Ich kann dieses Rumgehacke auf Altintop langsam nicht mehr ertragen. Der kämpft und ackert wie ein Pferd und wird doch immer wieder nur an Toren gemessen. Wann kapierts denn auch mal der letzte hier : Skibbe setzt Altintop nicht zum Tore schießen ein. Der baut auf seine anderen Fähigkeiten.
OK, wenn er wie ein Pferd ackert und man das gut finden soll, dann sollte man auf der Position lieber das Original einsetzen. Pferde schießen auch keine Tore, sind aber schneller als Altintop und stärker. Und sie begnügen sich beim Lohn mit etwas Gras..
Unglaublich, wie Du mit zweierlei Maß misst! Wehe dem der Funkel kritisiert hat, der wurde und wird als Krakeeler und Unruhestifter tituliert. Nun begibst Du Dich selbst auf dieses Niveau bis hin zu einem vorgeschlagenen Verkauf im Winter. Altintop wird von Skibbe NICHT ALS STÜRMER eingesetzt, respektive nicht als Goalgetter. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Für mich sieht das nach einer programmatischen Anthipatie aus, weil Altintop (bei Teber hat es sich ja ähnlich verhalten) Skibbes Zögling ist und mit für diesen "neuen Fußball" der Nach-Funkel-Ära steht.
Ich denke ,daß Skibbe sehr zufrieden mit Altintop ist,weil er im Verbund mit Tzavllas wertvolle Defensivarbeit links leistet und darüberhinaus Tzavellas Vorstösse gut absichert. Ich halte ihn für einen sehr wertvollen Mannschaftsspieler,der sich aufreibt.Den Eindruck habe ich bei unserem zentralen offensiven Mittelfeldakteur nicht immer.. Lieber würde ich allerdings wieder Köhler links sehen,sobald Chris oder Meier zurück ist. Und Altintop zurück ins Zentrum.
Sushi07 schrieb: Jedes Jahr spiegeln sich hier 1-2 Spieler heraus die generell gedasht werden. Letztes Jahr war es Teber, der ist weg, dieses Jahr Altintop und Caio. Die können spielen wie sie wollen und kriegen meistens schlechte Noten und Kommentare von den Usern.
Ochs wirft man nicht vor, dass er 'keine Torgefahr' ausstrahlt, wieso Altintop, da er im Moment sein Pendant ist, also für das Zuspiel und den Aufbau zustaendig ist.Auch wenn er in der Auflistung als 'Stürmer' umschrieben wird, spielt er seit Chris ausgefallen ist noch nicht mal die haengende Spitze, sonder links aussen.
Ferner spielt Altintop vor Tzavellas, d.h. er hat nach hinten um einiges mehr zu helfen, als das Ochs bei Jung tun muss.
Es ist schade, dass wenn Spieler keine Tore schiessen ihnen ihre Qualitaeten als Fussballer gleich abgeschrieben werden. Siege und Erfolge sind eine Mannschaftsleistung und zu der gehört er seit Anfang an mit dazu.
Sorry, ich kann hier weder ein gebashe noch ein gedashe bei Altintop erkennen. Fußballspiele werden nun mal durch Tore entschieden, eine B-Note gibt es nicht.
Altintops Pendant auf rechts hat halt schon 2 Tore gemacht, Köhler in den wenigen Spielen auf LM ebenfalls. Als offensiver Mittelspieler muss eben auch Altintop mehr Zug zum Tor entwickeln.
Keiner spricht ihm Laufbereitschaft, Einsatzfreude und eine feine Technik ab. Aber zumindest meiner Menung nach muss Altintop öfter den direkten Weg zum Tor suchen, öfter den Offensivzweikampf suchen und öfter den Abschluß versuchen.
concordia-eagle schrieb: Keiner spricht ihm Laufbereitschaft, Einsatzfreude und eine feine Technik ab. Aber zumindest meiner Menung nach muss Altintop öfter den direkten Weg zum Tor suchen, öfter den Offensivzweikampf suchen und öfter den Abschluß versuchen.
Oha, dies hat er gegen Bremen tatsächlich einmal gemacht - seit gefühlten Ewigkeiten. Ein, zwei Leute umspielt und dann abgezogen. Ich dachte schon, er hätte meine letzten Kritiken gelesen, in denen ich ihm genau dies empfahl....
Ändert nichts an der Tatsache, dass seine Auftritte zuletzt immer schwächer wurden. Was war das für eine Altintop-Performance in Dortmund! In dieser Form will ich Halil sehen, und nur in dieser. Und vielleicht auch in dieser Position.
Ich kann dieses Rumgehacke auf Altintop langsam nicht mehr ertragen. Der kämpft und ackert wie ein Pferd und wird doch immer wieder nur an Toren gemessen. Wann kapierts denn auch mal der letzte hier : Skibbe setzt Altintop nicht zum Tore schießen ein. Der baut auf seine anderen Fähigkeiten.
OK, wenn er wie ein Pferd ackert und man das gut finden soll, dann sollte man auf der Position lieber das Original einsetzen. Pferde schießen auch keine Tore, sind aber schneller als Altintop und stärker. Und sie begnügen sich beim Lohn mit etwas Gras..
Unglaublich, wie Du mit zweierlei Maß misst! Wehe dem der Funkel kritisiert hat, der wurde und wird als Krakeeler und Unruhestifter tituliert. Nun begibst Du Dich selbst auf dieses Niveau bis hin zu einem vorgeschlagenen Verkauf im Winter. Altintop wird von Skibbe NICHT ALS STÜRMER eingesetzt, respektive nicht als Goalgetter. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Für mich sieht das nach einer programmatischen Anthipatie aus, weil Altintop (bei Teber hat es sich ja ähnlich verhalten) Skibbes Zögling ist und mit für diesen "neuen Fußball" der Nach-Funkel-Ära steht.
Jetzt lass doch mal deinen Funkel außen vor.
Das Altintop Tore schießt, habe ich mir längst abgeschminkt. Seinen Versuch eines Seitfallziehers gestern fand ich schon fast bemitleidenswert. Aber er ist eben auch kein Vorbereiter. Und als verkappter "Linksverteidiger", wie ihn sCarecrow zu recht bezeichnet, ist er ja wohl auch nach deiner Auffassung nicht geholt worden. Sein Versuch eines artistischen Seitfallziehers gestern fand ich schon fast lächerlich.
Für seine Position gibt es bei uns bessere Alternativen. Ich sehe da Korkmaz, Fenin, Heller besser und auch ein System mit Ama als zweitem Stürmer statt Halil favorisiere ich.
Ich bin außerdem der Meinung, daß es an der Zeit ist, daß die mittlerweile von der Liga gelesene und ständig wiederholte taktische Aufstellung mal langsam einer Veränderung unterzogen werden sollte. Bremen zB hat sich darauf gestern sichtlich schon effektiv eingestellt und hauptsächlich der Abschlußschwäche der Fischköppe und Wagners, bedingt durch ihre vielen Ausfälle und das Fehlen Pizarros, ist unser Punkt letztlich zu verdanken.
Pedrogranata schrieb: Für seine Position gibt es bei uns bessere Alternativen. Ich sehe da Korkmaz, Fenin, Heller besser und auch ein System mit Ama als zweitem Stürmer statt Halil favorisiere ich.
Kommt immer darauf an. Ein Fenin wie gegen Hertha in Berlin sicherlich, ein Heller wie gegen die Bayern oder ein Korkmaz wie bei der EM auch.
Und dennoch hätten sie alle keine Chance gegen einen Halil wie in Dortmund.
Pedrogranata schrieb: Für seine Position gibt es bei uns bessere Alternativen. Ich sehe da Korkmaz, Fenin, Heller besser
das ist aber eigentlich garnicht seine Position! Da gehört bei Bestbesetzung normalerweise der Benni hin. Leider fehlen uns Chris und Meier also spielt halt Altintop vor Schorsch und sowohl Korkmaz wie auch Heller wären mit da zu viel Risiko. Halil spielt zurzeit wirklich nicht gut, aber er ist sehr ballsicher und leitet keine Konter ein, die ich von Heller und Korki aufgrund ihrer Spielweise (in Kombo mit Schorsch seiner Art ab der Mittelinie in die Mitte zu ziehen) befürchte.
Pedrogranata schrieb: und auch ein System mit Ama als zweitem Stürmer statt Halil favorisiere ich.
zum System mit 2 Stürmern hat sich doch Ama die Woche selbst negativ geäussert.
Ich geb dir recht, dass Hali eine Pause gebrauchen könnte, aber die Alternativen überzeugen mich nicht. Auf der anderen Seite spielt doch auch unser alter RV Ochs, da ist es für mich logisch das der defensivstärkste Stürmer nur auf dieser Position zum Zuge kommt, WENN Chris und Meier fehlen und daher Caio zentral spielt.
Das Altintop Tore schießt, habe ich mir längst abgeschminkt. Seinen Versuch eines Seitfallziehers gestern fand ich schon fast bemitleidenswert. Aber er ist eben auch kein Vorbereiter. Und als verkappter "Linksverteidiger", wie ihn sCarecrow zu recht bezeichnet, ist er ja wohl auch nach deiner Auffassung nicht geholt worden. Sein Versuch eines artistischen Seitfallziehers gestern fand ich schon fast lächerlich.
Für seine Position gibt es bei uns bessere Alternativen. Ich sehe da Korkmaz, Fenin, Heller besser und auch ein System mit Ama als zweitem Stürmer statt Halil favorisiere ich.
Ich bin außerdem der Meinung, daß es an der Zeit ist, daß die mittlerweile von der Liga gelesene und ständig wiederholte taktische Aufstellung mal langsam einer Veränderung unterzogen werden sollte. Bremen zB hat sich darauf gestern sichtlich schon effektiv eingestellt und hauptsächlich der Abschlußschwäche der Fischköppe und Wagners, bedingt durch ihre vielen Ausfälle und das Fehlen Pizarros, ist unser Punkt letztlich zu verdanken.
Unentschieden in Bremen - und mittlerweile liest die Liga unsere Aufstellung? Lächerlich.
Hast Du nicht selbst immer gesagt, dass das System mit 2 Sturmspitzen nichts für uns ist und hast daran sogar deine Trainerkritik festgemacht, als es in den ersten Tagen nicht so rund lief? Wo siehst Du denn Heller besser, bzw. wo siehst Du ihn überhaupt, abgesehen von dem Spiel seines Lebens gegen die Bayern? Warum sollte man auf zwei Stürmer umstellen, wo Gekas im Moment einen formidablen Lauf hat und unsere Defensive eingespielt ist, wie seit gefühlten 2 Jahrhunderten nicht mehr?
Ich mag Altintop als Spieler sehr, allein weil seine Agilität, die letztes Jahr nach seiner Verpflichtung in unserer Offensive Einzug gehalten hat, bei mir Eindruck hinterlassen hat. Seine Torquote ist "nicht besonders" und man kann das durchaus kritisieren bzw. die Einsatzgarantie, die er zur Zeit hat (wobei ich mir hier garnicht so sicher bin). Die Art und Weise, wie Du, der die letzten Jahre ganze Pamphlete gegen Kritiker von Du-weißt-schon-wem verfasst hat, Altintop kritisierst, finde ich ziemlich daneben.
Hast Du nicht selbst immer gesagt, dass das System mit 2 Sturmspitzen nichts für uns ist und hast daran sogar deine Trainerkritik festgemacht, als es in den ersten Tagen nicht so rund lief? Wo siehst Du denn Heller besser, bzw. wo siehst Du ihn überhaupt, abgesehen von dem Spiel seines Lebens gegen die Bayern? Warum sollte man auf zwei Stürmer umstellen, wo Gekas im Moment einen formidablen Lauf hat und unsere Defensive eingespielt ist, wie seit gefühlten 2 Jahrhunderten nicht mehr?
Ich mag Altintop als Spieler sehr, allein weil seine Agilität, die letztes Jahr nach seiner Verpflichtung in unserer Offensive Einzug gehalten hat, bei mir Eindruck hinterlassen hat. Seine Torquote ist "nicht besonders" und man kann das durchaus kritisieren bzw. die Einsatzgarantie, die er zur Zeit hat (wobei ich mir hier garnicht so sicher bin). Die Art und Weise, wie Du, der die letzten Jahre ganze Pamphlete gegen Kritiker von Du-weißt-schon-wem verfasst hat, Altintop kritisierst, finde ich ziemlich daneben.
Schließ ich mich an - das ist tendenziöses und auch respektloses Geschwafel. Inhaltlich ist niemand ernstzunehmen, der die Tribüne besser "sieht" als den Stamm.
Hast Du nicht selbst immer gesagt, dass das System mit 2 Sturmspitzen nichts für uns ist und hast daran sogar deine Trainerkritik festgemacht, als es in den ersten Tagen nicht so rund lief?
Nein, habe ich nicht. Ich habe das Loch in der Mitte damals kritisiert, weil Meier und Schwegler zurückgezogen als 6er spielten und die offensive Position hinter den Spitzen nicht besetzt wurde. Ich hatte aber nie etwas gegen ein flaches 4-4-2 mit 2 Stürmern einzuwenden. Allerdings kann man Amanatidis auch als zweite hängende Spitze einsetzen.
Jo-Gi schrieb:
Wo siehst Du denn Heller besser, bzw. wo siehst Du ihn überhaupt, abgesehen von dem Spiel seines Lebens gegen die Bayern? Warum sollte man auf zwei Stürmer umstellen, wo Gekas im Moment einen formidablen Lauf hat und unsere Defensive eingespielt ist, wie seit gefühlten 2 Jahrhunderten nicht mehr?
Ich hab auch nirgendwo geschrieben, daß Altintop in die Defensive soll. Und warum ein zweiter (hängender) Stürmer Ama statt Altintop die eingespielte Defensive stören sollte, mußt du mir bei Gelegenheit auch mal erklären. Heller magst du nicht ? Ich schon. Skibbe mochte ihn wohl auch. Zumindest hat er für seine Vertragsverlängerung gesorgt. Warum ? Nur weil der heilige Skibbe ihn, zumindest bisher, ziemlich verarscht, muß man das nicht begründet finden. Ich finde deine Art und Weise, wie du zwar nicht Altintop, sondern dafür Heller kritisierst, auch daneben.
Jo-Gi schrieb:
Ich mag Altintop als Spieler sehr, allein weil seine Agilität, die letztes Jahr nach seiner Verpflichtung in unserer Offensive Einzug gehalten hat, bei mir Eindruck hinterlassen hat. Seine Torquote ist "nicht besonders" und man kann das durchaus kritisieren bzw. die Einsatzgarantie, die er zur Zeit hat (wobei ich mir hier garnicht so sicher bin).
Einen Spieler allein wegen seiner "Agilität" gut zu finden, halte ich für schlicht und unbedarft. In der Offensive, wo Altintop spielt, kommt es auf den Erfolg an. Wenn er schon keine Tore schießt, erwarte ich eine ansehnliche Vorbereitungsquote. Auch diese kann Altintop nicht vorweisen. Einen uneffektiven Herumturner, der sich "stets bemüht", den von mir oben aufgezählten Spielern vorzuziehen, bedeutet, die Mannschaft zu schwächen, die derzeit trotz Altintop (und Caio) erfolgreich ist und nicht wegen ihm.
Altintop ist Skibbes Wunschspieler. Deshalb spielt er. Und deshalb sitzen die besseren Alternativen auf der Bank oder auf der Tribüne. Davon bin ich überzeugt.[/quote]
Jo-Gi schrieb:
Die Art und Weise, wie Du, der die letzten Jahre ganze Pamphlete gegen Kritiker von Du-weißt-schon-wem verfasst hat, Altintop kritisierst, finde ich ziemlich daneben.
Ich finde es dagegen ziemlich daneben, daß du bei jeder Auseinandersetzung mit mir Funkel ins Spiel bringst. Das ist um so mieser und perfider, weil du bei dieser Taktik offensichtlich auf die Unterstützung durch deine damaligen Mitstreiter hoffst.
Ich finde meine "Art und Weise" sachlich und begründet. Ich schreibe im übrigen, wie und was mir gefällt oder nicht gefällt. Dazu ist das Forum da. Und ich werde dich auch weiterhin nicht vorher um Erlaubnis dazu bitten.
Warum nicht?
Fragende Grüße
Unglaublich, wie Du mit zweierlei Maß misst!
Wehe dem der Funkel kritisiert hat, der wurde und wird als Krakeeler und Unruhestifter tituliert. Nun begibst Du Dich selbst auf dieses Niveau bis hin zu einem vorgeschlagenen Verkauf im Winter. Altintop wird von Skibbe NICHT ALS STÜRMER eingesetzt, respektive nicht als Goalgetter. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
Für mich sieht das nach einer programmatischen Anthipatie aus, weil Altintop (bei Teber hat es sich ja ähnlich verhalten) Skibbes Zögling ist und mit für diesen "neuen Fußball" der Nach-Funkel-Ära steht.
Never change a winning team, ganz einfach!
schrei net so, Knüller, hier gibts kaum Schwerhörige
Ich halte ihn für einen sehr wertvollen Mannschaftsspieler,der sich aufreibt.Den Eindruck habe ich bei unserem zentralen offensiven Mittelfeldakteur nicht immer..
Lieber würde ich allerdings wieder Köhler links sehen,sobald Chris oder Meier zurück ist.
Und Altintop zurück ins Zentrum.
Sorry, ich kann hier weder ein gebashe noch ein gedashe bei Altintop erkennen. Fußballspiele werden nun mal durch Tore entschieden, eine B-Note gibt es nicht.
Altintops Pendant auf rechts hat halt schon 2 Tore gemacht, Köhler in den wenigen Spielen auf LM ebenfalls. Als offensiver Mittelspieler muss eben auch Altintop mehr Zug zum Tor entwickeln.
Keiner spricht ihm Laufbereitschaft, Einsatzfreude und eine feine Technik ab. Aber zumindest meiner Menung nach muss Altintop öfter den direkten Weg zum Tor suchen, öfter den Offensivzweikampf suchen und öfter den Abschluß versuchen.
Oha, dies hat er gegen Bremen tatsächlich einmal gemacht - seit gefühlten Ewigkeiten. Ein, zwei Leute umspielt und dann abgezogen. Ich dachte schon, er hätte meine letzten Kritiken gelesen, in denen ich ihm genau dies empfahl....
Ändert nichts an der Tatsache, dass seine Auftritte zuletzt immer schwächer wurden. Was war das für eine Altintop-Performance in Dortmund! In dieser Form will ich Halil sehen, und nur in dieser. Und vielleicht auch in dieser Position.
Argh, der Mangel an Sinn für Ästhetik, der aus dieser Feststellung spricht, ist erschütternd :neutral-face
ak *EFC Kunstschussallez/HumorloseBudebrauchemernet*
Mir ist es egal ob Fenin spielt oder nicht, mir ging es um Brady, er stellt gerne fragen.
Das Altintop Tore schießt, habe ich mir längst abgeschminkt. Seinen Versuch eines Seitfallziehers gestern fand ich schon fast bemitleidenswert.
Aber er ist eben auch kein Vorbereiter. Und als verkappter "Linksverteidiger", wie ihn sCarecrow zu recht bezeichnet, ist er ja wohl auch nach deiner Auffassung nicht geholt worden. Sein Versuch eines artistischen Seitfallziehers gestern fand ich schon fast lächerlich.
Stimmt, hab ich vergessen. Schließlich ist Altintop Moslem..
Kommt immer darauf an. Ein Fenin wie gegen Hertha in Berlin sicherlich, ein Heller wie gegen die Bayern oder ein Korkmaz wie bei der EM auch.
Und dennoch hätten sie alle keine Chance gegen einen Halil wie in Dortmund.
Alles irgendwo Formsache.
das ist aber eigentlich garnicht seine Position! Da gehört bei Bestbesetzung normalerweise der Benni hin. Leider fehlen uns Chris und Meier also spielt halt Altintop vor Schorsch und sowohl Korkmaz wie auch Heller wären mit da zu viel Risiko.
Halil spielt zurzeit wirklich nicht gut, aber er ist sehr ballsicher und leitet keine Konter ein, die ich von Heller und Korki aufgrund ihrer Spielweise (in Kombo mit Schorsch seiner Art ab der Mittelinie in die Mitte zu ziehen) befürchte.
zum System mit 2 Stürmern hat sich doch Ama die Woche selbst negativ geäussert.
Ich geb dir recht, dass Hali eine Pause gebrauchen könnte, aber die Alternativen überzeugen mich nicht. Auf der anderen Seite spielt doch auch unser alter RV Ochs, da ist es für mich logisch das der defensivstärkste Stürmer nur auf dieser Position zum Zuge kommt, WENN Chris und Meier fehlen und daher Caio zentral spielt.
Unentschieden in Bremen - und mittlerweile liest die Liga unsere Aufstellung? Lächerlich.
Schließ ich mich an - das ist tendenziöses und auch respektloses Geschwafel. Inhaltlich ist niemand ernstzunehmen, der die Tribüne besser "sieht" als den Stamm.
Nein, habe ich nicht. Ich habe das Loch in der Mitte damals kritisiert, weil Meier und Schwegler zurückgezogen als 6er spielten und die offensive Position hinter den Spitzen nicht besetzt wurde. Ich hatte aber nie etwas gegen ein flaches 4-4-2 mit 2 Stürmern einzuwenden. Allerdings kann man Amanatidis auch als zweite hängende Spitze einsetzen.
Ich hab auch nirgendwo geschrieben, daß Altintop in die Defensive soll. Und warum ein zweiter (hängender) Stürmer Ama statt Altintop die eingespielte Defensive stören sollte, mußt du mir bei Gelegenheit auch mal erklären.
Heller magst du nicht ? Ich schon. Skibbe mochte ihn wohl auch. Zumindest hat er für seine Vertragsverlängerung gesorgt. Warum ?
Nur weil der heilige Skibbe ihn, zumindest bisher, ziemlich verarscht, muß man das nicht begründet finden. Ich finde deine Art und Weise, wie du zwar nicht Altintop, sondern dafür Heller kritisierst, auch daneben.
Einen Spieler allein wegen seiner "Agilität" gut zu finden, halte ich für schlicht und unbedarft.
In der Offensive, wo Altintop spielt, kommt es auf den Erfolg an. Wenn er schon keine Tore schießt, erwarte ich eine ansehnliche Vorbereitungsquote. Auch diese kann Altintop nicht vorweisen.
Einen uneffektiven Herumturner, der sich "stets bemüht", den von mir oben aufgezählten Spielern vorzuziehen, bedeutet, die Mannschaft zu schwächen, die derzeit trotz Altintop (und Caio) erfolgreich ist und nicht wegen ihm.
Altintop ist Skibbes Wunschspieler. Deshalb spielt er. Und deshalb sitzen die besseren Alternativen auf der Bank oder auf der Tribüne. Davon bin ich überzeugt.[/quote]
Ich finde es dagegen ziemlich daneben, daß du bei jeder Auseinandersetzung mit mir Funkel ins Spiel bringst. Das ist um so mieser und perfider, weil du bei dieser Taktik offensichtlich auf die Unterstützung durch deine damaligen Mitstreiter hoffst.
Ich finde meine "Art und Weise" sachlich und begründet. Ich schreibe im übrigen, wie und was mir gefällt oder nicht gefällt. Dazu ist das Forum da. Und ich werde dich auch weiterhin nicht vorher um Erlaubnis dazu bitten.