die fehlen. Grundsätzlich spielt er in den letzten Wochen Alibifussball.
Ballbehaupten kann er. Schön und gut. Aber er ist ja aktuell mehr Bremser als es Spycher jemals war.
Wann hat er mal einen Vorwärtspass gespielt? Wann mal ein Dribbling erfolgreich bestritten. Wann gabs einen Torschuss? Wann einen guten Pass in die Spitze?

Seine Werte sind nicht schlecht - für einen Linksverteidiger!!!
#
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.
Heute war sicherlich nicht sein bester Tag, aber insgesamt ist er schon lange ein wichtiger, ja fast unverzichtbarer Faktor unseres Spiels geworden, Tore hin oder her.
Eines Spiels übrigens, an dem ich durchaus Kritik zu üben hätte, aber das ist ein anderes Thema.
#
Altintop spielt aktuell in der Tat etwas glücklos, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Ob links Außen die optimale Position für ihn ist, sei auch mal dahingestellt. Dummerweise ist unser Stammspieler dort (Köhler) im DM durch die Verletzung von Chris gebunden (und so wie ich Chris kenne noch etwas länger) und Korkmaz hat bisher nach jeder Verletzung seine Anlaufzeit gebraucht und zu Beginn erstmal bescheiden gespielt, weshalb ich ihn nicht als Alternative sehe.

Ich hoffe halt noch immer, dass er irgendwann mal einen rausholt, der dann im Winkel landet und dann alles wie von alleine besser läuft.
#
Grauer_Adler schrieb:
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.
Heute war sicherlich nicht sein bester Tag, aber insgesamt ist er schon lange ein wichtiger, ja fast unverzichtbarer Faktor unseres Spiels geworden, Tore hin oder her.
Eines Spiels übrigens, an dem ich durchaus Kritik zu üben hätte, aber das ist ein anderes Thema.


Geht mir auch so. Heute eher glücklos -- ich hab mich sogar gefragt, ob der ev, erkältet ist. Denn sonst  -- s. Wolfsburg, s Pokal --  ist er Ballverteiler und -behaupter, er sorgt so wie Schwegler dafür, dass alles in die richtige Richtung geht.
#
Miso schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.
Heute war sicherlich nicht sein bester Tag, aber insgesamt ist er schon lange ein wichtiger, ja fast unverzichtbarer Faktor unseres Spiels geworden, Tore hin oder her.
Eines Spiels übrigens, an dem ich durchaus Kritik zu üben hätte, aber das ist ein anderes Thema.


Geht mir auch so. Heute eher glücklos -- ich hab mich sogar gefragt, ob der ev, erkältet ist. Denn sonst  -- s. Wolfsburg, s Pokal --  ist er Ballverteiler und -behaupter, er sorgt so wie Schwegler dafür, dass alles in die richtige Richtung geht.


Yep! Manchmal habe ich das Gefühl, dass Halil das Schicksal des "ewigen Meier" erleiden muss; keiner merkt, dass er konstruktiv und mannschaftsdienlich, manchmal sogar genial agiert, aber die Klöpse sieht komischerweise jeder.    
#
Grauer_Adler schrieb:
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.


Wir sind ja beide auch Thurk-Fans. Allerdings bei mir nur, soweit es seine Persönlichkeit betrifft..

Und bestimmt ist Altintop auch ein richtig Netter..

Aber Altintop fußballerisch mit Meier zu vergleichen, setzt deinen beiden Fässern die Krone auf.

#
Pedrogranata schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.


Wir sind ja beide auch Thurk-Fans. Allerdings bei mir nur, soweit es seine Persönlichkeit betrifft..

Und bestimmt ist Altintop auch ein richtig Netter..

Aber Altintop fußballerisch mit Meier zu vergleichen, setzt deinen beiden Fässern die Krone auf.





Kluger Pedro stellt sich dumm. Ich habe die beiden in puncto Außenwahrnehmung verglichen, hätte die fleißige Köhlerliesel gleich noch mit ins Boot nehmen können. Ein fußballerischer Vergleich verbietet sich a priori.
#
Miso schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.
Heute war sicherlich nicht sein bester Tag, aber insgesamt ist er schon lange ein wichtiger, ja fast unverzichtbarer Faktor unseres Spiels geworden, Tore hin oder her.
Eines Spiels übrigens, an dem ich durchaus Kritik zu üben hätte, aber das ist ein anderes Thema.


Geht mir auch so. Heute eher glücklos -- ich hab mich sogar gefragt, ob der ev, erkältet ist. Denn sonst  -- s. Wolfsburg, s Pokal --  ist er Ballverteiler und -behaupter, er sorgt so wie Schwegler dafür, dass alles in die richtige Richtung geht.



Genau ! So siehst es aus !  Nicht zu vergessen, dass er in jedem Spiel ein großes Laufpensum hat und technisch ebenfalls gut ist.



#
simima schrieb:
Miso schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.
Heute war sicherlich nicht sein bester Tag, aber insgesamt ist er schon lange ein wichtiger, ja fast unverzichtbarer Faktor unseres Spiels geworden, Tore hin oder her.
Eines Spiels übrigens, an dem ich durchaus Kritik zu üben hätte, aber das ist ein anderes Thema.


Geht mir auch so. Heute eher glücklos -- ich hab mich sogar gefragt, ob der ev, erkältet ist. Denn sonst  -- s. Wolfsburg, s Pokal --  ist er Ballverteiler und -behaupter, er sorgt so wie Schwegler dafür, dass alles in die richtige Richtung geht.



Genau ! So siehst es aus !  Nicht zu vergessen, dass er in jedem Spiel ein großes Laufpensum hat und technisch ebenfalls gut ist.



 


Der Meinung schließe ich mich ebenfalls an.

Irgendwer schrieb etwas von Lieblingsspieler Skibbes. Das Thema hatten doch viele schon bei Meier/Köhler/Funkel. Den Fehler muss man nicht noch einmal machen...
#
Caramac schrieb:
simima schrieb:
Miso schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Oh, oh, Pedro und Scheuche einig, und wenn es nur ums Bashen meines Lieblingshalils geht.
Heute war sicherlich nicht sein bester Tag, aber insgesamt ist er schon lange ein wichtiger, ja fast unverzichtbarer Faktor unseres Spiels geworden, Tore hin oder her.
Eines Spiels übrigens, an dem ich durchaus Kritik zu üben hätte, aber das ist ein anderes Thema.


Geht mir auch so. Heute eher glücklos -- ich hab mich sogar gefragt, ob der ev, erkältet ist. Denn sonst  -- s. Wolfsburg, s Pokal --  ist er Ballverteiler und -behaupter, er sorgt so wie Schwegler dafür, dass alles in die richtige Richtung geht.



Genau ! So siehst es aus !  Nicht zu vergessen, dass er in jedem Spiel ein großes Laufpensum hat und technisch ebenfalls gut ist.



 


Der Meinung schließe ich mich ebenfalls an.

Irgendwer schrieb etwas von Lieblingsspieler Skibbes. Das Thema hatten doch viele schon bei Meier/Köhler/Funkel. Den Fehler muss man nicht noch einmal machen...



Naja also ich hätte je kein Problem damit, wenn Altintop spielen würde und wir keine Alternativen hätten.

Aber auch im Erfolgsfall muß man die Schwächen erkennen und
versuchen auszubessern.

Und Korkmaz, Ama, Fenin, Heller sind mehr als gute Alternativen und haben Ihre Chance verdient.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und Korkmaz, Ama, Fenin, Heller sind mehr als gute Alternativen und haben Ihre Chance verdient.

Warum?
#
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Und Korkmaz, Ama, Fenin, Heller sind mehr als gute Alternativen und haben Ihre Chance verdient.

Warum?


Ganz schlechter Witz:

Weil sie Hyundai fahren.
#
Wuschelblubb schrieb:
Altintop spielt aktuell in der Tat etwas glücklos, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Ob links Außen die optimale Position für ihn ist, sei auch mal dahingestellt. Dummerweise ist unser Stammspieler dort (Köhler) im DM durch die Verletzung von Chris gebunden (und so wie ich Chris kenne noch etwas länger) und Korkmaz hat bisher nach jeder Verletzung seine Anlaufzeit gebraucht und zu Beginn erstmal bescheiden gespielt, weshalb ich ihn nicht als Alternative sehe.

Ich hoffe halt noch immer, dass er irgendwann mal einen rausholt, der dann im Winkel landet und dann alles wie von alleine besser läuft.


Warum hälst Du den Spieler, der in meinen Augen die beste Option für diese Position darstellst, aus der Verlosung raus?
Was ist mit Fenin?

Erinnert sich denn hier niemand mehr an die Saison 2008/2009?
5 Buden? 11 Vorlagen? Überwiegend über den linken Flügel kommend?

Zu Altintop.
Hier geht es nicht um Grundsätze. Ich bin der Meinung, dass Altintop ein wichtiger Faktor für die Eintracht sein kann.
Aber die letzten Wochen ist er ein Nonfaktor, genau das Gegenteil von der hier angedichteten Rolle. Er ist absolut austauschbar.
Die Defensivarbeit, die er verrichtet ist gut und schön, aber in erster Linie wollen wir doch nach vorne spielen.
Wofür haben wir denn  gleich 2 defensive Mittelfeldspieler?
Und ein Ochs auf der anderen Seite, schafft es doch auch es deutlich besser zu dosieren.

Genau so wenig erachte ich das Spiel gegen Bremen als das erste schwache. Viel mehr hat er bis auf ein, zwei Ausnahmen (Schalke und HSV, wenn ich mich gerade nicht irre) gleich vier oder fünf äußerst schwache Spiele abgeliefert.
#
Ich find den Halil schon ganz gut. Bin froh das wir ihn haben. Glaub aber auch das Linksaussen nicht seine Position ist. Sehe ihn eher als hängende Spitze in einem 2 Mann Sturm. Jemand der sich oft ins Mittelfeld fallen lässt um sich mit am Spielaufbau zu beteiligen, aber auch oft ganz vorne drin steht um Tore zu machen. Auf der Aussenposition kommt er mir zu selten zum Abschluss, was schade ist denn er hat einen guten Schuss, ist beidfüßig und kopfballstark. Die Fähigkeiten kann er auf der jetzigen Position aber kaum einbringen, was schade ist.
#
Jedes Jahr spiegeln sich hier 1-2 Spieler heraus die generell gedasht werden. Letztes Jahr war es Teber, der ist weg, dieses Jahr Altintop und Caio. Die können spielen wie sie wollen und kriegen meistens schlechte Noten und Kommentare von den Usern.

Ochs wirft man nicht vor, dass er 'keine Torgefahr' ausstrahlt, wieso Altintop, da er im Moment sein Pendant ist, also für das Zuspiel und den Aufbau zustaendig ist.Auch wenn er in der Auflistung als 'Stürmer' umschrieben wird, spielt er seit Chris ausgefallen ist noch nicht mal die haengende Spitze, sonder links aussen.

Ferner spielt Altintop vor Tzavellas, d.h. er hat nach hinten um einiges mehr zu helfen, als das Ochs bei Jung tun muss.

Es ist schade, dass wenn Spieler keine Tore schiessen ihnen ihre Qualitaeten als Fussballer gleich abgeschrieben werden. Siege und Erfolge sind eine Mannschaftsleistung und zu der gehört er seit Anfang an mit dazu.
#
Didu schrieb:
Ich find den Halil schon ganz gut. Bin froh das wir ihn haben. Glaub aber auch das Linksaussen nicht seine Position ist. Sehe ihn eher als hängende Spitze in einem 2 Mann Sturm. Jemand der sich oft ins Mittelfeld fallen lässt um sich mit am Spielaufbau zu beteiligen, aber auch oft ganz vorne drin steht um Tore zu machen. Auf der Aussenposition kommt er mir zu selten zum Abschluss, was schade ist denn er hat einen guten Schuss, ist beidfüßig und kopfballstark. Die Fähigkeiten kann er auf der jetzigen Position aber kaum einbringen, was schade ist.


So gehts mir auch. Hätte ihn gerne mal wieder von Anfang an auf der Spielmacherposition hinter Gekas mit Fenin auf links und Ochs auf rechts.


Teilen