>

SaW Gebabbel - 29.06.2011

#
KurtMasur schrieb:
Hallo Freunde,

nun ich finde es auch komisch, dass AV nach so kurzer Zeit auf Deutsch gesagt regelrecht aufmuckt, aber er hat Recht damit. Die IV ist schwach besetzt und ich finde es sehr merkwürdig, dass ein Spieler, der in Nürnberg aussortiert wird, dann in Bremen mit offenen Armen empfangen wird. Veh selbst gilt als schwierig, das ist nichts Neues, aber er will ja auch das Beste. Die Frage ist nur: Warum will scheinbar keiner zu uns? Wir sind doch ein gestandener Traditionsclub, oder?

Ein Traditionsverein in der zweiten Liga und dazu fast ohne Money.

Das Nürnberg sich scheinbar den Luxus erlauben kann Wolf in die Wüste zu schicken erstaunt mich doch sehr. Wenn das bei denen zu Problemen führen sollte sind die Verantwortlichen dort selbst schuld und juckt mich auch nicht die Bohne.

Das wir Wolf nicht bekommen haben ist leider Pech. Aber Bremen wird wohl die besseren Argumente besitzen. Sowohl sportlich als auch finanziell.

Es hätte alles so schön sein können. Wolf und Franz als eine Art Spencer/Hill Duo in der IV. Bleibt abzuwarten, wie das stattdessen aussieht.
#
Diese Miesepetrigkeit geht einem gehörig auf die Nerven.
Ebenso das auf-die-Goldwaage-legen von AV's Worten. Mache malen hier wieder Weltuntergangsszenarien, das is echt schon ziemlich abstrus....
#
Oh, 5 Mark (oder Euro? Lieber Drachmen!) ins Phrasenschwein!
#
Taunusabbel schrieb:

Oder ist es nicht legitim nach den offensichtlichen Lügen, die uns aufgetischt wurden ("Alle Spieler bis auf 3 haben einen Vertrag für die 2. Liga",

Wo ist da die Lüge?

Wenn ich richtig gezählt habe, hatten Chris, Franz und Altintop keinen Vertrag für Liga 2.
#
KurtMasur schrieb:
Hallo Freunde,

nun ich finde es auch komisch, dass AV nach so kurzer Zeit auf Deutsch gesagt regelrecht aufmuckt, aber er hat Recht damit. Die IV ist schwach besetzt und ich finde es sehr merkwürdig, dass ein Spieler, der in Nürnberg aussortiert wird, dann in Bremen mit offenen Armen empfangen wird. Veh selbst gilt als schwierig, das ist nichts Neues, aber er will ja auch das Beste. Die Frage ist nur: Warum will scheinbar keiner zu uns? Wir sind doch ein gestandener Traditionsclub, oder?

Vermutlich weil HB weiterhin stur 10 EUR mehr als den Hartz4-Satz als Gehalt bietet?!

Ich war, bin und werde immer der Meinung sein, dass gute Spieler auch vernünftig verdienen sollen und wenn andere Spieler neidisch werden (sollten), sollen sie doch einfach bessere Leistung abrufen.

Kurzum, es wird sich unter den Spielern mittlerweile rumgesprochen haben, dass Bruchhagen vermutlich sogar um 5 Euro feilscht und lieber einen Deal platzen lässt, als einmal nachzugeben.
#
BockD schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Oder ist es nicht legitim nach den offensichtlichen Lügen, die uns aufgetischt wurden ("Alle Spieler bis auf 3 haben einen Vertrag für die 2. Liga",

Wo ist da die Lüge?

Wenn ich richtig gezählt habe, hatten Chris, Franz und Altintop keinen Vertrag für Liga 2.

Es ging mir nicht um die 3 die keinen Vertrag hatten, sondern um all die anderen die angeblich einen Vertrag hatten und bei denen dann plötzlich irgendwelche Optionen auftauchten, was von HB dann mit "Schattierungen" bezeichnet wurde.
Vielleicht ist es für Dich keine Lüge, sondern nur eine Ausdehnung der Wahrheit, dann erlaube mir aber all die anderen Wahrheiten die HB erzählt kritisch zu betrachten.
#
Fährmann z.b.
#
Hallo zusammen!

Erstmal der Mytos wir sind der FC Bayer der 2. Liga.
Ja, das wurde gesagt vor dem Hintergrund das wir einen großen Namen haben. Da kommt die EINTRACHT ins Stadion, dass ist unser Spiel des Jahres. So wie es halt war als die Bayern noch zu uns ins Stadion kamen. Vom Namen her ist die Eintracht nun mal das 2.Liga Highlight. Abgesehen davon können wir ja gerne mal einen Etatvergleich machen, da sind wir auch Spitze.
Die Aussage hatte nie den Hintergrund, das wir Geld zum Sch.... haben und jeden mit ein paar Geldbündel zu uns locken können.

Fakt ist, dass zumindest bis Saisonstart noch ein gescheiter IV kommen muss, bzw. zwei wenn Russ geht (Bell als erster Backup). Nummer 3 oder 4 kann dann immer noch bis zum 31.08. geholt werden. Tut man das nicht, ist die Gefahr groß einen schlechten Start hinzulegen und sich eine negative Hypothek für den Rest der Saison anzuschaffen.

Bis zum Wochenende sollte sich da was getan haben, da 2 Wochen zum Einspielen eh schon knapp sind ( verdammter Ligastart ). BH müht sich nach Kräften für die kurze zeit die er erst bei der Eintracht ist.

Andere Vereine planen schon wesentlich länger. Der Trainer ist auch neu, mit neuen Vorstellungen - Spielweise System.
Man sieht wie es mit BH laufen kann bei Duiseburg, wenn er mal genug Zeit hat.

Also, ruhig bleiben und mal die Woche abwarten.
#
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/veh-setzt-verein-unter-druck/-/1473446/8610664/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

das bester interview, dass ich seit 15 jahren gehört habe!
seit diesem mag ich den veh sehr!
#
Da wir ja unweigerlich übernächste Saison in den Untiefen der 2., wenn nicht 3. Liga, herumkrebsen werden, plädiere ich nur umso vehementer dafür Vasi wieder in den Kader zu holen.

Sofort.
#
B-W-X schrieb:

Kurzum, es wird sich unter den Spielern mittlerweile rumgesprochen haben, dass Bruchhagen vermutlich sogar um 5 Euro feilscht und lieber einen Deal platzen lässt, als einmal nachzugeben.

Du meinst Wolf entscheidet sich für Bremen anstatt für uns, weil wir so knauserig sind?

Ich denke unsere Mindestlöhner werden mit Abstand die höchsten Gehälter in der zweiten Liga erhalten. Mit weitem Anstand.
#
Das ganze hin und her ... es geht doch nur darum die Ablösesummen zu drücken, wenn jemand laut sagt wieviel Geld einem zur Verfügung steht und das man noch unbedingt den ein oder anderen Spieler braucht ...
#
B-W-X schrieb:

Sehr große Worte, sehr große Anschuldigungen. Aber nichts außer Luft dahinter.

Tipp: Beim nächsten Mal das Wort „vermutlich“ weglassen. Das gibt der Sache ein bisschen mehr Brisanz. Aber Achtung: Es könnte dich jemand fragen, woher du das weißt. Und dann könnte rauskommen, dass du eigentlich gar nichts darüber weißt, wie HB mit wem und worüber verhandelt. Du kannst es nämlich nicht wissen, weil du niemals dabei warst und niemals dabei sein wirst. Trotzdem verprasst du hier sowas - als Fan von Eintracht Frankfurt. Arm.
#
corny schrieb:
Wahrer Bembel schrieb:
Es ist unmöglich, was Veh macht. Genauso wie Skibbe darf ich in der Öffentlichkleit nicht meine eigenen Spieler niedermachen. Nichts anders heisst es nämlich, wenn er sagt, mit Russ, Bell, Bellaid, Calrk, Didda und Hien sind wir in der IV nicht konkurrenzfähig.
Das ist genau so geschäftsschädigend wie das Gerede vom "Bayern München der 2. Liga".

Bellaid ist verletzt und bisher nicht gerade durch ein sicheres Spiel aufgefallen, Dudda und Hien sind Jugendspieler es wäre unseriös sie als vollwertige Spieler einzukalkulieren, Clark ist DM, da ist er gut in der IV würde seine ungestüme Art zu vielen gefährlichen Freistößen und Karten führen. Bell ist auch ein Nachwuchsspieler und als solcher der Erfahrung nach wohl eher schwankend in der Leistungsfähigkeit. Russ ist ohne guten Mann neben sich unsicher und ob er bleibt ist wohl nicht raus.

Das man da Alarm schlägt halte ich für absolut berechtigt und wenn Veh und Hübner sich einig sind, aber nicht handeln können unter anderem wegen der Auflage Spieler zu verkaufen, dann kann ich es gut verstehen, das Veh sich in der Presse Luft macht und den Druck erhöht.

Gebt dem Vasi endlich einen Vertrag.

ja, halte ich für ne gute idee, verstehe sowieso nicht warum in dieser richtung nichs passiert..
#
acclaim1981 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/veh-setzt-verein-unter-druck/-/1473446/8610664/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Was war denn daran so besonderes? Ich sage nur 08/15.
#
Chaos-Adler schrieb:
acclaim1981 schrieb:

Was war denn daran so besonderes? Ich sage nur 08/15.

Was hört man denn eigentlich da unter diesem Link?  

So isses, Standart 0815 grüne Blöd. Garniert mit der allgemeingültigen Haltung des Autors.
#
acclaim1981 schrieb:

ja, halte ich für ne gute idee, verstehe sowieso nicht warum in dieser richtung nichs passiert..  

Ein fitter Vasi wäre schon klasse. Aber wie oft ist er denn fit?
Von daher verstehe ich die bedenken der Verantwortlichen vollkommen.
#
acclaim1981 schrieb:

Wobei ich seine Rechnung nicht verstehe. Er sagt, wenn Russ geht, müssten 3 weitere IV geholt werden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wenn Russ bleibt noch 2 IV geholt werden müssten.

Dann hätten wir insgesamt 6 IVs:

Russ
Bell
Bellaid
Dudda
Neuer IV
Neuer IV

Was soll das? das noch ein gestandener IV geholt werden soll, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wieso zwei weitere wenn Russ bleibt. Warum hat man Bell dann überhaupt geholt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
B-W-X schrieb:

Du meinst Wolf entscheidet sich für Bremen anstatt für uns, weil wir so knauserig sind?

Ich denke unsere Mindestlöhner werden mit Abstand die höchsten Gehälter in der zweiten Liga erhalten. Mit weitem Anstand.

Nein, ich mache das nicht an Wolf fest, das wäre ja viel zu einfach.

Mal ein Beispiel anhand unserer Nachwuchsspieler.
Wir verlieren unsere im Bundesligageschäft allseits bekannten und von der Konkurrenz geschätzten Nachwuchsspieler (z.B. E. Can) wegen einigen läpischen Euros.

Man speist die Jungs mit 250 EUR monatlich ab, worauf man in Frankfurt auch noch stolz zu sein scheint. Würde man mal anfangen dort zu investieren, die Jungs mit einem vernünftigen Betrag abzuentgelten und langfristig zu binden, würde der Spieler und andere Vereine gar nicht erst auf die Idee kommen, einen Wechsel zu planen.

Es weiß doch mittlerweile jeder Verein, dass wir unsere Nachwuchstalente finanziell so lächerlich ausstatten, dass es ein leichtes ist, Spieler von uns wegzulotzen.

Da ist ein talentierter Spieler, der auf dem besten Wege ist Bundesliga spielen zu können und wir speisen diesen mit weniger Geld ab, als ein Schüler bekommt, der als Nebenjob Regale beim EDEKA auffüllt.

#
Fireye schrieb:
nikon schrieb:
Warum ist HB nicht bereit ein wenig " Schulden " zu machen, um eine für den Aufstieg taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Schon in der Winterpause wäre es sicher hilfreich gewesen die Ausfälle zu kompensieren. Dem Abstieg, war diese Verweigerung sicher nicht hilfreich.
Nun geht das Gespare hier weiter. Wofür...für einen Platz im gesicherten oberen Mittelfeld?
Russ behalten und hinten noch Verstärkung holen, wäre Zielführend. Man muß ja nicht mit den Millionen umher werfen. Aber ganz so knausrig ist auch nicht der richtige Weg.  

Die Antwort ist ganz einfach, weil der AR es ihm nicht erlaubt.

Dann darf sich AR nicht wundern wenns nix mit dem Aufstieg wird!

Teilen