>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Der Abstieg dürfte EF alles in allem 20.000000 Euro kosten, vorsichtig geschätzt.
Der Anteil am Abstieg von Bruchhagen und Amanatidis zusammen genommen dürfte bei 5% liegen, sehr vorsichtig geschätzt.

Warum teilen sich die beiden nicht einfach diese knappe Million, um die es derzeit wohl geht, und die Sache ist aus der Welt?
Wo doch insbesondere diesen beiden der Verein über alles geht.
#
Fireye schrieb:
Ok, Ende der Diskussion über Leute die weg sind.
einverstanden
Fireye schrieb:
Deine Argumentation zum Verhalten von HB ist schlüssig.
Hatte ich vorher von dir nicht so gelesen.
Das liegt fast immer am Sender, wenn der Empfänger etwas nicht versteht. Vielleicht muss ich mich manchmal einfach anders ausdrücken.
Fireye schrieb:
Ich gehe davon aus, dass HB selbst sieht, dass er da einen Fehler gemacht hat.
Das wage ich wirklich zu bezweifeln. Er wird sich das schon Richtigreden.
Fireye schrieb:
Aber egal was HB aber in der Situation gemacht hätte, im Falle eines Abstieges hat/hätte er in jedem Fall die A-Karte.
Es ist hypothetisch aber ich glaube wir wären nicht abgestiegen, wenn Bruchhagen diese Unruhe beendet hätte. Entweder er hätte den Trainer im Februar abgelöst oder gestärkt, beides wäre wohl für die Mannschaft besser gewesen als alles was gekommen ist.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Also irgendwie habe ich den Eindruck, du magst HB nicht besonders.  
#
singender_hesse schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Ob ein Spieler nicht spielt oder ob er öffentlich demontiert wird sind immer noch 2 Paar Schuhe.
Und Spieler sind das Kapital des Vereins und es steht dem Trainer nicht frei, wahllos Kapitalvernichtung zu betreiben.
Und wenn man zu den tollen Bayern schaut, dort wurde ein Trainer entlassen, weil er einen Spieler aufgestellt hat, der dem Präsidenten nicht gepasst hat (in Verbindung mit problematischen Ergebnissen natürlich, aber davon hatten wir ja auch jede Menge zu bieten).

wieso denn demontiert?
weil seine aktuelle fitness nicht stimmte laut trainer?
oder weil er sagt, er will ihn nicht spielen lassen, was sowieso hinterher jeder sehen kann?
an die ama-fans allgemein.
bitte hoert doch mal auf, alles so zu verdrehen, wies euch in den kram passt.

Dann greif Dir mal an Deine eigene Nase. Skibbe hatte Ama aus dem Kader geworfen und zwar endgültig. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie damals in der Sportschau Ama auf der Tribüne gezeigt wurde, mit dem Kommentar da sitzt die Frankfurter "Bad Bank", also wertloses Kapital. Die haben damals gleich gerafft, was Du hier konsequent ignorierst.
#
Fireye schrieb:
tobago schrieb:

Das hat doch überhaupt nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun, ich kenne den Mann doch gar nicht persönlich.

Warten wir ab was am Ende rauskommt bei der Sache und wie Bruchhagen sie dann im Nachgang bewertet. Wir werden mit Sichereheit ein Statement über die Presse von Bruchhagen  bekommen wenn es vorbei ist. Und er wird sicherlich gefragt werden, wie er die damalige Situation heute sieht.

Gruß,
tobago
#
Fireye schrieb:
tobago schrieb:

Das hat doch überhaupt nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun, ich kenne den Mann doch gar nicht persönlich.

Warten wir ab was am Ende rauskommt bei der Sache und wie Bruchhagen sie dann im Nachgang bewertet. Wir werden mit Sichereheit ein Statement über die Presse von Bruchhagen  bekommen wenn es vorbei ist. Und er wird sicherlich gefragt werden, wie er die damalige Situation heute sieht.

Gruß,
tobago
#
tasrip schrieb:
singender_hesse schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Ob ein Spieler nicht spielt oder ob er öffentlich demontiert wird sind immer noch 2 Paar Schuhe.
Und Spieler sind das Kapital des Vereins und es steht dem Trainer nicht frei, wahllos Kapitalvernichtung zu betreiben.
Und wenn man zu den tollen Bayern schaut, dort wurde ein Trainer entlassen, weil er einen Spieler aufgestellt hat, der dem Präsidenten nicht gepasst hat (in Verbindung mit problematischen Ergebnissen natürlich, aber davon hatten wir ja auch jede Menge zu bieten).

wieso denn demontiert?
oder weil er sagt, er will ihn nicht spielen lassen, was sowieso hinterher jeder sehen kann?

an die ama-HATER allgemein.

wenn man keine argumente hat, unterstellt man seinem gegenueber unwahrheiten?
was ich postete war exakt das, was skibbe sagte.

es passt dir nicht in den kram, weil es nicht als rechtfertigung fuer amas amoklauf taugt.
aber das ist eine andere geschichte und dein problem.

und, btw. ich "hasse" ama gewiss nicht, ich kenne ihn nicht, weiss zu wenig ueber ihn, wieso sollte ich ihn hassen?
du laberst doch, wie die ganze zeit, einfach irgend einen schrott.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/amanatidis-hat-keine-zukunft-unter-skibbe/3828488.html

les einfach mal nach was wann passierte, wer sich im ton vergriff und so weiter.

auch dem trainer "ausreden" vorzuwerfen, ist daneben.
wieso sollte er denn eine brauchen?
braucht er nicht. also warum?
da kann man einfach eines sehen, ama hat die bodenhaftung verloren, und seine selbsteinschaetzung ist mit der realitaet scheinbar nur schwer in einklang zu bringen.
seit skibbe haben 2 trainer ihn nicht zum stammspieler gemacht. soviel zum thema "ausreden".

JayJayGrabowski schrieb:
Dann greif Dir mal an Deine eigene Nase. Skibbe hatte Ama aus dem Kader geworfen und zwar endgültig. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie damals in der Sportschau Ama auf der Tribüne gezeigt wurde, mit dem Kommentar da sitzt die Frankfurter "Bad Bank", also wertloses Kapital. Die haben damals gleich gerafft, was Du hier konsequent ignorierst.

was habe ich daran nicht gerafft? aber du hast endlich gerafft, das ama aus dem kader flog und nicht suspendiert war (wie jetzt).
das ist das verdammte recht eines trainers.
trainer stellt auf, oder eben nicht.
wenn mir das nicht passt als spieler, verlasse ich den verein.
oder ich versuche es intern zu klaeren.
aber oeffentlich habe ich den mund zu halten.
oben sind nochmal die artikel von damals.
les mal nach, deine erinnerung ist schlicht falsch.
ama ist nicht opfer, sondern hat (wieder mal) mit dem feuer gespielt, und sich diesmal eben verbrannt.
#
JayJayGrabowski schrieb:
singender_hesse schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

wieso denn demontiert?

Dann lass Du bitte auch nicht etwas ganz wichtiges aus.
Skibbe hat auf der PK auf die Fragen nach Amas Einsatz geantwortet, danach kam das erste interwiev von Ama auf das Skibbe sehr cool reagiert hat.
Dann kam dieses unsägliche "mir kann hier keiner ans Bein pissen..." interwiev in dem Ama auch noch gegen Spycher nachgetreten hat und erst dann hat Skibbe ihn suspendiert.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, gell ?

Aber, ist doch eigentlich Wurscht, das Thema scheint doch fast durch zu sein. NB und BH können jetzt doch gar nicht mehr zurückrudern und ihn wieder einsetzen.
Es geht doch nur noch um die Höhe der Abfindung.
#
HB und BH natürlich  
#
singender_hesse schrieb:

Falsch, ein Trainer darf nicht ohne Rücksprache mit der Geschäftsführung einen Spieler aus dem Kader schmeissen.
#
propain schrieb:
singender_hesse schrieb:

Falsch, ein Trainer darf nicht ohne Rücksprache mit der Geschäftsführung einen Spieler aus dem Kader schmeissen.

das waere mir allerdings neu.
wer stellt den dann die mannschaft auf?
evtl gibt es unklarheiten ueber den begriff "kader".
ich sprach von den 18, die zu spielen fahren.
und da sehe ich die kompetenz alleine beim trainer.
wenn kader natuerlich fuer dich die erste mannschaft bedeutet, hast du recht.
ama wurde aber nicht vom training ausgeschlossen, dafuer haette skibbe das ok von hb gebraucht, um ihn nicht aufzustellen, nicht.
#
singender_hesse schrieb:
tasrip schrieb:
singender_hesse schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

wieso denn demontiert?

an die ama-HATER allgemein.

wenn man keine argumente hat, unterstellt man seinem gegenueber unwahrheiten?
was ich postete war exakt das, was skibbe sagte.

es passt dir nicht in den kram, weil es nicht als rechtfertigung fuer amas amoklauf taugt.
aber das ist eine andere geschichte und dein problem.

und, btw. ich "hasse" ama gewiss nicht, ich kenne ihn nicht, weiss zu wenig ueber ihn, wieso sollte ich ihn hassen?
du laberst doch, wie die ganze zeit, einfach irgend einen schrott.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/amanatidis-hat-keine-zukunft-unter-skibbe/3828488.html

les einfach mal nach was wann passierte, wer sich im ton vergriff und so weiter.

auch dem trainer "ausreden" vorzuwerfen, ist daneben.
wieso sollte er denn eine brauchen?
braucht er nicht. also warum?
da kann man einfach eines sehen, ama hat die bodenhaftung verloren, und seine selbsteinschaetzung ist mit der realitaet scheinbar nur schwer in einklang zu bringen.
seit skibbe haben 2 trainer ihn nicht zum stammspieler gemacht. soviel zum thema "ausreden".

JayJayGrabowski schrieb:

was habe ich daran nicht gerafft? aber du hast endlich gerafft, das ama aus dem kader flog und nicht suspendiert war (wie jetzt).
trainer stellt auf, oder eben nicht.
wenn mir das nicht passt als spieler, verlasse ich den verein.
oder ich versuche es intern zu klaeren.
aber oeffentlich habe ich den mund zu halten.
oben sind nochmal die artikel von damals.
les mal nach, deine erinnerung ist schlicht falsch.
ama ist nicht opfer, sondern hat (wieder mal) mit dem feuer gespielt, und sich diesmal eben verbrannt.

Dann lies Du doch mal nach, worum es mir überhaupt geht. Nämlich einzig allein um die Tatsache, daß es von Skibbe voll bescheuert war, das so zu machen, wie er es gemacht hat. Ich habe niemals angezweifelt, daß es die Kompetenz des Trainers ist, die Mannschaft aufzustellen. Trotzdem wiederholst Du das gebetsmühlenartig. Es ist aber nicht die Kompetenz des Trainers, ohne Rücksprache mit dem Vorstand, einfach mal ein paar Millionen Euro zu verbrennen, nur weil er sich nicht beherrschen kann. Das ist einfach nur dumm und dann darf er sich nicht wundern, wenn der Vorstand korrigierend eingreift. Aber für Dich ist das anscheinend auch zu kompliziert oder es paßt nicht in Dein Gut und Böse-Weltbild oder gefährdet die gewünschte Legenden-Konstruktion.
#
jayjay, das problem ist, dass man dafuer daran glauben muss, das ama diese mios ueberhaupt wert ist.
und daran habe ich und einige andere zweifel.
oder wo sind die angebote fuer ama?
wenns keine angebote gibt, und er der mannschaft nicht helfen kann, sehe ich nichts, was verbrannt werden kann.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Es ist aber nicht die Kompetenz des Trainers, ohne Rücksprache mit dem Vorstand, einfach mal ein paar Millionen Euro zu verbrennen, nur weil er sich nicht beherrschen kann.

Das ist trotzdem falsch.
Wenn wir morgen für 100 Mio Cristiano Ronaldo holen, und Veh stellt ihn nicht auf, dann ist das ganz alleine Vehs Entscheidung. Egal, ob der Marktwert dadurch auf 7,50 Euro sinkt.
#
singender_hesse schrieb:
jayjay, das problem ist, dass man dafuer daran glauben muss, das ama diese mios ueberhaupt wert ist.
wenns keine angebote gibt, und er der mannschaft nicht helfen kann, sehe ich nichts, was verbrannt werden kann.

Stimmt, genau darum gehts. Und wenn ich mich öffentlich darüber auslasse, daß es der Spieler nicht bringt und ihm ein halbes Jahr Tribüne zwangsverordne, wird das Interesse anderer Vereine gegen 0 gehen.
Wir hätten vermutlich für Caio auch keine 4 Mios gezahlt, wenn die Leute von Mineiro gesagt hätten, daß er immer zuviel ißt und jeden 2. Dauerlauf abbricht.  ,-)
Deswegen sehe ich es eben so, daß, unabhängig davon, wie man Amas Aussagen bewertet, Skibbe seine dauerhafte Suspendierung nicht einfach in ein Mikrofon hätte bellen sollen, bevor er nicht mit HB darüber gesprochen hat. Die hätten schon eine elegantere Lösung gefunden. Aber so sah es dann so aus, als hätte der Trainer keinen Rückhalt beim Vorstand (was ja eigentlich nicht stimmte).

Und an den Busfahrer: Wenn wir morgen Ronaldo holen und der Trainer stellt ihn nicht auf, ist der Trainer nicht mehr lange hier.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Und an den Busfahrer: Wenn wir morgen Ronaldo holen und der Trainer stellt ihn nicht auf, ist der Trainer nicht mehr lange hier.

Och, Osram oder Mourinho haben keine Probleme mit sowas.
#
Stoppdenbus schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Och, Osram oder Mourinho haben keine Probleme mit sowas.

Und wie ist er dann Torschützenkönig geworden, wenn ihn Mourinho nicht aufstellt?
Und daß Du ausgerechnet Osram anführst. Da fallen einem Parallelen auf, an die man noch gar nicht gedacht hat ...  
#
JayJayGrabowski schrieb:
singender_hesse schrieb:

Stimmt, genau darum gehts. Und wenn ich mich öffentlich darüber auslasse, daß es der Spieler nicht bringt und ihm ein halbes Jahr Tribüne zwangsverordne, wird das Interesse anderer Vereine gegen 0 gehen.
Wir hätten vermutlich für Caio auch keine 4 Mios gezahlt, wenn die Leute von Mineiro gesagt hätten, daß er immer zuviel ißt und jeden 2. Dauerlauf abbricht.  ,-)
Deswegen sehe ich es eben so, daß, unabhängig davon, wie man Amas Aussagen bewertet, Skibbe seine dauerhafte Suspendierung nicht einfach in ein Mikrofon hätte bellen sollen, bevor er nicht mit HB darüber gesprochen hat. Die hätten schon eine elegantere Lösung gefunden. Aber so sah es dann so aus, als hätte der Trainer keinen Rückhalt beim Vorstand (was ja eigentlich nicht stimmte).

das ist doch die dinge drehen, bis sie passen.
wenn er ihn nicht augestellt haette, ohne kommentar, wuerdest du das selbe schreiben.
nach deinem posting muss nach marktwert aufgestellt werden.
mit ihrer nihtberuecksichtigung von caio haben alle unsere trainer den marktwert geschmaelert. alle idioten?
und als skibbe faehrmann nicht spielen liess, sank desen marktwert, ist das skibbes sache?
vasoski hatte mal einen anderen marktwert, bis er hier keine rolle mehr spielte, selbes gilt fuer hunderte andere spieler bei jedem verein.

und ein chr. ronaldo nicht zu beruecksichtigen waere sportlich kaum erklaerbar, bei egal welchem kader.
wir reden aber von amanatidis, und der war nie ein ronaldo.
#
singender_hesse schrieb:
und ein chr. ronaldo nicht zu beruecksichtigen waere sportlich kaum erklaerbar, bei egal welchem kader.

Du meinst etwa so, wie einen Yeboah aus dem Team zu werfen?
#
Stoppdenbus schrieb:
singender_hesse schrieb:

Du meinst etwa so, wie einen Yeboah aus dem Team zu werfen?

Jetzt hör aber mal auf! Sowas würde kein vernünftiger Mensch machen  

Teilen