>

SAW - 23.6.2011 - Gebabbel

#
HarryHirsch schrieb:
Der 'Treter' Wolf? Och nö...


Nö. Echt net.
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der 'Treter' Wolf? Och nö...


Nö. Echt net.


Auch wenn du nicht dafuer zustaendig bist, ich Frage dich trotzdem: Gibts denn auf dem Markt eine bessere Alternative als Wolf?
Selbstverstaendlich nur fuer den Fall, dass Russ uns verlaesst. Bleibt Russ, brauchen wir tatsaechlich keinen Typen Wolf mehr im Team.
#
Den Treter Wolf will ich hier nicht wirklich sehen.

Übrigens: Was, bitte schön, ist der-sechzehner.de eigentlich für ein Ding?
Sieht so nach Schülerhobbyseite aus, jedenfalls lese ich das erst seit kurzem hier im SaW, und allzu seriös scheint mir das nicht.
#
Ich fände es schrecklich, wenn solche Spielertypen wie Wolf verpflichtet würden. Für mich gehört zur Eintracht der Fair-Play-Gedanke dazu. Ich möchte keine Rangnick-Mätzchen auf dem Feld sehen (Ball nach Verletzung des Gegenspielers ausspielen und dann möglichst weit aufrücken und Pressing spielen, etc - d. h. formell fair, aber eigentlich wird es genutzt, um sich besser zu positionieren) und auch keine Spieler, die vorsätzlich andere verletzen. Ich mochte daher schon Maik Franz nicht. Maik Franz muss man aber zu gute halten, dass seine Fouls nicht wirklich brutal waren. A. Wolf ist hingegen der Spieler, der wirklich so brutal ist. Dass die Eintracht über so einen - angeblich - nachdenkt, enttäuscht mich.
#
FNP schrieb:
Der harte Kampf ums Eintracht-Tor...

Wann werden wir eigentlich mal wieder eine Saison erleben, in der man sich beim Gedanken an den Torhüter einigermaßen entspannt zurücklehnen kann?

Es kann doch nicht sein, dass Oka Nikolov schon wieder eine ernsthafte Alternative ist!? Ich hoffe, Kessler legt noch ein paar deutliche Schippen drauf.
#
Also, ich formuliere es mal anders. Wolf hat eine harte Spielweise, aber viel sachlicher als Franz. Er würde ihn sehr gute ersetzen können, zudem ist Wolf ein geübter Kapitän und Führungsspieler. Davon hatten wir letztes Jahr definitiv zu wenig.
Ja, er hat Schwegler verletzt; nun ist gut. Ein Grund in der Kabine ein Bierkiste hinzustellen.
Zudem glaube ich zuckt jeder Stürmer der zweiten Liga, wenn er auf Jung, Wolf (Bell), Russ und Djakpa zuläuft.. das sollte man immer bedenken!
#
JohanCruyff schrieb:
Ich fände es schrecklich, wenn solche Spielertypen wie Wolf verpflichtet würden. Für mich gehört zur Eintracht der Fair-Play-Gedanke dazu. Ich möchte keine Rangnick-Mätzchen auf dem Feld sehen (Ball nach Verletzung des Gegenspielers ausspielen und dann möglichst weit aufrücken und Pressing spielen, etc - d. h. formell fair, aber eigentlich wird es genutzt, um sich besser zu positionieren) und auch keine Spieler, die vorsätzlich andere verletzen. Ich mochte daher schon Maik Franz nicht. Maik Franz muss man aber zu gute halten, dass seine Fouls nicht wirklich brutal waren. A. Wolf ist hingegen der Spieler, der wirklich so brutal ist. Dass die Eintracht über so einen - angeblich - nachdenkt, enttäuscht mich.


Solange Wolf zur Stabilität unserer Abwehr beiträgt und nicht jede paar Spiele wegen Rot oder Rot/Gelb gesperrt ist, isses mir ziemlich egal wie er spielt.

Hauptsache hinten dicht und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Sieg.

"Nette" Verteidiger, die uns Punkte kosten brauche ich nicht.
#
Ich dachte ja, dass veh auf spielstarke verteidiger setzt. Bei Bell stimmt das ja dem anschein nach auch nicht. die FR bezeichnete ihn ja als harten zweikämpfer, groß, kopfballstark und am ball mit schwächen.

Wenn noch jemand kommt, fände ichs gut, wenns jemand ist der auch kicken und nicht nur holzen kann. wolf also eher nicht.

bei wolf kommt noch dazu, dass der ja gegner häufiger übelst verletzt. immer wenn ich bundesliga schaue und der wolf jemanden so umhaut dass man schon im tv sieht, wie der fuß übelst wegknickt, könnt ich echt kotzen.

den auf keinen fall. dann lieber wen anders holen mit dem man schlechter spielt oder am ende nicht aufsteigt. bitte nicht wolf.
#
Programmierer schrieb:
Hauptsache hinten dicht und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Sieg.

"Nette" Verteidiger, die uns Punkte kosten brauche ich nicht.

Meine volle Zustimmung.
#
So ist es nun mal im schnelllebigen Fußballgeschäft:
Franz konnte fast keiner leiden und viele waren schockiert, als er verpflichtet wurde. Kein halbes Jahr später war er Publikumsliebling. Wenn Wolf kommt und er einigermaßen akzeptable Leistungen zeigt, wird es genauso sein. (Ich konnte ihn auch nie leiden, ja, habe seine ruppige Spielweise, sein unfaires Einsteigen sogar gehasst.
Franz, Wolf usw. in anderen Mannschaften: **********
Franz, Wolf usw. in den eigenen Reihen: Das Beste, was passieren kann.
#
chrispuck schrieb:
Also, ich formuliere es mal anders. Wolf hat eine harte Spielweise, aber viel sachlicher als Franz. Er würde ihn sehr gute ersetzen können, zudem ist Wolf ein geübter Kapitän und Führungsspieler. Davon hatten wir letztes Jahr definitiv zu wenig.
Ja, er hat Schwegler verletzt; nun ist gut. Ein Grund in der Kabine ein Bierkiste hinzustellen.
Zudem glaube ich zuckt jeder Stürmer der zweiten Liga, wenn er auf Jung, Wolf (Bell), Russ und Djakpa zuläuft.. das sollte man immer bedenken!


Hoffentlich zuckt er nicht zuviel, so dass diese Körpertäuschungen ihn frei vorm Keeper auftauchen lassen.  
#
DocMoc schrieb:
Programmierer schrieb:
Hauptsache hinten dicht und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Sieg.

"Nette" Verteidiger, die uns Punkte kosten brauche ich nicht.

Meine volle Zustimmung.


Absolut Agree

Im uebrigen hat er in ueber 200 Erst- u. Zweitligapartien noch nie eine Rote Karte kassiert.
#
retrufknarf schrieb:
chrispuck schrieb:
Also, ich formuliere es mal anders. Wolf hat eine harte Spielweise, aber viel sachlicher als Franz. Er würde ihn sehr gute ersetzen können, zudem ist Wolf ein geübter Kapitän und Führungsspieler. Davon hatten wir letztes Jahr definitiv zu wenig.
Ja, er hat Schwegler verletzt; nun ist gut. Ein Grund in der Kabine ein Bierkiste hinzustellen.
Zudem glaube ich zuckt jeder Stürmer der zweiten Liga, wenn er auf Jung, Wolf (Bell), Russ und Djakpa zuläuft.. das sollte man immer bedenken!


Hoffentlich zuckt er nicht zuviel, so dass diese Körpertäuschungen ihn frei vorm Keeper auftauchen lassen.    


..das kann er, solange dann der Ball aber am Fuss von Wolf, Bell oder Russ klebt .)
#
Osram_im_Korb schrieb:
FNP schrieb:
Der harte Kampf ums Eintracht-Tor...

Wann werden wir eigentlich mal wieder eine Saison erleben, in der man sich beim Gedanken an den Torhüter einigermaßen entspannt zurücklehnen kann?

Es kann doch nicht sein, dass Oka Nikolov schon wieder eine ernsthafte Alternative ist!? Ich hoffe, Kessler legt noch ein paar deutliche Schippen drauf.

Ich lehne mich schon jetzt ganz entspannt zurück. Ich bin zu 99% davon überzeugt, dass Kessler spielen wird.

Im Übrigen wäre es erschreckend, wenn die Nummer 2 keine ernsthafte Alternative wäre. Dann müsste man sich nämlich Gedanken über einen neuen Ersatztorhüter machen. Aber für einen Zweitligaersatztorhüter, sollte es bei Oka in jedem Fall langen.
#
Franz mag gegner stressen und provozieren und sich selbst bei leichtesten berührungen nach seiner provokation fallen lassen um rote/gelbe karten fürn gegner rauszuholen. nervt auch ziemlich ab, aber der gegner kommt nicht ins krankenhaus.

Wolf nervt mehr. und ob er schonma ne rote bekam oder nicht.. van Bommel kam auch ohne rote Karte durch die letzte WM. Klose sah gelb-rot.
das sagt nicht unbedingt über die härte des spiels etwas aus. Man muss sich wolfs spiele halt nur anschauen.

vielleicht spielt er auch einige spiele ohne den gegner kaputt zu treten. vielleicht ist meine wahrnehmung falsch, weil ich so viele nürnberg-spiele nicht am stück gesehen habe und mir dann seine sahnefouls in erinnerung blieben. aber die hattens wirklich in sich und zeugten nicht davon, dass er den ball spielen wollte oder so.
#
Pascalito8883 schrieb:
DocMoc schrieb:
Programmierer schrieb:
Hauptsache hinten dicht und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Sieg.

"Nette" Verteidiger, die uns Punkte kosten brauche ich nicht.

Meine volle Zustimmung.


Absolut Agree

Im uebrigen hat er in ueber 200 Erst- u. Zweitligapartien noch nie eine Rote Karte kassiert.


Selbst seine gelben Karten liegen für einen IV völlig im Rahmen.

Ich kann mich nur wiederholen, es wäre fahrlässig ihn nicht zu holen, wenn man ihn bekommen kann.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich fände es schrecklich, wenn solche Spielertypen wie Wolf verpflichtet würden. Für mich gehört zur Eintracht der Fair-Play-Gedanke dazu. Ich möchte keine Rangnick-Mätzchen auf dem Feld sehen (Ball nach Verletzung des Gegenspielers ausspielen und dann möglichst weit aufrücken und Pressing spielen, etc - d. h. formell fair, aber eigentlich wird es genutzt, um sich besser zu positionieren) und auch keine Spieler, die vorsätzlich andere verletzen. Ich mochte daher schon Maik Franz nicht. Maik Franz muss man aber zu gute halten, dass seine Fouls nicht wirklich brutal waren. A. Wolf ist hingegen der Spieler, der wirklich so brutal ist. Dass die Eintracht über so einen - angeblich - nachdenkt, enttäuscht mich.


Ich finde unsere Muschi-Spieler der abgelaufenden Saison um ein vielfaches schrecklicher als Wolf.

Spielertypen wie Wolf, Franz, Jarolim, van Bommel usw. braucht man in einer Mannschaft, gerade in einer viel härter spielenden zweiten Liga.
#
Totti85 schrieb:
Franz mag gegner stressen und provozieren und sich selbst bei leichtesten berührungen nach seiner provokation fallen lassen um rote/gelbe karten fürn gegner rauszuholen. nervt auch ziemlich ab, aber der gegner kommt nicht ins krankenhaus.

Wolf nervt mehr. und ob er schonma ne rote bekam oder nicht.. van Bommel kam auch ohne rote Karte durch die letzte WM. Klose sah gelb-rot.
das sagt nicht unbedingt über die härte des spiels etwas aus. Man muss sich wolfs spiele halt nur anschauen.

vielleicht spielt er auch einige spiele ohne den gegner kaputt zu treten. vielleicht ist meine wahrnehmung falsch, weil ich so viele nürnberg-spiele nicht am stück gesehen habe und mir dann seine sahnefouls in erinnerung blieben. aber die hattens wirklich in sich und zeugten nicht davon, dass er den ball spielen wollte oder so.



Ich will keine Lieblingsschwiegersohn-Typen in der Abwehr stehen haben. Die sollen auch nicht den Preis der fairsten Zwotligaabwehr gewinnen.
Die Stuermer muessen Respekt vor unserer Abwehr haben. Wolf kennt die 2. Liga, er weiss, wie er sich zu verhalten hat.
Wie schon erwaehnt wurde, es waere fahrlaessig ihn nicht zu holen, (meiner Meinung nach mit der Einschraenkung: wenn uns Russ verlaesst) wenn sich die Chance ergibt.
#
Pascalito8883 schrieb:

Wie schon erwaehnt wurde, es waere fahrlaessig ihn nicht zu holen, (meiner Meinung nach mit der Einschraenkung: wenn uns Russ verlaesst) wenn sich die Chance ergibt.


Ich würde ihn ehrlich gesagt am liebsten zusammen mit Russ sehen. Erstens scheint Bell im Spiel offenbar doch noch recht unsicher zu sein und zweitens müsste man sich so nicht zwingend auf die Mainzer Spielchen einlassen, die die grade abziehen. Ich bin relativ sicher, dass die mit Bell so rumzicken, weil sie Schwegler nicht bekommen. Zumindest nicht zu dem Preis, der ihnen so vorschwebt.
#
Den Wolf würde ich barfuß abholen.  


Teilen