>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Puuh! Endlich hat sich jemand mal angemeldet, um Altintop infrage zu stellen.

Wurde aber auch Zeit!

Und Achtung:    

Er hat tagelang dafür gebraucht sich anzumelden. Das bedeutet zum einen, dass das so einiges über ihn aussagt und zum anderen, dass es leider immer noch zu einfach ist, sich hier anzumelden  
#
Doomsday schrieb:
Ist es eigentlich möglich, dass Altintop bei Vertragsabschluß eine Spielgarantie verpaßt bekommen hat wenn er gesund ist/bleibt? Die Frage ist jetzt mein ernst. Ist sowas generell denkbar oder von vorn herein nicht möglich?

Natürlich ist so etwas möglich, wird aber laut Aussage von Bruchhagen nicht in Verträge bei Eintracht Frankfurt fixiert.

Gleichwohl ich Altintop aktuell nicht wirklich in der Startaufstellung sehen möchte, habe ich ein gewisses Maß an Verständnis für die Entscheidung von Skibbe, Ihn weiter spielen zu lassen.

Es gibt und gab in allen Vereinen Spieler, welche mit dem Vertrauen des Trainers ausgestattet, auch tiefste Formkrisen überwinden und schlussendlich an Ihre Topform anschließen. Halil zerreißt sich, hat eine gute Technik, ein gutes Auge, ist enorm Lauf.- Konditionsstark, hat defensiv im Wechselspiel mit Tzavellas ein gutes Verständnis und die Alternativen sind aktuell auch nicht groß.

Ama & Fenin? Logo, Ama und Fenin spielen den Tzavellas, wenn der einen seiner gefühlten 100 Vorstöße pro Spiel abliefert.

Ich bin sicher, Halil wäre auf der Bank gelandet, wenn Rode oder Chris im DM einsatzfähig gewesen wären. Dann hätte Horst vor Schorsch gespielt und Halil seine überfällige Denkpause bekommen. Bei unserem zerrupften DM und unserer zerbröckelnden Abwehr auch noch nen Stürmer im Wechselspiel mit Tzavellas auf Links zu stellen, ist Mist.

Gedenk dieser Umstände, hat Skibbe das einzig Richtige getan und der letzten Option die Stange gehalten. Daß Halil nicht in der Form seines Lebens ist, hat Skibbe vor allen Hobbyweisen dieses Forums gemerkt, da darf sich ein Jeder sicher sein.

Zu guter Letzt jammern wir doch auf höchsten Niveau. Wir haben eine Latte Spieler, die aktuell nicht an Ihr Optimum heranreichen. Bei der aktuellen Kaderstärke können wir mit 8 Mann auflaufen, wenn wir die alle auf die Tribüne setzen. Trotz und alledem, auch den Grottenstart in die Hinrunde mitbedacht, haben wir ein Halbzeitresultat von 26 Punkten vorzuweisen, große und vermeintlich Große Gegner geschlagen, sowie zumeist sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Da muß man dann auch mal Adler genug sein, um zu sagen: Mit Halil, nicht trotz.
#
@lt.commander

#
lt.commander schrieb:
eigentlich alles, was zu diesem Thema zu sagen ist

Danke. Ich unterschreib mal hier unten links.  
#
Trotzdem denke ich, das Halil  uns im Sommer verlassen wird,
wenn er in der RR genauso spielen sollte wie in der Hinrunde.

So war es bei Teber auch. Skibbe verliert fast nie ein schlechtes Wort über seine Spieler in der Öffentlichkeit.
Und das ist richtig so.

Aber er wird schon erkennen, welche Spieler uns voran bringen und welche Spieler auf Dauer nichts mehr groß bewegen werden.

Also Halil wird sich anstrengen müssen in der RR.
Zumal wir auf seinen Positionen genug gute Alternativen haben.

So einfach wie in der Hinrunde wird es für Ihn nicht mehr werden.
Er hatte Glück das viele Spieler im Formtief waren bzw. sind.
Aber da jetzt die Karten neu gemischt werden,
sollten wir sowohl im OM wie auch im LM/LA in der RR besser besetzt sein .

Klar kann er auch im Sturm spielen, aber ich glaube nicht das
Skibbe von dem 1-Mann Sturm-System abweicht.
Und da ist gekas zurecht gesetzt, solange er gesund ist
und so weiter trifft.
#
peter schrieb:
@lt.commander

Da haben sich die beiden richtigen gefunden: der eine traut seinen Augen nicht, aber dafür esoterisch anderen, die ins unsichtbare schauen und deren Träger seinen Zauberkessel voller mystischer Zutaten aus dem vermeintlichen Zauberbuch des Trainers überbrodeln läßt, in welches er durch seine Glaskugel sah..

Zuerst kommt von Arndt ein Statement, daß er den Halil "aktuell" eigentlich nicht mehr sehen will.
Dann aber geht es richtig los; es wird erklärt, warum er selbst seinen Augen nicht trauen kann:

lt.commander schrieb:
Es gibt und gab in allen Vereinen Spieler, welche mit dem Vertrauen des Trainers ausgestattet, auch tiefste Formkrisen überwinden und schlussendlich an Ihre Topform anschließen. Halil zerreißt sich, hat eine gute Technik, ein gutes Auge, ist enorm Lauf.- Konditionsstark, hat defensiv im Wechselspiel mit Tzavellas ein gutes Verständnis

Die "tiefste Formkrise" Halils, den Arndt selbst wohlgemerkt nicht mehr sehen will, bestünden also aus lauter Attributen der Bärenstärke, die das unbegrenzte Vertrauen des Trainers, welches Halil hat, zwar erst noch hervorholen sollten, die aber - zumindest in Arndts Rhetorik - längst für jeden sichtbar seien.

Wer nicht selig werden will und es nicht glaubt, muß spätestens jedenfalls angesichts der fehlenden oder unzulänglichen Alternativen die Segel vor seine Augen ziehen und schwarz streichen:

lt.commander schrieb:
und die Alternativen sind aktuell auch nicht groß. Ama & Fenin? Logo, Ama und Fenin spielen den Tzavellas, wenn der einen seiner gefühlten 100 Vorstöße pro Spiel abliefert.

Von Korkmaz ist erst gar keine Rede. Der ist ja angeblich nicht ballsicher. Dafür bekommt Ama die theoretische Chance, sich erstmals auf der Außenbahn zu bewähren, was natürlich daran scheitert, daß auch der - im Gegensatz zu Halil - nicht in der Lage sei, den Linksverteidiger zu geben, was aber - glaubt man lt. Commander - eigentlich die Hauptaufgabe eines linken Offensivmannes sei. Denn Tzavellas hat zwar eine höhere Grundschnelligkeit als Spycher, aber welcher Außenverteidiger kann schon "gefühlte 100 Vorstöße pro Spiel" ohne die unverzichtbare Ablösung auf seinem Verteidigerposten durch einen Außenstürmer bewältigen. Dieser Aufgabe ist Halil allerdings eindrucksvoll zB auch kürzlich erst gegen M1 nachgekommen, als er Risse im 16er von den Beinen holte und damit den schon durch Russ bedeckten Karneval völlig unverhofft wie Phönix zurück ins Spiel steigen ließ..
Das lässt aber einen Arndt nicht verzagen:

lt.commander schrieb:
Ich bin sicher, Halil wäre auf der Bank gelandet, wenn Rode oder Chris im DM einsatzfähig gewesen wären. Dann hätte Horst vor Schorsch gespielt und Halil seine überfällige Denkpause bekommen. Bei unserem zerrupften DM und unserer zerbröckelnden Abwehr auch noch nen Stürmer im Wechselspiel mit Tzavellas auf Links zu stellen, ist Mist.

Köhler ist also einzig in der Lage, den Halil von seinen angeblich bärenstarken Defensiv-Auftritten, die ihn so unverzichtbar machen, abzulösen. Und - natürlich - Rode, dessen Spielweise Arndt ebenso exklusiv kennt, wie sie ihn bereits überzeugen konnte.
Und ein Stürmer auf vorne links geht natürlich gar nicht..Als was wird Halil noch mal bei uns geführt ? ach so, als Linksverteidiger..Ich darf in diesem Zusammenhang nochmal Skibbe zitieren, als er vor einem Jahr (geschäftsschädigend) die sich hinziehenden Verhandlungen mit Altintop kommentierte: "Eintracht Frankfurt ist nicht in der Lage, einen guten Stürmer zu verpflichten."

lt.commander schrieb:
Trotz und alledem, auch den Grottenstart in die Hinrunde mitbedacht, haben wir ein Halbzeitresultat von 26 Punkten vorzuweisen, große und vermeintlich Große Gegner geschlagen, sowie zumeist sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Da muß man dann auch mal Adler genug sein, um zu sagen: Mit Halil, nicht trotz.

Einverstanden Arndt, wenn er (bleib ehrlich: auch deinem Wunsch und Auge gemäß) endlich auf der Tribüne Platz nimmt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Trotzdem denke ich, das Halil  uns im Sommer verlassen wird,
wenn er in der RR genauso spielen sollte wie in der Hinrunde.

So war es bei Teber auch.

Das ist wieder typisch!
Du nimmst eine schlechte Serie als Indiz für die gesamte Hinrunde. Diese Formkrise begann beim Spiel in Bremen und zog sich bis zum letzten Spiel durch. Das sind sechs von siebzehn Bundesligaspielen. Bis dahin waren seine Leistungen völlig in Ordnung, wenn auch steigerungsfähig in der Scorerausbeute. Insgesamt war seine Hinrunde also ausreichend mit viel Luft nach oben.
Soll nun jeder Spieler, auf den sich die Fans eingeschossen haben, nach einem Jahr gehen?
Teber war zwar stets bemüht, aber eine solche Konstanz auf zumindest durchschnittlichem Niveau wie es bei Halil in den ersten elf Spielen der Fall war, konnte man bei ihm nicht erkennen.
Halil wird die Pause gut tun und er wird in der Rückrunde noch seine Wichtigkeit für Eintracht Frankfurt unter Beweis stellen. Eine solche Stammplatzgarantie wie zuletzt dürfte er jedoch (zurecht) nicht mehr haben. Vor allem Fenin drängt in die erste Elf.
#
Pedrogranata schrieb:
nur Müll, leider

Sorry Pedro, aber Deinen Wahn solltest Du mal an die Luft lassen und einfach nur lesen, was geschrieben steht. Du bist nämlich im Interpretieren dessen, was ich scheinbar denke, aber nicht zu schreiben in der Lage bin, ganz schlecht.

Oben drauf werden schnell noch Kleinigkeiten hinzu gedichtet (Korkmaz wird nicht aufgeführt weil angeblich zu wenig Ballsicher), (Halil hätte Bärenstarke Defensivauftritte gehabt), (Ich würde Rodes Qualitäten exclusiv kennen) auf diese Erfindungen werden dann die ach so schlüssigen Argumentatione Don Pedros aufgebaut, ein wenig Kiosk Poesie und fertig ist daß Pedroische Argumentattionsbombardement, daß dem Leser vor lauter Qual die Luft raubt.

Ich kann Halil aktuell nicht mehr sehen , aber ich weiß um die möglichen Argumente, weshalb der Schlechte unter Umständen noch der am wenigsten Schlechte sein könnte. Ich rechtfertige nicht und ich verurteile nicht, ich begründe jedoch meine eigene Sicht der Dinge. Diese passt offensichtlich nicht in Dein Fußballweltbild, aber dies darf man sich unter Freunden ja zugestehen.

Ich mag Dich seit Jahren gerne, ich freue mich ein jedesmal, mit Dir anzustoßen und kontrovers zu diskutieren - von Angesicht zu Angesicht. Dann nämlich nimmst Du meine Worte so, wie ich sie sage. Hier im Forum, verbastelst Du die Dinge immer in einer völlig inakzeptablen Art und Weise.

Unterstell mir nicht permanent Dinge, die ich weder denke, noch schreibe, oder sage, interpretier nicht den Gedanken hinter dem Wort, welchen es nicht gibt, dann kann man sich auch mit deinen Texten auseinander setzen. So jedenfalls isses einfach nur anstrengend und vollkommen inhaltslos.
#
Mir ist gerade aufgefallen, dass man Altintop eigentlich die goldene Kristallkugel am Band verleihen sollte

Sein Interview vom 10.09. (dritter Spieltag Hinrunde) trifft die aktuelle Sitaution doch sehr genau:

FR schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-gibt-jeder-alles-fuer-den-verein--/-/1473446/4635488/-/index.html

Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft nicht mehr so geschlossen auftritt wie in der vergangenen Saison.

Na ja. Ich sage es mal so: Jeder soll sich an die eigene Nase fassen, und jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt.

Können Sie das konkretisieren?

Nein, das möchte ich nicht. Nur so viel: Wenn wir gewisse Sachen nicht abstellen, wird es eine sehr schwere Saison für uns.

Entschlossenheit, Geschlossenheit, Intaktheit/ Integrität (lat. integritas intakt, vollständig, unversehrt) was Spielwille und Zusammenhalt der Mannschaft angeht ist ja momentan nicht zu erkennen.

Mal schaun, wie das Spiel nachher wird. Halil scheint sich ja nach Monaten der desaströsen Leistung mit seinem angenehm überraschenden Kurzauftritt gegen Bayer 04 in die Mannschaft zurückgekämpft zu haben.
#
singender_adler schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass man Altintop eigentlich die goldene Kristallkugel am Band verleihen sollte

Sein Interview vom 10.09. (dritter Spieltag Hinrunde) trifft die aktuelle Sitaution doch sehr genau:

FR schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-gibt-jeder-alles-fuer-den-verein--/-/1473446/4635488/-/index.html

Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft nicht mehr so geschlossen auftritt wie in der vergangenen Saison.

Na ja. Ich sage es mal so: Jeder soll sich an die eigene Nase fassen, und jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt.

Nein, das möchte ich nicht. Nur so viel: Wenn wir gewisse Sachen nicht abstellen, wird es eine sehr schwere Saison für uns.

Entschlossenheit, Geschlossenheit, Intaktheit/ Integrität (lat. integritas intakt, vollständig, unversehrt) was Spielwille und Zusammenhalt der Mannschaft angeht ist ja momentan nicht zu erkennen.

Mal schaun, wie das Spiel nachher wird. Halil scheint sich ja nach Monaten der desaströsen Leistung mit seinem angenehm überraschenden Kurzauftritt gegen Bayer 04 in die Mannschaft zurückgekämpft zu haben.

Danke für das wieder hochholen.
Jetzt wo ich gelesen habe, kann ich mich auch wieder dran erinnern.
Dann sollten wir Ihm in Zukunft alle wichtigen Fragen stellen.
Das zeigt mir aber auch, das noch mehr Spieler ausßer Amanatidis wissen, das was nicht stimmt und was passieren muß.
Ich finde es schade, das Skibbe die Probleme anscheinend nicht sieht und der Mannschaft versucht zu helfen.

Ochs ein super Kapitän auf dem Platz, aber für außerhalb des Platzes scheint er nicht so geeignet zu sein.

Trotzdem nochmal ein Kompliment an Altintop, er hat anscheinend ein tolles Gespür für die Mannschaft.
Und das obwohl er noch nicht so lange dabei ist.
Aber ich glaube mittlerweile auch, das Europapokalgerede
hat von den Problemen im Team abgelenkt.
#
Danke für das Hochladen. Interessant sich das Interview heute noch mal durchzulesen, da erscheinen manche Aussagen in einem neuen Bild. Kein Dahergerede, sondern scheinbar eine solide Einschaetzung der Mannschaft.

Obgleich die von Altintop an- aber nicht ausgesprochenen Punkte danach scheinbar ausgebügelt waren, sind sie heute offensichtlich wieder aktuell. Die Lustlosigkeit und der fehlende Mannschaftsgeist sind vielen Fans schon aufgefallen.

Was genau und wen genau er da anspricht würde mich aber schon sehr interessieren, aber es stimmt schon, solche Sachen sollten intern und nicht über die Medien ausgetragen werden. Gell Ama!
#
... Da muß man dann auch mal Adler genug sein, um zu sagen: Mit Halil, nicht trotz. [/quote]

#
Hyundaii30 schrieb:
singender_adler schrieb:

FR schrieb:

Danke für das wieder hochholen.
Jetzt wo ich gelesen habe, kann ich mich auch wieder dran erinnern.
Dann sollten wir Ihm in Zukunft alle wichtigen Fragen stellen.
Das zeigt mir aber auch, das noch mehr Spieler ausßer Amanatidis wissen, das was nicht stimmt und was passieren muß.
Ich finde es schade, das Skibbe die Probleme anscheinend nicht sieht und der Mannschaft versucht zu helfen.

Ochs ein super Kapitän auf dem Platz, aber für außerhalb des Platzes scheint er nicht so geeignet zu sein.

Trotzdem nochmal ein Kompliment an Altintop, er hat anscheinend ein tolles Gespür für die Mannschaft.
Und das obwohl er noch nicht so lange dabei ist.
Aber ich glaube mittlerweile auch, das Europapokalgerede
hat von den Problemen im Team abgelenkt.

ich wuerde es eher als prophezeiung von problemen der art amanatidis halten als ein in die selbe kerbe hauen
#
schuppschwein schrieb:
... Da muß man dann auch mal Adler genug sein, um zu sagen: Mit Halil, nicht trotz.

[/quote]

Ja aber wir brauchen unbedingt einen Spieler im Team, der jetzt auf den Tisch haut und die Dinge mit dem gesamten Team klärt und das jeder alles wieder für den Verein gibt bis Saisonende.
Dann sollen diejenigen gehen, die hier keine Lust mehr haben
oder andere Probleme haben.

Jetzt brauchen wir Siege, Siege, Siege.

Momentan sehe ich nicht nur den Trainer oder einzelne Spieler in der Pflicht, sondern alle zusammen.

An HBs Stelle würde ich mir sogar bei weiterer Talfahrt Konsequenzen einfallen lassen.

So geht es jedenfalls nicht weiter.
Das ist eine Zumutung für uns Fans.
#
Altintop ist ein heikles Thema.

Ich mag ihn, dennoch sehe ich seine Leistungen als nicht ausreichend an. Er hat das Vertrauen bekommen, es aber nicht geschafft zu beeindrucken. Mir fiele momentan kein Grund ein, warum man Altintop nicht abgeben oder ersetzen sollte.

Altintop ist für die Eintracht wertvoll, weil...   ??? ,-)
#
Endless schrieb:

Ich mag ihn, dennoch sehe ich seine Leistungen als nicht ausreichend an. Er hat das Vertrauen bekommen, es aber nicht geschafft zu beeindrucken. Mir fiele momentan kein Grund ein, warum man Altintop nicht abgeben oder ersetzen sollte.

... sonst ein anderer den sündenbockpart übernehmen müsste ...  

mal ehrlich - ich glaube genau in dem moment wenn rund um die eintracht von eurobba gequatscht wird -knallt irgendwo im system ne sicherung durch - siehe letzte saison , siehe hinrundenende/ rückrundenanfang
und was den spieler halil a. betrifft kann ich nur ahnen , genau in dem moment, als er formschwach wurde+blieb wurde er zum opfer von den superkreativen namensverdrehermobbern (altinflop) - anstatt ihn zu unterstützen verunglimpft man erst mal den namen und dann die ganze person und denkt dabei noch man sei so kreativ - würd mich nicht wundern , wenn man gekas auch gemobbt hätte wär er nicht so eingeschlagen - wohlgemerkt ich möcht nicht streiten über ein eventuelles falschaufstellen des trainers - hat er nämlich nicht -es standen immer jungens aus unserer EINTRACHT aufm platz   !!!  
und noch etwas mit 2 punkten weniger als zu gleicher zeit in der hinrunde gehts nach nürnberg - es ist alles noch drin und wenn man eines nicht brauchen kann , dann zwietracht in der eintracht - ganz besonders auf die aus den eigenen reihen gesääte kann ich verzichten    ...
alla gut FORZA SGE !!!
#
Endless schrieb:

Kann es sein, dass Altintop nicht überzeugen konnte:

-  weil er vielleicht auch von Trainer auf eine 'falsche' Position aufgestellt wird, naemlich als Rechtsfuss auf links?

- weil er Tzavellas im Rücken hat, der kaum einen Pass an ihn weitergibt und zudem defensiv enorm auf der Seite mithelfen muss?

Altintop hat letzte Saison als einzige Spitze sehr gute Spiele abgeliefert, man denke nur an Freiburg, Dortmund, Leverkusen und Bayern. MMn ist er links total verschenkt und kann seine Qualitaeten nicht zur Geltung bringen, wie übrigens links aussen es auch kein anderer konnte.

Ich würde gerne Altintop wieder als Nebenstürmer oder zumindestens als haengende Spitze hinter Gekas sehen, da glaube ich kann er am besten agieren.
#
Sushi07 schrieb:
Endless schrieb:

Kann es sein, dass Altintop nicht überzeugen konnte:

-  weil er vielleicht auch von Trainer auf eine 'falsche' Position aufgestellt wird, naemlich als Rechtsfuss auf links?

- weil er Tzavellas im Rücken hat, der kaum einen Pass an ihn weitergibt und zudem defensiv enorm auf der Seite mithelfen muss?

Altintop hat letzte Saison als einzige Spitze sehr gute Spiele abgeliefert, man denke nur an Freiburg, Dortmund, Leverkusen und Bayern. MMn ist er links total verschenkt und kann seine Qualitaeten nicht zur Geltung bringen, wie übrigens links aussen es auch kein anderer konnte.

Ich würde gerne Altintop wieder als Nebenstürmer oder zumindestens als haengende Spitze hinter Gekas sehen, da glaube ich kann er am besten agieren.

gab es nicht auch spiele , als er mit ama zusammen aufgestellt war oder irre ich mich da  ? wie sind die gleich nochmal gelaufen weiss das jemand ?

und dem pärchen gekas - fenin sollte man auch mal noch chancen einräumen  
#
Warum war der heute eigentlich so gut?

Das Solo war Sahne.
#
Leute, ganz ehrlich, auch wenn sein Solo Klasse war: Wie er in der 1.HZ diese Riesen-Chance versemmelt, das war mehr als peinlich, nicht mal amateurhaft. Es kann einfach nicht sein, dass er die dicken Dinger nicht rein macht. Schalke reloaded.

Teilen