>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
tobago schrieb:
peter schrieb:
die suche nach sündenböcken ist in frankfurt in den letzten jahren exorbitant gestiegen

Das kommt auf die Sichtweise an. Sündenböcke sind die beiden für mich nicht, das sind alle Spieler, alle Trainer und die Verantwortlichen in der gesamten Saison (Rode nehme ich aus).

Aber gerade Köhler und Meier waren m.E. Vorreiter der schlechten Leistung, selbst Altintop habe ich besser gesehen als die beiden. Ich suche keine Sündenböcke aber es sollte gesagt werden dürfen, dass man bestimmte Spieler gerne nicht mehr sehen möchte. Altintop ist weg über den muss ich nichts mehr schreiben. Russ muss ich auch  nicht mehr ungedingt sehen, den stelle ich leistungsmäßig aber noch in eine andere Kategorie, denn er hat es wenigstens ab und zu versucht, wenn auch teilweise kläglich. Und den Versuch spreche ich Meier und Köhler in den meisten Rückrundenspielen ab.

Die von Dir angesprochene Sündenbocksucherei und vor Allem das öffentliche beleidigen von Spielern finde ich auch zum kotzen. Aber sagen dass ich den einen oder anderen Spieler für ne Kapp halte, das sollte erlaubt sein.

Gruß,
tobago

das war auch nicht auf dich gemünzt sondern auf die stimmung im allgemeinen.

jeder spieler darf kritisiert werden, solange das einigermaßen sachlich passiert habe ich damit nicht das geringste problem. und da du eigentlich immer sachlich argumentierst bin ich zwar manchmal anderer meinung, finde es aber völlig ok.

schwierig wird es für mich, wenn das kritisieren etwas reflexhaftes bekommt. und das sehe ich bei meier und köhler durchaus als gegeben an.

meier ist mit den schlechtestmöglichen voraussetzungen in die saison gegengen und hat sich dann schnell verletzt. seine leistungen waren teilweise unterirdisch. dennoch vergesse ich nicht so schnell, dass er ein ganz wichtiger spieler beim letzten aufstieg war und in den letzten jahren viele gute spiele gemacht hat. ähnlich sehe ich es bei köhler.

wie bereits geschrieben: ich sehe wenige spieler, die von mir eine absolution für die desaströse rückrunde bekommen würden. was hat fenin da zusammengekickt? was ochs? was schwegler? auch amanatidis fand ich unterirdisch, wille war da aber sonst? usw, usw...

aber ständig köhler, meier, köhler, meier...

it sucks.
#
tasrip schrieb:

Gib mir ein Beispiel wo ein Trainer öffentlich einen Spieler eine schlechte Fitness ausstellt und dies Nachweisslich nicht stimmt.

Das Beispiel, das Du meinst ist denkbar falsch!
#
JayJayGrabowski schrieb:

Wenn ich recht erinnere, spielte bei Amas Aussagen das Wort "Leistung" eine gewisse Rolle.
Und wenn ich es richtig verstehe, kritisierst Du selbst diverse Spieler wegen mangelnder Leistung.
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind wir auf recht klägliche Weise abgestiegen.
Ich sehe da schon einen Zusammenhang. Jetzt viel mehr, als damals, als die Aussagen kamen.

Ich bin Fan und darf kritisieren wen immer ich möchte. Amanatidis ist Angestellter und kann nicht seinen Vorgesetzten ungestraft in der Presse dafür kritisieren, dass er angeblich nicht nach Leistung aufstellt. Und er hat im Februar überhaupt nicht mit Leistung argumentiert, das war im Herbst. Als es geknallt hat ging es alleine um sein Ego, dass er sich für fit hielt und der Trainer nicht.

JayJayGrabowski schrieb:
Und zu dem annern.   Wenn Ama nicht zum Training erscheint, kann man ihn dafür arbeitsrechtlich belangen. Es sei denn, er wird vom Arbeitgeber dazu aufgefordert, nicht zu erscheinen.

Hier wiederum verstehe ich alles was Amanatidis macht. Die Vereinsführung muss den Quatsch beenden,  Amanatidis kann sich gar nicht anders verhalten.

Gruß,
tobago
#
tasrip schrieb:

Gib mir ein Beispiel wo ein Trainer öffentlich einen Spieler eine schlechte Fitness ausstellt und dies Nachweisslich nicht stimmt.

Woher weisst du das es nicht gestimmt hat? Den Nachweis würde ich gerne sehen.
#
Christian schrieb:
Nikolovs Aufgabe ist es Tore zu verhindern, Meiers Tore zu erzielen oder diese zu ermöglichen. Schlechter Vergleich #fail.  

Ich wollte nur mit dem krassesten aller Beispiel darauf hinweisen, dass die Anzahl der erzielten Tore an der Position liegt.

Immerhin hast Du dies im Vergleich Nikolov-Meier sogar sauber hinbekommen. Wie langsam muss ich es Dir jetzt noch erklären, dass Du das auch im Vergleich Amanatidis-Meier auf die Reihe bekommst?
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
die suche nach sündenböcken ist in frankfurt in den letzten jahren exorbitant gestiegen

Das kommt auf die Sichtweise an. Sündenböcke sind die beiden für mich nicht, das sind alle Spieler, alle Trainer und die Verantwortlichen in der gesamten Saison (Rode nehme ich aus).

Aber gerade Köhler und Meier waren m.E. Vorreiter der schlechten Leistung, selbst Altintop habe ich besser gesehen als die beiden. Ich suche keine Sündenböcke aber es sollte gesagt werden dürfen, dass man bestimmte Spieler gerne nicht mehr sehen möchte. Altintop ist weg über den muss ich nichts mehr schreiben. Russ muss ich auch  nicht mehr ungedingt sehen, den stelle ich leistungsmäßig aber noch in eine andere Kategorie, denn er hat es wenigstens ab und zu versucht, wenn auch teilweise kläglich. Und den Versuch spreche ich Meier und Köhler in den meisten Rückrundenspielen ab.

Die von Dir angesprochene Sündenbocksucherei und vor Allem das öffentliche beleidigen von Spielern finde ich auch zum kotzen. Aber sagen dass ich den einen oder anderen Spieler für ne Kapp halte, das sollte erlaubt sein.

Gruß,
tobago

Gehört eigentlich nicht hierher, aber das was du schreibst kann ich nicht unwidersprochen lassen.

Es steht dir zu eine entsprechende Meinung über gewisse Spieler zu haben.

Man sollte aber so fair sein und die Spieler an ihrem maximalen Leistungsvermögen messen und da steht zumindestens Köhler am unteren Ende der Skala.

Wenn ich mir überlege welche Leistungen z.B. Ochs, Schwegler, Tsavellas, Altintop, Jung und auch Gekas in der RR abgeliefert haben, da ist bei mir die Enttäuschung doch wesentlich grösser als bei Meier und Köhler.

Wobei ich Gekas nicht so schlecht gesehen habe wie die meisten hier. Er hat vielleicht in der RR
sogar mehr und auch nicht schlechter auf`s Tor geschossen als in der VR, und ist in der RR vieleicht sogar mehr gelaufen als in der VR, nur er hat nicht mehr getroffen.
Das ist halt bei Stürmern ab und zu so, nicht nur bei Gekas, und da Stürmer an ihren Toren gemessen werden, gehört er auch mit zu den Enttäuschungen.  

Alle 6 sind "möchtegern", "aktuelle", "vielleicht kommende" und "ehemalige" Nationalspieler und da sollte man die Messlatte schon hoch legen.

Bei Ochs und Schwegler kommt noch dazu, dass sie ihren "Sprüchen" in der Öffentlichkeit "null" Taten auf dem Platz folgen ließen.
#
tobago schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Bruchhagen ist verantwortlich????  
Da haben Ama und Skibbe aber einen gewaltigen Teil beigetragen.
So einen Schlamassel kriegt doch kein einzelner hin.

Im Prinzip ist es Amanatidis der sich falsch verhalten hat, denn er hat seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit blöd dastehen lassen. Dass Skibbe ihn dann als Vorgesetzter "suspendiert" hat ist ein vollkommen normaler Vorgang. Das "Wie" hätte anders laufen können, anstatt in so einer dämlichen Pressekonferenz gleich alles so auszuposaunen hätte er auch sagen können, dass er erst einmal intern alles bespricht und die Medien in 24 Stunden informiert. Trotzdem war er m.E. vollkommen im Recht.

Bruchhagen hat ihn dann direkt und über die Öffentlichkeit rasiert indem er schon einen Tag später über die Medien verlauten lassen hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was dann kam weiß jeder, Amanatidis hat diese unrühmliche Erklärung abgegeben und er und Skibbe haben dann den erzwungenen Handschlag durchgeführt. In dem Moment war Skibbe (mal unabhängig von seiner Leistung als Trainer zu der Zeit die natürlich auch extrem schwach war) endgültig tot für die Eintracht. Man hätte ihn von da ab freistellen müssen, das wäre dann der bessere Weg gewesen.

Besser wäre es gewesen, wenn Bruchhagen seinen Trainer gestützt hätte und Amanatidis auf die Tribüne verbannt worden wäre. Aber das war dem Heribert dann doch wohl zu teuer. Jetzt ist es noch teurer geworden, denn ich denke, dass diese Aktion einen erheblichen Anteil an der danach folgenden Leistung der Mannschaft hatte.

Gruß,
tobago

Wort für Wort 100% Zustimmung.
Genau dieses wiederholte, meist öffentliche, allenfalls gut gemeinte Einzelartenschutzprogramm zum nachhaltigen Schaden der Trainerautorität (in direkter Verbindung mit einem unangemessen üppig ausgestatteten Vertragswerk) geht allein auf die Rechnung von HB als übergeordnetem Verantwortlichen.
Wer das nicht einsieht, hat keine Ahnung von professionellen betrieblichen Zusammenhängen und Hierarchien.
Und wer bis jetzt immer noch diesen abgrundtiefen Unfug vom "Adler im Herzen" geglaubt und geschrieben hat, kann jetzt ja nochmal genau hin schauen, wie intensiv dem Spieler Amanatidis am Wohl und Wehe des Vereins gelegen ist. Ich finde diese ganze Causa in erster Linie traurig und schade (übrigens ganz ähnlich wie diesen unsauber-verbitterten Abgang von Ballack) und ich bin wirklich der Ansicht, dass insbesondere Bruchhagen sich in dieser Angelegenheit noch einmal vermittelnd, aber auch entschuldigend-konziliant äußern sollte.
#
Viel PRO - viel Contra... das finanzielle sollen die
Herren in der Chefetage klären.

Sportlich ist es wichtig, keine faulen Äpfel in der Mannschaft zu haben. Und Tatsache ist auch - AMA ist im kreise der Mannschaft mehr als unbeliebt.
Er verdirbt das KLIMA.

Also wenn verkaufen nicht geht - alleine trainieren lassen und weiterbezahlen oder versuchsweise in die U23 stecken.

In der Profitruppe darf er nicht auftauchen - er wird
das KLIMA brutal vergiften und das kann nicht im Sinne
der Fans - des Vereins sein.
#
beagel schrieb:
tobago schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Bruchhagen ist verantwortlich????  
Da haben Ama und Skibbe aber einen gewaltigen Teil beigetragen.
So einen Schlamassel kriegt doch kein einzelner hin.

Im Prinzip ist es Amanatidis der sich falsch verhalten hat, denn er hat seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit blöd dastehen lassen. Dass Skibbe ihn dann als Vorgesetzter "suspendiert" hat ist ein vollkommen normaler Vorgang. Das "Wie" hätte anders laufen können, anstatt in so einer dämlichen Pressekonferenz gleich alles so auszuposaunen hätte er auch sagen können, dass er erst einmal intern alles bespricht und die Medien in 24 Stunden informiert. Trotzdem war er m.E. vollkommen im Recht.

Bruchhagen hat ihn dann direkt und über die Öffentlichkeit rasiert indem er schon einen Tag später über die Medien verlauten lassen hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was dann kam weiß jeder, Amanatidis hat diese unrühmliche Erklärung abgegeben und er und Skibbe haben dann den erzwungenen Handschlag durchgeführt. In dem Moment war Skibbe (mal unabhängig von seiner Leistung als Trainer zu der Zeit die natürlich auch extrem schwach war) endgültig tot für die Eintracht. Man hätte ihn von da ab freistellen müssen, das wäre dann der bessere Weg gewesen.

Besser wäre es gewesen, wenn Bruchhagen seinen Trainer gestützt hätte und Amanatidis auf die Tribüne verbannt worden wäre. Aber das war dem Heribert dann doch wohl zu teuer. Jetzt ist es noch teurer geworden, denn ich denke, dass diese Aktion einen erheblichen Anteil an der danach folgenden Leistung der Mannschaft hatte.

Gruß,
tobago

Wort für Wort 100% Zustimmung.
Genau dieses wiederholte, meist öffentliche, allenfalls gut gemeinte Einzelartenschutzprogramm zum nachhaltigen Schaden der Trainerautorität (in direkter Verbindung mit einem unangemessen üppig ausgestatteten Vertragswerk) geht allein auf die Rechnung von HB als übergeordnetem Verantwortlichen.
Wer das nicht einsieht, hat keine Ahnung von professionellen betrieblichen Zusammenhängen und Hierarchien.
Und wer bis jetzt immer noch diesen abgrundtiefen Unfug vom "Adler im Herzen" geglaubt und geschrieben hat, kann jetzt ja nochmal genau hin schauen, wie intensiv dem Spieler Amanatidis am Wohl und Wehe des Vereins gelegen ist. Ich finde diese ganze Causa in erster Linie traurig und schade (übrigens ganz ähnlich wie diesen unsauber-verbitterten Abgang von Ballack) und ich bin wirklich der Ansicht, dass insbesondere Bruchhagen sich in dieser Angelegenheit noch einmal vermittelnd, aber auch entschuldigend-konziliant äußern sollte.

HB hier an den Pranger zu stellen ist quatsch, sorry*
Ein Trainer kann nicht einfach so einen "millionen-teuren" Spieler suspendieren - ohne so etwas zuvor mit dem Geschäftsführer HB zu besprechen bzw. hier eine Übereinstimmung zu finden.

Von daher hat HB das schon richtig gemacht und Skibbe
hatte sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Den einhergehende Autoriätsverlust hatte sich Skibbe selbst
zuzuschreiben ... nicht immer auf dem Heribert rumhacken  ,-)
#
Markant60 schrieb:

Sportlich ist es wichtig, keine faulen Äpfel in der Mannschaft zu haben. Und Tatsache ist auch - AMA ist im kreise der Mannschaft mehr als unbeliebt.
Er verdirbt das KLIMA.

Also wenn verkaufen nicht geht - alleine trainieren lassen und weiterbezahlen oder versuchsweise in die U23 stecken.

ich glaube das ja auch, aber woher weißt du das?
#
peter schrieb:
Markant60 schrieb:

Er verdirbt das KLIMA.

ich weiß es zu 100% aus den Spielerkreisen.
Es ist so ... Amanatidis hatte schon in der Rückserie das Klima intern vergiftet.

#
Markant60 schrieb:
peter schrieb:
Markant60 schrieb:

Er verdirbt das KLIMA.

Es ist so ... Amanatidis hatte schon in der Rückserie das Klima intern vergiftet.

Von welchen Spielern sprichst Du denn?
#
Sei Mudder ihrn Arbeitskolleeesch sein Bekannter hat einen guten Freund, der in der gleichen Tanke einkauft, wie dem Caio sei Schnecksche.
#
AssistDevice schrieb:
Markant60 schrieb:
peter schrieb:
Markant60 schrieb:

Er verdirbt das KLIMA.

Von welchen Spielern sprichst Du denn?

Ich glaube zwar auch das er in dieser Beziehung Recht hat, aber diese ominösen Quellenangaben machen das ganze unglaubwürdig, da wäre es besser das als seine Meinung auszugeben.
#
Markant60 schrieb:

Er verdirbt das KLIMA.

Ich glaube zwar auch, dass Ama bei der Mannschaft mittlerweile unten durch ist, aber eine Tatsache ist es sicher nicht - es sei denn Du weisst mehr.
#
Basaltkopp schrieb:
Markant60 schrieb:

Er verdirbt das KLIMA.

Ich glaube zwar auch, dass Ama bei der Mannschaft mittlerweile unten durch ist, aber eine Tatsache ist es sicher nicht - es sei denn Du weisst mehr.

Mein Gott, was soll ich jetzt sagen? MAN weiß es - dass es so ist. Deshalb will man Amanatidis ja auch aus dem Kader haben - weil er Unruhe reinbringt.
Es geht doch nicht nur um das sportliche!!

Wäre es so - so könnte man ihn doch noch 1 Jahr mitlaufen lassen - aber das möchte man nicht!
#
Fakt ist, dass der Mittelbucher bei den Usern auch unten durch ist  
#
Sorry Admins ... war keine Absicht  
#
Basaltkopp schrieb:
Fakt ist, dass der Mittelbucher bei den Usern auch unten durch ist    

Falsches Forum  

Also bitte zurück zum Thema...
#
Ich halte mich bei dem THEMA ab jetzt vollkommen raus.
Ist alles schon 1.000 x durchgekaut ...
KOMMT wie es kommen soll...

Teilen