>

SaW 25.06 - 26.06.2011 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn man merkt, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein auch nicht korrigieren  

Wer kennt den Satz?  


Ludwig Thoma Lausbubengeschichten?



Ich glaube, als die geschrieben wurden, kannt man das Wort "genetisch" noch gar nicht!    


Ich meine in der Verfilmung mit H.Kraus diesen Satz gehört zu haben...ob "genetisch" darin vorkam weis ich jetzt gar net mehr, aber "das kann man mit Prügel alleine nicht korrigieren" stammt zumindest von dort  ,-)
#
northernsoul schrieb:
Basaltkopp schrieb:
northernsoul schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Wenn man merkt, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein auch nicht korrigieren  

Wer kennt den Satz?  


Heißt Afrigaaners Frau Irmgard?


Keine Ahnung, aber Du bist ganz sicher auf der richtigen Spur. Finde den Track leider nicht auf Youtube!




   
#
Also ich kenn das von der Hosen CD "Kreuzzug ins Glück"
#
Frank_Drebin schrieb:
Also ich kenn das von der Hosen CD "Kreuzzug ins Glück"


Daher kenn ich es auch!
#
LaAguila1985 schrieb:



und was müssen sie (bayer) machen um zu kapieren, dass sie nie ein Fussballverein sein werden  


Vielleicht mal nach Schichtende des Bayerwerks bei der Betriebssportgruppe "Rhythmische Sportgymnastik" oder "Yoga" vorbeigucken? Dann werden sie ihre Wurzel sehen: Basis ist der Betriebssport für Werksangehörige, den diese zur Entspannung und Zersrteuung betreiben haben und noch betreiben.
#
Afrigaaner schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich werde aber nicht jünger. Und so ein, zwei Träume hätte ich gerne noch erfüllt... Das Derby gegen den FSV gehört nicht dazu.    


Lass mich mal überlegen

a) du willst mich mal kennen lernen
b) du möchtest Streit bei der Eintracht wieder spielen sehen.


Gedankenleser! Respekt!
b) aber nur barfuß.
#
Ich bin ja kein Schwarzmaler, aber die Jubelarien die man hier teilweise liest, das kann ich nicht nachvollziehen. Was wurde letzte Saison gefeiert, da hatten wir ja den besten Sturm aller Zeiten, nur Nationalspieler und sowieso, alle anderen Positionen waren gut besetzt, und dann erst unsere Bank - boah wie wir da nachlegen können! Was dabei rauskam muss ich hier keinem erzählen.

Was bis jetzt geschehen ist gefällt mir, da wird gute Arbeit geleistet, aber sie ist auf 1 Jahr ausgereichtet, was in meinen Augen auch richtig ist, denn nichts anderes als der direkte Wiederaufstieg kann für diesen Verein das Ziel sein. Aber die wichtigste Aufgabe des Trainers wird es sein, aus diesem Spielermaterial eine Mannschaft zu formen. Eine Einheit in der, überspitzt gesagt, jeder für den anderen sein Leben geben würde. Das ist und wird der Schlüssel zum Erfolg sein, so kann man auch Rückschläge verarbeiten, und die werden sicher kommen.
#
Chriz schrieb:
Ich bin ja kein Schwarzmaler, aber die Jubelarien die man hier teilweise liest, das kann ich nicht nachvollziehen. Was wurde letzte Saison gefeiert, da hatten wir ja den besten Sturm aller Zeiten, nur Nationalspieler und sowieso, alle anderen Positionen waren gut besetzt, und dann erst unsere Bank - boah wie wir da nachlegen können! Was dabei rauskam muss ich hier keinem erzählen.

Was bis jetzt geschehen ist gefällt mir, da wird gute Arbeit geleistet, aber sie ist auf 1 Jahr ausgereichtet, was in meinen Augen auch richtig ist, denn nichts anderes als der direkte Wiederaufstieg kann für diesen Verein das Ziel sein. Aber die wichtigste Aufgabe des Trainers wird es sein, aus diesem Spielermaterial eine Mannschaft zu formen. Eine Einheit in der, überspitzt gesagt, jeder für den anderen sein Leben geben würde. Das ist und wird der Schlüssel zum Erfolg sein, so kann man auch Rückschläge verarbeiten, und die werden sicher kommen.


Wer immer noch nicht geschnallt hat, dass es letztes Jahr nicht an der Qualität der Spieler, sondern an der Manschaftszusammensetzung aus psychologischen Gesichtspunkten lag, dem kann man eben nicht helfen. Dann waren dafür zusätzlich noch die falschen Trainer da mit Zicke Skibbe und Mentor Daum.

Nehmen wir doch mal als Beispiel dafür Vettel. Was hat der in der letzten Saison alles verkackt. Er wurde nur mit viel Glück noch Weltmeister. Und diese Saison? Völlig unfehlbar der Mann, obwohl er auch nicht besser oder schlechter fährt. Alles Kopfsache.

Bei Veh hat man derzeit das Gefühl, dass er die Spieler vom Kopf her auf die Reihe bekommt und Souveränität ausstrahlt. Natürlich wissen wir erst nach einem Jahr, viel harter Arbeit und auch der ein oder anderen Niederlage in Liga 2, ob es auch alles geklappt hat. Aber mehr kann man im vorhinein auch nie wissen.

Und zum Thema Sturm der Vorsaison: Ich halte von Hoffer mehr, als von Altintop und Amanatidis in den letzten beiden Jahren. Ama war immer gut im Abschluss aber schlecht in der Ballannahme und im Spiel an sich. Aber letztendlich hat es auch nicht am Sturm gelegen, dass wir abgestiegen sind. Gekas hatte auch in der Rückrunde das "Glück" immer verdammt gut zu stehen und dadurch Chancen zu erhalten. 100%ige, die andere Stürmer nicht erhalten. Dann hat er sie leider fast alle vergeigt... Kopfsache!
#
Interessanter Vergleich. Vettel, der trotz "Hardware" Mängel Weltmeister (!) wurde, mit unseren Tasmanen. Unsere Tasmanen hätten einfach nur ein wenig professionellere Einstellung zeigen müssen, dann wäre wahrscheinlich noch ein zweiter Sieg in der Rückrunde herausgesprungen, der zum Klassenerhalt gereicht hätte. Zwei Siege, in einer kompletten Halbserie. Das kann ich von Profis erwarten - egal wer gerade auf der sitzt...  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
NicheHo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mein Sohn (Bay 04 Fan)

Noch nie was von Erziehung gehört?  


Wenn man merkt, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein auch nicht korrigieren  

Wer kennt den Satz?  


Gerhard Polt?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
NicheHo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mein Sohn (Bay 04 Fan)

Noch nie was von Erziehung gehört?  


Wenn man merkt, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein auch nicht korrigieren  

Wer kennt den Satz?  


Gerhard Polt?


die hosen
http://www.leoslyrics.com/listlyrics.php?hid=woeWG4ixMQ8%3D
#
Schaedelharry63 schrieb:


Gerhard Polt?


Hätte sein können.  

Immerhin ist der Ausdruck "genetischer Sondermüll" (aus: "Longline") auch von ihm.  
#
wenn ihr mich frägt, also bin ich begeistert.
Es rollen Köpfe, keiner bleibt verschont.
Klar können wir uns nicht die Topstars holen
aber gute Alternativen. Ich finde das Team schon jetzt besser
als jedes, dass wir nach der Okocha-Stein-Yeboha-Ära hatten!
Gerade die, die mir nicht gefielen sind dahin, wo der Pfeffer
wächst  
Schuldenfrei in die 2. Liga, das macht irgendwie Spass  
Aber hey, klar sind das alles Verlierer trotzdem wollen die in Liga 1 und sich anbieten, für andere, Erfolgreichere Vereine.
Seinen wir doch ehrlich, wir haben nun Kicker, die nicht so richtig den Sprung gesachfft haben, nun müssen sie sich beweisen und mit ab 25 Jahren wollen die doch alle Großverdiener sein. Die müssen allso allesamt super spielen
diese und nächste Saison um sich halt eben anbieten!!!!

Was meint ihr dazu, zum Siegen verdammt  
Klingt hart aber sollte alle andere Motivation nicht wirken
wirkt diese ganz sicher  ,-)
#
Die Topstars nicht holen, meinte ich, sorry
#
"Seinen wir doch ehrlich, wir haben nun Kicker, die nicht so richtig den Sprung gesachfft haben"

Das sind Profis, die in einem Jahr mehr Geld bekommen als ein Durchschnittsverdiener in seinem ganzen Leben.
Sportlich habe die meisten für ihr Land gespielt und gehören zu den 500 besten Fußballern in Deutschland.
Denke schon, dass die es geschafft haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:


Gerhard Polt?


Hätte sein können.  

Immerhin ist der Ausdruck "genetischer Sondermüll" (aus: "Longline") auch von ihm.    



Wer das erste Mal diesen Ausdruck verwandt hat, weiss ich nicht. Polt hat sowohl in "Willi", als auch "Longline" dieses verschiedentlich genutzt.Hier eine kurze Variante (ganz zum Schluß der Minute):

http://www.youtube.com/watch?v=D9-LUsHTR3o

Und mit den Toten Hosen haben er und die Biermösl Blosn ja auch schon zusammengearbeitet    .
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:


Gerhard Polt?


Hätte sein können.  

Immerhin ist der Ausdruck "genetischer Sondermüll" (aus: "Longline") auch von ihm.    



Wer das erste Mal diesen Ausdruck verwandt hat, weiss ich nicht. Polt hat sowohl in "Willi", als auch "Longline" dieses verschiedentlich genutzt.Hier eine kurze Variante (ganz zum Schluß der Minute):

http://www.youtube.com/watch?v=D9-LUsHTR3o

Und mit den Toten Hosen haben er und die Biermösl Blosn ja auch schon zusammengearbeitet    .


Immer wieder herrlich. Und unerreicht.  
#
Das Tipspiel für die neue Saison ist eine ungeahnte Herausforderung !
#
Chriz schrieb:
Ich bin ja kein Schwarzmaler, aber die Jubelarien die man hier teilweise liest, das kann ich nicht nachvollziehen. Was wurde letzte Saison gefeiert, da hatten wir ja den besten Sturm aller Zeiten, nur Nationalspieler und sowieso, alle anderen Positionen waren gut besetzt, und dann erst unsere Bank - boah wie wir da nachlegen können! Was dabei rauskam muss ich hier keinem erzählen.


Richtig.
Der teuerste Kader seit Äonen wurde allenthalben abgefeiert, bei Gekas bekam das Gros der Fans Freudentränen in die Augen und als man dann seine 6,7 starken Wochen hatte (in der gesamten Saison zehrte man einzig und alleine von diesem Mini-Zwischensprint), erstrahlte Frankfurt so rosa wie lange nicht. Und genau dann wurden die Fehler gemacht. Von allen. Weil sie sich von der Euphorie, von den Emotionen haben blenden lassen. Wie heißt es so schön? "Im Erfolg werden die größten Fehler gemacht".
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass der ganze Verein, Mannschaft, Fürhungsebene und (!) Fans endlich den Schlag gehört haben und diese Lektion in Sachen Demut heilsam war und diese Lehren anhalten werden. Einzig der Glaube fehlt mir, wenn ich das Gebabbel von wegen "Betriebsunfall" höre und allerorten lese, was nicht alles in der übernächsten Saison, natürlich in der 1.Liga, passiert. Gegenfrage: was passiert denn, wenn die übernächste Saison für Eintracht Frankfurt eben nicht in Liga 1 beginnt, sondern erneut in Liga 2? Ich glaube, der eine oder andere sollte sich mal vergegenwärtigen, dass auch in Liga 2 Profifußballmannschaften spielten, die Rang 1, 2 und 3 belegen wollen UND belegen können. Und nur weil da jetzt Eintracht Frankfurt mitspielt, wird einer der ersten Ränge bestimmt nicht wie von selbst unserem Liebelingsverein reserviert.
#
MRGuardian schrieb:
Chriz schrieb:
Ich bin ja kein Schwarzmaler, aber die Jubelarien die man hier teilweise liest, das kann ich nicht nachvollziehen. Was wurde letzte Saison gefeiert, da hatten wir ja den besten Sturm aller Zeiten, nur Nationalspieler und sowieso, alle anderen Positionen waren gut besetzt, und dann erst unsere Bank - boah wie wir da nachlegen können! Was dabei rauskam muss ich hier keinem erzählen.


Richtig.
Der teuerste Kader seit Äonen wurde allenthalben abgefeiert, bei Gekas bekam das Gros der Fans Freudentränen in die Augen und als man dann seine 6,7 starken Wochen hatte (in der gesamten Saison zehrte man einzig und alleine von diesem Mini-Zwischensprint), erstrahlte Frankfurt so rosa wie lange nicht. Und genau dann wurden die Fehler gemacht. Von allen. Weil sie sich von der Euphorie, von den Emotionen haben blenden lassen. Wie heißt es so schön? "Im Erfolg werden die größten Fehler gemacht".
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass der ganze Verein, Mannschaft, Fürhungsebene und (!) Fans endlich den Schlag gehört haben und diese Lektion in Sachen Demut heilsam war und diese Lehren anhalten werden. Einzig der Glaube fehlt mir, wenn ich das Gebabbel von wegen "Betriebsunfall" höre und allerorten lese, was nicht alles in der übernächsten Saison, natürlich in der 1.Liga, passiert. Gegenfrage: was passiert denn, wenn die übernächste Saison für Eintracht Frankfurt eben nicht in Liga 1 beginnt, sondern erneut in Liga 2? Ich glaube, der eine oder andere sollte sich mal vergegenwärtigen, dass auch in Liga 2 Profifußballmannschaften spielten, die Rang 1, 2 und 3 belegen wollen UND belegen können. Und nur weil da jetzt Eintracht Frankfurt mitspielt, wird einer der ersten Ränge bestimmt nicht wie von selbst unserem Liebelingsverein reserviert.


/sign


Teilen