>

SaW Gebabbel - 29.06.2011

#
francisco_copado schrieb:
Alphakeks schrieb:
gerade veigneau wäre in meinen augen auch eine ideale verstärkung, dann kann man mit tzavellas eine ablöse erzielen.

djakpa, tzavellas, petkovic und mit abstrichen köhler. wieviele linke verteidiger brauchen wir denn?

wenn tzavellas gehen sollte, darf veigneau gerne kommen. wobei hübner ja schon sagte, dass er niemanden aus duisburg verpflichten möchte.

ansonsten haben wir sicherlich andere baustellen.

Veigneau ist Abloesefrei. BH betonte, dass er keinen Spieler, der beim MSV unter Vertrag steht, verpflichten wird. Zudem wird er auch schon seit laengerem auf der Transferliste gefuehrt. Man kann schon beinahe davon ausgehen, dass Veigneau eine unserer IV Neuverpflichtungen wird.
#
Ich glaube Veigneau kann nicht IV spielen, sondern nur LV. Aber der Plan ist folgender (obacht, jetzt kommt mein Master-Plan ):

Veigneau holen --> Tzavellas verkaufen für ca. 2 Mio €
Wolf holen --> Russ verkaufen für ca. 3 Mio €
Kopilas holen --> als Backup.
-----------------------------------------------
Ausgaben 0 € Ablöse + 3 Gehälter (Wolf sicher viel)
Einahmen 5 Mio € + 2 gesparte Gehälter

Mit dem eingenommenen Geld aus den Transfers kann man sicher dem Wolf ein Paar Euro mehr Gehalt bieten, und das sollte man auch tun in meinen Augen. Für 3 Mio kann man die Gehaltssteigerung Wolf-Russ sicher ein paar Jahre zahlen.

Und zu Veigneau: Hübner kennt ihn ja bestens aus gemeinsamen Tagen bei Duisburg, er hat ihn ja mehr oder weniger entdeckt.
#
Alphakeks schrieb:
zudem plane ich persönlich überhaupt nicht mit petkovic, er ist ja mehr oder weniger aussortiert worden von skibbe.

Planst Du dann auch nicht mehr mit Korkmaz? In dem Fall brauchen wir noch dringend jemanden für vorne links.
#
SGE-Attila schrieb:
& weg ist der Wolf    http://www.bild.de/sport/fussball/andreas-wolf/werder-holt-nuernberg-star-18570352.bild.html

So what. Das war es dann eben auch für Russ und Wolfsburg.
#
...und mein schöner Master-Plan ist hinfällig. Verdammt! Wolf hätte ich gerne bei uns gesehen. Ist kein Wunschkonzert...  Hübner, ich bin gespannt!
#
Wolf war wohl die ganze Zeit in Verhandlungen mit Bremen, deswegen der Stillstand.

Meine Frage nur, wollte Bremen bzw muss Bremen nicht sparen?

Nicht einmal Euroleague?  
#
SGE-Attila schrieb:
Wolf war wohl die ganze Zeit in Verhandlungen mit Bremen, deswegen der Stillstand.

Nicht einmal Euroleague?    

Einen ablösefreien Abwehrchef holen, wie sparsam soll es denn noch gehen? Er muss für Bremen ja schon Erstliga-Format haben, und billiger gehts da wohl nicht. Leider.
#
Weil evtl. Wolf den Hals nicht vollkriegt?    bin mir sicher in Nürnberg hätte er genug verdient.. Aber der Treter kriegt ja nie genug   Was solls..

wenn sie jetzt noch Russ gehen lassen, dann gute nacht.  
#
quantum-music.de schrieb:
Offensichtlich können sich einige nicht vorstellen, dass Bell als Stammspieler verpflichtet wurde.

Warum eigentlich?

Weil sie lesen können.  ,-)

Bell ist noch jung und also ist er „nicht als Stammkraft zu zählen“ (Veh),
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/veh-fordert-vier-abwehrmaenner/-/1473446/8610664/-/view/asFirstTeaser/-/

Und dort auch zum Thema Bellaid:

„Ich konnte mir kein Bild von ihm machen bisher, aber Bäume hat er hier ja bislang auch nicht ausgerissen“, sagte er.

Und da Wolf jetzt wohl nach Bremen geht, bleiben weiterhin zwei Verteidigerpositionen offen.

Hoffentlich ist man nicht so alternativlos wie bei Peszko.
#
Alphakeks schrieb:
SGE-Attila schrieb:

Nicht einmal Euroleague?    

Einen ablösefreien Abwehrchef holen, wie sparsam soll es denn noch gehen? Er muss für Bremen ja schon Erstliga-Format haben, und billiger gehts da wohl nicht. Leider.

wenn ein spieler ablösefrei kommt, heißt das nicht zwangsläufig, das er billig ist...

meistens gibts dafür erhöhtes gehalt plus etwas cash auf die kralle...quasi als "katar-for-wm-ausrichter-gedächtnis-hilfe" das du zu uns kommst zahlung
#
Also das mit dem Wolf können wir uns schonaml abschminken:

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/veh-schlaegt-alarm-18573432.bild.html

Und zu allem Übel sagte auch noch Vehs Wunsch-Verteidiger Andreas Wolf gestern ab und wechselt nach Bremen.

#
Wuschelblubb schrieb:
Offensichtlich können sich einige nicht vorstellen, dass Bell als Stammspieler verpflichtet wurde.

Warum eigentlich?

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/veh-fordert-vier-abwehrmaenner/-/1473446/8610664/-/view/asFirstTeaser/-/

„Ich konnte mir kein Bild von ihm machen bisher, aber Bäume hat er hier ja bislang auch nicht ausgerissen“, sagte er.

Und da Wolf jetzt wohl nach Bremen geht, bleiben weiterhin zwei Verteidigerpositionen offen.

Wieso denn Alternativlos? Nur weil in keinem unserer fantastischen Zeitungen etwas ueber Neuverpflichtungen zu lesen ist? Ich bitte dich. Vielleicht schafft man es ja tatsaechlich, einen Transfer á la Bonbonwerfer, naemlich geraeuschlos, ueber die Buehne zu bekommen.
Dieses sture denken, nur weil kein Revolverbaltt etwas zu schreiben vermag, passiert auch nichts, das nervt
#
ob er nun fussballerisch gut ist oder nicht - bin froh dass er nicht zu uns gekommen ist. die ersten eindrücke und das was man aus dem tv kennt waren doch sehr negativ
#
Warum ist HB nicht bereit ein wenig " Schulden " zu machen, um eine für den Aufstieg taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Schon in der Winterpause wäre es sicher hilfreich gewesen die Ausfälle zu kompensieren. Dem Abstieg, war diese Verweigerung sicher nicht hilfreich.
Nun geht das Gespare hier weiter. Wofür...für einen Platz im gesicherten oberen Mittelfeld?
Russ behalten und hinten noch Verstärkung holen, wäre Zielführend. Man muß ja nicht mit den Millionen umher werfen. Aber ganz so knausrig ist auch nicht der richtige Weg.
#
Pascalito8883 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Warum eigentlich?

Wieso denn Alternativlos? Nur weil in keinem unserer fantastischen Zeitungen etwas ueber Neuverpflichtungen zu lesen ist? Ich bitte dich. Vielleicht schafft man es ja tatsaechlich, einen Transfer á la Bonbonwerfer, naemlich geraeuschlos, ueber die Buehne zu bekommen.
Dieses sture denken, nur weil kein Revolverbaltt etwas zu schreiben vermag, passiert auch nichts, das nervt  

Peszkos Klausel lief vor 13 Tagen aus nud hätte da verpflichtet werden gesollt. Als Alternative kam in den letzten zwei Wochen ... ja wer denn? Achja, niemand. Man sei ja angeblich nah dran, aber das ist jetzt auch schon wieder ne Woche her und nichts ist passiert.
Das wäre ja ok, wenn man statt dessen eben erstmal die zwei IVs verpflichtet hätte, aber auch da ist nichts passiert.
#
nikon schrieb:
Warum ist HB nicht bereit ein wenig " Schulden " zu machen, um eine für den Aufstieg taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Schon in der Winterpause wäre es sicher hilfreich gewesen die Ausfälle zu kompensieren. Dem Abstieg, war diese Verweigerung sicher nicht hilfreich.
Nun geht das Gespare hier weiter. Wofür...für einen Platz im gesicherten oberen Mittelfeld?
Russ behalten und hinten noch Verstärkung holen, wäre Zielführend. Man muß ja nicht mit den Millionen umher werfen. Aber ganz so knausrig ist auch nicht der richtige Weg.  

Die Antwort ist ganz einfach, weil der AR es ihm nicht erlaubt.
#
die solln jetz einfach mal tulio holen. der is erfahren, ist der beste japanische abwehrspieler, den die seit ewigkeiten hatten, gehört dort jedes jahr zur elf des jahres, hat bei der wm gezeigt, dass er auch höherklassig absolut mithalten kann, es wäre mit 30 seine letzte chance nochmal im ausland zu spielen, so viel verdienen die in japan nicht und meistens sind eh irgendwelche billigklauseln drin. irgendwann muss das doch mal was werden mit dem mann.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Warum eigentlich?

Peszkos Klausel lief vor 13 Tagen aus nud hätte da verpflichtet werden gesollt. Als Alternative kam in den letzten zwei Wochen ... ja wer denn? Achja, niemand. Man sei ja angeblich nah dran, aber das ist jetzt auch schon wieder ne Woche her und nichts ist passiert.
Das wäre ja ok, wenn man statt dessen eben erstmal die zwei IVs verpflichtet hätte, aber auch da ist nichts passiert.

Sorry, aber da lebe ich in einer anderen Realitaet.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Verantwortlichen mit mehr als nur einem RM, RA in Verhandlungen stehen. Diese sind zeitaufwendig und werden meist in die Laenge getrieben, da verschiedene Interessen aufeinander prallen. Kein Spieler der Welt, der ein wenig Fussball spielen kann, schliesst sich blindlinks irgendeinem Verein an, logisch. Dass uns dieses nur allzu bekannte Szenario im Moment ueberhaupt nicht entgegen kommt ist klar, nur sollten wir jetzt nicht in Panik verfallen, ueber Dinge, die nunmal sind, wie sie sind.
Zum Thema IV, dort ist gerade heute ein entscheidender Schritt getan worden. Wolf kommt nicht, Plan B greift. Nur von diesem Plan, ist leider auch niemand von uns unterrichtet
#
wieso holen wir nicht vasi einfach zurueck wenn wir sonst niemanden bekommen. das waere die loesung aber anscheinend sehen hb und bh das nicht

Teilen