>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Afrigaaner schrieb:
(...)
Die nun angebotenen Abfindung ist das Beste was Ama passieren konnte und ein Dankeschön von HB an Ama.

Afrigaaner schrieb:
 (...)Jetzt kann er bei einem Verein wie z.B. Bochum für 600.000 - 800.000 Verdienst einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Und ich bin mir sicher Ama wird in der 2 Liga seine Tore schießen.  

Ich bezweifele das. Gibt es einen anderen Verein, der an Amanatidis Interesse hat?

Meines Erachtens fährt Amanatidis am besten, wenn er eine vorzeitige Vertragsauflösung ablehnt, seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, keine 2. Abmahnung durch Meckerei etc. riskiert und zur Not seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt, wenn er nicht mittrainieren darf.
#
Consigliere schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...)
Die nun angebotenen Abfindung ist das Beste was Ama passieren konnte und ein Dankeschön von HB an Ama.

Afrigaaner schrieb:
 (...)Jetzt kann er bei einem Verein wie z.B. Bochum für 600.000 - 800.000 Verdienst einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Und ich bin mir sicher Ama wird in der 2 Liga seine Tore schießen.  

Ich bezweifele das. Gibt es einen anderen Verein, der an Amanatidis Interesse hat?

Meines Erachtens fährt Amanatidis am besten, wenn er eine vorzeitige Vertragsauflösung ablehnt, seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, keine 2. Abmahnung durch Meckerei etc. riskiert und zur Not seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt, wenn er nicht mittrainieren darf.  

Das mag für Amanatidis die beste Lösung sein, aber sicherlich nicht für unseren Verein. Ich zumindest denke in erster Linie an den Verein. Deswegen sollte Ama gehen und Platz für neue Kräfte frei machen.
#
Das Ama immer spielen und sein bestes geben will das steht für mich außer Frage.
Aber ob er wieder 100% Fit wird muss man gesondert betrachten, das kann ich wenn ehrlich bin nicht einschätzen.
#
korthaus schrieb:
(...)

Das mag für Amanatidis die beste Lösung sein, aber sicherlich nicht für unseren Verein. Ich zumindest denke in erster Linie an den Verein. Deswegen sollte Ama gehen und Platz für neue Kräfte frei machen.  

Ich bin der erste, der zu denen gehört, die das Profi-Fußballgeschäft für völlig überbezahlt halten.

Aber das ist doch das Problem: Warum sollte der Arbeitnehmer Amanatidis jetzt freiwillig auf das verzichten, was sein Vertrag hergibt? Kein Arbeitnehmer würde dies tun, und da kann ich auch Sprüche wie "Es schadet dem Verein" nicht akzeptieren.

Das Problem ist doch, dass diese Verträge mit dieser Laufzeit und Vergütungshöhe überhaupt geschlossen werden.

Ich wünschte mir ohnehin, dass die Vergütungshöhe der Profi-Fußballer mal wieder real geerdet werden; ein frommer Wunsch, ich weiß....
#
Consigliere schrieb:
korthaus schrieb:
(...)

Ich bin der erste, der zu denen gehört, die das Profi-Fußballgeschäft für völlig überbezahlt halten.

Aber das ist doch das Problem: Warum sollte der Arbeitnehmer Amanatidis jetzt freiwillig auf das verzichten, was sein Vertrag hergibt? Kein Arbeitnehmer würde dies tun, und da kann ich auch Sprüche wie "Es schadet dem Verein" nicht akzeptieren.

Das Problem ist doch, dass diese Verträge mit dieser Laufzeit und Vergütungshöhe überhaupt geschlossen werden.

Ich wünschte mir ohnehin, dass die Vergütungshöhe der Profi-Fußballer mal wieder real geerdet werden; ein frommer Wunsch, ich weiß....  

Die Vergütungen SIND real geerdet, von den Scheich-Summen vielleicht mal abgesehen. Mit Fußball lassen sich über die Medien Millionenwerte generieren, dieses Geld ist nunmal real und die Leute bezahlen es. Es geht dabei ja allein in Deutschland um hunderte Millionen jedes Jahr.

Wie soll man den Protagonisten dieses Schauspiels dann Tarifverträge anbieten? DAS wäre unrealistisch.
#
MrBoccia schrieb:
mir gefällt der Umgang, so wie es sich darstellt, der Führung mit Amanatidis nicht. Sowas müsste man alles deutlich eleganter und weniger unschön lösen. Gefällt mir nicht.

Seinen Umgang hat mir auch nicht gefallen..

Wie er ständig, wenn ihm irgendwas nicht passte, als
an die Öffentlichkeit gegangen ist.. Man hätte die
Dinge intern ansprechen sollen.. und dann zuletzt
die Aussage von Ama "jetzt müsste ausgemistet" werden
ist sowas von inakzeptabel.. gerade deshalb, weil er
überhaupt nicht viel gespielt hatte und somit auch
nicht mit Leistung groß aufgefallen ist..
So ein Statement kann ich mir überhaupt erst dann
erlauben, wenn ich vielleicht Kapitän bin und mit
einer der gewesen wäre, der zu 100 % Leistung
gebracht hätte...

Aber Ama ist Ama und er darf das ja...  

Das passt nicht mehr.. So ein "Egomane" kann man
nicht gebrauchen, wenn man wieder aufsteigen will..!!
#
EvilRabbit schrieb:
Consigliere schrieb:
korthaus schrieb:
(...)

Die Vergütungen SIND real geerdet, von den Scheich-Summen vielleicht mal abgesehen. Mit Fußball lassen sich über die Medien Millionenwerte generieren, dieses Geld ist nunmal real und die Leute bezahlen es. Es geht dabei ja allein in Deutschland um hunderte Millionen jedes Jahr.

Wie soll man den Protagonisten dieses Schauspiels dann Tarifverträge anbieten? DAS wäre unrealistisch.

real geerdet würde für mich bedeuten, dass vereine nur das ausgeben, was sie auch einnehmen. leider ist das nicht überall so und deshalb wird es noch das ein oder andere jahr dauern, bis die bruchhagenphilosophie greift.
...aber sie wird greifen!
hat aber nun nix mit ama zu tun...
#
Consigliere schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...)

Afrigaaner schrieb:

Das finde ich nicht.
So würde er seinen lezzten Rest sportliche Wertschätzung verlieren.
Besser wäre z.B. eine Abfindung von 1,5 Mio. Dann könnte er bei einem anderen Verein zu günstigen Konditionen anheuern und hätte ca. das gleiche Gehalt im ersten Jahr. Evtl. Gibt es ja noch Handgeld.

In Frage käme z.B. die Schweiz.
#
sternschuppen schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Consigliere schrieb:
korthaus schrieb:
(...)

real geerdet würde für mich bedeuten, dass vereine nur das ausgeben, was sie auch einnehmen. leider ist das nicht überall so und deshalb wird es noch das ein oder andere jahr dauern, bis die bruchhagenphilosophie greift.

Geld auszugeben was man nicht hat bzw was einem nicht gehört, ist kein Phänomen das es nur im Fußball gibt. Das liegt schlicht in der Natur des Geldes begründet, und ist in der der Wirtschaft gang und gäbe.
#
EvilRabbit schrieb:
sternschuppen schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Consigliere schrieb:
korthaus schrieb:
(...)

Geld auszugeben was man nicht hat bzw was einem nicht gehört, ist kein Phänomen das es nur im Fußball gibt. Das liegt schlicht in der Natur des Geldes begründet, und ist in der der Wirtschaft gang und gäbe.

man sieht aber schon in dem unterbau der bundesliga, wie die vereine reihenweise in die insolvenz gehen.
wahrscheinlich greift das lizenzierungsverfahren so langsam. hoffen wir, dass uns das so schnell nicht wieder tangiert.
#
Afrigaaner schrieb:
Inwieweit Ama die Leistungen nicht mehr abrufen kann und konnte, kann ich nicht beurteilen, er und ich wissen aber, dass er unter Funkel mehr Einsätze gehabt hätte.

Also zu Beginn spielte er erstmal unter Skibbe und traf z.B. in Bremen beim 3:2 sogar doppelt. Dann kam nach wenigen Wochen wieder ne Verletzung dazwischen und da hätte ihn kein Trainer der Welt auf den Platz getragen.

Seit dem ist er nicht mehr fit, das hat man auch bei seinen beiden Rückrundenspielen von Anfang an gesehen. Auch Daum hat das sofort erkannt. Und auch Funkel hätte ihn nicht aufgestellt, wenn er nicht fit ist. DAS ist nämlich genau Leistungsprinzip!

Ich Teile auch deinen Optimismus, dass er woanders seine Tore schon wieder machen wird nicht so ganz. Ich denke über 3 Jahre ohne signifikante Spielzeit gehen an einem Spieler wie Amanatidis nicht spurlos vorbei.
#
67sge schrieb:
(...)
Besser wäre z.B. eine Abfindung von 1,5 Mio. Dann könnte er bei einem anderen Verein zu günstigen Konditionen anheuern und hätte ca. das gleiche Gehalt im ersten Jahr. Evtl. Gibt es ja noch Handgeld.

In Frage käme z.B. die Schweiz.

Eigentlich ist es ja erfrischend, dass wir "Stinos" (Stinknormalos) uns die Köpfe über die Luxusprobleme von Fußballmillionäros zerbrechen.

Ich mach jetzt Schluss und genieß den Sonntag, Ama hin oder her, Du hast eh ausgesorgt, wie die anderen Schlappekicker dieser Trümmertruppe 2010/2011 auch, die uns den lächerlichsten Abstieg der Eintracht-Geschichte besorgt haben....
#
Diese Personalie ist für keinen der Beteiligten ein Ruhmesblatt.  Die Eintracht kostet die Beseitigung eines permanenten Störfalls einen Teil ihrer Handlungsfähigkeit. Trotzdem bleibt genug Manövriermasse, um unangefochten sofort wieder aufzusteigen. Klappt es nicht, sind Veh und Hübner wieder weg. Auch kein so unangenehmer Gedanke ......
#
Basaltkopp schrieb:
Consigliere schrieb:
Basaltkopp schrieb:
(...)
Caio war mit seinen 4 Mio ein Spieler, den man holen musste, bevor er für uns unbezahlbar wurde.(...)  

Also andere Vereine meinten offenbar, ihn nicht holen zu müssen... In Brasilien gibt es wahrscheinlich mehr als einen Spieler der Marke Caio. Aber das ist ja hier der Amanatidis-Thread, will das jetzt nicht vertiefen.

Nur eines noch, von wegen "Besserwisserei": warum kann man hier nicht mal am Sonntagvormittag entspannt diskutieren, ohne dass sich die Forumsteilnehmer gleich gegenseitig abwatschen? Locker bleiben: das ganze Leben ist ein Quiz.  

Weil mir diese "ich habe das vorher gewusst", "wie konnte man das nur machen?", "die machen ja alles falsch" Phrasen einfach nur noch auf den Sender gehen.

Soweit ich mich erinnern kann, war eine überwältigende Mehrheit hier im Forum begeistert, dass man Caio verpflichten konnte. Kritische Stimmen gab es da so gut wie gar nicht. Heute will aber jeder 2. User erzählen, dass er Caio niemals verpflichtet hätte.

nö, darum geht es doch gar nicht. ud zmindest bei mir gab es auch keiner euphorie als caio verpflichtet wurde, ich kannte den gar nicht.

es ging mir lediglich darum, dass man, wenn man vier mios für einen spieler ausbigt auch versuchen sollte mit dem spieler einen längerfristigen vertrag ab zu schließen. ich finde das schlüssig. wenn er einschlägt und nach zwei jahren abgegeben wird, dann bringt das geld.

die frage welche verantwortlichen der meinung waren, dass caio vier millionen wert ist, die sollte aber trotzdem gestellt werden dürfen.
#
peter schrieb:

die frage welche verantwortlichen der meinung waren, dass caio vier millionen wert ist, die sollte aber trotzdem gestellt werden dürfen.

Vermutlich alle, insbesondere aber Herr Becker  

Der AR hat zugestimmt, also wird es da nicht viele Gegner gegen die Verplfichtung gegeben haben.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:

Vermutlich alle, insbesondere aber Herr Becker  

Der AR hat zugestimmt, also wird es da nicht viele Gegner gegen die Verplfichtung gegeben haben.

und auch "Holz" hat bestimmt von Caio damals soo
geschwärmt.. nach dem er seine Videos auf Youtube
gesehen hatte...  ,-)
#
Da sowieso keiner das wahre Leistungsvermögen von ihm einschätzen kann ist die ganze Diskussion überflüssig. Wer kann bei der wenigen Einsatzzeit beurteilen ob er es noch bringt. Ne echte Chance hat er nicht gekriegt. Und ihn dann jetzt teilweise als Sündenbock für den Abstieg hinzustellen, Lachnummer. Ein Gekas hat fast in jedem Spiel der Rückrunde gespielt und hätte wahrscheinlich nicht mal nen Möbelwagen getroffen, ganz zu schweigen von den Ballkontakten. Fenin u. Altintop haben es auch nicht besser gemacht.

Ne andere Nummer sind die Aussagen in der Öffentlichkeit. Da hätte Ama sich sicherlich mehr zurückhalten können, aber es ist nun mal nicht jeder gleich. Er ist halt nun mal emotional. In anderen Vereinen äußern sich Spieler auch mal nicht positiv in der Öffentlichkeit.

Ich hätte mir gewünscht, das er zumindest das Jahr noch geblieben wäre und er eine echte Chance erhalten hätte. Aber es ist die Entscheidung der Verantwortlichen und die wollen ihn scheinbar nicht mehr. Rost wurde in Hamburg ja auch abgesägt. Lautsprecher sind scheinbar unerwünscht.

Ama wünsche, dass er einen guten neuen Verein findet und es allen zeigt, die ihn aufs Abstellgleis schieben wollen. Ich bin jedenfalls immer noch Amafan
#
Samuel Alete schrieb:
Da sowieso keiner das wahre Leistungsvermögen von ihm einschätzen kann ist die ganze Diskussion überflüssig. Wer kann bei der wenigen Einsatzzeit beurteilen ob er es noch bringt. Ne echte Chance hat er nicht gekriegt. Und ihn dann jetzt teilweise als Sündenbock für den Abstieg hinzustellen, Lachnummer. Ein Gekas hat fast in jedem Spiel der Rückrunde gespielt und hätte wahrscheinlich nicht mal nen Möbelwagen getroffen, ganz zu schweigen von den Ballkontakten. Fenin u. Altintop haben es auch nicht besser gemacht.

Ne andere Nummer sind die Aussagen in der Öffentlichkeit. Da hätte Ama sich sicherlich mehr zurückhalten können, aber es ist nun mal nicht jeder gleich. Er ist halt nun mal emotional. In anderen Vereinen äußern sich Spieler auch mal nicht positiv in der Öffentlichkeit.

Ich hätte mir gewünscht, das er zumindest das Jahr noch geblieben wäre und er eine echte Chance erhalten hätte. Aber es ist die Entscheidung der Verantwortlichen und die wollen ihn scheinbar nicht mehr. Rost wurde in Hamburg ja auch abgesägt. Lautsprecher sind scheinbar unerwünscht.

Ama wünsche, dass er einen guten neuen Verein findet und es allen zeigt, die ihn aufs Abstellgleis schieben wollen. Ich bin jedenfalls immer noch Amafan

Es sei dir gegönnt..!!!  
#
Danke!!
#
Samuel Alete schrieb:
Da sowieso keiner das wahre Leistungsvermögen von ihm einschätzen kann ist die ganze Diskussion überflüssig.

Hier kann auch niemand das "wahre Leistungsvermögen" von sonstwem einschätzen. Wir reden trotzdem über Chris, wie gut der Trainer vielleicht passt, ob Kessler nochmal so eine Saison schafft, ob Hübner ein Medienprofi ist und wieviel Streit noch drauf hat. Mit solchen Totschlagargumenten wie "kann keiner richtig einschätzen" diskreditiert man sich höchstens selbst. Macht das Forum dicht

Teilen