>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
SgeBasti85 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Auf die Tribüne mit diesem Typ!


Dieser Typ, wie Du ihn so respektvoll nennst, ist immer noch ein Spieler von uns, auch wenn er außer Form ist.
Respekt haben sie Dir daheim wohl niocht beigebracht?  


Wenn er so eine respektlose Leistung auf dem Feld bringt braucht man sich nicht zu beschweren! Es handelt sich bei SGE Spielern nicht um "heilige Kühe", sondern jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern auch wenn es sie nicht jedem gefällt.


Und wenn Du im Job, sofern Du einen hast, einen Fehler machst, dann kann Dich auch jeder dahergelaufene Penner beleidigen?
#
Altintop war wieder der schlechteste Mann und bekommt Narrenfreiheit trotz schlechter Leistungen. Er kann es besser das steht ausser Frage aber Herr Skibbe wäre gut beraten gewesen ihm eine Auszeit zu geben. So kann ich Ama verstehen der sich drüber beschwert dass nicht nach Leistung aufgestellt wird.

Frohe Eintrachten!!!
#
Eigentlich schade, dass wie so oft die Schuld beim Spieler gesucht wird. Der Trainer stellt ihn immer wieder auf. So gerne ich Halil mag, nach dem Hoppenheim-Spiel hätte ich ihn auf die Bank gesetzt.

Ich hoffe, er kommt wiedererstarkt aus der Winterpause und zeigt wieder ansprechendere Leistungen, die seiner eigentlichen Qualität entsprechen. Nichtsdestotrotz würde ich Fenin unbedingt halten und in den ersten Rückrundenspielen von Beginn an bringen. Wenn er sich kaputt gelaufen hat, kann Altintop immer noch rein und wer weiss, vielleicht klappt's dann ja besser. Der Junge weiss, dass er absolut außer Form ist, als Einwechselspieler mit weniger Druck könnte er diese eventuell (schneller) wieder finden.
#
Philosoph schrieb:
Vielleicht meinte Amanatidis damit ja speziell das Festhalten von Skibbe an Altintop, als er meinte, dass das Leistungsprinzip bei der Eintracht ausser Kraft gesetzt sei?
Ist nur eine Vermutung, die sich mir aber im Moment aufdraengt.


Natürlich wird er, zumindest in erster Linie, diesen Vorgang gemeint haben. Welcher Spieler außer Altintop liegt denn sonst noch so weit hinter seinem Leistungsvermögen zurück  und bekommt dennoch diese Einsatzzeiten?

Aber leider fehlt eben nicht nur vielen von uns, sondern sogar auch einem Spieler wie Amanatidis der Esprit und die Weitsicht, diesen genialen Winkelzug von Trainer Skibbe zu verstehen.

Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach.

Altintop ist eigentlich ein ganz brauchbarer Fußballer, der auch Tore schießen kann (in Kaiserslautern hat er das ja schon mal gezeigt, ich glaube irgendwann im letzten Jahrtausend).

Eines Tages hat Altintop das Tal durchstolpert und schreitet dann gestärkt zu neuen Ruhmestaten. Vielleicht sollte man ihm einfach ein paar alte Videos zeigen aus den Zeiten, als die Bilder das Laufen lernten, damit er den traurigen Blick verliert. Sowas klappt ja manchmal.

Und da er dem Trainer und der Mannschaft eine Menge zurück zu zahlen hat, schätze ich: Altintop ist in der RR gut für 20 Tore (auf welcher Seite, wird man dann sehen).

Amanatidis aber, der Ungläubige, wird in dieser Saison kein einziges Tor mehr schiessen (das konnte er eh nie besonders gut). Und seine Einsatzzeit wird sich auf geschätzte 20 bis 30 Minuten belaufen. Nein. Nicht pro Spiel, sondern für den Rest der Saison. Längstens 3 Minuten am Stück. Bei seinem wehen Knie reicht diese Zeit gerade so, um 1 mal hinten auszuhelfen und anschliessend 1 mal vorne den Ball wieder zu verlieren.

Abpfiff. Bitte noch vor der Kurve winken und tapfer lächeln. Dann Abgang.

So kann man auch umgehen mit Betriebskapital.
#
ich vermute, das altintop damals bei den verhandlungen über die verlängerung seines vertrages so clever war, sich eine stammplatzgarantie bzw. eine 100-%-spielgarantie einbauen zu lassen. das ist meine erklärung dafür, daß altintop jede woche aufs neue wieder aufläuft, obwohl seine leistungen seit wochen mehr als fraglich sind und er mittlerweile wirklich ein "sicherheitsrisiko" ist (wie es der kommentator vom ZDF gestern abend so trefflich ausgedrückt hat).
#
Mir reicht's.

Pause für Altintop und wer jetzt Fenin verleiht anstatt ihn aufzustellen kann wegen mir nächstes Jahr die  Stuttgarter trainieren.

Angepissten Gruss

Wedge
#
Vielleicht sollten wir eher Altintop an einen ambitionierten Zweitligsten für den Rest der Saison verleihen.
Da kann er vielleicht mal Selbstvertrauen sammeln und würde zusätzlich Mannschaft und Fans erstmal einen Gefallen tun.

#
SgeBasti85 schrieb:
Auf die Tribüne mit diesem Typ!


Auf die Tribüne mit dem User!


Was eine dumme Aussage.

Wie ich schon sagte... der Altintop macht es einem atm. net gerade leicht. Normalerweise wäre Skibbe jetzt mal am Zug und würde ihn mal 2 oder 3 Spieltage auf die Bank setzen und dafür Amanatidis oder Fenin spielen lassen... wäre, aus meiner Sicht, das vernünftigste. In wie weit der Herr Trainer meine vernunft Teilen wird weiß ich nicht.  :neutral-face
#
B-W-X schrieb:
Vielleicht sollten wir eher Altintop an einen ambitionierten Zweitligsten für den Rest der Saison verleihen.
Da kann er vielleicht mal Selbstvertrauen sammeln und würde zusätzlich Mannschaft und Fans erstmal einen Gefallen tun.

 


Dafür. Wird Skibbe bloß leider anders sehen.  :neutral-face
Wenn Fenin jetzt ernsthaft verliehen wird, versteh ich die Welt nicht mehr. Dann, wenn nicht Altintop, lieber noch Korkmaz, der spielt hier eh keine Rolle mehr und ist imo eh nicht so talentiert wie Fenin, so torgefährlich schon gar nicht.
#
SuzyQ schrieb:
ich vermute, das altintop damals bei den verhandlungen über die verlängerung seines vertrages so clever war, sich eine stammplatzgarantie bzw. eine 100-%-spielgarantie einbauen zu lassen. das ist meine erklärung dafür, daß altintop jede woche aufs neue wieder aufläuft, obwohl seine leistungen seit wochen mehr als fraglich sind und er mittlerweile wirklich ein "sicherheitsrisiko" ist (wie es der kommentator vom ZDF gestern abend so trefflich ausgedrückt hat).  


Auf sowas würde HB sich nie eingehen.
#
Basaltkopp schrieb:
SuzyQ schrieb:
ich vermute, das altintop damals bei den verhandlungen über die verlängerung seines vertrages so clever war, sich eine stammplatzgarantie bzw. eine 100-%-spielgarantie einbauen zu lassen. das ist meine erklärung dafür, daß altintop jede woche aufs neue wieder aufläuft, obwohl seine leistungen seit wochen mehr als fraglich sind und er mittlerweile wirklich ein "sicherheitsrisiko" ist (wie es der kommentator vom ZDF gestern abend so trefflich ausgedrückt hat).  


Auf sowas würde HB sich nie eingehen.


Hat er glaub ich sogar mal explizit gesagt, dass er sowas nicht machen würde, vor ein paar Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn Du im Job, sofern Du einen hast, einen Fehler machst, dann kann Dich auch jeder dahergelaufene Penner beleidigen?


wenn ich auf meiner arbeit eine vergleichbare leistung abliefern würde, käme mit sicherheit irgendwann mein chef zu mir und würde mich fragen: ob ich der meinung bin, dass kosten/nutzen meiner arbeit für meine firma "ok" ist....

wieso ist sowas bei profifußballern verboten???
versteh ich net?
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wenn Du im Job, sofern Du einen hast, einen Fehler machst, dann kann Dich auch jeder dahergelaufene Penner beleidigen?


wenn ich auf meiner arbeit eine vergleichbare leistung abliefern würde, käme mit sicherheit irgendwann mein chef zu mir und würde mich fragen: ob ich der meinung bin, dass kosten/nutzen meiner arbeit für meine firma "ok" ist....

wieso ist sowas bei profifußballern verboten???
versteh ich net?


Du bist nicht sein Chef.
#
In den letzten Jahren gibt es bei der Eintracht immer einen Spieler, an dem sich die Geister scheiden, der aber vom Trainer jedes Mal wieder eingesetzt wird. Das, was der Altintop zur Zeit leistet, würde ihn in jedem anderen Verein auf die Bank / auf die Tribühne befördern... das ist garnichts! Ich bin mir sicher, dass jeder Steinhöfer / Heller / Amanatidis / Korkmaz / Kittel / Clark (das wissen wir nun, dass der es auch kann) die "taktischen Vorgaben" des Trainers auch erfüllen würde - denn wir sind hier nicht in der Kreisklasse und sowas muss man von einem Spieler erwarten, der so viel Geld dafür erhält, Fußball zu spielen!

Altintop reiht sich nahtlos in die Rehmer-Thurk-Teber-Kette ein: min. 80% der Eintracht- Fans regen sich Woche für Woche (meist berechtigt, teils unberechtigt) über ihn auf - der Trainer stellt ihn trotzdem wieder auf. So sehr ich mich unter Funkel nach einem Trainer gesehnt hatte, der keine "Lieblinge" im Team hat und mich über Skibbe gefreut hatte wie kaum ein anderer, bin ich gerade durch Altintop auf dem Boden der Tatsache angekommen!
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wenn Du im Job, sofern Du einen hast, einen Fehler machst, dann kann Dich auch jeder dahergelaufene Penner beleidigen?


wenn ich auf meiner arbeit eine vergleichbare leistung abliefern würde, käme mit sicherheit irgendwann mein chef zu mir und würde mich fragen: ob ich der meinung bin, dass kosten/nutzen meiner arbeit für meine firma "ok" ist....

wieso ist sowas bei profifußballern verboten???
versteh ich net?


Weil das der zu dir sagt der dein gehalt bezahlt, dem die Firma gehört und der den laden am laufen halten muss. Altintop steht mit Sicherheit nicht bei dem User auf der Gehaltsliste, dem gehört der Verein nicht und mit dem geschäft scheint er auch nicht viel zu tun zuhaben... merkste den Unterschied?
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wenn Du im Job, sofern Du einen hast, einen Fehler machst, dann kann Dich auch jeder dahergelaufene Penner beleidigen?


wenn ich auf meiner arbeit eine vergleichbare leistung abliefern würde, käme mit sicherheit irgendwann mein chef zu mir und würde mich fragen: ob ich der meinung bin, dass kosten/nutzen meiner arbeit für meine firma "ok" ist....

wieso ist sowas bei profifußballern verboten???
versteh ich net?


Ist SGE-Basti85 Altintops Chef? Sorry, das wusste ich nicht!

Würdest Du es auch akzeptieren, dass Dein Chef Dich dabei beleidigt? Vermutlich nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
Vielleicht meinte Amanatidis damit ja speziell das Festhalten von Skibbe an Altintop, als er meinte, dass das Leistungsprinzip bei der Eintracht ausser Kraft gesetzt sei?
Ist nur eine Vermutung, die sich mir aber im Moment aufdraengt.


Auch wenn ich sonst oft absolut nicht Deiner Meinung bin, hier muss ich einfach mal zustimmen. Wen sollte Ama auch sonst gemeint haben? Gekas trifft mehr oder weniger am laufenden Band und sonst ist niemand da, für den Ama spielen könnte. Allenfalls noch zentral als hängende Spitze statt Meier und Caio, die auch oft nicht wirklich überzeugen konnten, wenn sie in der Startelf standen.


Man kann ja auch nicht immer anderer Meinung sein. Vielleicht gelingt es mir ja auch noch, mit einer weiteren provokativen These, eine Bruecke zwischen Dir und Pedro bei diesem Thema zu bauen  

Wenn ich bei Skibbes Interviews so zwischen den Zeilen lese, kommt es mir so vor, als sich Skibbe mit seinen Verpflichtungen gerne ruehmt.
("Damals standen uns Amanatidis und Fenin nicht zur Verfügung, da habe ich einen Stürmer gesucht. Mit Gekas hatte es zunächst nicht geklappt, aber dann kam Altintop." Quelle)

Kann er ja auch, denn:
- Skibbe hat Gekas geholt, der fast jede Woche einnetzt und wieder auf dem Weg zum Torschuetzenkoenig ist.
- Skibbe hat das Top-Talent Schwegler geholt, der jede Woche sehr gute Leistungen im defensiven Bereich bringt.
- Skibbe hat Altintop geholt, der hmm, und hier stotterts leider etwas fuer Skibbe "der gut doppelt und taktisch einwandfrei arbeitet"...

Also muss er ihn bringen und so lange schuetzen, bis es wieder was wird, oder eine seiner Verpflichtungen ist vielleicht gescheitert.
#
Philosoph schrieb:

Also muss er ihn bringen und so lange schuetzen, bis es wieder was wird, oder eine seiner Verpflichtungen ist vielleicht gescheitert.


Ich weigere mich einfach zu glauben, dass Skibbe aus persönlicher Eitelkeit die Mannschaft schwächt, indem er wider besseren Wissens Altintop aufstellt und hoffe, dass er ihn einfach anders beurteilt als wir alle.

Andererseits weiss ich auch nicht, was besser ist - ein sturer Trainer, der "seinen" Spieler trotz offensichtler Formkrise stets wieder aufstellt oder ein Trainer, der ganz offensichtlich nicht erkennt, dass Altintop nicht nur nach vorne (fast) gar nicht mehr stattfindet, sondern auch mehr und mehr nach hinten zum Sicherheitsrisiko wird.

Jetzt ist erstmal Weihnachten und Winterpäuschen, danach werden die Karten vielleicht neu gemischt. Fenin hat jetzt zweimal auf sich aufmerksam gemacht und ich hoffe, dass das unserem Trainer nicht entgangen ist. Fenin ausleihen und Altintop schicken wäre eine elegante Lösung  
#
Sosehr ich Altintop mag und schätze, ich finde auch er sollte mal eine Pause bekommen. In meinen Augen ist und bleibt er der beste Techniker den wir haben, hat aber einfach gerade sowas von einen schlechten Lauf dass es einfach nur besser und vor allem fair wäre mal jemand anderem die Chance zu geben.


Ich glaube immernoch an ihn, mehr als an Meier (den ich beispielsweise die große Mitschuld an der Niederlage gegen Aachen gebe) und hoffe dass wir zur Rückrunde einfach wieder Selbstvertrauen und Ruhe getankt haben.

Naja, ich glaube immer noch an ihn und so schnell wird sich das nicht ändern bei mir !
#
GxOffmodd schrieb:
In meinen Augen ist und bleibt er der beste Techniker den wir haben...


         


Teilen