>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Ich bin Eintrachtfan!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin Eintrachtfan!  

Jo, die ganzen Spielerfans sind doch ungefähr auf einer Ebene mit Nationalelf-Fans anzusiedeln
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin Eintrachtfan!  


Genau..  

Die Eintracht gab es vor Ama und wird es auch
ohne ihn weiterhin geben..!!
#
EvilRabbit schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Da sowieso keiner das wahre Leistungsvermögen von ihm einschätzen kann ist die ganze Diskussion überflüssig.

Hier kann auch niemand das "wahre Leistungsvermögen" von sonstwem einschätzen. Wir reden trotzdem über Chris, wie gut der Trainer vielleicht passt, ob Kessler nochmal so eine Saison schafft, ob Hübner ein Medienprofi ist und wieviel Streit noch drauf hat. Mit solchen Totschlagargumenten wie "kann keiner richtig einschätzen" diskreditiert man sich höchstens selbst. Macht das Forum dicht  


Wenn einer auf dem Platz steht und spielt kann man sehr wohl sein Leistungsvermögen einschätzen. Da dies bei Chris u. Ama selten der Fall, kann man dies eben nicht. Von allen anderen die in der Rückrunde ständig auf dem Platz standen, konnte man das Leistungsvermögen sehen und sich deshalb auch ein Urteil erlauben. Das Forum ist zum Diskutieren da, aber nicht Diskussionen über Spieler sportlich zu führen, die man auf dem Platz so gut wie nie gesehen hat.
#
Wie kann das Ganze logisch abgelaufen sein? (Achtung, das ist eine Spekulation.

1. Man wägt ab, dass er der Mannschaft erheblich mehr schadet, als bringt. HB Sprach von fehlendem "Wir-Gefühl" usw. Geht sicher zu einem ordentlichen Teil auch auf ihn zurück. Überlegung wird gewesen sein: Aufstieg geht nur mit funktionierender Mannschaft, also muss er weg.

2. Aussage zu Ama/Berater: "Wir planen ohne dich, such dir einen neuen Verein."

3. Aussage von Ama: "Ich will bleiben, ich habe Vertrag."

4. Aussage zu Ama: "Du bekommst eine Freigabe, ablösefrei zu wechseln, da kannst du irgendwo spielen, was du hier nicht wirst. Bekommst vielleicht noch ein Handgeld."

5. Ama: "Ich verdiene nirgends mehr so gut wie hier, ich sitze meinen Vertrag zur Not aus. Außerdem habe ich grad gebaut, ich bleibe in Frankfurt. Egal was passiert."

6. Aussagen zu Ama: "Wir wollen dich nicht mehr, bitte geh. Wollen keine Ablöse, lass dich ausleihen, sicher dir ein Handgeld stattdessen, außerdem zahlen wir einen Teil des Gehalts."

7. "Nö, leckt mich. Ich bleibe."

8. "Geh, wir zahlen dir auch ne Abfindung!"

Viel anders kann es nicht gelaufen sein. Denn man hat das Recht für einen Weltstar wie Ama eben ist sogar eine Ablöse zu bekommen. Wenn er nichtmal ablösefrei gehen will, was ihm zu 100% angeboten wird, bevor man selbst draufzahlt.
Es kann nach aller Logik garnicht anders sein, dass Ama sich selbst nicht mehr zutraut irgendwo ordentlich zu spielen, verletzungsfrei. Er scheint nirgends mehr einen halbwegs gescheiten Vertrag zu bekommen. Und dass es einem Verein so viel wert ist, so jemanden loszuwerden, sagt doch einiges aus. Deshalb bleibe ich auch dabei, da muss einiges gelaufen sein, dass wir "glücklicherweise" nicht wissen.

Weg mit ihm.
#
Er hat mit seiner Unruhe, die er unter Skibbe in die Mannschaft und in das Umfeld hineingetragen hat sicherlich seinen Anteil zu einem Abstieg beigetragen (ach ne, er hat ja hier nur Wahrheiten angesprochen ). Und ja, jetzt muss wirklich ausgemistet werden, damit sich soetwas nicht nochmal wiederholen kann!

Jetzt muss er zurecht gehen, weil man keiner Mannschaft und keinem Trainer einen Ama zumuten kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Caio war eine Wundertüte. Vom Können her ist er auf jeden Fall im Bereich guter Bundesligaspieler anzusiedeln. Seinen Charakter kann man schlecht scouten.
Caio war mit seinen 4 Mio ein Spieler, den man holen musste, bevor er für uns unbezahlbar wurde.
Aber sich nachher hinzustellen und Vorwürfe zu machen, ist einfach nur billige Besserwisserei. Aber die ist hier im Forum eh weit verbreitet!    


vor allem bei einem hier  
Vom Können her sehe ich ihn nicht als guten 4 Millionen-Mann.Bestenfalls durchschnitt.
#
MatzeGiessen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war eine Wundertüte. Vom Können her ist er auf jeden Fall im Bereich guter Bundesligaspieler anzusiedeln. Seinen Charakter kann man schlecht scouten.
Caio war mit seinen 4 Mio ein Spieler, den man holen musste, bevor er für uns unbezahlbar wurde.
Aber sich nachher hinzustellen und Vorwürfe zu machen, ist einfach nur billige Besserwisserei. Aber die ist hier im Forum eh weit verbreitet!    

vor allem bei einem hier  
Vom Können her sehe ich ihn nicht als guten 4 Millionen-Mann.Bestenfalls durchschnitt.

Man hat ihn aber auch nicht als 4 Millionen-Mann, sondern als Talent geholt, von dem man sich nochmal eine erhebliche Wertsteigerung erhoffte. Hast du damals gewusst, wie er sich entwickelt?
#
MatzeGiessen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war eine Wundertüte. Vom Können her ist er auf jeden Fall im Bereich guter Bundesligaspieler anzusiedeln. Seinen Charakter kann man schlecht scouten.
Caio war mit seinen 4 Mio ein Spieler, den man holen musste, bevor er für uns unbezahlbar wurde.
Aber sich nachher hinzustellen und Vorwürfe zu machen, ist einfach nur billige Besserwisserei. Aber die ist hier im Forum eh weit verbreitet!    


vor allem bei einem hier  
Vom Können her sehe ich ihn nicht als guten 4 Millionen-Mann.Bestenfalls durchschnitt.


Von seiner ausgezeichneten Schußtechnik und seinen Zauberpässen her ist er die 4 Mio allemal wert, das muss jeder sehen. Nur muss er sein Können auch öfter als 2-3mal pro Saison aufblitzen lassen!
#
EvilRabbit schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war eine Wundertüte. Vom Können her ist er auf jeden Fall im Bereich guter Bundesligaspieler anzusiedeln. Seinen Charakter kann man schlecht scouten.
Caio war mit seinen 4 Mio ein Spieler, den man holen musste, bevor er für uns unbezahlbar wurde.
Aber sich nachher hinzustellen und Vorwürfe zu machen, ist einfach nur billige Besserwisserei. Aber die ist hier im Forum eh weit verbreitet!    

vor allem bei einem hier  
Vom Können her sehe ich ihn nicht als guten 4 Millionen-Mann.Bestenfalls durchschnitt.

Man hat ihn aber auch nicht als 4 Millionen-Mann, sondern als Talent geholt, von dem man sich nochmal eine erhebliche Wertsteigerung erhoffte. Hast du damals gewusst, wie er sich entwickelt?


Selbstverständlich wussten so viele User, dass das nix wird. Hat sich nur keiner gemeldet!
#
Basaltkopp schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war eine Wundertüte. Vom Können her ist er auf jeden Fall im Bereich guter Bundesligaspieler anzusiedeln. Seinen Charakter kann man schlecht scouten.
Caio war mit seinen 4 Mio ein Spieler, den man holen musste, bevor er für uns unbezahlbar wurde.
Aber sich nachher hinzustellen und Vorwürfe zu machen, ist einfach nur billige Besserwisserei. Aber die ist hier im Forum eh weit verbreitet!    


vor allem bei einem hier  
Vom Können her sehe ich ihn nicht als guten 4 Millionen-Mann.Bestenfalls durchschnitt.


Von seiner ausgezeichneten Schußtechnik und seinen Zauberpässen her ist er die 4 Mio allemal wert, das muss jeder sehen. Nur muss er sein Können auch öfter als 2-3mal pro Saison aufblitzen lassen!


Konstante Leistungen würden vielen unserer Spieler gut zu Gesicht stehen.
#
Basaltkopp schrieb:
EvilRabbit schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio war eine Wundertüte. Vom Können her ist er auf jeden Fall im Bereich guter Bundesligaspieler anzusiedeln. Seinen Charakter kann man schlecht scouten.
Caio war mit seinen 4 Mio ein Spieler, den man holen musste, bevor er für uns unbezahlbar wurde.
Aber sich nachher hinzustellen und Vorwürfe zu machen, ist einfach nur billige Besserwisserei. Aber die ist hier im Forum eh weit verbreitet!    

vor allem bei einem hier  
Vom Können her sehe ich ihn nicht als guten 4 Millionen-Mann.Bestenfalls durchschnitt.

Man hat ihn aber auch nicht als 4 Millionen-Mann, sondern als Talent geholt, von dem man sich nochmal eine erhebliche Wertsteigerung erhoffte. Hast du damals gewusst, wie er sich entwickelt?


Selbstverständlich wussten so viele User, dass das nix wird. Hat sich nur keiner gemeldet!  


Naja, die Eintracht muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man den Transfer durchaus ein bisschen auf gut Glück versucht hat, denn die vorhandenen Informationen waren doch nicht durch viele vor Ort Kenntnisse gestützt und auch die brasilianische Liga als solche war wohl nicht gerade der Sektor in dem man sich gut auskannte.

Ich meine klar, wenn er der nächste Kaka wird... aber gerade als Verein mit sehr überschaubaren finanziellen Möglichkeiten sollte man Transfers in dieser Größenordnung nur tätigen, wenn man einen Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet hat und genügend Informationen eingeholt hat.
#
Wuschelblubb schrieb:

aber gerade als Verein mit sehr überschaubaren finanziellen Möglichkeiten sollte man Transfers in dieser Größenordnung nur tätigen, wenn man einen Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet hat und genügend Informationen eingeholt hat.

das ist bei dieser geschichte doch der eigentliche vorwurf, der den verantwortlichen zu machen ist. bei uns ging es nie zu wie beispielsweise auf schalke, wo lange zeit pauschal drei millionen für jeden klappspaten bezahlt wurde, weil das geld ja aus der steckdose kommt. wenn man im unseren fall soviel kohle in die hand nimmt, muss die faktenlage so sein, das eigentlich nichts schiefgehen darf ausser unwägbarkeiten wie schwere verletzung oder lebenskrise wg. familiärer probleme oder so ...
#
Ich versteh eigentlich nicht ganz, warum Ama nicht wie jeder andere Spieler auch nächsten Samstag zum Training kommen darf und seine Chance bekommt.

Wenn er dann in der Vorbereitung abfällt und man merkt, dass er es nach der Verletzung nicht mehr packt, dann kann man sich immer noch mit ihm zusammensetzen.

Aber so wird einfach mal Geld rausgehauen, um einen Spieler loszuwerden, dem die Eintracht zumindest am Herzen liegt. Auch wenn er zugegebenermaßen nach den Knorpelschäden nicht mehr viel gebracht und nur gelabert hat.
#
Ach Mensch, ich hab's:

Die Eintracht will ihn nicht mehr, er will in Frankfurt bleiben. Da gibt es doch nur eine Lösung: Für kleines Geld an den FSV ausleihen. Dann muss er im Derby nur zwei Tore machen - und alle sind glücklich...
#
malaclypse schrieb:
Ach Mensch, ich hab's:

Die Eintracht will ihn nicht mehr, er will in Frankfurt bleiben. Da gibt es doch nur eine Lösung: Für kleines Geld an den FSV ausleihen. Dann muss er im Derby nur zwei Tore machen - und alle sind glücklich...


unsere neue führungsriege, geht schon sehr leichtsinig mit den vereinsgeldern um        
#
pilzi schrieb:
Ich versteh eigentlich nicht ganz, warum Ama nicht wie jeder andere Spieler auch nächsten Samstag zum Training kommen darf und seine Chance bekommt.

Wenn er dann in der Vorbereitung abfällt und man merkt, dass er es nach der Verletzung nicht mehr packt, dann kann man sich immer noch mit ihm zusammensetzen.

Aber so wird einfach mal Geld rausgehauen, um einen Spieler loszuwerden, dem die Eintracht zumindest am Herzen liegt. Auch wenn er zugegebenermaßen nach den Knorpelschäden nicht mehr viel gebracht und nur gelabert hat.


sehe ich genau so!!!
#
ama ist doch angestellter?

er bekommt doch nach 6 wochen krankheit, doch kein gehalt mehr vom arbeitgeber?

was soll also die abfindung!

wenn er länger verletzt ist bekommt er kein gehalt,
ich verstehe nicht unsere neuen propheten.
#
laki7 schrieb:
ama ist doch angestellter?

er bekommt doch nach 6 wochen krankheit, doch kein gehalt mehr vom arbeitgeber?

was soll also die abfindung!

wenn er länger verletzt ist bekommt er kein gehalt,
ich verstehe nicht unsere neuen propheten.


Das du die neuen Propheten nicht verstehst macht nichts. Aber ich habe mal deine Schrift auf Normalmaß gesetzt. Wer am größten schreibt hat nicht unbedingt recht.

Auch wenn er nur die Fitness für Kurzeinsätze hat oder hätte, bekommt er sein Gehalt.
#
laki7 schrieb:
ama ist doch angestellter?

er bekommt doch nach 6 wochen krankheit, doch kein gehalt mehr vom arbeitgeber?

was soll also die abfindung!

wenn er länger verletzt ist bekommt er kein gehalt,
ich verstehe nicht unsere neuen propheten.


Aus meiner Sicht sieht man sein Unruhe-Potenzial als Risiko, was der Mannschaft im Endeffekt indirekt auch unnötig Punkte kosten kann.

Zudem vermute ich, dass man ihn auch aus sportlicher Sicht nicht mehr für hilfreich hält.


Teilen